Montag 08.06.15

Montag 08.06.15

• wird der Grill wieder angehauen

Stimmen: 29 27.4%
  • wird trotzdem im Keller weiter gewettet

Stimmen: 29 27.4%
  • gehts in den Urlaub

Stimmen: 11 10.4%
  • kann man getrost Frauenfußball gucken

Stimmen: 14 13.2%
  • werden die Umfragen hoffentlich besser

Stimmen: 40 37.7%

• Umfrageteilnehmer
    106
  • Umfrage geschlossen .
Montag ist nie viel los, guten Tag auch von mir.

Da habe ich gestern ja für viel Geheul gesorgt [[rofl]] und dann noch so hohle Anstandsphrasen von noch hohleren Köpfen.

Das Ergebnis spricht aber auch Bände: 60% sind mit dem LiL nicht zufrieden...

Naja heute wird mal gegrillt aber vorher brav gearbeitet [[grin]]

Sind die Nigeria Frauen um so viel besser als die von der Elfenbeinküste? Sollte das nicht heute auch ein 3:0+ werden?

Nigerias Frauen sind die besten des afrikanischen Kontinents...waren als einziges afrikanisches Team bei jeder WM dabei, was ja aber nicht heißt dass die gut sind ... aber auf keinen Fall so schlecht wie die Ivorerinnen ;-)

Nigerias Frauen sind die besten des afrikanischen Kontinents...waren als einziges afrikanisches Team bei jeder WM dabei, was ja aber nicht heißt dass die gut sind ... aber auf keinen Fall so schlecht wie die Ivorerinnen ;-)

ah ein Frauen(fussball)versteher [[yo]] also rein von den Stats her wird ja Nigeria immer besser, hast du nähere Infos zu dem spiel?

Moin!
Das problem bei den frauen aus afrika ist , das sie ausserhalb vom schwarzen kontinent so gut wie keine spiele gegen europäische Teams haben ausser bei der wm.Wie gestern elfenbeinküste in Afrika nicht sooo schlecht und gegen europäische teams naja.Nigeria sicherlich nicht so schwach wie die gestern, aber trozdem sehe ich gegen schweden keine chance

ah ein Frauen(fussball)versteher [[yo]] also rein von den Stats her wird ja Nigeria immer besser, hast du nähere Infos zu dem spiel?

Frauenversteher :mrgreen:[[yo]]

Naja, sind 9-maliger Afrika-Meister (sehe ich als nicht so Aussagekräftig an). Haben außerdem im letzten (inoffiziellen) Testspiel gegen Kanada in Toronto ein 0:0 geholt. Spielen sehr Körperbetont was ich so gelesen habe, Schweden wird die meiner Meinung nach nicht mal eben so "weghauen", das wird schon ein ganzes Stück Arbeit. Nigeria haben eigtl zwei sehr gute Spielerinnen, Oparanozie und Oshoala (beide im Sturm). Der NAchwuchs Nigerias soll auch gut sein und n paar Spielerinnen auch dabei die bei der U20 WM 2. geworden sind (schon stark finde ich). Dennoch ist Schweden hier Favorit und haben mit Pia Sundhage eine sehr gute Trainerin, hat mit den USA 2008 und 2012 Olympia-Gold geholt und 2011 Vize-Weltmeister. Vielleicht das b2s ganz interessant :P

Nigerias Frauen U20 letztes Jahr Vize geworden, im Finale erst in der Verlängerung gegen unsere U20 verloren.
Viele sind jetzt auch bei der WM dabei, in der Offensive talentiert, Schwachpunkt mMn die Defensive.
Letztes Jahr 4:2 gg die Elfenbeinküste
Mal schauen was die Aufstellung später sagt, aber die Abwehrspielerinnen spielen zum Großteil in der heimischen Liga.

Schwedinnen Top Offensive, Lotta Schelin zb 33 Saisontore in 21 Spielen für Lyon

Wie gesagt, mal die Aufstellungen abwarten, aber das over1,25 1.hz @1,975 finde ich generell nicht so schlecht, traue den Nigerianerinnen auch 1Tor zu

Wieso wieder? Letzte WM in 3 Spielen insgesamt 2 gelbe Karten bekommen

Nee, meinte das Spiel von gestern.CIV war da mit 4 gelben noch gut bedient. CIV und NIG beides Westafrika ->Afrika rustikale Spielweise usw...

Aber mit den 2 Karten hast du Recht, hab eben auch nochmal offiziell nachgeschaut, nicht nur bei soccerway. Auch FIFA hat es so drin.

overs warum? Letzte WM zumindest ziemlich underish die Nigerianerinnen...

So 26/06/11 Nigeria 0 - 1 France
Germany 1 - 0 Nigeria
Canada 0 - 1 Nigeria

Auch 2013 zwei Testspiele vs Japan jeweils under.

eventuell die Karten interessant, die kloppen sicher auch wieder gut rein

Im Gegensatz zu 2011 hat man jetzt aber eine durchaus talentierte Offensive, denke da werden die Nigerianerinnen auch versuchen nach vorne zu spielen.
Wenn man für eine Überraschung sorgen will, dann muss man heute im ersten Spiel schon was zeigen, denn gegen die Amis wird es noch schwerer. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie mauern und versuchen auf ein 0:0 zu spielen und selbst wenn machen die Schwedinnen mMn 2 Tore in Hz 1.
Die hoffentlich offensivere Spielweise wird den Schwedinnen in die Karten spielen.

Thais 2.75 klingt doch gut, Norwegen war nicht so Krass überlegen gg Thailand, 4-0 war schon ok. GER hätte auch 15-1 ausgehen können.

Thais spielerisch und taktisch besser, ja. Allerdings CIV schneller und mehr Power im Zweikampf, dazu klar besseren Torwart imo.(Thai Keeper gefühlt 1.50m groß)

Wenn CIV natürlich wieder so Lücken bietet, vielleicht. Aber weiß nicht ob Thais da wirklich die Nase vorn haben...

Zuletzt bearbeitet: