MLB, Mittwoch, 28. Juli

Cafu

Well-known member
Sep. 24, 2009
787
2
Hilgard Avenue
Toronto Blue Jays RL. (6x)
Die O's gestern mit 2 HR und einem Single, daher kamen sie auf ihre 5 runs. Die runs gab es allerdings gegen Morrow, nun steht mit Romero ein ganz anderes Kaliber auf dem Hügel. Vor dem Allstar-Break Romero eher bescheiden unterwegs, später allerdings ein eindrucksvolles Outing gegen keinen anderen als Baltimore. Millwood kann man getrost knicken, der gute Mann hat nichts drauf, im L3 zuletzt mit 10+ ERA unterwegs. Wirft kaum K's, und einen nennenswerten Wurf hat er meines Erachtens auch nicht. Zudem frage ich mich, wer gegen Romero treffen soll. Gestern wie erwähnt Morrow mit deutlichen Schwächephasen, die wird Romero aber nicht haben. Ansonsten gilt für beide Teams jene Aussagen von gestern.

2.00

St. Louis Cardinals. (3x)
Die Mets zu Hause ein ganz anderes Team, nur komme ich heute um Wainwright nicht rum. Insgesamt mit 14-5 und 1.94 ERA unterwegs, zuletzt sogar 25 IP mit .00 ERA. Niese mit 6-4 und 3.54 ERA unterwegs für die Metropolitans, zuletzt gab es zwar 2 Niederlagen, allerdings ist Niese insgesamt ein ganz ordentlicher Pitcher. Vorallem was die Strikeouts angeht, einer der besseren für mich. Fraglich wird heute für mich das Auftreten der Cards bats sein. Mir bislang viel zu unkostant, was womöglich auch daran liegt, dass da um ehrlich zu sein auch nicht viel Spielermaterial vorhanden ist. Pujols, und ja, dann ist für mich erstmal eine kleine Denkpause angesagt, ehe ich dann mit Hängen und Würgen den Namen Molina nennen kann. Nichtsdestotrotz, die Cards insgesamt das bessere Team und auch besser in Fahrt mit 7-3 aus den L10. Mets hingegen im Tiefflug. Erst der Sweep von Zona, dann die verlorene Serie gegen die Dodgers. Waren allerdings auch Auswärtsserien und nun geht es für die Mets endlich zurück ins Citi Field - was anbei direkt neben einer extrem heruntergekommenen Autowerkstadtssiedlung liegt, als ich dies vorort sah, musste ich auch erstmal schön staunen. Wie dem auch sei, die Mets auswärts nicht zu gebrauchen, daheim aber eine Macht. Nach einer langen road series, die Mets evtl. jetzt gefährlich, daher Stakeabzug.

1.72

Detroit Tigers @ Tampa Bay Rays over 8. (2x)
Das Spiel hätte gestern schon over gehen müssen, interessant, dass so viele Chancen ausgelassen wurden. Was soll man hier groß zu sagen, beide Mannschaften treffen eigtl. - gilt es nun die hits in runs umzuwandeln. Für die Tigers startet heute Ace Verlander, der mit 12-5 und 3.76 ERA unterwegs ist. Ganz ordentlich, allerdings nicht unverwundbar: Crawford, Longoria, Pena und Upton - alles Namen die sich auf Verlander freuen dürften. Obgleich Verlander mit einer ordentlichen Bilanz dasteht, muss man sagen, dass er doch oft Glück hat, dass die Tigers bats ihn nicht im Stich lassen, da es oftmals hätte böse für ihn enden können. Shields zuletzt zwar mit einem Sieg gegen die O's, aber von jenen 4 runs eingeschenkt bekommen, was für mich jetzt nicht sonderlich gut ist. Insgesamt mit 4.90 ERA unterwegs, gegen die Tigers allerdings etwas besser mit 3.93 ERA bei 3-0. Santiago und natürlich Cabrera dürften Shields heute auf Trab halten. Beide Pitcher also ganz und gar nicht unverwundbar und beide Teams mit Potential in der Offensive, die nur entladen werden muss. Wenn es ein ähnlich brisantes Spiel wie gestern wird, dann kann das over schnell herbeigezaubert sein - vorrausgesetzt ist natürlich, dass die Chancen besser genützt wird.

2.11

Arizona DBacks @ Philadelphia Phillies Phillies-1,5 5/10 @1,91 bwin

Für mich heute neben den von Cafu bereits zu Recht empfohlenen Blue Jays noch die Phillies in der RL.

Phillies haben die Colorado Rockies gesweept und mMn in einer starken Form.

Pitching Matchup:

Cole Hamels (Phillies) ERA 3,4 gegen Lopez (Arizona) ERA 4,58.

Hamels scheint nach etwas Anlaufschwierigkeiten zu Beginn der Saison wieder der Pitcher zu sein / zu werden, der er 2008 war, nämlich der dominanteste Pitcher der National League. Letzten Donnerstag ließ Hamels bei den starklen Cardinals im Busch Stadium in 8 punktelosen Innings gerade mal einen Hit und einen Walk zu.

