MLB Spring Training

noobnoob

New member
Feb. 12, 2014
111
0
216px-Major_League_Baseball.svg.png

seit kurzem läuft wieder das MLB spring training. wenn demnächst jedes team einige spiele mehr absolviert hat, werde ich hier einige picks posten. wer sich beteiligen möchte, ist herzlich dazu eingeladen!

Oakland-Athletics-Logo.png
athletics @ diamondbacks
Arizona-Diamondbacks-Logo1.png

verstehe hier die quotierung nicht ganz.
für die athletics (gut gestartet, 5-2) startet gray, der letztes jahr als rookie schon vernünftig gepitcht hat. das lineup liest sich auch ordentlich aus, sind eigentlich alle wichtigen spieler dabei: crisp, lowrie, reddick, cespedes, moss, donaldson, jaso. dazu noch punto und fuld statt callaspo und barton, was aber nicht mal eine schwächung bedeuten sollte.
für die diamondbacks (5-5) pitcht cahill, solider sinkerballer. allerdings verzichten die dbacks heute scheinbar auf goldschmidt, trumbo, hill und gregorius, die großteils von bankspielern ersetzt werden.
keine ahnung, weswegen die dbacks hier favorit sein sollen.

mein tipp:
athletics, 2.01, pinnacle, 3/10

Chicago-Cubs-Logo1.png
cubs @ indians
Cleveland-Indians-Logo1.png

cubs (2-4) nachwievor eines der schwächsten teams, müsste mit dem teufel zugehen, wenn die um die playoffs mitspielen. heute pitcht mit wood zwar ein solider starter (letztes jahr 3.11 era). aber lineuptechnisch siehts heute relativ mager aus. castro, valbuena, lake und sweeney sind nicht dabei. die letzten beiden nicht unbedingt eine schwächung, aber der ersatz von castro (alcantara) ist ein rookie und der von valbuena mit murphy ein career-benchplayer, der offensiv schwach ist. lineup der cubs eh nicht allzu angsteinflößend.
für die indians (6-1), letztes jahr überraschungsteam, geht mit masterson der opening day-starter ins rennen. letztes jahr tolle saison gehabt. bzgl. des lineups sind bis auf 3b chisenhall alle spieler der ersten wahl dabei.
kann mir nicht vorstellen, dass die cubs mit dem lineup was reissen.

mein tipp:
indians, 1.84, pinnacle, 3/10

New York Mets Ml @ 1,95 Tipico 2/10

19 Uhr

Viel Spekulation dabei, da wir noch ganz am Anfang stehen, Roster gewaltig ist und viel gewechselt und probiert wird,

Aber : Detroit nicht viele Prospects im der Organisation. Anders die Mets. Tigers durch Trades viel Talent verloren. Stars werden nur wenn überhaupt ein 1 bat sehen. Vorallem Pitcher müsste es normal dicke Vorteile geben

19 Uhr

Viel Spekulation dabei, da wir noch ganz am Anfang stehen, Roster gewaltig ist und viel gewechselt und probiert wird,

Aber : Detroit nicht viele Prospects im der Organisation. Anders die Mets. Tigers durch Trades viel Talent verloren. Stars werden nur wenn überhaupt ein 1 bat sehen. Vorallem Pitcher müsste es normal dicke Vorteile geben

Woher beziehst Du Deine Informationen bezüglich der Pitcher, um von einem Pitching-Vorteil für die Mets auszugehen?

Nach meinem Informationsstand werden für die Mets heute Syndergaard, Walters, Kolarek, Germen, Carreno, Church und deGrom pitchen. Syndergaard zwar einer der Top Prospects der Mets Organisation, aber bis auf Germen und Careeno durch die Bank Weg Minor League Spieler ohne jegliche Erfahrung in den Major Leagues. Für die Tigers hingegen wird heute Smyly starten, der heute ca. 60 bis 70 Pitches machen soll, gefolgt von Coke, Alburquerque, Reed, Rondon und Putkonen, die allesamt teils mehrjährige Major League Erfahrung mitbringen.

Über die Batting-Lineups beider Teams ist bislang noch wenig bekannt, die Tigers wohl mit einem Mix aus potentiellen Startern, Ergänzungsspielern und Minor League Spielern. Kinsler, Hunter, Martinez u.a. dabei und werden sicherlich auch mehr als ein At Bat sehen, zum aktuellen Stand der Vorbereitung kann man wohl von drei At Bats ausgehen.

