Montag, 02.07.2007

jwop schrieb:
Ob man H2H vom letzten Jahr wirklich so schwer ins Gewicht fallen, ich weiß net...

bissl spät meine antwort,aber es juckt mich schon lange bei jedem psoting mit H2H's meinen senf abzugeben

H2H sind schall + rauch--medienphänomene---zwangsläufig auftretende serien,die genausogut hätten andersrum laufen können..

H2H= nix...null..nada...absolut keine aussagekraft...mir schleierhaft,weshalb manche so viel gewicht drauf legen [[nixweiss]]

Wettfuxx schrieb:
H2H sind schall + rauch--medienphänomene---zwangsläufig auftretende serien,die genausogut hätten andersrum laufen können..

H2H= nix...null..nada...absolut keine aussagekraft...mir schleierhaft,weshalb manche so viel gewicht drauf legen [[nixweiss]]

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Hat man ja zuletzt bei Hafnarfjördur - Fylkir gesehen, wie wenig Aussagekraft ein H2H hat, genauso in vielen Arabischen Ländern.. Es gibt top Teams (eben auch in Europa) die bei Underdogs regelmäßig auf die Fresse fallen, aber trotzdem werden immer wieder @1,3er Quoten gespielt obwohl das H2H einem davon abrät..

Wettfuxx schrieb:
jwop schrieb:
Ob man H2H vom letzten Jahr wirklich so schwer ins Gewicht fallen, ich weiß net...

bissl spät meine antwort,aber es juckt mich schon lange bei jedem psoting mit H2H's meinen senf abzugeben

alles ganz so einfach über einen kamm zu scheren isses auch nicht...

schall und rauch sind se nicht...ob sie bedeutung haben läßt sich erst erkennen wenn ich informationen zu den ergebnissen hab...in manchen fällen können h2h ausschlaggebend sein, in manchen fällen sind sie nicht zu berücksichtigen...(z.b. platzverweis, viele verletzte, komplett neuer kader oder sonst was)...sind die umstände jedoch annähernd gleich...kann ich da schon mal etwas rücksicht drauf nehmen...

manche teams tun sich gegen andere auswärts/zu hause besonders schwer/leicht. natürlich muß das ganze berücksichtigt werden unter einfluß welcher faktoren sich das damalige ergebniss zusammen gesetzt hat...erst wenn ich das weiß kann ich sagen...so oder so ists und nicht andersrum

Wettfuxx schrieb:
jwop schrieb:

Ich sag nur Brasilien-Mexiko; Mexiko jetzt 6 der letzten 7 Spiele gegen Brasilien gewonnen. [[nixweiss]]
Da ist das H2H mit Sicherheit aussagekräftig.
Sicher hat es meistens wenig aussagekraft bezüglich der Leistungsstärke, aber dennoch gibt es einfach Vereine oder Spielweisen die einem Team nicht liegen.
Gibt da so viele Beispiele:Barca bei Villareal;Liverpool in Everton oder lange Zeit auch Bayern in Lautern.

ach leute....will jetzt net besserwisserisch sein..aber ich bin schon a weile dabei(zumindest hab ich schon das vergnügen gehabt beckenbauer,müller,schwarzenbeck live spielen zu sehen...und zwar net in benefizspielen :mrgreen: sondern im ligabetrieb)

in der zeit hab ich so viele serien kommen und gehen gesehen....wer erinnert sich net dran,als die bayern in kaiserslautern nie einen blumentopf gewinnen konnten---was solls..jahre später wars andersrum.

Welchen nachvollziehbaren Grund sollte es denn geben,wo aus vergangenen Ergebnissen auf bevorstehende Events geschlossen werden könnte??
Komm mir bitte keiner mit Angstgegner....Minusserien können genauso motivierend wie verunsichern wirken...
wo ich allerdings einschränkungen gelten lasse,sind ligen in osteuropa..oder sagen wir gleich...überall wo bissi geschoben wird
da kanns natürlich eher vorkommen,dass sich dieselben teams immer irgendwie gegenseitig die punkte zukommen lassen....aber H2H im internationalen vergleich anzuwenden,oder auf den ligabetrieb in "no-fixing-ligen" ist vertane liebesmüh

naja die dauer die du schon länger in der materie verweilst...muß ja nicht unbedingt dafür ausschlaggebend sein...dass du mehr ahnung von dermaterie hast...

wie eben geschrieben...geh ich nicht damit konform dass sie null ausschlag gibt und auch nicht konform dass h2h der einzige indikator ist...sondern es auf die situation drauf ankommt... [[yo]]

Wettfuxx schrieb:
Welchen nachvollziehbaren Grund sollte es denn geben,wo aus vergangenen Ergebnissen auf bevorstehende Events geschlossen werden könnte??
Komm mir bitte keiner mit Angstgegner....Minusserien können genauso motivierend wie verunsichern wirken...

an alle die nicht an H2H glauben

gibt viele Faktoren die bewusst/unbewusst auf die Spieler der anreisenden Mannschaft zB einwirken und von Jahr zu Jahr (annähernd) gleich bleiben, schon daran mal gedacht?

Beispiele: Zuschauerbenehmen, Zuschaueranzahl, Zuschauerlautstärke, Stadiongröße, Geräuschentwicklung im Stadion, Nähe der Zuschauer (noch Laufbahn dazwischen oder nicht), Trikotfarbe der Mannschaften, Rasensorte, Rasenqualität, Platzgröße, Klima in der Region, Hinreisemethode, -länge/dauer, Aufstellungssystem des Gegners (Vertragbarkeit mit eigenen) ich glaub ich könnt noch seitenlang weiterschreiben [[stupid]]

je mehr Faktoren nun bei der anreisenden Mannschaft negativ auf sie ausstrahlen, (zB Farballergie gegen Gegnerdressen bei Schlüsselspielern und 100.000 weitere Faktoren) desto schlechter wird sie abschneiden (eine barfußspielende Mannschaft spielt schlechter, soweit sind wir uns einig..negativer Faktor ohne Schuhe zu spielen), und da sich diese oben angeführte Faktoren im Zeitablauf kaum ändern werden sich jedes Jahr (im Ligabetrieb zB) diese Faktoren negativ auswirken und das Ergebnis dementsprechend negativ!
[[nixweiss]]