Montag,16.06. Sieg oder Sibirien

Montag,16.06. Sieg oder Sibirien

• Deutschland machts locker

Stimmen: 0 0.0%
  • X, Schmucklos aber weiter

• Österreich, die Blamage ist perfekt

• Umfrageteilnehmer
    0
Daniel schrieb:
Das momentan einzig Positive im Hinblick auf Portugal ist, dass die wohl noch das 0:3 aus dem kleinen Finale von vor 2 Jahren im Kopf haben.

Spielerisch simma seit der Quali-Niederlage gegen Tschechien immer schlechter geworden.
Dazu kommt das Problem, dass man Spieler mitgeholt hat, die dann von der Bank kommen und nix bewirken (Odonkor, Neuville etc.)

Ich finde es eine Unverschämtheit, dass man als Bundestrainer sich immer wieder anschaut, wie ein Gomez vorne nichts zustande bringt und ein Kuranyi läßt man auf der Bank schmoren.
Stattdessen bringt man dann den eigentlichen 5. Stürmer.
Gomez ist einfach nicht in Form und so tut man ihm keinen Gefallen, sondern macht den Jungen für die kommende Saison kaputt.

Im Mittelfeld fehlt es an allem. Ballack außer dem Freistoß wieder nichts bewirkt. Schon schlimm, dass ein eigentlicher Stürmer wie Poldi als Spielgestalter dienen muss.
Die Konterchancen die sich ergeben, werden kläglich vergeben oder durch haarsträubendes Passspiel selber zerstört.

Kann man nur hoffen, dass die Mannschaft sich deutlich steigert, ansonsten ist im Viertelfinale schluss.

Teilweise blödsinn was du erzählst. Ab dem genannten Tschechien Spiel war man qualifiziert, hatte quasi nur Spiele wo es um nix ging, zeig mir das Team was in Freundschaftsspielen am Stück brilliert. Die ach so tollen Portugiesen haben auch teilweise nen schönen Scheiß gespielt.
Spielerisch kann man mehr als man derzeit zeigt, man darf aber nicht vergessen das es auch ziemlich bläd gelaufen ist. Völlig mieser Tag gegen die Kroaten und dadurch von der Mega Blamage gegen die Ösis bedroht gewesen. Das man da nicht brilliert war ziemlich klar.

Gomez gelingt einfach nichts, hätte er das 1-0 gemacht würde jetzt keiner so daherreden. Im Endeffekt hätte es auch nicht genützt ihn rauszunehmen, denn auf der Bank holt man sich keine Erfolgserlebnisse. Gomez ist von den Anlagen her ein Stammelf muss!
Gut nochmal wird er wohl nicht randürfen, gegen Portugal wird man eh defensiver spielen, insofern Poldi da wieder Stürmer. Für die neue Saison machst du hier garniemand kaputt

Wie du jetzt den Kader beurteilst ist ja wohl ein Witz. Das ODonkor kein Spieler für die Stammelf ist ist auch klar, aber er ist einer für ein Überraschungsmoment weil er was hat was so gut wie keiner hat. Er muss halt die Bälle kriegen und die bekam er gegen Kroatien nicht. Wenn du mit dem Kombinationsspiel machen willst wird halt nix. Mich wunderte es nur das Jogi ihn 45 Minuten gegen Kroatien gebracht hat und am Ende als AV
Und nach Neuvilles 5 Minuten und 1 vergebenen Chance stempelst du ihn als Blinden ab

Bist du beim Training dabei und siehst wie toll Herr Kuranyi drauf ist? Wird schon seinen Grund haben warum er nicht randarf.

Passspiel hat mich auch genervt heute, aber wie gesagt das war die Angst vor der Mega Blamage, sogar nach 1-0 Führung war man leiber darauf bedacht das ganze zu sichern.
Einerseits richtig aber von der Klasse her hätte da mehr kommen müssen.
Poldi als Spielmacher , die Mitte war zu oder warum haben wohl sonst die Ösis soviel Platz auf Außen gehabt? Ballack und Frings wie oben gesagt in erster Linie auf Defensive bedacht. Deshalb hatte Poldi mehr Bälle bekommen, aber von Spielmacher kann ja wohl nicht die Rede sein, zumal er auch genug verdaddelt hat.

Klar muss man sich steigern, aber im VF wird man befreiter und sicher auch besser spielen. Denke man kann nur weiterkommen wenn Portugal überheblich wird und es gelingt denen durch auf die Füße klopfen die Spielfreude zu nehmen. Hoffe Friedrich und Fritz werden dahingehend besser, die waren heute viel zu weit weg.

Olli P. schrieb:
man...ist ja nur Internet, aber euch würde ich gerne mal live erleben.....Hauptsache gegen alles...

achso...Wien ist nicht Cordoba...und ich empfinde eine tiefe, sehr tiefe Befriedigung darüber das die Ösis mal wieder nix geholt haben....

Diese Befriedigung werde ich haben wenn Portugal euch 3:0 nach Hause schickt

Btw. hab ich mir einen Deutschen Schal "geholt"

Aber der bessere hat verdient gewonnen

olliveira schrieb:
Teilweise blödsinn was du erzählst. Ab dem genannten Tschechien Spiel war man qualifiziert, hatte quasi nur Spiele wo es um nix ging, zeig mir das Team was in Freundschaftsspielen am Stück brilliert. Die ach so tollen Portugiesen haben auch teilweise nen schönen Scheiß gespielt.
Spielerisch kann man mehr als man derzeit zeigt, man darf aber nicht vergessen das es auch ziemlich bläd gelaufen ist. Völlig mieser Tag gegen die Kroaten und dadurch von der Mega Blamage gegen die Ösis bedroht gewesen. Das man da nicht brilliert war ziemlich klar.

Um nix mehr ging ? Man hat es versäumt, sich durch einen souveränen Gruppensieg Selbstbewußtsein zu holen. Da fing der ganze Mist schon an und es wurd danach ja net mehr besser.

Bei so einem Turnier fragt keiner danach, was man eigentlich kann. Die Tschechen können auch mehr, waren schon so gut wie weiter.....bla bla bla.
Fakt ist, dass das Polen-Spiel viel zu hoch gejubelt wurde. Das man zwischen Minute 30 und Minute 60 genau so eine Scheiße sich zusammengegurkt hat, wollte keiner wahrhaben.
Da konnten ma uns bedanken, dass ma einen unfähigen Gegner erwischt haben.

Und gegen die Kroaten wars net nur ein schlechter Tag, denn so gut waren die Kroaten net. Wer net begreift, dass ma sich bei einer EM bewegen muss und Fußball ein Laufspiel ist, der sollte seine Einstellung mal stark hinterfragen.

Und das ma sich vor ner drittklassigen Mannschaft wie Österreich in die Hose macht, ist schon lachhaft genug.

olliveira schrieb:
Gomez gelingt einfach nichts, hätte er das 1-0 gemacht würde jetzt keiner so daherreden. Im Endeffekt hätte es auch nicht genützt ihn rauszunehmen, denn auf der Bank holt man sich keine Erfolgserlebnisse. Gomez ist von den Anlagen her ein Stammelf muss!
Gut nochmal wird er wohl nicht randürfen, gegen Portugal wird man eh defensiver spielen, insofern Poldi da wieder Stürmer. Für die neue Saison machst du hier garniemand kaputt

Hätte er das 1:0 gemacht...... Hat er aber net !
Hätte N. Armstrong damals den Mond verpasst, wäre wohl immer noch unterwegs im All.
Immer dieses hätte, wenn und wäre........
Wenn ich immer an formschwachen Spielern festhalte, dann darf ich mich nicht wundern, wenn der Erfolg ausbleibt. Da kann ich genau so fragen, warum man die anderen Spieler draußen läßt.
Wenn ich einen Spieler, der net in Form ist, immer und immer wieder rummurksen lasse, davon gewinnt er auch kein Selbstvertrauen und bei einer EM hat man net wie in der Liga die Zeit, einem Spieler mal 5, 6 Spiele Zeit zu lassen. Entweder einer ist in Form und bringt seine Leistung oder es muss ein anderer ihn ersetzten. Aber dass es in der DFB-Elf net mehr nach Leistung geht, hat man ja bereits bei der Nominierung des Kaders gesehen.
Wenn er schon net in Form ist, dann soll er wenigstens für die Mannschaft arbeiten, aber das tut er auch net und genau das ist der Unterschied zu Miro Klose.

olliveira schrieb:
Wie du jetzt den Kader beurteilst ist ja wohl ein Witz. Das ODonkor kein Spieler für die Stammelf ist ist auch klar, aber er ist einer für ein Überraschungsmoment weil er was hat was so gut wie keiner hat. Er muss halt die Bälle kriegen und die bekam er gegen Kroatien nicht. Wenn du mit dem Kombinationsspiel machen willst wird halt nix. Mich wunderte es nur das Jogi ihn 45 Minuten gegen Kroatien gebracht hat und am Ende als AV
Und nach Neuvilles 5 Minuten und 1 vergebenen Chance stempelst du ihn als Blinden ab

Bist du beim Training dabei und siehst wie toll Herr Kuranyi drauf ist? Wird schon seinen Grund haben warum er nicht randarf.

