MLB, Mittwoch, 4. August

Cafu

Well-known member
Sep. 24, 2009
787
2
Hilgard Avenue
New York Mets. (3x)
Dickey hat mit seiner Form Johan schon längst links liegen gelassen. Für mich Santana ohnehin lange kein Ace mehr, den Grund hat man auch gestern sehen können. Dickey im L3 mit 1-1 und 1.29 ERA unterwegs, pitchte bis dato nur einmal gegen die Bravos und verlor jene Partie mit 7.45 ERA. Dickey ein verbissener Hund, erwähnt in Interviews immer wieder, dass die Mets mehr Gas geben müssen, will man sich noch irgendwelche Chancen ausrechnen. Heyward wird sein Debut gegen Dickey geben, könnte jenem Pitcher ziemlich gefährlich werden. Heyward ein großes Talent. Dennoch traue ich hier Lowe nicht über den Weg. Er mag zwar ein Veteran-Pitcher sein, aber Sicherheit strahlt er mir nicht aus diese Saison. Insgesamt mit 3-6 und 6.61 ERA gegen die Mets unterwegs. Castillo und Wright werden hofftl. dafür sorgen, dass Lowe heute erneut alt aussieht. Die NYM gaben sich in der gestrigen Partie auch nicht schlecht, verloren im Grunde mehr oder minder wegen Santana. Es ist eine wichtige Serie für die Mets, daher müssen sie trotz Auswärtsschwäche heute etwas zeigen.

2.22

Tampa Bay Rays. (3x)
Niemann zuletzt eher mäßig gegen die Tigers, dennoch mit einem Winner. Heute ist es eine ganz interessante Partie. Die Rays haben nun mit den Yankees gleichgezogen, die derzeit im Straucheln sind. Duensing der eigtl. Blackburn kurzfristig ersetzen sollte, hat sich bis dato gut gezeigt - möchte man meinen. Aber das Ganze waren Serien gegen die O's und Royals, insgesamt daher für mich nur begrenzt beeindruckend. Finde, dass er doch ein wenig zu sehr im Höhenflug ist, und sich erstmal gegen einen wie Niemann behaupten muss. Twins definitiv ein solides Team, aber auswärts die Bats eher verhalten unterwegs. Interessant wird sein, wie die Rays nun mit diesem Mini-Druck umgehen werden. Sie haben noch 57 Spiele zu absolvieren und 7 davon gegen die Yankees. Falls die Yanks gegen Romero heute patzen sollten, dann wären die Rays mit einem Sieg vor den Yanks. Natürlich hat das Ganze jetzt nicht so eine starke Aussagekraft, da wie erwähnt noch weit über 50 Partien zu spielen sind, dennoch ist jeder Sieg im Grunde wichtig, wenn man mit den Yanks konkurriert. Niemann bislang gegen die Twins mit 1-0 und 2.63 ERA unterwegs, hatte jetzt auch noch einen Tag länger Pause. Nach seinem glücklichen Outing gegen die Tigers, dürfte er heute mit einer starken Leistung Duensing wieder von den Wolken holen.

1.69

Reds ML
Die Reds gewannen gestern verdient mit 4-0!
Travis Wood ließ in 7. Innings nur 2 Hits zu und pitchte richtig gut aber die Pirates Offensive ist eben auch nicht besonderes stark. Gestern hat Votto gefehlt und wird er wieder fehlen aber die Offensive der Reds wird dies kompensieren.
Heute wird Mike Leake pitchen, er ist 7-2 mit einem ERA von 3,57 unterwegs und zeigte bisher richtig gute Leistungen. Die Reds haben Ihn allerdings auf ca. 90 Pitches pro Partien begrenzt.
Auf der Gegenseite tritt Maholm an, 6-9 ERA 4,52.
Er hat bei seinen zwei letzten Starts jeweils einen Einlauf bekommen und ich erwarte heute wieder, dass er einige Runs zulässt.
Auch ohne Votto sollten die Reds diese Partie gewinnen.

