MLB, Juli 2011

BigMoneyMan

New member
Mai 15, 2010
1,443
1,703
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Ein Thread mal für den ganzen Juli, wird ja nicht viel gepostet!!!

SF Giants ML
Q: 1.76 pinny - 5/10

Giants heute zu Gast in San Diego, die Padres bei weitem nicht so stark wie letzte Saison und vorallem auch @home nur 19-28! Giants immerhin mit einer positiven away Bilanz von 25-24!
Pitching Duell lautet Lincecum (SU 7-7 ERA 3,06) vs. Moseley (SU 2-8 ERA 3,21), wie man sieht ein schwaches Jahr bisher von Lincecum aber Formkurve von Freak zeigt nach oben und im L3 den ERA auf 2,50 gesenkt.
Moseley bekommt wenig Run Support und zuletzt im L3 nur noch ne ERA von 4,08 und im einzigen Start gegen die Giants Offensive hat er 4 ER in 7.1 Innings kassiert, dazu haben die Padres Bullpen zuletzt immer wieder schwächen gezeigt!

Padres Offensive sowieso einer schwächeren wird heute durch den Ausfall von Headley weiter geschwächt,so wie es aussieht.

Giants haben aber auch zwei wichtige Ausfälle, 1x Posey der die ganze Saison ausfällt und auch Freddy Sanchez fehlt schon etwas länger. Allerdings zeigte Posey Ersatz Whiteside bisher gute Leistungen und machte gestern gegen die Padres sein bestes Saisonspiel in der Offensive.
Man verfügt mit Huff, Torres und vorallem Sandoval aber über weitere sehr starke Hitter.

Fazit: Ich erwarte ein starkes Outing von Lincecum und in der Offensive wird man seine Chancen bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist den hier für eine Diskussion!:mrgreen:

Hier noch ein Pick, Start 04.10 Uhr!

Texas Rangers ML
Quote: 1.95 bet365 / 3/10

Da es schon später ist, in Kurzfassung!
Rangers derzeit HOT und mit einer 9-0 SU Run!
Erste beide Duelle mit 5-0 und 4-0 gewonnen, Klasse pitching Leistungen gegen aber auch eine sehr schwache Seattle Offensive!
Heute gutes Pitching Duell Wilson trifft auf King Hernandez, beide Pitcher etwa gleiches Niveau derzeit wobei ich den King etwas vorne sehe aber die Offensive der Rangers ist eben auch ne Nummer stärker als die der Mariners.
Ich denke es wird hier ein Low Scoring Game und die Rangers setzen sich knapp durch und bauchen ihren Streak aus. Aber ein Under kommt nicht in Frage, da ich keine Rangers Games Under Wette, da die Offensive der Rangers jederzeit Heißlaufen kann...!!!

Gestern sehr spät und heute sehr früh!

Boston Red Sox
Quote: 1.72/pinnacle - 5/10

Red Sox zu Gast in Tamba Bay und die Sox haben einfach eine gute Form und zeigen on the Road derzeit Top Leistungen.
Die Offensive der Red Sox ist kaum zu stoppen Price und Shields haben schon einige Runs kassiert und diese sind derzeit um einiges besser als der heutige Starter Jeff Niemann.
Niemann nach einem schlechten Saisonstart zwar etwas verbessert aber immernoch nicht so wie ich ihn kenne, desweiteren hat er bereits zweimal nen Einlauf von den Red Sox bekommen.
Beckett startet für die Red Sox, hat etwas Probleme mit dem Knie aber sollte kein Problem sein. Er spielt eine starke Saison bisher und hat bei seinen letzten 2 Starts gegen die Rays jeweils keinen Run kassiert.
Sollte Beckett raus müssen nach 5-6 Innings wegen seinem Knie, dann sind die Red Sox Bullpen zur Stelle, die im L3 ne ERA von 1.67 haben, sehr stark im Vergleich zu den Rays Bullpen mit ner 4.43 ERA.