Alles in allem nach dem bisherigen Informationsstand die Mets zu der Quote meiner Meinung nach nicht spielbar, auch wenn's natürlich nur Spring Training ist, und hier generell alles möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Syndergaard Top Mann und wird Starter dieses Jahr. Mehr Potenzial als smyly. Da hilft auch mehr Erfahrung erstmal nich, von de grom halte ich persönlich sehr viel, genauso wie von german, Tigers zwar mehr Spiele , aber vorallem coke mit problemen, der Rest nicht besser als die der mets. Bei den Tigers wird sicherlich nich jeder 3 at Bars sehen und die 2. Reihe kannste die Tonne geben

Syndergaard Top Mann und wird Starter dieses Jahr. Mehr Potenzial als smyly. Da hilft auch mehr Erfahrung erstmal nich, von de grom halte ich persönlich sehr viel, genauso wie von german, Tigers zwar mehr Spiele , aber vorallem coke mit problemen, der Rest nicht besser als die der mets. Bei den Tigers wird sicherlich nich jeder 3 at Bars sehen und die 2. Reihe kannste die Tonne geben

Sicherlich hat Syndergaard mehr Potential als Smyly, hat aber bislang grade mal ein paar Starts auf AA-Level vorzuweisen, und ist aktuell sicher noch nicht stärker einschätzen als Smyly, der letztes Jahr stark aus dem Bullpen gepitcht hat und dieses Jahr wieder um einen Platz in der Rotation kämpft. DeGrom zwar mit bislang starkem Spring Training, aber letztes Jahr in AA und AAA doch sehr durchwachsen, hatte teils doch mit großen Problemen zu kämpfen, und meiner Meinung nach noch weit entfernt, um in den Majors pitchen zu können. Die Mets sicherlich mit Talent auf dem Mound, aber einen "dicken Vorteil" für die Mets kann ich hier einfach nicht erkennen.

Quote auf die Mets auch schon ordentlich gestiegen.

liegt aber auch am lineup, dass die quote hoch ist.
hier: MLB Daily Lineups - Baseball Press
gibts meist schon ein paar std. vorm spiel die lineups. bei den mets nicht viel gutes dabei finde ich. detroit aber auch nur mit 3-4 regulars.

Für einen Informationsvorsprung gegenüber den Bookies nutzt Baseball Press leider herzlich wenig. Wenn Du wartest, bis die Lineups auf Baseball Press veröffentlich werden, sind die Quoten bei den Bookies längst angepasst. Gibt diverse andere Quellen, aus denen man schon deutlich früher zumindest Schlüsse auf die Lineups ziehen kann.

Für einen Informationsvorsprung gegenüber den Bookies nutzt Baseball Press leider herzlich wenig. Wenn Du wartest, bis die Lineups auf Baseball Press veröffentlich werden, sind die Quoten bei den Bookies längst angepasst. Gibt diverse andere Quellen, aus denen man schon deutlich früher zumindest Schlüsse auf die Lineups ziehen kann.
das ist mir schon klar.

19 Uhr

3-2, win und bye

spiele heute eine kleine kombiwette:

angels @ indians ml, 1.73 @pinnacle
angels (4-6) nicht so gut unterwegs bisher. heute startet weaver, dafür lineup ohne einige regulars mit 4-5 eher unterdurchschnittlichen spielern.
indians (9-1) bisher gut in tritt, pitching und batting ist solide und bereits ordentlich in form. top rookie salazar wird starten, lineup sieht sehr gut aus, viele regulars.

cubs @ giants ml, 1.70 @pinnacle
cubs bisher 5-6. heute startet samardzija, ist mal topp, mal flopp. lineup sieht relativ schwach aus, viel bankspielermaterial dabei, von denen einige offensiv sehr schwach sind.
für die giants (7-4) pitcht cain, der im ersten einsatz an das ende der regulären saison anknüpfen konnte und einige gute innings pitchte. bis auf pagan, posey und den verletzten scutaro nur regulars und die ersatzspieler auch relativ solide.

wegen spring training nur mini-einsatz.

zusammen:
2.99, 1/10

EDIT:
vergesst das mit der kombi, ich spiele beide einzeln an mit jeweils 1/10. :mrgreen:
hoffentlich hats noch nmd nachgemacht! quoten stehen ja oben.

Zuletzt bearbeitet:
angels @ indians 8:3 -1 eh
weaver schwach gepitcht, 3 er, 5 hits und 2 bb in 4.1 ip.
aber clevelands trevor bauer im 3. und 4. inning mit 7 runs, davon 6 earned runs, 7 hits und 2 walks. so kann das natürlich nichts werden.

cubs @ giants 3:2 -1 eh
samardzija mit 2 earned runs für die cubs, cain perfect in seinen 5 innings für die giants (0 hits, 0 walks, 7 strikeouts). leider dann durch errors und durch das bullpen verloren.

spring training ist halt mehr oder weniger gambling, allerdings finde ich die picks nachwievor nicht zu schlecht. gehe sogar davon aus, dass ohne bauer cleveland gewonnen hatte. haben wie die giants auch geführt.

Pittsburgh vs Minnesota

Minnesota gestern zum ersten mal seit 6 Spielen gewonnen. Sie haben große Probleme im Spring Training und ihr Pitcher heute (Nolasco) hat bei seinem letzten Start ziemlich kassiert. Cumpton auf der Pittsburgh Seite kann durch eine Verletzung von Liriano durchaus auf einen rotation spot hoffen. Sehe Pittsburgh hier bei einer 1,6 max.

Pittsburgh @ 1,8 pinnacle 2/10