MMA Wetten 2021

  • Like
Reaktionen: DJMJ22
UFC Fight Night Start ab 00.00 Samstag auf Sonntag


Aiemann Zahabi vs Drako Rodriguez

Beide sehr unerfahren und eigentlich erwarte ich hier nicht viel. Für Zahabi ein All In Fight. Verliert er den ist er raus aus der UFC. Steht 1-2 in der UFC und hat in den letzten 3 Jahren genau einmal gekämpft… Ist an für sich ein solider Kämpfer, solide Ausbildung. Black Belt BJJ und sein Bruder ist einer der Hauptcoaches vom Tristar Gym. Dem besten MMA Gym Kanadas und eines der besten der Welt. Leute wie St.Pierre, Anthony Smith, Robert Whittaker, Kevin Lee, Rory MacDonald, Vitor Belfort uvm. Sind dort am trainieren.
Denke daher hat es Aiemann auch relativ schnell in die UFC geschafft. An für sich keiner der unbedingt dorthin gehört. Aber wie schon gesagt, sehr solide Skills.

Drako Rodriguez ist Gewinner der DW Contender Series und vorher bei KOTC gute Ergebnisse gehabt. Aber auf dem UFC Level noch ohne einen Fight. Normalerweise sehe ich den gegen Zahabi vorne ABER würde die 1.5q niemals für einen „ok“ Neuling gegen einen soliden Fighter mit schon 3 UFC Fights auf der Uhr anspielen.
Gestern beim Wiegen dann der „Schock“. Rodriguez war 5 Pfund zu schwer (das Maximum was erlaubt ist aohne, dass der Kampf automatisch ausfällt) und dazu noch leicht am Humpeln. Dazu eine allgemein dramatische Körpersprache, komplett ängstlich und nervös. Ist dann auch sofort fast weggerannt so dass sein Team seine Sachen einsammeln musste.
Bin mir relativ sicher, dass da irgendeine Verletzung im Spiel ist und da der Fight schon mal abgesagt wurde, will der als Neuling nicht schon wieder absagen. Das erklärt auch die 5 Pfund drüber. Verletzung = Schlechte Vorbereitung = schlechte Kondition.
Da setze ich zu der Quote gerne auf einen grundsoliden Zahabi der dazu noch einen Reach/Height Vorteil hat und super fit aussah.

2/10 Zahabi 2.6q Pinnacle



Tom Aspinall vs Andrei Arlovski

Arlovski eine absolute UFC Legende und Veteran. Wird hier seinen 50. MMA Fight machen, steht 30-19 und mittlerweile schon 42 Jahre alt. Normalerweise ein No-Go auf so einen alten Fighter zu gehen. Hier möchte ich aber trotzdem mal einen Blick wagen.

Arlovski war eigentlich schon raus. An für sich 4 Fights hintereinander verloren, wobei der Fight vs Walt Harris annulliert wurde (Harris gestofft) und gegen Sakai eine Split-Decision das auch locker für Arlovski gewertet hätte können. Danach ein Sieg gegen Rothwell, Sieg gegen Lins und gegen Boser. Ok dazwischen ein schneller KO lost gegen Top Contender Rozenstruik, aber ansonsten mit Siegen gegen Rothwell, Lins und Boser zuletzt wirklich ordentliche Gegner besiegt. Dazu Sakai auch fast, den man definitiv als Top 10 Material bezeichnen kann. Er könnte also problemlos 4-1-1 aus den letzten Fights stehen. Und das gegen allesamt ordentliche bis sehr gute Gegner. Ok nun steht er 3-1-2 was ja trotzdem stabil ist.
Über Erfahrung, Skillset usw. muss man bei Arlovski nicht reden. Er hat alles was man braucht und hat alles gekämpft was Rang und Namen hat und weiß wie man als Underdog den Fight über die Runden bekommen kann.

Aspinall ist ein neuer und relativ junger Name in der MMA Szene. Steht bei 9-2. Kommt wie die meisten Engländer vom Boxen, hat dementsprechend gute Stricking Skills, aber interessanterweise auch Black Belt in BJJ. Ausgewogener solider Fighter der in der UFC bisher 2-0 steht. Allerdings gegen Gegner die nicht mal ansatzweise in die Kategorie derer kommt die Arlovski zuletzt gekämpft hat. Von früheren Gegner gar nicht erst zu sprechen. Vorher auch 2 Siege in Cage Warrior was eine gute Organisation ist, allerdings auch absolute Schrott Gegner gehabt.