Fazit: Bessere Offensive + besserer Pitcher + bessere Bullpen + bessere Form = Red Sox Sieg :mrgreen:

Chicago White Sox ML
Q: 1.83/pinnacle - 6/10

Die White Sox treten um 02.10 Uhr unserer Zeit im Kauffmann Stadium in Kansas an.
Das Hometeam hat 38-57 SU Bilanz insgesamt und @home 24-27 SU. Die White Sox stehen derzeit mit 46-49 SU da und away 25-24 SU.

Auf den Mound werden heute Mark Buehrle für die Sox und Kyle Davies für die Royals beginnen.
Buehrle ist ein Leftie mit einer 6-5 SU Bilanz und einem ERA von 3.42 und spielt ein sehr gutes Jahr für Ihn, zuletzt zeigte er sich in noch besserer Form und brachte es im L3 auf ne ERA von 2.05, beeindruckend ist auch sicherlich seine Bilanz gegen die Royals, diese ist 23-7 SU!
Davies hat sicherlich nicht die Klasse von Buehrle und spielt dieses Jahr eine katastrophale Saison, er steht 1-8 SU und hat eine ERA von 7.74 und die Formkurve zeigt dazu noch nach unten, im L3 hat er eine ERA von 10.61, desweiteren walked er recht viele Batter! Zum positiven von Davies ist zusagen, dass er @Home einen Tick besser pitcht und seine Bilanz gegen die White Sox ist auch positiv.

Kommen wir zu den Bullpen, die White Sox Bullpen müssen normalerweise heute nicht viel Arbeit verrichten 2 evtl. 3 Innings, aber dies ist kein Problem, zuletzt zeigen sich die Bullpen sehr stark mit einer ERA von 1.07!
Die Royals Bullpen müssen heute wohl sicherlich 1-2 Innings mehr pitchen als die von den White Sox aber die Bullpen der Royals sind auf dem Niveau der White Sox Bullpen, hier mache ich wenig Unterschied aus. Aber kommen die Royals Bullpen früher ins Spiel, hat Davies schon ein paar Runs kassiert :)

Offensiv sehe ich die White Sox wiederrum vorne man hat gute Leute wie A. Ramirez, Quentin und allen voran Konerko auch im unteren Lineup hat man mit Beckham und Teahan noch ordentliche Batter.
Royals Offensive für mich in der Breite schwächer besetzt, Cabrera, Gordon, Froncoeuer und Rookie Hosmer sind ihr sicherlich die gefährlichsten Leute, wobei die # gegen Buehrle nicht die besten sind.

Fazit: Ich gehe davon aus, das Davies einige Runs zu Beginn zulässt und die White Sox die Fürhung dann nach Hause bringen.

St. Louis Cardinals ML
Quote: 2.01 bet365 / 4/10

Die Cardinals treffen heute auf die NY Mets.
Cardinals haben eine Bilanz von 50-45 und away von 25-24 und der Gastgeber bringt es auf eine 47-48 und @home 20-25 Bilanz.

Kommen wir zu den Pitchern, für die Cards Startet Kyle Lohse (8-6 SU, ERA 3.32) und für die Mets Dillon Gee (8-3 SU, ERA 3.76). Lohse ist ein solider Pitcher der dieses Jahr sein bestes Jahr bisher pitcht aber zuletzt etwas eingebrochen ist, ich hoffe er hat sich über das ASG wieder etwas stabilisiert.
Gee ist ein junger und ganz ordentlicher Pitcher, der eine starke SU Bilanz hat, da er immer ordentlich Run Suppoprt erhält. Zu Beginn von der Saison pitchte er sehr stark aber zuletzt kassierte er auch immer einige ER.
Alles in allem sehe ich die Pitcher auf dem gleichen Niveau und mache wenige Unterschiede aus.

Beide Pitcher werden nicht mehr als 6-7 Innings pitchen und dann werden die Bullpen fertig pitchen, hier sind für die Mets Bullpen derzeit besser wobei insgesamt die Cards Bullpen schon die besseren sein sollten. Da die Cards gestern ein Tag Pause hatten und davor nur Lynn ein Inning pitchen musste, sind heute alle Reliever fit und einsatzbereit.

Jetzt zum Hauptgrund meines Pickes, die Offensive beider Teams.
Die Mets haben derzeit starke Verletzungsprobleme, es fehlen sicher Ike Davis, Jose Reyes und David Wright auch ein Einsatz von Carlos Beltran und Scott Hairston ist eher unwahrscheinlich. Diese Spieler konnten zusammen 35 HR und 147 RBI erzielen, also eine sehr starke Schwächung.
Murphy und Bay jetzt noch im Kader, die für mich Gefahr austrahlen udn vllt. noch Pagan aber das wars dann auch.

Die Cards Offensive ist soweit fit, es fehlen nur Punto und Craig, keine wirklichen wichtige Leute.
Die Offensive der Cards top besetzt mit Pujols, Holliday, Berkman, Rasmus und Freese!
Man hat mit Jay und Molina auch gute Pinchhitter im Kader!

Fazit: Cards gewinnen das Spiel, da die Offensive Power der Mets nicht ausreicht.

Heute mehr Picks aber kurze Writeups:mrgreen:

Cincinnati Reds ML
Quote: 1.82 pinny - 4/10

Die Reds haben enorme Probleme dieses Jahr mit den Pirates und haben von 8 Spiele ganze 7 verloren.
Die Pirates haben eine positive Bilanz dieses Jahr und die Reds eine negative, hätte wohl so keiner gedacht.
Die Reds Offensive zweimal keien Run zustande gebracht, denke heute werden Sie scoren auch wenn Karstens derzeit sehr stark pitcht (L3 1,17 ERA) aber die Reds Offensive hat gute Zahlen gegen ihn, zuletzt 6 Runs.
Cueto der derzeit beste Reds Pitcher (2er ERA) und steht auch 7-3 gegen die Pirates!

Philadelphia Phillies ML
Quote: 1.99 pinny - 3/10

Mein Team als Dog heute, da geh ich gern auf Sie.
Heute Rookie Worley der mir sehr gefällt, L3 0,97 ERA sogar, er wird langsam aufgebaut und pitcht sicherlich nicht mehr als 6-7 Innings, eher 5-6 aber in diesen wird er sehr dominant wieder sein. Dempster gut in Form nach schwachem Start aber die Phillies Batter haben eine gute Bilanz gegen ihn, er steht 4-6 SU gegen die Phills!

Boston Red Sox ML
Quote: 1.87 pinny - 3/10

Zwei schlechte Pitcher mit Arrieta und Miller für die Red Sox, beide werden einiges zulassen. Aber ich denke die Red Sox Offensive wird dies mehr ausnutzten können, da Sie einfach die stärkste in der Liga ist. Gestern war Sie sehr harmlos und heute werden sie wohl wieder aufdrehen.
Miller hat bei seinen zwei Starts gegen Baltimore beide gewonnen und ganz ordentlich gepitcht, tut er das heute wieder, werden die Sox gewinnen.

Yankees/Rays over 7,5
Quote: 1.88 pinny - 5/10

Garcia vs. Price auf dem Mound, Garcia guter Saisonstart genauso wie Price aber zuletzt beide mit schwachen Leistungen. Price für mich eh ein bisschen überbewertet.
Aber Garcia und Price haben gegen die jeweilige Offensive des Gegners schlechte zahlen und deren stärke ist ja bekannt, vorallem von den Yanks!
Line hier für mich falsch gesetzt, hätte sie bei 8,5 angesetzt wenn nicht bei 9!

Cincinnati Reds ML
Quote: 1.82 pinny - 4/10

Reds 3-1[[grin]][[winkewinke]]

Philadelphia Phillies ML
Quote: 1.99 pinny - 3/10

Phillies 9-1[[grin]][[winkewinke]]

Boston Red Sox ML
Quote: 1.87 pinny - 3/10

Red Sox 4-0[[grin]][[winkewinke]]
Yankees/Rays over 7,5
Quote: 1.88 pinny - 5/10

Yankees 4-0[[hammer]][[bang]][[kotz]][[sleep]]

Größte Play geht flöten und deshalb nur + 3,86 Units

Kleine Schedule heute...

