Money Monday, 29.05.2017

Money Monday, 29.05.2017

• Braunschweig steigt auf

Stimmen: 9 33.3%
  • Wolfsburg hält die Klasse

Stimmen: 18 66.7%

• Umfrageteilnehmer
    27
Manche Menschen sind halt gläubig und andere nicht, was ist daran so schwer zu verstehen? Wenn man den tieferen Sinn des Ramadan verstehen würde, könnte man ihn auch verstehen. Und so etwas als Rotz zu bezeichnen ist schon ziemlich respektlos.

Tieferer Sinn hin oder her. In einem der heißesten Monate des Jahres tagsüber nichts trinken (und essen, wobei das ja net dramatisch ist) zu dürfen ist doch nicht normal. Was meinst, wie viele das gegen ihren Willen machen weil's ihnen von den Eltern o.Ä. aufgezwungen wird. Ungesünder geht's gar nicht. Denk mal an Bauarbeiter, usw. Sowas geht doch net. Seine Gesundheit für den Glauben auf's Spiel setze? Ähm ne, danke.

Tieferer Sinn hin oder her. In einem der heißesten Monate des Jahres tagsüber nichts trinken (und essen, wobei das ja net dramatisch ist) zu dürfen ist doch nicht normal. Was meinst, wie viele das gegen ihren Willen machen weil's ihnen von den Eltern o.Ä. aufgezwungen wird. Ungesünder geht's gar nicht. Denk mal an Bauarbeiter, usw. Sowas geht doch net. Seine Gesundheit für den Glauben auf's Spiel setze? Ähm ne, danke.

ich will das nicht diskutieren,

doch hast du mal iwo gelesen, dass ein Mensch beim Fasten seine Gesundheit verloren bzw. Sein leben verloren hat ?! ich habe das nicht mitbekommen.

Denk mal an Bauarbeiter? Wäre mal schön wenn du über Themen schreibst wo du dich auch auskennst, aber dass wird ihn diesem Leben wohl nicht mehr passieren. Was glaubst du wie manche muslimische Nationalspieler, wie die Algerier 2014 bei der WM das hingekriegt haben? Man kann den Ramadan auch aussetzen und später wiederholen oder aufgrund von Arbeit auch ganz aussetzen. Er ist auch keine Pflicht, ich habe viele Freunde, die nicht fasten und trotzdem sehr gläubig sind. Wie viele nicht muslimisch erzogene Kinder werden gegen ihren Willen von ihren Eltern zu etwas gezwungen? Denke da gibt es genug andere Beispiele. Der tiefere Glaube dahinter ist doch, dass man einen Monat lan, versteht/fühlt wie es manchen Menschen auf dieser Erde geht, die fast nichts/gar nichts zu essen haben. Unter diesem Aspekt finde ich es bemerkenswert und haben höchsten Respekt vor Leuten die den Ramadan umsetzen.
Aber das du sowas nicht verstehen kannst glaube ich sofort.

Jemand was zu Toulon nachher?

kuba vor 7 jahren als referenzergebnis britischen jungferninseln 29:0 weggekegelt. und das auswärts. macht man quervergleich, zB Tahiti u20 vs argentinien 2-0...zieht bisschen was ab wegen neutralem spielort...und nimmt dazu noch die 2 tore von vanuatu gegen deutschland ins kalkül, könnt man da jedenfalls teamtore auf den dog probieren soferns ein bookie anbietet...japan soll ja auch noch "nur" mit der U19 antreten, jedenfalls sollten die odds für TT kuba niedlich sein

Denk mal an Bauarbeiter? Wäre mal schön wenn du über Themen schreibst wo du dich auch auskennst, aber dass wird ihn diesem Leben wohl nicht mehr passieren. Was glaubst du wie manche muslimische Nationalspieler, wie die Algerier 2014 bei der WM das hingekriegt haben? Man kann den Ramadan auch aussetzen und später wiederholen oder aufgrund von Arbeit auch ganz aussetzen. Er ist auch keine Pflicht, ich habe viele Freunde, die nicht fasten und trotzdem sehr gläubig sind. Wie viele nicht muslimisch erzogene Kinder werden gegen ihren Willen von ihren Eltern zu etwas gezwungen? Denke da gibt es genug andere Beispiele. Der tiefere Glaube dahinter ist doch, dass man einen Monat lan, versteht/fühlt wie es manchen Menschen auf dieser Erde geht, die fast nichts/gar nichts zu essen haben. Unter diesem Aspekt finde ich es bemerkenswert und haben höchsten Respekt vor Leuten die den Ramadan umsetzen.
Aber das du sowas nicht verstehen kannst glaube ich sofort.

"Rotz" und "Mist" waren vielleicht respektlose Formulierungen, ich versteh das Ganze trotzdem nicht. Meiner Meinung nach könnte man diese 4 Wochen sinnvoller gestalten. Wie du schon sagst, dieser Monat ist den Menschen gewidmet die nichts oder fast nichts haben. Wäre es dann nicht sinnvoller, bspw. morgens, mittags und abends mit Bedacht (wenig) zu essen und zu trinken. Aber was macht's für 'nen Sinn 20 Stunden darauf zu verzichten und sich dann den Magen vollzuhauen und 2 Liter auf einmal zu trinken. Jedem das Seine, von daher waren meine Aussagen net okay. Aber verstehen werd ich das Ganze trotzdem nie...

Und was sagst zu dem Beitrag?
http://www.n-tv.de/panorama/Schon-me...e15361291.html

Zuletzt bearbeitet: