Moneybookers

Betrug? Ich weiß nicht - die Rechung existiert ja auch real und einen Untschied zwischen der Papier und Onlinerechnung gibt es de facto nicht, außer dass das PDF in ausgedruckter Form per Post an deine Adresse geschickt wird. [[nixweiss]]
Meiner Einschätzung nach ist es auch kein Betrug. Aber wenn Neteller kein PDF-Dokument erlaubt, dann müssten die konsequenterweise so ein Vorgehen als Betrug werten.
Und wenn irgend jemand, der dein Geld verwaltet, dein Handeln als Betrug ansieht, hast du eventuell ein Problem ...

Der Unterschied an sich liegt offensichtlich darin, dass bei einem Papier-Brief gewährleistet ist, dass deine Adresse tatsächlich gültig ist bzw. du dort wohnst.
Das ist bei einem PDF nicht der Fall, das könnte auch dann mit falscher Anschrift versehen sein, selbst wenn das Dokument selbst nicht gefälscht wurde.

Mir ging es eher darum, dass Neteller keinerlei andere Briefe oder Rechnungen per Post akzeptiert hat, sondern nur ganz bestimmte Dienstleistungen wie Telefon, Gas-Rechnung z. B., was keinen Sinn ergibt. Hatte angeboten, was anderes einzuscannen, wurde nicht erlaubt. Ergo durfte ich nicht Kunde werden, aber war mir auch nicht so wichtig.

Leicht OT: Habt ihr eigentlich Geld auf Moneybookers liegen oder nutzt ihr Moneybookers nur als Mittler für eure Transaktionen? Soweit ich das System verstanden habe, ist die einzige Authentifizierungsmaßnahme die Email- und Passworteingabe beim Einloggen, ohne weitere PIN-Eingabe bei Transaktionen?!

Leicht OT: Habt ihr eigentlich Geld auf Moneybookers liegen oder nutzt ihr Moneybookers nur als Mittler für eure Transaktionen? Soweit ich das System verstanden habe, ist die einzige Authentifizierungsmaßnahme die Email- und Passworteingabe beim Einloggen, ohne weitere PIN-Eingabe bei Transaktionen?!

Was willst du denn mehr haben? Schließlich hast du ja bei Kreditkarten noch weniger geheime infos zum mitteilen :)

Bei Moneybookers zumindest bei transfers Peer to Peer hast du auch geburtsdatum eingabe. Bei Peer to Bookie überweisung siehst du ja gleich, ob das geld drauf ist....

Hab selber seit es SofortÜBerweisung gibt, nicht mehr viel Kohle auf die Moneybookerskonten. Man kann immer für unter eine Minute sein geld beliebig Transferieren ... direkt vom Konto. Warum soll das geld dann riskant bei MB gelagert werden :)

Was willst du denn mehr haben? Schließlich hast du ja bei Kreditkarten noch weniger geheime infos zum mitteilen :)

Bei Moneybookers zumindest bei transfers Peer to Peer hast du auch geburtsdatum eingabe. Bei Peer to Bookie überweisung siehst du ja gleich, ob das geld drauf ist....

Hab selber seit es SofortÜBerweisung gibt, nicht mehr viel Kohle auf die Moneybookerskonten. Man kann immer für unter eine Minute sein geld beliebig Transferieren ... direkt vom Konto. Warum soll das geld dann riskant bei MB gelagert werden :)

naja, sofortüberweisung hat auch nicht den besten ruf...

Der Zentrale Kreditausschuss (ZKA), eine Einrichtung der deutschen Kreditinstitute, warnt vor dem Online-Bezahldienst sofortüberweisung.de. Auf Anfrage von Finanztest erklärte der ZKA, mit der Nutzung des Dienstes würden Kunden gegen die Geschäftsbedingungen ihrer Bank verstoßen. Es sei fraglich, wer im Fall eines Missbrauchs haftet.