Ja und weil der Odonkor so toll ist, sitzt er bei Betis auch die ganze Saison auf der Bank.
Was hat er denn seit der WM2006 gezeigt ? Nichts ! Einen Marko Marin, der Fußball spielen kann, streicht man für den lahmenden Galopper des Jahres aus dem Kader.

Und was Kuranyi betrifft; Schon 2006 hatte man was gegen ihn. Kuranyi war erfolgreichster Stürmer in der Ära Klinsmann. Rettete ihm mit seinen Toren gegen die USA seinen Hintern und durfte als Dank zu Hause bleiben.
Die Chance die Neuville dort in der letzten Minute versemmelte, hätte Helmes jedenfalls rein gemacht, aber hauptsache man vertraut dem alten Mann, der uns gegen Polen 2006 den Sieg bescheerte.
Vielleicht hätte man Gerd Müller als Dank für seine Tore 74 auch noch mitnehmen sollen.
Nach der EM 2004 schrieen alle nach jungen Spielern. Nun wo man sie hat, läßt man sie fallen.

olliveira schrieb:
Poldi als Spielmacher , die Mitte war zu oder warum haben wohl sonst die Ösis soviel Platz auf Außen gehabt? Ballack und Frings wie oben gesagt in erster Linie auf Defensive bedacht. Deshalb hatte Poldi mehr Bälle bekommen, aber von Spielmacher kann ja wohl nicht die Rede sein, zumal er auch genug verdaddelt hat.

Klar muss man sich steigern, aber im VF wird man befreiter und sicher auch besser spielen. Denke man kann nur weiterkommen wenn Portugal überheblich wird und es gelingt denen durch auf die Füße klopfen die Spielfreude zu nehmen. Hoffe Friedrich und Fritz werden dahingehend besser, die waren heute viel zu weit weg.

Wir hatten heute Glück, dass der Gegner so schlecht war, sonst wär die EM für uns nämlich schon vorbei.
Das die Ösis so viel Platz hatten auf Außen lag daran, dass wir keine Ordnung im Spiel hatten. Keiner kennt vom Mitspieler die Laufwege, jeder macht gerade sein Zeug und fertig.
Den Fußball, den wir zuletzt spielen, ist wieder genau der gleich scheiß wie vor der WM 2006.

Aber wir sind ja ne Turniermannschaft, so wie 2000 und 2004.

Ich kann nur hoffen, dass sich die Jungs endlich mal am Riemen reißen und Gas geben. Und das Jogi endlich mal begreift, dass Gomez derzeit nichts in der Startelf verloren hat, weil er von seiner Bundesliga-Form meilenweit entfernt ist. Das er großes Potenzial hat, streitet kein Mensch ab, aber derzeit gehört er auf die Bank. Wer 3 Spiele vergeigt muss raus und Kuranyi muss endlich seine Chance bekommen, sofern man Poldi nicht neben Klose stürmen läßt.

Unglaublicher Linksruck hier im Forum!
Das war auch schon mal anders. Sehr abartig.

Natürlich hat man heute nicht stark gespielt, aber man hat trotzdem einem wahnsinnigen Druck standgehalten.
Ab Viertelfinale werden die Karten neu gemischt, Portugal ist auf jeden Fall zu knacken, wenn man am Limit spielen kann.

Gerade Mannschaften wie Spanien oder Holland wissen doch nur zu genau, daß ein Turnier erst mit der K.O.-Runde richtig losgeht.

Ob jetzt irgendwelche durchgeknallten Portugiesen, oder irgendwelche Unpatrioten von SPD und Co hier von "keiner Chance" etc. schreiben, interessiert den geneigten Deutschland-Fan mal gar nicht.

Übrigens, Deutschland erreicht das Halbfinale bei BAH derzeit mit ner leckeren 2,25 quotiert!