Lopez dagegen mit einer 5-9 Bilanz in dieser Saison gegen ein starkes Offense Lineup der Phillies sehe ich im Prinzip chancenlos.

Für mich aufgrund der Offense und des Pitching Vorteils daher die Phillies in der RL[[yo]]

Allen Nachtippern viel Erfolg.

Big$$$

Zuletzt bearbeitet:
Fraglich wird heute für mich das Auftreten der Cards bats sein. Mir bislang viel zu unkostant, was womöglich auch daran liegt, dass da um ehrlich zu sein auch nicht viel Spielermaterial vorhanden ist. Pujols, und ja, dann ist für mich erstmal eine kleine Denkpause angesagt, ehe ich dann mit Hängen und Würgen den Namen Molina nennen kann.
1.72

Also ich kann deinem Tipp nur zustimmen, Cards mit dem besseren Pitcher und auch den besseren Bats, aber deine Einschätzung der Batter von St. Louis kann ich nicht nachvollziehen. Holliday kann man ja mit einem .382 OBP und .305BA kaum als kleine Denkpause bezeichnen (oder habe ich dich falsch verstanden?) Und auch Ludwick und Rookie Jon Jay bringen ordentliche at Bats ein...[[nixweiss]]

Also ich kann deinem Tipp nur zustimmen, Cards mit dem besseren Pitcher und auch den besseren Bats, aber deine Einschätzung der Batter von St. Louis kann ich nicht nachvollziehen. Holliday kann man ja mit einem .382 OBP und .305BA kaum als kleine Denkpause bezeichnen (oder habe ich dich falsch verstanden?) Und auch Ludwick und Rookie Jon Jay bringen ordentliche at Bats ein...[[nixweiss]]
Ohne Frage, die genannten Namen sind ebenfalls keine zu verachtenden Namen. Allerdings will ich damit sagen, dass nach Pujol für mich erstmal eine große Spanne ist was die Qualität angeht. Für mich persönlich käme von den genannten Spielern vorerst Molina, da er für mich - wenn auch nur knapp - der beste Batter nach Pujol ist. Habe jetzt nicht groß irgendwelche Zahlen im Kopf, mag auch gut sein, dass bspw. ein Holliday oder Ludwick bessere Zahlen haben, ich bewerte es allerdings aus dem Bauch heraus und von den Anlagen her, gefällt mir Molina am meisten. Dennoch ist mir persönlich die Kluft zwischen Pujol und dem Rest zu groß. Aber es ist auch kein Geheimnis, dass die Cards sich vorrangig nach einem Pitcher umschauen.

Auch ein Post von mir mal wieder:

Rockies -1,5
Die Rockies haben jetzt 6 Spiele nacheinander verloren, zweimal gegen die Top-Pitcher der Marlins und dann haben die Phillies Ihnen einen 4 Games Sweep verpasst aber alle Spiele waren on the Road.
Man ist sicherlich froh, heute wieder @home anzutreten, den man steht 31-16 @home und man empfängt heute die Pirates, diese stehen 11-38 on the Road.
Desweiteren konnte man von den letzten 10 Heimspielen gegen die Pirates 9 gewinnen. Also einen besseren Gegner gibt es heute wohl nicht, für die Rockies um Ihren L-Streak zu beenden.
Heute pitcht Jorge De La Rosa, er war letztes Jahr wirklich gut untwegs und war dann länger verletzt. Vor heimischen Publikum ist er aber um einiges stärker als on the Road, dies war letztes Jahr so und dieses Jahr ebenso.
Für die Pirates tritt mit Zach Duke ein Pitcher an der nichts besonderes ist aber zuletzt ganz gut gepitcht hat (3er ERA) aber dies war daheim und on the Road pitcht er doch ein Stück schlechter.
Heute kommt auch Tulowitzki zurück bei den Rockies der verletzt war und dies wird nochmal Kräfte freisetzen hoff ich mal, den er ist einer der besten Batter der Rockies...ob er gleich im Starting Lineup steht, weiß ich allerdings nicht.
Ich sehe heute den L-Streak der Rockies enden

Quote: 2.06/pinnacle - Einsatz 5/10

Arizona DBacks @ Philadelphia Phillies Phillies-1,5 5/10 @1,91 bwin

Für mich heute neben den von Cafu bereits zu Recht empfohlenen Blue Jays noch die Phillies in der RL.

Phillies haben die Colorado Rockies gesweept und mMn in einer starken Form.

Pitching Matchup:

Cole Hamels (Phillies) ERA 3,4 gegen Lopez (Arizona) ERA 4,58.

Hamels scheint nach etwas Anlaufschwierigkeiten zu Beginn der Saison wieder der Pitcher zu sein / zu werden, der er 2008 war, nämlich der dominanteste Pitcher der National League. Letzten Donnerstag ließ Hamels bei den starklen Cardinals im Busch Stadium in 8 punktelosen Innings gerade mal einen Hit und einen Walk zu.

Lopez dagegen mit einer 5-9 Bilanz in dieser Saison gegen ein starkes Offense Lineup der Phillies sehe ich im Prinzip chancenlos.