Ein Kampf der Generationen. Talent vs Erfahrung. Arlovski hat natürlich auch schon unendlich Bomben kassiert und ich glaube bei dem ersten schwereren Schwinger fällt er auch um. Gerade Aspinall mit seinem guten Striking kann da gut gefährlich werden. Was mich bei Arlovski beeindruckt ist, dass er zuletzt gute Kondition gezeigt hat. Aus seinen letzten 10 Kämpfen waren 9 über die Distanz. Gerade zuletzt gegen Boser, Lins, Rothwell und Sakai über Distanz sehr gut ausgesehen. Der Mann scheint also keine Konditionsprobleme zu haben. Dazu hat er sich bis auf gegen Rozenstruik schlau angestellt, Bomben aus dem weggegangen und den Kampf über die Runden gegrooved.
Für mich ist das Set-Up ähnlich wie bei Boser/Lins/Rothwell vs Arlovski. Arlovski stand da 3.85q/ 2.75q/ 2.36q. Dreimal als Außenseiter den Kampf über die Runden klar gewonnen. Mit Boser & Lins auch zwei gehypte Leute rausgenommen.

Aspinall ist hier zurecht Favorit, Aspinall kann Arlovski hier KO schlagen, aber Aspinall ist mmn hier niemals ein so hoher Favorit. Arlovski wird hier seine größte Herausforderung der Karriere, Arlovski ist noch hungrig und wieso sollte Arlovski die gleiche Odd wie ein Jake Collier haben?

Beim Wiegen sahen beide stabil aus.

1/10 Arlovski 3.2q @ Pin




Chris Daukas vs Alexey Oleynik

Hier an für sich das gleiche Set Up. Absolute MMA Legende mit Oleynik. Sogar 43 schon und damit der älteste in der UFC. 74 mma Fight!!?? Einfach Wahnsinn. Oleynik ist auf dem Boden immer noch einer der gefährlichsten im Schwergewicht. Sein BJJ ist wohl sogar wahrscheinlich das beste im Schwergewicht.
In Der UFC nicht ganz so viel gekämpft wie Arlovski, aber immerhin auch 13 Fights und Leute wie Lewis, Harris, Werdum, Greene, Overeem, Blaydes gekämpft. Auch bei ihm dachte man nach der Harris Niederlage nach 12 Sekunden er sei fertig. Falsch gedacht, Greene danach submitted, danach gegen Werdum 2 Runden komplett dominiert, aber danach Konditionsprobleme und daher nur Split-Decision. Das Werdum nicht komplett kacke ist, hat man dann danach beim Sieg vs. Gustaffsson gesehen. Auch gegen Lewis sah Oleynik zuerst sehr gut aus, hatte ihn fast, ist dann aber in Runde 2 wieder komplett unnötig in den KO gerannt. Im Stand Up leider viel zu langsam. Aber vergesst nicht, Lewis ist ein Top Mann und kämpft evtl. bald um den Titel wenn er bei dem Event Blaydes schlagen sollte.
Was hat Daukaus bisher erreicht? Zwischendurch extrem viel Gewicht verloren, Respekt dafür. Arbeitet eigentlich als Polizist und kam auch aufgrund von Covid Mangel an Kämpfern in die UFC.
Mit Parker Porter ein kleines Geschenk als Start Fight gehabt, aber danach doch recht überraschend Rodrigo Nascimento durch KO geschlagen. Respekt. Porter und Nascimento aber Leute die vorher noch nie bzw. erst einmal in der UFC gekämpft haben. Seine Gegner davor waren bis auf Anyanwu kompletter Schrott und da hat er dann auch verloren.
Nun kommt zwar ein sehr alter, aber mega erfahrener Oleynik der im BJJ noch absolute Weltklasse ist. Das Problem ist mit Sicherheit, dass ich Oleynik evtl. 7-8 Minuten gebe, danach wird es schwierig. Bekommt er Daukaus in Runde 1 auf den Boden, evtl. Anfang Runde 2, dann ist er entweder 2-0 vorne oder submissed ihn schon.
Allerdings wissen wir auch nicht ob Daukaus überhaupt in Rd. 2 oder Rd. 3 liefert. Er ist nämlich auf einigermaßen vergleichbaren Niveau noch nie so weit gekommen. Außer gegen Anyanwu in CFFC und dort dann Ende Rd. 2 ausgeknockt worden.