Ente schrieb:
Heul doch, du Lappen!

Das einzige was hier abartig ist bist du mit deinem rassistischen Gepöbel, viel anderes hat man von dir noch nicht gelesen im Forum
23 Beiträge + noch nix beigetragen hier aber von "das war schon mal anders" schwafeln, da fasst man sich an den Kopf. Hier diskutieren etliche Leute über Fußball, und dann kommst du und haust hier deine Stammtischscheiße rein.
Geh zurück in die Dorfkneipe zum Kameradschaftsabend und verschone uns hier mit deinem Schwachfug, ist ja nicht mehr auszuhalten!

st schrieb:
Ente schrieb:
Heul doch, du Lappen!

Das einzige was hier abartig ist bist du mit deinem rassistischen Gepöbel, viel anderes hat man von dir noch nicht gelesen im Forum
23 Beiträge + noch nix beigetragen hier aber von "das war schon mal anders" schwafeln, da fasst man sich an den Kopf. Hier diskutieren etliche Leute über Fußball, und dann kommst du und haust hier deine Stammtischscheiße rein.
Geh zurück in die Dorfkneipe zum Kameradschaftsabend und verschone uns hier mit deinem Schwachfug, ist ja nicht mehr auszuhalten!

Dem kann ich nur beipflichten. Die Ente ist komischer Weise immer dann zur Stelle, wenn Deutschland spielt oder die Türkei gewinnt und zu Recht feiert. Als würde er den ganzen Tag vor dem Rechner warten, um dann loslegen zu können.

st schrieb:
Ente schrieb:
Heul doch, du Lappen!

Vielen Dank!

Wirklich unglaublich, wie schnell man hier in Deutschland in die rechte Ecke gedrückt wird!
Rassistisch? Aha, wo das denn bitte? Absolute Unverschämtheit!
Aber es klappt ja immer wieder! Man wird ja von der Linksfraktion sofort als rechtsradikal, rechtsextrem, rassistisch etc. bezeichnet. Sehr traurig, daß die Demokratie bei einigen so funktioniert und die schweigende Mehrheit zuschaut! Ich bezeichne ja auch keinen SPD-Wähler als linksradikal oder Steineschmißer in Heligendamm!

Von mir gab und gibt es hier zu keinem Zeitpunkt irgendwelche rassistischen Äußerungen, die sind nämlich komplett daneben. Behalte Deine beleidigenden, faschistischen Aussagen für Dich, Kollege st!!!

"Rassismus behandelt Menschen als einer Gruppe zugehörig und unterstellt ihnen auf Grundlage dieser angenommenen Zugehörigkeit unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. Anhand dieser Einteilung bewertet der Rassismus die Menschen und hierarchisiert Gruppen von Menschen."

"Rassismus zeigt sich besonders in der einseitigen Schuldzuweisung gegenüber immigrierten Bevölkerungsgruppen (sogenannte "Stammtischparolen"). Oft wird mit scheinbaren Missständen argumentiert und und darauf hingewiesen, dass tatsächliche Fakten der Meinung zugrunde liegen. Die inhärente Einseitigkeit ist wesentliches Merkmal des "modernen Rassismus." Nach außen handeln sie vorurteilsfrei, wehren sich gegen rassistische Anschuldigungen, sprechen sich sogar explizit für Zugehörige einer Bevölkerungsgruppe aus, die Ihrer Meinung nach Konformität zum bestehenden System zeigen, doch innerlich behalten sie ihre stereotypen Ansichten bei. [...] Ein weiteres Merkmal dieser Störung äußert sich in einer geringen Selbstachtung, die durch Schutzbehauptungen, man würde nur das aussprechen was viele denken, zu Tage tritt."

Habe die Stellen, die auf dich zutreffen mal fett markiert. Könnte übrigens noch unter der Woche einen Termin in meiner Praxis freischaufeln, wo wir mal nachdenken können warum du deine Wut in Rassismus kanalisierst (sog. "Projektion") und wie diese Wut entstanden ist. Ich denke da gäbe es einiges aufzuarbeiten.

Also ich ignoriere einfach mal die Kindergartendikussion davor, ist j anicht auszuhalten, trefft euch doch ím Forum der JuSos oder meinetwegen auch der jungen Liberalen oder so...