Cardinals/Mets over 8
Quote: 1.84 pinny / 5/10

Wollte zuerst auf die Cards gehen aber Niese hatte zuletzt gute Outings. Westbrook dieses Jahr mit einer schlechten Saison, sehr hohe ERA ~5,xx und bei seinem einzigen Start gegen die Mets auch 11 Hits und 5ER kassiert in 7 Innings.
Niese zuletzt gut und bei seinem einzigen richtigen Start gegen die Cards nur 1ER kassiert aber auch 7 Hits!
Cards Offensive ist gut bestückt immer für einige Runs gut auch gegen Niese und die Mets Offensive find ich eh stark, Reyes auch wieder dabei und Wright soll heute Abend ebenfalls spielen. Bay und Hairston werden wohl nicht auflaufen aber keine großen Verluste, haben zuletzt eh nix getroffen.

Interessant auch die Zahlen:
-Over ist 6-2-1 bei den Westbrook Starts
-Over ist 19-6-1 bei den letzten Niese Starts

NY Yankees ML
Quote: 1.74 pinny / 3/10

Yankees vs. Rays bzw. Sabathia vs. Shields ein richtig gutes Duell heute abend in Tamba Bay.
Shields hat zuletzt nachgelassen und zuletzt gegen die Red Sox einen Einlauf kassiert und Sabathia hat zuletzt sehr stark gepitcht. Die Offensive der Yankees für mich auch die bessere, auch wenn Arod fehlt. Rays soweit komplett eigentlich nur Jaso fehlt sicher und Zobrist wird wohl auch nicht spielen, das wäre auch ein gravierender Ausfall für die Rays!

Interessant ist auch, Shields steht 4-13 gegen die Yankees!

LA Angels ML
Quote: 1.91 pinny / 5/10

Ist für mich ein Systempick, da die Angels die ersten zwei Serien gegen Baltimore verloren haben, werden Sie in dieser 3 Game Serie für mich ziemlich sicher mind. 1 Spiel gewinnen.
Ich werde deshalb auf die Angels setzen bis Sie einen Sieg eingefahren haben und entsprechend den Einsatz erhöhen.

Aber ich denke, das es heute schon so weit sein wird.
Heute Santana vs. Simon auf dem Mound, Santana ist ein solider Pitcher und hat auch in engen Situation öfters mal dicke Ei*r! Im letzten Start gegen die O's hat er 9 ER kassiert, das wird ihn heute nochmal doppelt motivieren.
Die Batter die ihm gefährlich geworden sind in Namen: Wigginton (jetzt Rockies), Scott, Roberts und Izturis spielen heute alle DEFENITIV nicht.

Simon ist schon 30 und spielt erst seine 1te Saison als SP ist eigentlich Reliever und hat bisher eine 4,36 ERA! Er pitcht normalerweise wenige Innings 4-5 aber zuletzt auch mal 7 Innings aber heute wird er früher rausgehn bin ich mir sicher und dann kommen die anfälligen Bullpen der O's und da seh ich den für die Angels Bats noch viele weitere Chancen.

Heute Angels Win und gut ist die Serie :)

systempick klingt ja erstmal nett und seriös, aber worauf beruht der "systempick"?

angels haben die ersten 2 serien gegen baltimore verloren; dass sie nun gegen eine gurkentruppe wie baltimore in einer 3-game series zumindest 1 spiel gewinnen ist ja kein staatsgeheimnis und sollte kein argument für ein "systempick".

gerade erarbeitete systeme sollten einem doch sagen, welches spiel gewonnen werden könnte, und nicht, dass 1 von 3 spielen gewonnen werden könnte, denn dies ist im baseball ja immer gut möglich, egal wer gegen wen spielt.

und martingaling ist ja ohnehin der letzte mist. was passiert, wenn spiel 1 flöten geht mit 5x und erst spiel 2 gewonnen wird? dann wurde der einsatz völlig unsinnig hochgeschraubt, um die verluste aus spiel 1 reinzuholen und vlt. noch ein paar taler "gewinn" zu erzielen. wenn denn nun spiel 2 auch verloren geht, dann wirds in spiel 3 schon pervers mit den einsätzen. und eine garantie, dass spiel 3 gewonnen wird hat man ja auch nicht, auch wenn man ehrlicherweise sagen muss, dass ein sweep von baltimore nun auch etwas überraschend wäre.