Auch hier das gleiche wie bei Aspinall. Ich denke Daukaus ist zurecht Favorit, er kann hier Oleynik KO schlagen, aber Oleynik kann vor allem in Rd. 1 hier definitiv die Submission holen. Daukaus hatte noch nie einen ansatzweise vergleichbar starken und erfahrenen Gegner mit solchen BJJ Skills. Kopfschmerzen macht natürlich, dass ich Oleynik keine 3 Runden zutraue, aber Daukaus eben auch nicht. Gehe wenn dann nämlich von Submission win 1. Runde Oleynik aus. Ab Minute 7-8 könnte es sehr sehr schwer werden. Allerdings weiß man eben auch nicht wie Daukaus so spät im Kampf sich macht. Unter 1.5 Line ist zwar gut, die Quote mir dafür aber zu schrottig…
Daher Oleynik hier ein Versuch wert, auch die Probs Wette.

1/10 Oleynik 2.7q @ Pin
0.5/10 Oleynik 1. Rd Submission Win 5.5q @ Eaglebet



Zusammenfassung:
2/10 Zahabi 2.6q Pinnacle
1/10 Arlovski 3.2q @ Pin
1/10 Oleynik 2.7q @ Pin
0.5/10 Oleynik 1. Rd Submission Win 5.5q @ Eaglebet
 
UFC Fight Night Start ab 00.00 Samstag auf Sonntag



Zusammenfassung:
2/10 Zahabi 2.6q Pinnacle
1/10 Arlovski 3.2q @ Pin
1/10 Oleynik 2.7q @ Pin
0.5/10 Oleynik 1. Rd Submission Win 5.5q @ Eaglebet

Toll begonnen mit Zahabi. Die anderen beiden vorgeführt worden. Dann bitte ab in die Rente.

+0.7

Overall MMA 2021
15 Wetten / 6-2-13 / 22.5 Units Input / Outcome -2,12
 
Leider hat dieses immer restriktivere und verrückter werdende Deutschland nun jede Möglichkeit MMA zu bewetten eingestellt. Wieso auch immer.

Über Umwege und Agenten kann man natürlich noch Wetten, aber einem werden in diesem Land nur noch Steine in den Weg gelegt. Hat jemand evtl. Ahnung wo man noch wetten kann? Außerhalb von Pinnacle, Bitcoinanbieter oder über andere Agenten?

Ich weiß tatsächlich auch nicht ob es dann noch Sinn macht hier Tipps zu teilen. Falls trotzdem noch es Leute gibt die es nachwetten können (Schweizer oder Österreicher evtl.) dann melden.

Das geht mir mittlerweile so auf die Eier was hier passiert... Fenomeno evtl eine Idee?
 
Nicht nachzuvollziehen warum diese Wetten nicht mehr erlaubt sein sollen. Hast du bei den Bookies nach einer genaueren Begründung gefragt? Wir Österreicher dürfen ja noch drauf wetten, also wenn du analysieren möchtest, wir lesen und wetten es gerne.
 
UFC Vegas 20

Pedro Munhoz vs Jimmie Rivera

Ein Fight den es schon mal vor 5 Jahren gab, dort Rivera nach Split Decision gewonnen. Aber 5 Jahre sind eine lange Zeit. Ist Rivera immer noch leicht vorne? Der Fight sollte schon vor kurzem stattfinden, wegen Covid dann aber verschoben.

