MLB, Sonntag, 25. Juli

Cafu

Well-known member
Sep. 24, 2009
787
2
Hilgard Avenue
San Diego Padres. (7x)
Die Pads zu Gast bei den Bucs. Bei den Bucs heute McCutchen als questionable gelistet, wird interessant sein, ob er heute spielt oder nicht - eine Schwächung wäre es allemale. Für die Pirates startet Karstens, der derzeit im Strikeout-Höhenflug ist. Sicherlich sehr beeindruckend was er abliefert, dennoch muss er dies gegen Leute Salasar oder Stairs erst einmal wiederholen. Jene kommen mit Karstens Fastball gut zurecht, dessen andere Würfe mich nicht vom Hocker werfen. Karstens ist auch ein interessanter Pitcher. Pitched eigtl. - wie bspw. gegen die Brewers - ganz ordentlich und neigt dann dazu mehrere (!) Homer zu kassieren. Interessant daher, weil ihm das doch häufiger passiert. Insgesamt ist mit 2-5 und 4.84 ERA unterwegs, zuletzt allerdings nur noch 6.35 ERA im L3 - mitunter L2 gegen MIL und L1 gegen CHI. Für die Pads startet Latos. Nach einer nicht sonderlich nennenswerten Miniverletzung wurde er zur Pen geschickt, damit er seine Kräfte regenerieren kann und nur bedingt aus der Rotation draußen ist. Für mich der beste Pitcher der Pads, welcher mit 10-4 und 2.45 ERA unterwegs ist. Im L3 mit .44 ERA unterwegs, gegen WAS, HOU und FLA. Mit 99-28 s/w ratio auch sehr eindrucksvoll unterwegs.

1.62

Da die meisten Spiele am heutigen Tag gespielt werden, geht es für heute hier weiter und nicht in einem neuen Thread. In den letzten 3 oder 4 Tagen bislang ein ansehnlicher Profit, der heute hofftl. weiter ansteigen wird. Onto today guys. [[grin]]

Tampa Bay Rays. (3x)
Davis gegen Masterson also heute. Davis zuletzt sehr erfolgreich und zudem mal länger auf dem Hügel, was für SP immer gut ist, sofern sie gute Leistungen zeigen. Insgesamt zwar mit 7-9 und 4.41 ERA unterwegs, aber zuletzt mit 2 Siegen in Folge und 3.26 ERA. Kein Ausnahmepitcher, aber sein Fastball und Curveball sind akzeptabel. Von Masterson hingegen halte ich nur wenig. Im L3 mit 7.56 ERA unterwegs, und was mich an Masterson stört ist, dass er zuviel pitchen muss. Sehe hier Schwierigkeiten für ihn gegen Aybar und Pena. Insgesamt hier die Rays für mich im Vorteil: bessere Pen, solideres Team welches auswärts sogar stärker einzuschätzen ist. Ende der Woche, daher lowered stakes.

1.69

Chicago White Sox. (1x)
Der Grund für meinen Pick ist eigtl. jener, dass ich die Quoten total überzogen finde. Gut, Oakland + Braden @home, dennoch hat man es hier mit den WSox zu tun, welche in der letzten Spielzeit ziemlich in Form ist. Was die Pen angeht, sehe ich beide Mannschaften in etwa gleichauf, die WSox evtl. ein wenig vorn, aber Oakland ja zu Hause wie ausgewechselt. Auch das Pitcher-Duell für mich heute nicht von allzu großer Bedeutung. Braden kommt von der DL und hatte zuvor ein schlechtes Outing gegen die Red Sox, hingegen Hudson mit 1-0 und 6 K's gegen die A's unterwegs. Was das Batting angeht die WSox ja ohnehin vorne, daher für mich die Quote insgesamt unverständlich, Braden hin oder her.

2.33

St. Louis Cardinals. (4x)
Für mich mitunter die schwierigste Partie für heute. Alles zeigt auf die Cards und sie werden womöglich auch ein Public Bet sein. Geht heute darum, ob die Cards von den Cubs mit einem Sweep aus der Stadt gejagt werden. Nun, beide Mannschaften zuletzt nicht berauschend was die Offense angeht, aber beide haben vorallem gestern gezeigt, dass es auch anders geht. Wichtig für die Cards war, dass ihre Bats wieder das Leder treffen. Trotz der Niederlage gab es 5 runs bei 11 hits, was okay ist. Für die Cards startet heute ihr Ace, Carpenter, welcher mit 11-3 und 3.05 ERA unterwegs ist. Im L3 bei 2.45 ERA und 2-1. Heute erwarte ich auf jeden Fall eine gute Vorstellung von Pujols, der mich in GM1 und 2 ziemlich enttäuscht hat. Dempster macht sich generell nicht so gut gegen die Cards und erhält meist auch nicht viel run support; sprich, eigentlich kein schlechter Pitcher, aber ohne Hilfe bringt es einem Pitcher nicht viel gut zu werfen. Er ist insgesamt mit 8-7 und 3.70 ERA unterwegs. Bei Cubs-Analysen immer die gleiche Leier: sind überbewertet, überbezahlt und stinken - soweit so gut. Aber eins muss man ihnen ja lassen: sie wissen Sweeps zu verhindern, und ebenso selbst zu sweepen. Daher auch die schwierige Partie heute. Nur weil die Cards gewinnen "müssen", wird ihnen nicht im Voraus der Sieg gutgeschrieben. Aber wenn Leute wie Pujols, Molina und Ludwick ein wenig Können zeigen, dann kann es eng für die Cubs und Dempster werden. Tippe zwar ungern auf Spiele mit einer Sweep-Situation, vorallem wenn alle Pfeile quasi nur auf ein bestimmtes Team zeigen - dennoch gehe ich heute mal mit Carpenter und den Cards, weil im gestrigen Spiel schon eine positive Tendenz zu sehen war.

1.85

Recap.

Tampa Bay Rays. (3x)
Chicago White Sox. (1x)
St. Louis Cardinals. (4x)

+4.47 units.

Zum Abschluss der Woche erneut ein netter Gewinn. War allerdings ein Tag der knappen Spiele, dennoch lief es ordentlich. Die höher angespielten Wetten durch, die Miniwette mit den Sox nicht, wenn auch die WSox zum Schluß nochmal stark zurückkamen - nur hat die Zeit nicht mehr gereicht.

Somit endet die Woche seit dem Wiedereinstieg vor 4 Tagen mit +18.18 units Nettogewinn. Nicht schlecht, oder? [[grin]]

Was den heutigen Tag angeht, würde ich eher vorsichtig sein, da viele road series nun beendet wurden und die Teams heimkommen, was oftmals für interessante Ergebnisse sorgt.