Montag 02/03/15

Montag 02/03/15

• 1

Stimmen: 37 33.3%
  • x

Stimmen: 24 21.6%
  • 2

Stimmen: 11 9.9%
  • over

Stimmen: 16 14.4%
  • under

Stimmen: 6 5.4%
  • bts

Stimmen: 17 15.3%

• Umfrageteilnehmer
    111
Studenten vergeuden ihre Zeit...ich habe tagtäglich Lohnabrechnungen aufm Tisch von studierten Menschen bei denen sich ganz schnell Ernüchterung einstellt im Verhältniss Aufwand/Ertrag.Selbst wenn du bei einem großen Unternehmen (Audi,Porsche,BASF) unterkommst verdienst da nicht die Welt (unter 5k netto monatlich)...macht euch lieber in jungen Jahren selbstständig und scheffelt die Kohle in den Geldspeicher
so wie du Millionen machst mit Sportwetten

Studenten vergeuden ihre Zeit...ich habe tagtäglich Lohnabrechnungen aufm Tisch von studierten Menschen bei denen sich ganz schnell Ernüchterung einstellt im Verhältniss Aufwand/Ertrag.Selbst wenn du bei einem großen Unternehmen (Audi,Porsche,BASF) unterkommst verdienst da nicht die Welt (unter 5k netto monatlich)...macht euch lieber in jungen Jahren selbstständig und scheffelt die Kohle in den Geldspeicher

Soll auch Berufe geben für die man ein abgeschlossenes Studium zwingend braucht.

Ich rede von den ersten 10 Jahren nach dem Studium.Ich hab hier Ärzte (angestellt),Ingeneure und unsere BWL'er die mit 2-2.500brutto nach Hause gehen...Aufwand/Ertrag[[sleep]]
Lol Anscheinend ja völlig überlaufen diese Bereiche. Da kommt bei manchen Ausbildungen mit anschließender Übernahme mehr bei raus. ( Telekommunikation Branche zb.)

Ich find 5.000€ Verdienst im Monat schon gut. Allerdings frage ich mich dann was S-Klasse erwartet?

Tja S-Klasse = dummes Geschwätz. Erinnere mich zu gern wie er angeblich auf Bali war, wohl dort jede Nacht durchgemacht hat, da er um 3,4,5 Uhr morgens Ortszeit immer hier was geschrieben hat. Mit 5k Netto gehört man in Deutschland zu den Top 10% der Verdiener. Als Single sogar schon zu dem Top 5%. Aber das ätzende Gehaltsthema ist ja völlig normal in Deutschland. Fast jeder lügt...sobald es anonym wird und Umfragen gestartet werden, kommt halt was realistisches heraus.

Ganz unrecht hat S-Klasse nicht. Bedenkt zusätzlich die Jahre in denen studiert wird und somit im Gegensatz zu Azubis eben nichts verdient werden kann. Die Jahre mußt erstmal aufholen.

S-Klasse bester Mann...Bedenke auch noch Bafög bzw. Studienkredite die beglichen werden wollen.Ich hab selten was rentables gesehen im Verhältnis Aufwand/Ertrag.Wenn jemand ne Bissl handwerklich begabt ist und dazu noch Führerqualitäten besitzt-selbstständig machen.Aufm Bau hast mega Margen.Kannst natürlich auch Glück haben bzw. einfach ne Nische besetzen...hatte vor 2 Wochen einen hier der bei Linde untergekommen ist-3 Jahre Berufserfahrung,Biochemiker...7k netto.Das ist ok würde ich meinen[[grin]]

Tja S-Klasse = dummes Geschwätz. Erinnere mich zu gern wie er angeblich auf Bali war, wohl dort jede Nacht durchgemacht hat, da er um 3,4,5 Uhr morgens Ortszeit immer hier was geschrieben hat. Mit 5k Netto gehört man in Deutschland zu den Top 10% der Verdiener. Als Single sogar schon zu dem Top 5%. Aber das ätzende Gehaltsthema ist ja völlig normal in Deutschland. Fast jeder lügt...sobald es anonym wird und Umfragen gestartet werden, kommt halt was realistisches heraus.

Es gibt bei uns Gehaltsgruppen und man weiß so ziemlich genau was der andere verdient. Man macht auch kein großes Geheimnis darum eben weil man es ziemlich schnell auch sonst raus bekommt.

Letzte Woche vs Inverness schon gute starting 11, heute vs den Tabführer fast noch besser.

Fasan; Fisher, Kelleher, McCart, Waters; Lindsay, Thomson; Duffy, McGregor, Boerrigter; McGrath.

Subs: Hart; McIlduff, Miller, Lafferty, Wardrop, Hill, Breslin

@Nitram HCs spielbar?

1@2,1 3/10

Dank Nitrams Bremsversuche imnerhin keine HCs gespielt.
ft 0:3
-3

Du weißt schon dass die Welt eine Kugel und keine Scheibe mehr ist?

Natürlich kann sich die Berufung auch während eines Studiums ändern, wo dann jeder für sich abschätzen muss inwieweit er aus "Titel-Geilheit" weiterstudiert. Ich zum Beispiel studiere seit mittlerweile 6 1/2 Jahren ( ja ich weiß, ewiger Student, vermute 1 Jahr werde ich noch brauchen) Rechtswissenschaften und bin seit mittlerweile 3 Jahren selbstständig mit einer Werbeagentur.
Diese läuft gut, und ich sehe meine Zukunft eindeutig in diesem Bereich, werde aber dennoch mein Studium abschliessen, da ich 1. meinen Magister jur. haben will und zweitens zu viel Energie zum aufhören reingesteckt habe.

Habe in meinem Freundeskreis einige Jungärzte, Konzipienten,... und spätestens nach dem ersten Jahr geht dort keiner unter 2500 netto nach Hause. Weiß zwar nicht wie das in Deutschland ausschaut, aber zu minntest in Österreich ist es so.

Finde es bei den Erstsemestern immer schade wieviele Leute ein Studium nur deshalb anfangen, weil sie meinen damit reich werden zu können. Wird auf Dauer nicht funktionieren, da 45 Jahre Arbeit ohne Interesse am Tätigkeitsfeld und ohne Begeisterung für das was man tut für einen selber nicht gut ist. Dafür ist das Leben zu kurz, da verzichte ich doch lieber auf 500 Neuronen im Monat und mache etwas das mir wirklich gefällt und wo es mich nicht am Morgen schon ärgert aufzustehen...