im grunde genommen muss los angeles heute gewinnen, ansonsten wäre man des besseren bedient es mit der serie zu belassen, als die einsätze wieder zu erhöhen - oder man "martingaled" nicht und tippt spiel 2 (oder ggf. spiel 3) auf "normalem" weg. möglicherweise kommt am ende kein wirklicher gewinn heraus, aber ist immer noch besser als die einsätze zu erhöhen, bis das team dann gewinnt.

was die chancen-ausbeutung geht, sind beide teams tabellenkinder, nach dem all star break spielt baltimore hingegen eine ganze ecke besser als los angeles.

aber wie schon richtig gesagt, baltimore bullpen nichts wert - angels hingegen im guten mittelfeld.

auf halos zu gehen hier sicherlich nicht verkehrt, martingaling hingegen totaler käse und hat mit systempick und derartigen scherzen auch nichts zu tun.

viel glück dennoch, kann ich selbst auch mehr als gebrauchen derzeit. [[nixweiss]] [[winkewinke]]

Danke für Feedback!
Hab ja geschrieben, dass dies für mich ein Systempick ist oder wie man es auch immer nennen mag und sich keiner wundern muss, wenn ich beim nächsten Game wieder auf die Angels gehe.

Und warum ich dieses Risiko eingehe hat sicherlich mehrere Gründe aber ein erneuter Sweep von einem .500 Team gegen ein über .500 Team kann ich mir einfach nicht vorstellen und wüsste auch nicht, wenn es dies zuletzt gab (3 Sweeps) in dieser Konstellation, hab zumindest nichts gefunden.

Lass mich da aber gerne belehren ;-)

Dir auch viel Glück bei deinen Picks[[yo]]

Tampa Bay Rays ML
Quote: 1.95/pinny - 6/10

Heute muss ich Tampa Bay einfach versuchen zu dieser Quote!
Auf dem Mound tritt heute Jeff Niemann und seine letzten drei Starts waren einfach überragend, er hat gegen die Cardinals 1 Run zugelassen, gegen die Yankees ebenfalls 1 Run und gegen die beste Offensive der MLB, deren von den Red Sox genau 0 ER zugelassen.
Bei seinen drei Starts gegen Kansas hat er ebenfalls überzeugt, 2x 1 Run und das andere mal wieder 0 ER!

Für Kansas tritt Francis an, er pitcht immer gleich solide eigentlich immer so um 3-4 ER!Er steht aber nur 3-11 SU was auch am mangelndem Run Support liegt.

Rays Offensive ist heute komplett am Start aber bei Kansas fehlen wohl Catcher Pena und im unteren Lineup Escobar.

Game 1 sprich den Home Opener gewannen die Royals mit 10-4 und heute werden die Rays aufdrehen und G2 für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Heute für mich nix interessantes dabei!

Aber ein kleinen Pick hab ich dennoch!

SD Padres ML
Quote: 3.06 pinny / 2/10

Diesen Pick zu begründen ist sicherlich nicht einfach.
Heute das 7. Saisonspiel zwischen den Padres und meinen Phillies und die Phillies konnten bisher jedes Spiel gewinnen.
Heute Stauffer vs. Halladay und Staufer ist mit einer 2,83 ERA wirklich ein guter Pitcher, zuletzt im L3 sogar ne 2er ERA! Bei seinem letzten Start gegen die Phillies hat er 2 Runs zugelassen, was absolut OK geht.
Über Halladay muss man nichts sagen, er ist einfach eine Maschine hat jetzt schon wieder 11 Wins geholt aber zuletzt gegen die Cubs 4 Runs kassiert und davor immerhin 2 vs. Atlanta und 3 vs. Toronto, ich sag mal er war dieses Jahr schon ein Tick besser drauf. Gegen die Cubs war Halladay auch angeschlagen, was heute "wohl" weg sein soll, schau mer mal.
Erwarte hier ein enges Low-Scoring Game und die Batter werden wenige Chancen erhalten und wer diese eben nutzt, wird das Spiel gewinnen.

Kann natürlich auch sein, dass die Phillies heute wieder mit 3-4 Runs vorsprung gewinnen und Halladay ein complete Game pitcht, was ich heute irgendwie nicht glaube und die Quote sicherlich ein kleiner Versuch mal wert.