Was ich nicht verstehe, warum alle so auf den Gomez reinhauen, aber der Klose hat einen absoluten Freifahrtsschein, das verstehe ich nicht. Hat doch immer durchgespielt (oder??) und null komma nada, der war in jedem Spiel deutlich schwächer wie der Gomez. Bei Gomez merkt man halt doch, dass ihn diese ganze Bayern-Kacke halt doch belastet, der war ja gestern fix und alle. Finds ein Unding von Bayern, vor der EM an den ranzutreten (wenns so sein sollte, kann mir aber sonst dessen plötzliches Formtief nicht erklären...)

Gomez auch undankbare Ausgangslage. Verdrängt den WM-Sturm ins Mittelfeld und muss sofort Leistung zeigen. Plötzlich spielt Podolski im Mittelfeld groß auf (fast mehr Spielgestalter als Ballack noch) und Gomez will nichts gelingen. Druck einfach zu groß, dazu die Gerüchte um Bayern. Wenn er von der Bank gekommen wäre hätte er erst einmal frei aufspielen können. Klose, Poldi & Co. haben wenigstens noch die Gewissheit, dass sie es können. Gomez da leider Fremdkörper. Ich kann mir vorstellen, dass wenn er gegen Portugal als Einwechselspieler viel mehr Potential bringt, weil dann einfach der Druck der ersten 11 weg ist.

Darüberhinaus aber der ganze Sturm unterirdisch bei uns. 2-3 Kontermöglichkeiten so liegen gelassen. Und Gomez und Neuville müssen je eine Bude machen
Selbstvertrauen momentan nicht da. War gestern nicht wie sonst so, dass Österreich richtig viel Druck gemacht hat, die Deutschen haben sich völlig unnötig hinten reingestellt.

Bin zuversichtlich, dass gegen Portugal nochmal eine ganz andere deutsche Truppe aufläuft, aber 2.70 auf POR sind schon lecker mit den bisherigen Eindrücken.

Daniel schrieb:
Um nix mehr ging ? Man hat es versäumt, sich durch einen souveränen Gruppensieg Selbstbewußtsein zu holen. Da fing der ganze Mist schon an und es wurd danach ja net mehr besser.

Bei so einem Turnier fragt keiner danach, was man eigentlich kann. Die Tschechen können auch mehr, waren schon so gut wie weiter.....bla bla bla.
Fakt ist, dass das Polen-Spiel viel zu hoch gejubelt wurde. Das man zwischen Minute 30 und Minute 60 genau so eine Scheiße sich zusammengegurkt hat, wollte keiner wahrhaben.
Da konnten ma uns bedanken, dass ma einen unfähigen Gegner erwischt haben.

Und gegen die Kroaten wars net nur ein schlechter Tag, denn so gut waren die Kroaten net. Wer net begreift, dass ma sich bei einer EM bewegen muss und Fußball ein Laufspiel ist, der sollte seine Einstellung mal stark hinterfragen.

Und das ma sich vor ner drittklassigen Mannschaft wie Österreich in die Hose macht, ist schon lachhaft genug.

Ein souveräner Gruppensieg wäre nicht mehr wert gewesen als eine souveräne Qualifikation. Und die haben sie ja locker geschafft. Danach wollte man anscheinend ne starke Gruppe vermeiden, anders Auftritte wie gegen Tschechien oder Wales nicht zu erklären.
Nur hat das was vor so nem Turnier war garnix zu sagen. Kuck dir doch die Top Teams jetzt an. Portugal hat sich am letzten Spieltag mit nem grausamen 0-0 gegen Finnland glaube qualifiziert, hinter den Polen! Holland hat auch seit Jahren nur recht schwache Spiele abgeliefert und die tollen Spanier waren auch nahe am aus nach Niederlagen wie in Nordirland.
Jetzt muss man da sein und das ist nunmal auch etwas Glückssache eine Manschaft komplett auf 100% zu haben. Da sind wir leider nicht, aber wann waren wir das mal in ner Vorrunde wo man ziemlich weit kam?
2006 lass ich ma weg, schwache Gegner und Heimvorteil. 2002 war man gegen Kamerun kurz vor dem aus, davor wurde man von Irland teilweise vorgeführt. 1996 hält Köpke nen Elfer gegen Italien, verliert man da ist man auch in der Vorrunde raus. 1990 gabs in der Vorrunde ein 1-1 gegen Kolumbien glaube. 1974 0-1 gegen die DDR in der Vorrunde.

