Ich bevorzuge mittlerweile eindeutig Neteller. MB hat etwas merkürdige Verhaltensweisen an den Tag gelegt in jüngster Zeit. So wurde mein Konto mal eben ohne Angabe von Gründen für eine Woche gesperrt, um "Untersuchungen" durchzuführen. Ich erhielt trotz mehrfacher Nachfrage (auch nach dem Abschluss und nach der Entsperrung) keine Erklärung, welche Nachforschungen über meine Transaktionen unternommen wurden, aus welchem Grund und mit welchem Ergebnis. Mein Geld war für diese Zeit eingefroren und nicht zugänglich.
Ich glaube, so was muss man sich nicht bieten lassen. Das ist ja pure Willkür. Also nach dieser Aktion Rest-Kontostand bei MB ausbezahlt und seitdem nicht mehr benutzt! [[flipa]]
Jemand mal was Ähnliches mitgemacht und mehr darüber erfahren?
P. S.: Altbekanntes Problem bei MB dürfte auch sein, dass man aber einer bestimmten Umsatzhöhe sich damit einverstanden erklären muss, dass mein sein Geld ohne Anspruch auf Rückzahlung verlieren kann, sollte MB pleite gehen oder meinetwegen ein Hacker den Account leerräumen. Nicht gerade vertrauensbildend, so eine Klausel.
Bei Neteller ist mir derartiges noch nicht über den Wer gelaufen, allerdings hab ich deren AGB ja nicht ausgiebig studiert.