Munhoz ist seit 2014 in der UFC und hat schon einige Runden MMA hinter sich. Mit 34 wird er auch langsam älter. Gerade in der Gewichtsklasse kann das Alter früher zum Problem werden. In 2014 auch mit Stoff erwischt worden und dann erstmal gesperrt gewesen. Nach der Niederlage im 1. Fight vs Rivera 2015 obwohl ohne Stoff, erstmal eine solide winning streak aufgebaut um dann knapp gegen Dodson zu verlieren. Im Endeffekt war Munhoz bis 2019 auf dem besten Weg zum Title Fight. Gerade nach den Caraway und Garbrandt KO Siegen dachte jeder das Munhoz der neue Champion werden kann. Augenscheinlich für die Gewichtsklasse KO Gefährlich, super BJJ und mit vielen Siegen auf UFC Level.
Meiner Ansicht nach waren da aber viel Hype und viele „richtige“ Gegner zur richtigen Zeit. Durch seine BJJ Skills und anfänglich vielen Guillotine Chokes wins hatte jeder Gegner riesen Respekt und ist teilweise ohne Deckung Schläge gerannt, nur um zu verhindern dass es auf den Boden geht. Seine zwei „großen“ KOs kamen dann gegen Caraway und gegen Garbrandt. Gerade Garbrandt war zu der Zeit nicht bei sich, hatte die zwei schweren Niederlagen gegen Dillashaw hinter sich und war laut eigener Aussage mit seinem Kopf nicht bei der Sache. Ist dann komplett bescheuert auch in eine wilde Schlägerei gelaufen und kurz vor Rundenende unnötig gestoppt. Danach kam dann mit Sterling ein absoluter Top Mann, der durch gute Taktik Munhoz auch deklassieren konnte.
Der letzte Kampf von Munhoz dann gegen einen Uralten Freddie Edgar. Klar, der Mann ist eine Legende, aber der darf eigentlich nicht mehr in der UFC verweilen. Für die Gewichtsklasse auch ein unfassbar anfälliges Kinn, wurde von Munhoz mehrmals augenscheinlich hart getroffen und ist nicht KO gegangen, nein, hat den Kampf sogar gewonnen. Das lässt mich dann doch sehr an der angeblichen KO Stärke von Munhoz zweifeln.
Munhoz wird wie gesagt langsam auch älter. Hat immer noch ein sehr gutes BJJ, aber die Gegner wissen langsam auch dem aus dem Weg zu gehen. Seine Calf Kicks sind mittlerweile eigentlich das einzige was noch Sorgen machen könnte. Ein guter Kickboxer/ Muay Thai Kämpfer sollte das aber verteidigen können. Die Hitter Fähigkeiten sehe ich eigentlich nicht so stark.

Nun kommt Rivera, seit 2015 in der UFC und auch schon viele Schlachten geschlagen. Obwohl erst 31, hat er echt einiges hinter sich und bis 2018 zum Moraes Aussetzer wirklich einer gewesen der um den Titel hätte kämpfen können. Gegen Moraes dann komplett aus dem nichts nach 30 Sekunden Ko gegangen. Danach sich gegen Dodson rehabilitiert um direkt gegen zwei Kracher zu verlieren. Einmal Sterling und einmal Yan. Der aktuelle Champ und sein Gegner nächste Woche im Title Fight. Sterling hat ihn einfach ausgecoached. Und der Yan Fight wird mmn etwas verklärt. Ohne die zwei Knockdowns war Rivera in dem Fight vorne und hat von A-Z super mitgekämpft. Wie gut Yan ist weiß mittlerweile jeder.
Zuletzt dann mal einen Fight im Featherweight vs. Stamann problemlos gewonnen.
Was sehe ich bei Rivera? Er hat mmn das klar bessere Striking und im Stand Up das klar bessere movement. Dazu ist er ein solider Wrestler und kann dementsprechend Take Downs ergo BJJ aus dem Weg gehen. Er wurde bisher noch nicht einmal in seiner Karriere submissed. Auch kann er Schläge fressen, was er gegen Yan gezeigt hat. Nur der Kick von Moraes hat ihn einmalig mit KO heim geschickt. Sein gutes Muay Thai sollte auch die Calf Kicks von Rivera verhindern.

Wo stehen wir dann bei Rivera? Keine Calf Kicks, schwierig ins BJJ zu kommen. Ein Gegner der mal eine Bombe fressen kann? Dann wird es mmn schon schwer. Vor allem wenn Rivera im Stand Up ausgestriked wird.

Viele haben vergessen, wie gut Rivera eigentlich ist und überschätzen die zwei KOs von Munhoz. Der letzte Fight gegen Edgar sollte große Alarmglocken klingeln lassen. Edgar ist eben auch kein Top Mann mehr, sondern ein alter Mann der unendlich Schläge gefressen hat. Gegen den dann als weitaus jüngerer Gegner, welcher sich selbst auf Top Level sieht über die Distanz zu verlieren halte ich für bemerkenswert.