Kann mich nicht erinnern wann ein Team ohne Probleme durch ein Turnier marschiert ist. Meist kam dann im VF oder HF das böse erwachen wenn es zu gut lief.

Die Tschechen können nicht mehr. Vorne bis auf Sionko alles außer Form, nur hinten standen sie gut. Wie gut die Abwehr dann aber gegen die Türkei war sagt viel drüber was in einzelnen Momenten halt passieren kann. Klar war das Polen Spiel nicht so gut wie es gemacht wurde, nur spielte man da noch einigermaßen befreit auf. In dem Kroaten Spiel haben alle 11 (ok bis auf Lahm) unter aller Kanone gespielt. Da hat wohl die Einstellung nicht gepasst und jeder hat im Kopf 5% weniger gebracht, Ergebnis bekannt. Das scheint zwar unglaublich, aber es kommt doch immer wieder im Sport vor. So wie du von dem Österreich Spiel denkst dürfte es auch keine Überraschungen im Pokal geben. Die Deutschen hatten Angst vor der Blamage, dann hätte keiner mehr vom 3 Platz 2006 sondern nur noch von der Blamage von Wien in Bezug auf ihre Nationalmanschaftskarriere gesprochen.

Daniel schrieb:
Hätte er das 1:0 gemacht...... Hat er aber net !
Hätte N. Armstrong damals den Mond verpasst, wäre wohl immer noch unterwegs im All.
Immer dieses hätte, wenn und wäre........
Wenn ich immer an formschwachen Spielern festhalte, dann darf ich mich nicht wundern, wenn der Erfolg ausbleibt. Da kann ich genau so fragen, warum man die anderen Spieler draußen läßt.
Wenn ich einen Spieler, der net in Form ist, immer und immer wieder rummurksen lasse, davon gewinnt er auch kein Selbstvertrauen und bei einer EM hat man net wie in der Liga die Zeit, einem Spieler mal 5, 6 Spiele Zeit zu lassen. Entweder einer ist in Form und bringt seine Leistung oder es muss ein anderer ihn ersetzten. Aber dass es in der DFB-Elf net mehr nach Leistung geht, hat man ja bereits bei der Nominierung des Kaders gesehen.
Wenn er schon net in Form ist, dann soll er wenigstens für die Mannschaft arbeiten, aber das tut er auch net und genau das ist der Unterschied zu Miro Klose.

Du scheinst es nicht zu verstehen. Bei nem Stürmer reicht oft ein Tor und er ist auf einmal bei 100% und knippst. Jogi hatte das gleiche Gefühl und dafür ist er auch Trainer. Vom Potential ist Gomez nunmal stärker als Neuville und Kuranyi. Und das er es kann hat er in der Liga und auch schon paar mal in der Nationalmanschaft gezeigt. (er hat in der Liga Werte wie Luca Toni!)
Und versucht hat er ja wohl genug der Gomez, ist halt unglücklich.

Daniel schrieb:
Ja und weil der Odonkor so toll ist, sitzt er bei Betis auch die ganze Saison auf der Bank.
Was hat er denn seit der WM2006 gezeigt ? Nichts ! Einen Marko Marin, der Fußball spielen kann, streicht man für den lahmenden Galopper des Jahres aus dem Kader.

Und was Kuranyi betrifft; Schon 2006 hatte man was gegen ihn. Kuranyi war erfolgreichster Stürmer in der Ära Klinsmann. Rettete ihm mit seinen Toren gegen die USA seinen Hintern und durfte als Dank zu Hause bleiben.
Die Chance die Neuville dort in der letzten Minute versemmelte, hätte Helmes jedenfalls rein gemacht, aber hauptsache man vertraut dem alten Mann, der uns gegen Polen 2006 den Sieg bescheerte.
Vielleicht hätte man Gerd Müller als Dank für seine Tore 74 auch noch mitnehmen sollen.
Nach der EM 2004 schrieen alle nach jungen Spielern. Nun wo man sie hat, läßt man sie fallen.

Warum soll es bei der Nominierung nicht nach Leistung gegangen sein? Was nützen mir auf der Bank beispielsweise 3 Stürmer des gleichen Typs?