Quote: 1.79/pinnacle - Einsatz 7/10

Padres ML
Padres haben gestern eine starke Offensivleistung gezeigt und die Dodgers 10-5 besiegt.
Heute wird Latos pitchen von dem ich viel halte, er kam nach seiner leichten Blessur stark zurück und zeigte 2 starke Outings u.a. gegen die Dodgers.
Über die Bullpen der Padres muss man nichts sagen, Sie sind wohl mit die besten der ganzen MLB.
Für die Dodgers tritt heute Ted Lilly an, er kam von den Cubs zuletzt. Ich glaube nahezu alle verpflichteten Pitcher in letzter Zeit (Lee,Oswalt,Haren,Westbrook..) verloren Ihre erste Begegnung. Lilly sowieso mit keiner so starken Saison bisher auch wenn bei den Cubs der Runsupport fehlt aber ob die Dodgers heute ihn unterstützen? Ich habe durchaus Zweifel.
Für mich sind die Padres hier leichter Favourit und wenn die dann die Quotierung anschaue, muss ich Sie einfach anspielen.

Quote: 2.05/pinnacle - Einsatz 5/10

Yo für mich heute die Brewers @ 2,05 3/10

Gestern gabs nen vernichtenden Sieg für die Brewers im windigen Chcicago. 18:1 ging es am Ende aus.
Momentum daher klar auf Seiten der Brewers.

Was bei den Cubs schon lange klar war ist nun offiziell , für sie endet die Saison.
Man ist 0-6 L6 games.
Die Brewers hingegen haben nach ner Durststrecke ihren ersten Sieg eingefahren und sind nun heiß

Die Cubs werden nun Junge Leute ran lassen um die mal unter die Lupe zu nehmen.
T. Diamond wird als Pitcher starten und sein Debut zeigen.

Gestern bei den Rays , war auch ein Neuer Pitcher am Start, die Rays haben das sogar gewonnen, allerdings nur durch die unterstützung des ganzen Teams.

Bei den Cubs ist der Teamgeist aufjedenfall nicht mehr zu 100% vorhanden right now.

Mit C. Narveson startet heute nicht gerade der beste Pitcher , allerdings sollte es allemal reichen um hier heute einen lockeren Win zu kassieren.

Odds am droppen

klares 3/10 play für mich .

Yo für mich heute die Brewers @ 2,05 3/10

Gestern gabs nen vernichtenden Sieg für die Brewers im windigen Chcicago. 18:1 ging es am Ende aus.
Momentum daher klar auf Seiten der Brewers.

Was bei den Cubs schon lange klar war ist nun offiziell , für sie endet die Saison.
Man ist 0-6 L6 games.
Die Brewers hingegen haben nach ner Durststrecke ihren ersten Sieg eingefahren und sind nun heiß

Die Cubs werden nun Junge Leute ran lassen um die mal unter die Lupe zu nehmen.
T. Diamond wird als Pitcher starten und sein Debut zeigen.

Gestern bei den Rays , war auch ein Neuer Pitcher am Start, die Rays haben das sogar gewonnen, allerdings nur durch die unterstützung des ganzen Teams.

Bei den Cubs ist der Teamgeist aufjedenfall nicht mehr zu 100% vorhanden right now.

Mit C. Narveson startet heute nicht gerade der beste Pitcher , allerdings sollte es allemal reichen um hier heute einen lockeren Win zu kassieren.

Odds am droppen

klares 3/10 play für mich .

Milwaukee gewinnt 4:3

der neue Pitcher hat die kranke offense der brewers gut in schacht gehalten.