Rivera ist leider kein Finisher, aber über die Distanz sehe ich ihn mindestens 2 Runden siegen, da kann er sich sogar eine Runde auf dem Boden erlauben. Dazu noch 3 Jahre jünger und trotzdem auf gleichem Erfahrungslevel. Sehe hier Rivera eher bei 1.35-1.45q.

Beim Wiegen sahen beide etwas angeschlagen vom Weight-Cut aus, aber auch nichts unnormal Schlimmes.

Als Pusher nehme ich ganz einfach und blöd Bayern Sieg. Nach Bielefeld + Frankfurt sollte man heute daheim gegen schwache Kölner gewinnen. Will da auch gar nichts groß analysieren.

3/10 Rivera + Bayern Sieg 2q @ Pinnacle (Neobet und Mybet hat es für Deutsche)


Jairzinho Rozenstruik vs Ciryl Gane

Ein tolles Matchup zwischen zwei ähnlichen Fightern welche ich beide super finde.

Gane kommt aus dem Muay Thai, hat mega Schlagstärke, Top austrainierter Typ, beweglich und auch auf dem Boden mit vielversprechenden Skills. Er galt auch schnell als einer der verheißungsvollsten Newcomer der UFC.
Nach nur 3 Profi MMA Fights in die UFC, dort innerhalb von 5 Monaten 3 Siege und 2 durch Submission geholt. Gegen allesamt ordentliche Gegner. Dann aufgrund von Corona, Verletzungen der Gegner und vertraglichen Probleme ein Jahr Pause. Im Dezember dann souverän gegen den alten Veteran Junior Dos Santos nach KO gewonnen.
Gane kommt wie gesagt aus dem Muay Thai, hat auch dort 7 Profikämpfe und alle 7 gewonnen. Gane ist jemand der für seine Größe unfassbar beweglich und schnell ist. Ein bisher fast perfekter Allrounder. Insbesondere fürs Schwergewicht. Dazu eine 206cm lange reach, was glaube ich mit die längste in der UFC ist. Auch sein Gym in Paris MMA Factory hat insbesondere in Europa einen super Namen, durch Ngannou und Gane nun auch Kontinentalübergreifend.

Nun kommt mit Rozenstruik sein bisher schwierigster Gegner. Rozenstruik ein absoluter Power Punsher. Ich denke fast mit Ngannou und Lewis den härtesten Schlag der UFC. Er kommt aus dem Kickboxen und hat dort eine unfassbar lange Karriere. Insgesamt 76 Profikämpfe, davon 64!!! Durch KO. Und davon gegen in der Kickboxszene wirklich bekannte Namen. Einmal den momentanen Topfighter Adegbuyi gewonnen. Dieser Adegbuyi die Legende Badr Hari gerade erst KO geschlagen. Naja, unendlich erfolgreiche Erfahrung im Kickboxen.
Bis 2017 Kickboxen und MMA beides zusammengemacht und dann auch recht schnell in die UFC gekommen. Hier steht er 11-1 wobei er in seinen ersten 3 Fights ganze 1.5 Minuten gekämpft hat. Den Gegner einfach sofort ausgeknockt. Dann kam die erste richtige Bewährungsprobe, neben dem 29 Sekunden KO vs Arlovski. Mit Overeem über 5 Runden gegangen, den Kampf normalerweise nach Punkten verloren, aber trotz 25 Minuten Dauerpenetration die Kraft gefunden 4 Sekunden vor Schluss die UFC Legende Overeem schlafen zu schicken. Trotz des Sieges, hat man seine Probleme sehen können. Das Grappling und Takedown Defense macht Probleme. Gegen Ngannou dann nach 20 Sekunden auch KO gegangen. Da sage ich mir aber, wer ist das nicht gegen Ngannou? Da muss man wirklich Top 3 der Welt sein um eine Chance zu haben. Das war/ist Rozenstruik noch nicht. Gegen Junior Dos Santos wiederrum eine Blitzsaubere Leistung und wie Gane in Rd 2 durch KO gewonnen.
Gegen Dos Santos fand ich ihn aber gut auf den Füßen und auch die 5 Runden gegen Overeem sollten eine sehr gute Lehrzeit sein. So hat er sich mittlerweile immerhin fast 36 Minuten UFC Zeit erkämpft, wovon eben 20 Sekunden KO Lost gegen Ngannou waren. Dazu mit American Top Team das wohl beste Gym der Welt im Rücken.