Odonkor wird in keinem Spitzenverein ein Stammspieler werden. Aber mit seinen Fähigkeiten ist er der ideale Joker für die Außenbahn, wenn er richtig eingesetzt wird. Insofern absolut richtig den mitzunehmen. Marin ist einfach körperlich noch nicht so weit, hat zwar gegen Wrus die Fussballerischen Zweikämpfe gewonnen aber bei den körperlichen sah man das es zu früh kommt. Und das war Wrussland!
Neuville hat bei der WM gezeigt das er als Joker sticht und auch gegen Serbien wieder. Warum soll man also jetzt mit Helmes experimentieren? Für nen Stammplatz kommt Stürmer Nr.5 eh nicht in Frage.
Wo lässt man junge Spieler denn fallen? Nur weil man 2 Zweitligaspieler nicht mitgenommen hat? Schau dir mal den Altersdurchschnitt an, da sind zu 2/3 Spieler dabei die noch ihre beste Zeit vor sich haben. Das Argument ist ein Witz, ohne Alte Spieler gewinnst du nunmal nix. Und als Joker im Sturm brauch ich keinen 23 jährigen 2 Ligaspieler, da braucht man nen Fuchs mit Torriecher.

Daniel schrieb:
Wir hatten heute Glück, dass der Gegner so schlecht war, sonst wär die EM für uns nämlich schon vorbei.
Das die Ösis so viel Platz hatten auf Außen lag daran, dass wir keine Ordnung im Spiel hatten. Keiner kennt vom Mitspieler die Laufwege, jeder macht gerade sein Zeug und fertig.
Den Fußball, den wir zuletzt spielen, ist wieder genau der gleich scheiß wie vor der WM 2006.

Aber wir sind ja ne Turniermannschaft, so wie 2000 und 2004.

Ich kann nur hoffen, dass sich die Jungs endlich mal am Riemen reißen und Gas geben. Und das Jogi endlich mal begreift, dass Gomez derzeit nichts in der Startelf verloren hat, weil er von seiner Bundesliga-Form meilenweit entfernt ist. Das er großes Potenzial hat, streitet kein Mensch ab, aber derzeit gehört er auf die Bank. Wer 3 Spiele vergeigt muss raus und Kuranyi muss endlich seine Chance bekommen, sofern man Poldi nicht neben Klose stürmen läßt.

Wenn wir mit der gleichen Spielweise gegen Portugal ausscheiden stimm ich zu. Ich denke aber man wird dort befreiter aufspielen. Die letzten 2 Spiele waren einfach ein absolut schlechter Tag und dann ein Angstspiel, so seh ich das.
Kuranyi sieht keiner von uns im Training, deshalb denke ich das es am sinnvolsten ist Poldi vorne reinzustellen und das Mittelfeld etwas Defensiver zu gestalten, vor allem gegen Ronaldo.

Rheuma-Kai schrieb:
Was ich nicht verstehe, warum alle so auf den Gomez reinhauen, aber der Klose hat einen absoluten Freifahrtsschein, das verstehe ich nicht. Hat doch immer durchgespielt (oder??) und null komma nada, der war in jedem Spiel deutlich schwächer wie der Gomez. Bei Gomez merkt man halt doch, dass ihn diese ganze Bayern-Kacke halt doch belastet, der war ja gestern fix und alle. Finds ein Unding von Bayern, vor der EM an den ranzutreten (wenns so sein sollte, kann mir aber sonst dessen plötzliches Formtief nicht erklären...)

Wenn du der Meinung bist, dass Gomez besser war als Klose, dann hast du entweder die falschen Spiele geguckt oder du solltest die Fanbrille mal absetzen.
Aber klar, jetzt sinds die bösen Bayern wieder schuld. Das sein Berater aber jeden Tag Wasserstandsmeldungen abgibt und Barcelona auch öffentlich Interesse bekundet hat, ignorierst du einfach. Das erklärt auch, warum Klose für dich der Schwächere ist. Spielt ja beim FCB.
Ein David Villa läßt sich durch Spekulationen auch nicht beeinflussen und trifft. Wenn Gomez damit nicht umgehen kann, sollte er sich einen anderen Beruf suchen.

olliveira schrieb:
Du scheinst es nicht zu verstehen. Bei nem Stürmer reicht oft ein Tor und er ist auf einmal bei 100% und knippst. Jogi hatte das gleiche Gefühl und dafür ist er auch Trainer. Vom Potential ist Gomez nunmal stärker als Neuville und Kuranyi. Und das er es kann hat er in der Liga und auch schon paar mal in der Nationalmanschaft gezeigt. (er hat in der Liga Werte wie Luca Toni!)
Und versucht hat er ja wohl genug der Gomez, ist halt unglücklich.