Wer mit sofortüberweisung.de bezahlt, gibt seine geheimen Daten (Pin und Tan) nicht auf den Seiten der eigenen Bank ein, sondern schreibt sie in ein Formular des Bezahldienstes, der sie zur Bank leitet. Theoretisch könnte der Bezahldienst die Daten also ausspähen.

Sofortüberweisung.de arbeitet allerdings seit etwa drei Jahren, ohne dass Missbrauchsfälle bekanntgeworden sind. Nach Unternehmensangaben kann mit dem System bei etwa 10 000 Unternehmen bezahlt werden, darunter Dell, Conrad und die Fluglinie KLM. Bei Kunden wird der Dienst immer beliebter. Er ist kostenlos und funktioniert mit Konten fast jeder Bank.

Nach einem ähnlichen Prinzip arbeitet seit Jahren auch ein Bezahldienst der Telekom („t-pay online Überweisung“). Wie es um die Haftung steht, wenn Kunden diese Dienste nutzen, wollen die Kreditinstitute aber nicht klar sagen. Finanztest hat bei einigen nachgefragt, ob Kunden die Schäden im Missbrauchsfall allein zahlen müssen, wenn sie einen der umstrittenen Bezahldienste nutzen. Klare Antworten waren Mangelware.

Tipp: Fragen Sie vor Nutzung eines solchen Bezahldienstes Ihre Bank, wer für Missbrauch haftet. Machen Sie sich vor Transaktionen im Internet immer klar, dass Betrüger mit Pin und Tan Ihr Konto plündern können.

Tja ... immer auf die HTTPS zeichen achten, damit man von seiner Seite aus sicher ist. Zudem sieht man, ob die TAN verbraucht wurde oder nicht. Man kann ja die Überweisungen auch über die Bank stornieren lassen.

Ich denke, wenn man nicht dumm und blind ist, kann nichts schief gehen :mrgreen: Hoffentlich straft mich keiner jetzt lügen ...

bei 12bet.com sucht man nämlich das HTTPS vergebens (obwohl es durch thawte.com unterstützt wird)..k.a. was man davon halten soll....sbobet hat es aber...

Du kannst bei Moneybookers bzw. Skrill einen RSA-Token ordern. Ist als VIP sogar kostenlos. Musst dann immer eine 8-stellige Nummer bei jedem Login bzw. jeder Überweisung eingeben der dir auf deinem Token angezeigt wird. So ist das dann in etwa so sicher wie dein Online-Banking. Der RSA-Token wurde bisher nämlich noch nicht geknackt soweit ich weiß.

Tja ... immer auf die HTTPS zeichen achten, damit man von seiner Seite aus sicher ist. Zudem sieht man, ob die TAN verbraucht wurde oder nicht. Man kann ja die Überweisungen auch über die Bank stornieren lassen.

Ich denke, wenn man nicht dumm und blind ist, kann nichts schief gehen :mrgreen: Hoffentlich straft mich keiner jetzt lügen ...
Wenn man nicht dumm ist, benutzt man dieses unseriöse Unternehmen Sofortüberweisung.de garnicht.

Ich muss an dieser Stelle mal eindringlich vor Skrill warnen ...

Innerhalb des letzten Jahres traten drei - eigentlich - kleine Probleme mit Skrill auf:

1.) Bei einer Einzahlung von Giro auf Skrillkonto hatte ich den Verwendungszweck vergessen anzugeben. Das Geld landete weder als Rueckueberweisung auf meinem Giro- noch als EInzahlung auf meinem Skrillkonto. Ich habe dutzendfach (!) Skrill den Sachverhalt geschildert, aber die Sache ist seither (ueber ein halbes Jahr ! ) kein Stueck weiter.