Fassen wir zusammen:

Gane = Schnell und beweglich, viel Output, solid KO Power, solid Ground Game, Reach/Height Vorteil, gutes Gym aber auch unerfahren

Rozenstruik = Riesige KO Power, sehr erfahren im Profikampfsport, Highclass Kickboxen/Standup, 36 Minuten UFC Zeit, davon 3 Weltmeister geschlagen, sehr gutes Gym, aber auch etwas langsam und unzureichendes Ground Game.

Schauen wir auf die bisherigen UFC Kämpfe von Gane und seinen Quoten. Gegen Leute wie Boser, Mayes, Pessoa oder Dos Santos hatte er immer 1.26-1.37 als Quote vorm Kampf. Nun steht er gegen Rozenstruik, der weitaus besser einzuschätzen ist als insbesondere Leute wie Mayes, Boser, Pessoa, aber auch mittlerweile Dos Santos. Da frage ich mich ob das gerechtfertigt ist? Gerade letzte Woche hat man gesehen, wie ein Schlagstarker Underdog den haushohen Favoriten und viel stärkeren Wrestler/Bodenkämpfer aus dem Spiel nehmen kann. Blaydes schätze ich dazu noch stärker ein als Rozenstruik oder Gane und Lewis schwächer als beide. Ist evtl. ein zu einfach gedachter H2H Vergleich, aber Rozenstruik hat bewiesen gegen sehr gute und erfahrene Leute zu kämpfen. Sogar 25 Minuten vs. Overeem.
Ich sehe hier an für sich Gane nicht mal als besonderen Favoriten. Für mich eine evtl. 60-40 Sache für Gane aufgrund seiner Beweglichkeit. Aber ansonsten sehe ich locker Chancen, dass Rozenstruik ihn mal richtig anklingelt. Und wie sich ein Gane ab Runde 3 bewegt weiß man bisher auch nicht. Rozenstruik sollte durch American Top Team bestens vorbereitet sein.
Ich habe mir eben noch mal genauer den Kampf Boser vs Gane angeguckt und da hat Boser doch relativ viel durchbekommen. Gerade in Runde 1. Gane ist nicht so untouchable wie man glaubt. Wenn Rozenstruik nur eine Bombe durchbekommt ist Ende. Der kleine Cage im Apex sollte dazu den doch recht großen Größenunterschied etwas minimieren und zu mehr Infight Action zwingen.

Falls ich mit dem Stakeing aufs Maul fliege geht es auf meine Kappe, sehe die Odd aber als wirklich gut an und traue mich daher auch 3EH drauf zu setzen. Hätte den Kampf 1.7 zu 2.2 quotiert. Aber ja, man kann diskutieren ob 3EH nicht zu hoch sind. Würde mich aber ärgern, wenn es am Ende aufgeht und ich nur 1EH gesetzt habe. Daher mal Risiko heute.

Beim Wiegen beide Topfit.

3/10 Rozenstruik 3.1q @ Pinnacle

Gesamt:
3/10 Rivera + Bayern Sieg 2q @ Pinnacle (Neobet und Mybet hat es für Deutsche)
3/10 Rozenstruik 3.1q @ Pinnacle (Neobet und Mybet hat es für Deutsche)
 
UFC Vegas 20


Gesamt:
3/10 Rivera + Bayern Sieg 2q @ Pinnacle (Neobet und Mybet hat es für Deutsche)
3/10 Rozenstruik 3.1q @ Pinnacle (Neobet und Mybet hat es für Deutsche)

Dramatische Nacht. Riveras Bein wird nach 1 Runde gefickt und Rozenstruik guckt 25 Minuten zu. Wow. Langsam wird es Zeit mal wieder zu liefern...

-6

Overall MMA 2021
17 Wetten / 6-2-15 / 28.5 Units Input / Outcome -8,12
 
  • Like
Reaktionen: Seanphilipp und heber