Ich verstehe es schon (spiele selber auf der Position), aber wie bereits gesagt, hat man bei so einem Turnier nicht die Zeit einem Spieler 4, 5 Spiele Zeit zu lassen. Wie lange willst ihm denn noch Zeit lassen ? Vielleicht noch 2 Wochen ? Dann ist aber leider das Turnier vorbei.
Was sein Potenzial betrifft gibts gar keine Zweifel, auch das hatte ich erwähnt, aber Fakt ist nun mal, dass er nicht in Form ist. Bundesliga und EM sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Ich bleibe dabei, so macht man den Jungen nur fertig. Andauernd wird sich das Elend eine Stunde lang angeschaut, um ihn dann völlig fix und fertig mit den Nerven auszuwechseln.
Warum nicht mal den Druck von ihm wegnehmen und ihn mal von der Bank bringen ?
olliveira schrieb:
Warum soll es bei der Nominierung nicht nach Leistung gegangen sein? Was nützen mir auf der Bank beispielsweise 3 Stürmer des gleichen Typs?

Odonkor wird in keinem Spitzenverein ein Stammspieler werden. Aber mit seinen Fähigkeiten ist er der ideale Joker für die Außenbahn, wenn er richtig eingesetzt wird. Insofern absolut richtig den mitzunehmen. Marin ist einfach körperlich noch nicht so weit, hat zwar gegen Wrus die Fussballerischen Zweikämpfe gewonnen aber bei den körperlichen sah man das es zu früh kommt. Und das war Wrussland!
Neuville hat bei der WM gezeigt das er als Joker sticht und auch gegen Serbien wieder. Warum soll man also jetzt mit Helmes experimentieren? Für nen Stammplatz kommt Stürmer Nr.5 eh nicht in Frage.
Wo lässt man junge Spieler denn fallen? Nur weil man 2 Zweitligaspieler nicht mitgenommen hat? Schau dir mal den Altersdurchschnitt an, da sind zu 2/3 Spieler dabei die noch ihre beste Zeit vor sich haben. Das Argument ist ein Witz, ohne Alte Spieler gewinnst du nunmal nix. Und als Joker im Sturm brauch ich keinen 23 jährigen 2 Ligaspieler, da braucht man nen Fuchs mit Torriecher.

Wenns nach Leistung gegangen wäre, würde z.B. ein anderer im deutschen Tor stehen.
Spieler wie Odonkor, Trochowski und paar andere Granaten wären erst gar net dabei. Früher mußte man Leistung zeigen, heute reichen scheinbar 3 Einsätze bei einem spanischen Abstiegskandidat.

Bei Odonkor und Neuville haben alle noch die WM-Zeit im Kopf. Wäre schön, wenn diese Herrn mal wach werden würden. Wir haben nun 2 Jahre später !
Seine Schnelligkeit hat Odonkor mittlerweile ja auch verloren, wie man gegen W.-Russland und Kroatien sehen konnte.
Ich habe auch nirgends behauptet, dass man nicht auf ältere Spieler zurückgreifen soll. Aber gerade im Hinblick auf die kommenden Turniere wäre es wichtig gewesen, Jungs wie Helmes oder Marin mitzunehmen. Ein Neuville spielt 2010 und 2012 keine Rolle mehr, gehört auch jetzt nicht zum Stamm. Also wäre es wichtig gewesen, diesen jungen Spielern erste Erfahrungen mit auf den weg zu geben.
Und das Marin körperlich noch nicht soweit ist, ist absoluter Blödsinn. Demnach hätte ein Icke Häßler oder Litbarski nie in der Nationalmannschaft spielen dürfen. Wenn man dies als Argument nimmt, frag ich mich, warum man ihn überhaupt in den vorläufigen Kader geholt hat ?
Das er keine 1,90m groß ist, hätte einem früher auffalen können. Seine Chance hatte er gegen W.Rus genutzt, also gabs keinen Grund ihn rauszuschmeißen und ein Helmes war in diesem Test auch klar besser als Neuville.
Wie toll der Fuchs mit Torriecher à la Neuville ist, hat man ja gestern gesehen.
Eiskalt wie eine Hundeschautze und mit seiner ganzen Erfahrung hat er ihn unhaltbar am Tor vorbei geschossen.