2.) Ich habe mein Skrillkonto seit vielen Jahren, meinen eMailanbieter vor langer Zeit jedoch auch gewechselt. Da mehrere Buchmacher verlangen, dass diejenige Registrierungsemailadresse und die fuer Ein- und Auszahlungen dieselbe ist, wollte ich bei Skrill meine neue eMailadresse hinzufuegen. Was auch hier seit dutzenden von Mails seit ueber einem halben Jahr (!) niemand bei Skrill auf die Reihe kriegt. Das bloße "Hinzufuegen" funktioniert naemlich nicht und da ich zwischendurch einfach ein zweites Konto eroeffnet habe, beschraenkt sich die Skrill-"Hilfestellung" lediglich darauf eines der Konten zu sperren.

3.) Ich habe von leonbets eine Auszahlung beantragt, welche diese an ein bis dto nicht existentes Skrillkonto schickten. Skrill sieht sich nicht ind er Lage, trotz konkreten Datums, Absender, Emfpaenger und Hoehe der Zahlung, eben jene eindeutig zu identifizieren und fragt mich (!) nach einer Zahlungs-ID, welche lediglich leonbets vorliegt und mir nicht mitgeteilt wird.

Von einer anderen Person weiß ich, dass der accaunt gehackt wurde und Skrill trotz rechtzeitiger Kenntnisnahme (!) keinerlei Gegenmaßnahmen einleitete und so aktiv Verdunkelung betrieb und eine rechtzeitige Verfolgung unmoeglich machte.

Nochmal... ich kann vor SKRILL nur ganz klar und eindringlich WARNEN. Wer da mal ein Problem hat, ist mit diesem selten inkompetenten Support voellig aufgeschmissen !

Zuletzt bearbeitet:
Von einer anderen Person weiß ich, dass der accaunt gehackt wurde und Skrill trotz rechtzeitiger Kenntnisnahme (!) keinerlei Gegenmaßnahmen einleitete und so aktiv Verdunkelung betrieb und eine rechtzeitige Verfolgung unmoeglich machte.

Diesbezüglich kann ich Neteller nur loben, mir wurde dieses Jahr mal ein Geldbetrag vom Konto abgezogen, den ich nicht zuordnen konnte. Habe dann Neteller per Mail gefragt, zu welchem Bookie/Unternehmen die Abbuchung gehört.
Daraufhin wurde meine Kreditkarte + Konto gesperrt und Neteller hat mir angerufen um die Sache zu klären.

Letztendlich war die Abbuchung gerechtfertigt und die Reaktion von Neteller eigentlich übertrieben, kommt es allerdings wirklich mal zu dem Fall, dass Kreditkartendaten gestohlen werden, so ist man wohl froh, wenn der Betreiber sofort reagiert und alles sperrt.

Ich hatte bisher noch keinen Supportfall, das muss ich dazu sagen. Aber ansonsten fahre ich mit Skrill sehr gut und benutze auch regelmäßig die Mastercard von denen, auch im Ausland.

Kann bisher nur Gutes über Skrill sagen.[[yo]]

möchte das bestätigen!
hab zwar nur wenige transaktionen auf skrill bislang gemacht aber als es mal ein problem gab, weil mein konto aus persönlichen gründen in dollar geführt wurde und ich das dann nach n paar jahren auf euro umstellen wollte, wurde rasch und umgehend geholfen. hab auch freunde, die so wie hardscore die mastercard nutzen und voll des lobes über skrill sind.

umsomehr bedaure ich, dass nudel da offenbar laufend auf überforderung bei skrill stösst. da ich bei paypal aber ähnliches wie er bei skrill erlebt hab, weiss i sehr wohl wovon er spricht^^ inkompetenz ist schließlich in der heutigen zeit recht weit verbreitet und wenn man mehrmals hintereinander an supportdumpfbacken kommt, dann ist das nicht leicht hinzunehmen...

Ich muss an dieser Stelle mal eindringlich vor Skrill warnen ...