Narveson von den Brewers kann man aber echt schmeißen. Wer gegen ein demotiviertes Chicago schon so schlecht pitcht und die vorigen Leistungen auch scheiße sind sollte schnell mal ins Trainingslager geschickt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Cincinnati Reds & Oakland Athletics. (3x)
Gestern schon ein mulmiges Gefühl mit den Reds gehabt, daher die Finger von gelassen - nun weiß ich auch warum. Heute pitched Cueto gegen Karstens. Jener zuletzt erschreckend gut gegen Carpenter und die Cards. Cueto sehr gut unterwegs bislang, zuletzt ein glückliches no-decision erhalten, dennoch spielt er eine hervorragende Saison. Die Reds gestern im Grunde nicht einmal die schlechtere Mannschaft, ließ man doch aber im 2. Inning satte 6 runs zu. Ob die Bucs dies gegen Cueto auch hinbekommen, möchte ich einmal bezweifeln. Bei den Reds könnten Votto und Cabrera heute fehlen, denke aber, dass beide heute spielen werden - es ist das letzte Spiel der Serie und nach der Pleite gestern, will man heute bestimmt nicht die Serie gegen die Pirates verlieren. Zudem gewinnen die Partien ja von Tag zu Tag immer mehr an Bedeutung - die Reds ja im Rennen mit den Cards um den Playoff-Platz. Cueto im L3 mit 2-0 und 2.79 ERA unterwegs, Karstens hingegen mit 0-2 und 2.50 ERA. Zwar verlor er jene Spiele, hat aber ganz gut gepitched, muss man ihm lassen. Gegen die Cards ja auch eine unglückliche Pleite. Karstens bis dato mit 0-3 und 6.45 ERA gegen die Reds unterwegs, denke heute wird es sehr schwer für die Bucs werden. Dennoch geringer Stakeeinsatz, da mir das heute irgendwie zu einfach erscheint und das ist in der MLB nicht gerade gut.

Oakland hingegen mit einer Niederlage gestern gegen die Royals. Man muss sagen, dass die A's einfach selber Schuld hatten, da sie einfach zu viel haben liegen lassen. Heute startet erneut Anderson für Oakland. Die Royals treffen Lefties insgesamt nicht so gut und Anderson ist eigtl. ein ganz solider Pitcher. Den Athletics kann man im Grunde nicht so wirklich über den Weg trauen, dennoch würde es mich doch sehr wundern, wenn die A's die Serie heute abgeben - nicht dass ich es ihnen nicht zutrauen würde. O'Sullivan habe ich als Starting Pitcher bis dato nur einmal sehen können, hat bislang ja auch nur 2x gepitched. Gut, für mich noch zu früh um urteilen zu können, dennoch erschien er mich nicht sonderlich herausragend. Oakland zu Hause im Normalfall immer ganz solide und nachdem schlechten Outing von den Anderson gegen einen AAA-Pitcher der WSox erwarte ich mir heute eine Leistung.

2.62

Gestern wars nichts aber sowas kommt eben vor!!!!

Erstmal gehe ich heute auf die Reds (8/10), Sie werden das verlorene Geld von gestern wieder zurückbringen.
Aber Cafu hat es ja schon analysiert!

Im allgemeinen finde ich die heutigen Spiele ganz nett und Spiele einige an aber ich poste hier mal zwei Stück mit einer analysie, die anderen gibts gern per PN.

LA Angels
Gestern haben die Angels wie "erwartet" verloren aber es lag nicht an Bell sondern an den Bullpen.
Aber heute sehe ich Sie mit Santana (10-7 ERA 3,65) doch klar vorne. Santana pitcht away noch einen Tick besser als @home und vorallem pitcht er auch zumeist 7-8 Innings was sicherlich von Vorteil ist wenn man die Bullpen der Angels anschaut.
Die Offensive der Angels ist sicherlich 1 Klasse besser als die der O's!
Die O's schicken Matusz auf den Hügel, was für mich vor der Saison eigentlich das Ace bei den O's war aber dies alles andere als ist. Er steht 3-11 mit ner ERA von 5,46!
Zuletzt präsentierte er sich aber noch schlechter als sonst und hat einen ERA von 12,46 bei seinen letzten 3 Starts.
Deshalb ist das ganz klar für mich eine große Wette Wert.