Für mich aufgrund der Offense und des Pitching Vorteils daher die Phillies in der RL[[yo]]

Allen Nachtippern viel Erfolg.

Big$$$

9:5 Phillies[[winkewinke]]

Minnesota Twins @ Kansas City Royals

Das Spiel findet heute Abend um 20:10 deutscher Zeit statt und daher schreibe ich es mal hier in den Ordner.

Pitchin Matchup:
Duensing (Twins) 3-1, ERA 1,69 vs Bannister (Royals) 7-9, ERA 5,73. Duensing mit einem guten letzten Spiel gegen Baltimore Orioles, die zwar im Prinzip das schwächste Team der MLB sind, dennoch hat er sich in seinem ersten Spiel in diesem Jahr gut geschlagen und einen soliden Eindruck hinterlassen. Bannister hingegen hat seit Mitte Juni kein Spiel gewonnen, im Gegenteil, die letzte 4 Spiele wurde verloren.

Offense:
Klarer Vorteil für die Twins, deren Offense zur Zeit Punkte am laufenden Band macht. Die ersten beide Spiele dieser Serie gegen Kansas wurden vorgestern und gestern mit 19:1 bzw. 11:2 gewonnen.
Kansas hingegen macht traditionell nie wirklich viele Punkte und hat zur Zeit ein scoring Problem.

Mein Pick daher:

Minnesota ML @1,77 willhill 5/10
Minnesota-1,5 2/10

Auch ein Post von mir mal wieder:

Rockies -1,5
Die Rockies haben jetzt 6 Spiele nacheinander verloren, zweimal gegen die Top-Pitcher der Marlins und dann haben die Phillies Ihnen einen 4 Games Sweep verpasst aber alle Spiele waren on the Road.
Man ist sicherlich froh, heute wieder @home anzutreten, den man steht 31-16 @home und man empfängt heute die Pirates, diese stehen 11-38 on the Road.
Desweiteren konnte man von den letzten 10 Heimspielen gegen die Pirates 9 gewinnen. Also einen besseren Gegner gibt es heute wohl nicht, für die Rockies um Ihren L-Streak zu beenden.
Heute pitcht Jorge De La Rosa, er war letztes Jahr wirklich gut untwegs und war dann länger verletzt. Vor heimischen Publikum ist er aber um einiges stärker als on the Road, dies war letztes Jahr so und dieses Jahr ebenso.
Für die Pirates tritt mit Zach Duke ein Pitcher an der nichts besonderes ist aber zuletzt ganz gut gepitcht hat (3er ERA) aber dies war daheim und on the Road pitcht er doch ein Stück schlechter.
Heute kommt auch Tulowitzki zurück bei den Rockies der verletzt war und dies wird nochmal Kräfte freisetzen hoff ich mal, den er ist einer der besten Batter der Rockies...ob er gleich im Starting Lineup steht, weiß ich allerdings nicht.
Ich sehe heute den L-Streak der Rockies enden

Quote: 2.06/pinnacle - Einsatz 5/10

Pittsburgh gewinnt 4-2 [[nixweiss]]

Werde heute nochmal auf Colorado RL gehen!

Detroit Tigers @ Tampa Bay over 8. (2x)

Toronto Blue Jays RL. (6x)

+1.00 units.

Tigers 12 hits - 2 runs, Tampa 5 hits - 3 runs - 1 error. Bei 17 hits kommen also gerade einmal 5 runs bei raus. Vorallem enttäuschend die Tigers die aus 12 hits, 2 runs rausholen. Ebenso die Cards. 10 hits und nur 2 runs, hingegen die Mets mit 9 hits und 8 runs. Naja, es sollte heute anscheinend nicht sein, enttäuscht bin ich trotzdem, zumal die Voraussetzungen wie beschrieben ja mehr als günstig waren. Dank Toronto endet der ganze Spaß dennoch mit minimalen Gewinn in Form von 1.00 units.

Minnesota Twins @ Kansas City Royals

Das Spiel findet heute Abend um 20:10 deutscher Zeit statt und daher schreibe ich es mal hier in den Ordner.

Pitchin Matchup:
Duensing (Twins) 3-1, ERA 1,69 vs Bannister (Royals) 7-9, ERA 5,73. Duensing mit einem guten letzten Spiel gegen Baltimore Orioles, die zwar im Prinzip das schwächste Team der MLB sind, dennoch hat er sich in seinem ersten Spiel in diesem Jahr gut geschlagen und einen soliden Eindruck hinterlassen. Bannister hingegen hat seit Mitte Juni kein Spiel gewonnen, im Gegenteil, die letzte 4 Spiele wurde verloren.

Offense:
Klarer Vorteil für die Twins, deren Offense zur Zeit Punkte am laufenden Band macht. Die ersten beide Spiele dieser Serie gegen Kansas wurden vorgestern und gestern mit 19:1 bzw. 11:2 gewonnen.
Kansas hingegen macht traditionell nie wirklich viele Punkte und hat zur Zeit ein scoring Problem.

Mein Pick daher:

Minnesota ML @1,77 willhill 5/10
Minnesota-1,5 2/10

6:4 Twins[[cheers]] beide Picks durch[[winkewinke]]