Innerhalb des letzten Jahres traten drei - eigentlich - kleine Probleme mit Skrill auf:

1.) Bei einer Einzahlung von Giro auf Skrillkonto hatte ich den Verwendungszweck vergessen anzugeben. Das Geld landete weder als Rueckueberweisung auf meinem Giro- noch als EInzahlung auf meinem Skrillkonto. Ich habe dutzendfach (!) Skrill den Sachverhalt geschildert, aber die Sache ist seither (ueber ein halbes Jahr ! ) kein Stueck weiter.

2.) Ich habe mein Skrillkonto seit vielen Jahren, meinen eMailanbieter vor langer Zeit jedoch auch gewechselt. Da mehrere Buchmacher verlangen, dass diejenige Registrierungsemailadresse und die fuer Ein- und Auszahlungen dieselbe ist, wollte ich bei Skrill meine neue eMailadresse hinzufuegen. Was auch hier seit dutzenden von Mails seit ueber einem halben Jahr (!) niemand bei Skrill auf die Reihe kriegt. Das bloße "Hinzufuegen" funktioniert naemlich nicht und da ich zwischendurch einfach ein zweites Konto eroeffnet habe, beschraenkt sich die Skrill-"Hilfestellung" lediglich darauf eines der Konten zu sperren.

3.) Ich habe von leonbets eine Auszahlung beantragt, welche diese an ein bis dto nicht existentes Skrillkonto schickten. Skrill sieht sich nicht ind er Lage, trotz konkreten Datums, Absender, Emfpaenger und Hoehe der Zahlung, eben jene eindeutig zu identifizieren und fragt mich (!) nach einer Zahlungs-ID, welche lediglich leonbets vorliegt und mir nicht mitgeteilt wird.

Nochmal... ich kann vor SKRILL nur ganz klar und eindringlich WARNEN. Wer da mal ein Problem hat, ist mit diesem selten inkompetenten Support voellig aufgeschmissen !

1.) War es ganz allein deine Schuld dass das Geld nicht ankam, denn es steht sogar ganz dick in rot da(jetzt nach der Websiteänderung halt dick in schwarz), dass man den Verwendungszweck angeben muss, ansonsten können sie nicht genau zuordnen wohin sie das Geld gutschreiben sollen.

2.) Du hast recht, dies ist ein bisschen komplizierter. Aber wenn du mit dem Support redest , und deren Kontaktmann(skype) hast du in 2 Tagen ein neues Konto , auch andere Währung ist möglich, ich z.B kann 3 aufmachen oder du veranlasst das zweite Konto zu schließen welches du noch aufgemacht hast. Limits und Status etc werden 1:1 übernommen.

3.) Was kann Skrill dafür dass Leonbets dir keine vernünftige Auskunft gibt wo sie dein Geld hinschicken?[[nixweiss]]

Keine Ahnung welche Sicherheitsmaßnahmen dein Freund hatte aber Skrill ist besser abgesichert wie ein Konto bei einem Buchmacher. Zusäzlich zum Passwort hat man ja noch einen Sicherheitstoken(kann man anfordern ka ab welchen Status), wenn man dort draufdrückt kommt eine gewisse Zahlenkombination( immer eine andere) die du eingeben musst, also bist du doppelt abgesichert. Da müsste jemand schon deine Token in der Hand haben um die 8 Zahlen zu wissen.

Aber schlecht über Skrill zu reden , dass es unsicher sei usw find ich hier von dir mehr als unangebracht. Und klar ist auch, dass sie wsl bei "kleineren" Fischen etwas länger brauchen mit dem Support als beim VIP-Support(antwortet im Schnitt innerhalb von 12 Stunden). Wie auch immer Skrill ist klasse , Cashback jedes Monat +Loyalty Punkte sind ein nettes Schmankerl. Mehrer Konten in verschiedenen Währungen, gratis Kreditkarte und und und.