Quote: 1.71/pinnacle - Einsatz 9/10

Rangers ML/RL
Auch hier ca. das gleiche Schema.
Die Rangers das deutlich bessere Team die gestern allerdings verloren haben gegen einen starken Vargas.
Heute aber sehe ich die Rangers ebenfalls klar vorne.
Die Mariners haben eine bekannt schwache Offensive, für mich gehöhrt sie zu den drei schlechtesten der MLB.
Dazu tritt heute Fister (3-7 ERA 3,57)auf den Mound er zeigte zwar zuletzt vorallem @home ganz gute Leistungen aber für mich ist er kein guter Pitcher. Er hat keinerlei Waffen und erzielt auch nicht wirklich viele SO. Hier sollte die starke Rangers offensive sicherlich heute einige Runs erzielen können.
Für die Rangers tritt Wilson (10-5 ERA 3,11) an der gerade in einem Formhoch ist und 3-0 mit nem ERA von 1,77 steht, dazu bekommt er gerade wirklich einen guten Runsupport seines Team.
Heute werden die Rangers einen Erfolg einfahren und ich gehe von einem deutlichen aus.

ML Quote: 1.69/pinnacle - Einsatz 5/10
RL Quote: 2.15/pinnacle - Einsatz 3/10

Da ich des Öfteren PN's erhalte zwecks der niedrigen Stakeeinheiten, möchte ich hier mal Stellung nehmen. Wäre den Mods sogar verbunden, wenn sie das Posting nicht löschen - da sich die Fragen mittlerweile häufen.

Die MLB neben der NHL einer der schwersten Ligen - aus wettechnischer Sicht (spreche natürlich für mich). Der Pitcher kann noch so gut pitchen wie er möchte, nur ein einziges Inning, gar ein Einziger Hit kann das komplette Spiel auf den Kopf stellen. Selbst wenn er reibungslos pitched, spielen die Wetterverhältnisse, die Bullpen etc. pp. eine so gewichtige Rolle, die man im Vorfeld nur schwer einschätzen kann. Möchte anderen Cappern da nicht zu nahe treten, aber ich halte es daher nur bedingt geschickt vermehrt (!) mit Einsätzen jenseits der 5x-Marke zu spielen. 7x, 8x, 9x sind für mich Summen, wo mir persönlich in der MLB schwindelig wird. Gut, dies ist natürlich nur meine Meinung - heißt ja auch nicht, dass die so hoch angespielten Picks nicht aufgehen - aber wenn man davon ausgeht, dass die Liga schwer einzuschätzen ist, dann finde ich sollte man wie ich mit den Einsätzen sparsam umgehen. Gibt sogar vermehrt Partien wo ich trotz hoher Sicherheit mit geringen Einsätzen spiele. Wetten mit -3x Verlust kann man leicht kompensieren, bis man aber verlorene 7x+ Wetten wieder eingespielt hat, dauert es doch ein ganz schönes Stückchen. Zwingt einen sogar für das nächste Mal die Stakes noch einmal anzuziehen, um die Verluste wieder einzufahren - endet meist schlimmer, spreche aus eigener Erfahrung. Daher lieber das Wettkonto langsam aufbauen, dafür aber "sicherer". Ich für meinen Teil habe sogar teilweise verrückte, utopische 20x, 30x-Wetten, dies allerdings nur wenige male im gesamten Jahr und auch nur dann, wenn ich wirklich nicht drum rum komme.

Jeder hat allerdings seinen eigenen Wettstil, dies ist meiner und dementsprechend meine Meinung - muss sich also keiner angesprochen fühlen und Stellung nehmen. Ich wollte dies nur erwähnt haben, weil ich des Öfteren diesbezüglich angesprochen werde.

[[grin]]