Für alle die in die vertrauen mein Mailverkehr mit denen
Gesagt getan
Na gut, alles erledigt ??? Denkste, eben sah ich mich genötigt folgende Mail zu schreiben
Moneybookers schrieb:Sehr geehrter Herr Xxxxxx,
Ihre Bank Commerzbank hat uns mitgeteilt, dass Sie folgende Sofortüberweisungen, die Sie über Ihr Moneybookers Konto <[email protected]>
abgewickelt haben, widerrufen haben:
1.38978276 97666404 16 Sep 08 18:03 Upload Cancellation
(UPD 95554711) Cancel 'Sofortüberweisung' 04 Sep 08 600.000000 EUR cancelle
Ihr einseitiger Widerruf der oben genannten Überweisungen stellt eine Vertragspflichtverletzung gegenüber Moneybookers dar, da wir unsere vertragliche Verpflichtung – die Durchführung Ihres Geldtransfers – mit erfolgreicher Transaktion bereits erfüllt haben mit der Folge, dass Sie ab diesem Zeitpunkt nicht mehr einseitig über die Transaktion verfügen durften.
Wir haben die Transaktion annulliert und das resultierte in einer negativen Bilanz für Ihr Moneybookers Konto. Angesichts dessen möchten wir Sie gerne um eine Aufklärung des Widerrufs der oben genannten Transaktion bitten, wenn Sie sich den Gründen bewußt sind und hiermit bitten wir auch um Ihr Verständnis und Kooperation bei der Bedeckung des fehlenden Betrags in der Höhe von 600 EUR. Sie können den Fehlbetrag mittels Banküberweisung auf Ihr Moneybookers Konto einzahlen, die “Giropay” Option zur Einzahlung nutzen oder den Fehlbetrag per E-Mail auf Ihr Moneybookers Konto überweisen. Ebenso ist es möglich, Ihr Moneybookers Konto mit Hilfe unseres automatisierten Verfahrens auszugleichen.
Wir erwarten eine Aufklärung des Sachverhaltes und Ausgleichung Ihres Moneybookers Kontos bis zum
01.10.2008
Sollten Sie dieser Aufforderung nicht innerhalb der Frist nachkommen, sehen wir uns gezwungen, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten und unsere Ansprüche gegen Sie gerichtlich durchzusetzen. Zudem behalten wir uns ausdrücklich die Erstattung einer Strafanzeige wegen Betruges zu Lasten von Moneybookers vor.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Moneybookers Team
Tomp schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren,
weder habe ich eine Sofortüberweisung widerrufen noch wurde das Geld bisher
auf mein Konto zurückgebucht.
Gleich morgen werde ich aber zur Klärung meine Bank anrufen. Ich schreibe
schon heute an Sie damit Sie diesen Vorgang auch noch einmal von Ihrer Seite
kontrollieren und gegebenenfalls schnell reagieren können.
Ich werde Ihnen morgen umgehend mitteilen was das Gespräch mit meiner Bank
erbracht hat.
In der Hoffnung dass dieser Vorgang sich schnellst klärt verbleibe ich.
Mit freundlichen Grüßen
Diese Mail enthielt ein jpg, aus dem hervorging dass die Überweisung bei mir abgebucht war.Tomp schrieb:Guten Morgen,
meine Sachbearbeiteren bei der Bank hat mit eben Bestätigt das die
Überweisung nicht widerrufen wurde. Ferner sagte Sie mir dass ein Widerruf
nach Abwicklung von meiner Seite auch gar nicht möglich sei.
Ich möchte Sie deshalb Bitten diesen Vorgang schnellsmöglich von Ihrer Seite
aus zu klären und weiterhin ein Kopie der Mitteilung die meine Bank Ihnen
angeblich geschickt hat zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Moneybookers schrieb:Sehr geehrter Herr Xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir haben bislang keine Überweisung von Ihnen auf unser Bankkonto erhalten und daher wurde diese Transaktion als nicht eingegangen markiert. Wir könnten eine erneute Untersuchung starten, wenn Sie uns eine Kopie Ihres Kontoauszugs zusenden würden, wo diese Transaktion an Moneybookers, sowie Namen und Kontonummer des Inhabers ersichtlich sind. Diese können Sie uns als Anhang in einer Antwortemail zukommen lassen.
Mit der Hoffnung auf eine baldige Lösung des Problems verbleiben wir
Mit freundlichen Grüßen
Mariya
Ihr Moneybookers Team
Gesagt getan
Moneybookers schrieb:Sehr geehrter Herr Tomp,
wir möchten Sie informieren, dass das Problem gelöst wurde und Ihr Konto entsperrt wurde. Diese Situation wurde durch ein Kommunikationsfehler verursacht. Wir möchten uns jedoch bei Ihnen für die Umstände entschuldigen.
Wir hoffen, dass Sie diese Information hilfreich finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moneybookers Team
Na gut, alles erledigt ??? Denkste, eben sah ich mich genötigt folgende Mail zu schreiben
Tomp schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist schön dass Sie mir bestätigen, dass ich an diesem Problem keine
Mitschuld trage. Um so erstaunlicher finde ich dass ich als ich eben auf
mein Moneybookerskonto einzahlen wollte von dem Unternehmen, welches
offensichtlich für Ihre Sofortüberweisungen verantwortlich ist, folgende
Mitteilung bekam:
Sehr geehrter Kunde, Ihr Konto wurde aufgrund von Unregelmäßigkeiten bei
einer Transaktion für diesen Dienst gesperrt. Bitte wenden Sie sich an
unseren Support, Telefon: 089 / 20 20 889 - 23, E-Mail: [email protected].
An Dieletantismus grenzt meiner Meinung nach dass es diese Telefonnummer
überhaupt nicht gibt.
Können Sie bitte dafür Sorge tragen dass mein Name nicht irgendwo in
Verbindung mit finanziellen Unregelmäßigkeiten steht?
Danke