Zuletzt bearbeitet:
1.) War es ganz allein deine Schuld dass das Geld nicht ankam, denn es steht sogar ganz dick in rot da(jetzt nach der Websiteänderung halt dick in schwarz), dass man den Verwendungszweck angeben muss, ansonsten können sie nicht genau zuordnen wohin sie das Geld gutschreiben sollen.
Das habe ich ja auch nicht anders behauptet. Zudem kritisiere ich nicht dass das Problem aufgetreten ist, sondern dass der Support, dessen Aufgabe es ist sich um solche Kundenprobleme zu kuemmern, nicht in der Lage ist, selbiges zu loesen. Und das schon seit nahezu einem halben Jahr und Dutzenden eMails ! Mal davon abgesehen, dass in meinem Skrillkonto mein vollstaendiger Name, die eMailadresse, die Kontonummer, etc.pp. hinterlegt ist (weshalb die Zahlungszuweisung auch ohne Verwendungszweck kinderleicht ist).

2.) Du hast recht, dies ist ein bisschen komplizierter. Aber wenn du mit dem Support redest , und deren Kontaktmann(skype) hast du in 2 Tagen ein neues Konto , auch andere Währung ist möglich, ich z.B kann 3 aufmachen oder du veranlasst das zweite Konto zu schließen welches du noch aufgemacht hast. Limits und Status etc werden 1:1 übernommen.
... und trotzdem halte ich auch hier fest, dass der Support keinen Deut hilfreich war seit einem halben jahr und dutzenden eMails. Ausserdem liegt die Beantwortungszeit bei, statt wie auf der Homepage angekuendigt 24h (!), teilweise ueber 1 Woche. [[nixweiss]]

3.) Was kann Skrill dafür dass Leonbets dir keine vernünftige Auskunft gibt wo sie dein Geld hinschicken?[[nixweiss]]
Ich werfe Skrill nicht vor, dass Leonbets mir keine Antwort sendet. Leonbets, ich und Skrill (eigentlich) wissen ja wohin die Zahlung ging. DIE FRAGE IST wo das Geld JETZT ist, bzw was mit der Zahlung bei Skrill geschehen ist. Und Skrill muss doch in der Lage sein diese zu identifizieren (wie gesagt, exakte Hoehe, plus Zeitraum, plus Empfaenger und Absender sind bekannt !) und mir mitzuteilen was im eigenen Hause (!) mit der Zahlung geschehen ist. Wurde sie zurueckgebucht an leonbets? Ist sie weiterhin in der Schwebe ?

Aber schlecht über Skrill zu reden , dass es unsicher sei usw find ich hier von dir mehr als unangebracht. Und klar ist auch, dass sie wsl bei "kleineren" Fischen etwas länger brauchen mit dem Support als beim VIP-Support(antwortet im Schnitt innerhalb von 12 Stunden). Wie auch immer Skrill ist klasse , Cashback jedes Monat +Loyalty Punkte sind ein nettes Schmankerl. Mehrer Konten in verschiedenen Währungen, gratis Kreditkarte und und und.
Ein Support der Kleinigkeiten noch nach 6 Monaten nichtmal ansatzweise in den Griff bekommt ist nicht tragbar und gehoert entlassen. Skrill ist vollumfaenglich verantwortlich fuer den Support, bei Einstellung, Auswahl, Aufgabenspektrum und Loesungsvorgabe sowie bei der Arbeits- und Erfolgskontrolle.
Zu der Sicherheitsthematik aeussere ich mich nicht detaillierter, das kann der Betreffende nach Durchsicht selber tun wenn er moechte.

Ps.: Ich kenne die interne Struktur von Skrill nicht, aber Supports sind schon relativ gut vergleichbar. Da ich in freiwilliger, unbezahlter Zusammenarbeit mit mehreren Supports hier auch schon einigen mitgliedern helfen konnte, wage ich mal die EInschaetzung, dass man meine drei Problemchen in nichtmal 10 Minuten loesen koennte. WENN man denn wollte. Aber stattdessen summiert sich meine und die Supportarbeitszeit locker auf die ein oder andere Stunde inzwischen. So kann man sich natuerlich auch kuenstlich Arbeit ranzuechten und sich vergueten lassen.

Zuletzt bearbeitet: