MLB 27.07.07-31.07.07

Vasko

New member
Juli 25, 2007
37
0
Boston Red Sox @ Tampa Bay Devil Rays OVER 10 @ 1.740 bet365 [[bang]]

Gestern hat es mit den Red Sox schon gut geklappt, hatte eine Kombi Red Sox & Under in San Francisco laufen, den Bostontipp leider nicht gepostet. Wie auch immer, normalerweise würde ich die Red Sox heute wieder spielen, RL oder auch ML zu 1.64, irgendwas stört mich da aber, zum Einen hasse ich es gegen Teams wie Tampy, Kansas oder Washington zu setzen, zum anderen, Boston hat zwar eine überragende Bilanz gegen die Devil Rays, verloren aber die letzten 6 Spiele im Tropicana Field. Die letzten 3 Spiele waren in Boston und da gabs nur Favoritensiege, deutliche. Das Over hier spricht mich jedenfalls viel mehr an, ich gehe natürlich schon davon aus, dass Boston hier 5+ runs scoren wird, aber auf der anderen Seite hat Tampa eine sehr gute Bilanz gegen Rechtshänder, die letzten 10 Spiele mit einer avg von .317. Gerade zu Hause sind sie doch recht stark gewesen gegen die Angels. Wakefiled in meinen Augen nur die Nr. 5 in der Rotation und Hammel, naja eigentlich Reliever, selbst das gelingt nicht wie gewünscht. Supermies ist er nicht, aber er walked viel und denke Boston ist stark genug um ihn ein paar mal zu treffen, zudem gefällt mir das Over grundsätzlich im Tropicana Field. Habe einen halben Punkte gekauft.

Atlanta Braves @ Arizona Diamondbacks UNDER 9 @ 1.833 Sportingbet [[yo]]

Gestern das verpasste Over in Tampa Bay tat zum Ende hin richtig weh, waren doch noch ein paar Chancen da, aber so läuft es eben manchmal. Heute um 21:55 Atlanta mit Smoltz auf dem Mound, ich liebe diesen Kerl wenn es um Unders geht, sowas von konstant gut. In seinen letzten 13 innings gerade einen einzigen Run kassiert, Arizona zwar 7 Spiele in Serie gewonnen, aber zum einen nur mit einer .218 avg über die letzten 10 Spiele gegen einen Rechtshänder und zum anderen nicht gerade gegen die Elite der MLB. Dennoch muss man erstmal 7 in Folge gewinnen. Wie dem auch sei, gewinnen kann heute eh wer will, mir solls egal sein, solange es unter 9 bleibt. Für die Diamondbacks heute Davis am Start, ERA 3.38 die letzten 3 Spiele und 6 gute Starts in Folge, absolut in Ordnung seine Leistung. Nach einem guten Start wie zuletzt endeten 9 der letzten 11 Spiele Davis' Under, Smoltz ist 8-3 was die Bilanz angeht. Kann mir hier sehr gut einen 4-2 Sieg der Braves vorstellen, sehe aber viel bessere Chancen das Total zu spielen.

Pittsburgh Pirates @ PHILADELPHIA PHILLIES ML @ 1.720 bet365 [[yo]]

Die Phillies eines der heißesten Teams derzeit. 7 der letzten 8 Spiele gewonnen und das mit einer Avg von .315, sowas kenn ich sonst nur von den Tigers. Wie auch immer, die Pirates mit 3 Siegen aus den letzten 16 Spielen, das heißt 13 Niederlagen und ausgrechnet Ian Snell, einer der besseren Pitcher gerät gerade auch noch in Schwierigkeiten, hat einen ERA von 9.00 über die letzten 3 Spiele, 6 Homeruns in 15 Innings abgegeben. Und jetzt in den Citizens Bank Park nach Philadelphia, in dem man grundsätzlich viel homered. Die letzten beiden Spiele gestern und vorgestern gewannen die Phillies auch deutlich und das mit vermeintlich schwachen Startern. Ich zähle Moyer derzeit auch zu den schwachen Pitchern. Kendrick für die Phillies auf dem Mound, er ist der einzige Grund warum ich hier nicht die Runline spiele, womit ich nicht sagen will, dass er schlecht ist, aber eben nur solide und so mies die Bilanz der Pirates auch ist, treffen können Spieler wie Nady oder Sanchez immer. Die ML Quote überrascht mich eigentlich, aber freut mich natürlich, dass sie so hoch ist, das Over hier auch immer eine gute Option. Spiel ist schon um 19:35.

Milwaukee Brewers @ St. Louis Cardinals UNDER 10 @ 1.570 bet365 [[bang]]

Habe hier direkt einen ganzen Run gekauft, die Quote zwar dementsprechend fast inakzeptabel, aber aus irgendeinem Grund wollte ich hier genau 10 haben. Was ist nur mit den Brewers los? Nach starkem Saisonbeginn ziehen die Cubs wohl bald vorbei und dann war es das mit der Divisionfürhung. 7 der letzten 10 Spiele verloren. Dabei mit einer Avg von nur .219 gegen Rechständer, Kip Wells - von dem ich eigentlich nicht viel halte - heute für die Cardinals auf dem Mound, auch ein Rechtshänder. Macht seinen 4 Start in Serie, einer ging gegen die Phillies daneben, aber damit kann ich leben, dort bestehen derzeit nur wenige Pitcher. Ansonsten 2 sehr gute Outings gegen die Marlins ( 2H 0 ER IP ) und die Cubs. Für Milwaukee mal wieder Yovani Gallardo dabei, der Rookie ist klasse, ERA von 2.18, sogar 1.45 über die letzten 3. Der Junge gefällt mir, habe ihn öfter gesehen und kann ihn nur loben, guter Mann. Denke insgesamt nicht an 10 oder mehr Runs heute, wollte erst die Brewers nehmen, aber dann habe ich die Line bei 9 gesehen und hab eben noch einen Run dazugekauft um relativ sicher zu gehen, die Quote wie gesagt, gerade noch spielbar. Bei gewissem Einsatz bringt sie schon was, zum anderen kann man sie auch gut in Kombis einbauen.

Minnesota Twins @ Cleveland Indians UNDER 9 @ 1.800 Sportingbet [[yo]]

Vorweg, es gibt eine sehr interessante Statistik, was die Sonntagsspiele im Jacobs Field anbelangt. Aus den letzten 8 Spielen gingen 7 Under hervor und ein mal Push. Insgesamt 3-10-2 also nur 3 von 15 Spielen endeten an einem Sonntag Over, komische Statistik mit der ich grundsätzlich nicht viel anfangen kann bzw. nicht viel drauf gebe, aber dennoch interessant. Jedenfalls heute CC Sabathia auf dem Mound der Indians, das As in der Rotation und bis auf sein schlechtes Spiel gegen die Tigers sehr gut gepitcht. Zuletzt nur einen Run gegen die Red Sox abgegeben. Leider, aus seiner Sicht, auch der einzige Run im ganzen Spiel. Matt Garza hingegen mit 4 Auftritten diese Saison, nicht gerade viel, aber dafür sehr gut, die ersten 3 Spiele keinen Run über 15 Innings abgegeben, darunter gegen Detroit oder die wiedererstarkten White Sox. Sein letztes Outing gegen die Angels nicht ganz so gut, aber dennoch nur 3 ER. Der Mann hat eine klasse Form und da die Line bei 9 ist, spiele ich hier auch das Under.

Chicago Cubs @ Cincinatti Reds 19.15 Uhr

Spiel 3 der Serie,zuerst gewannen die Reds 5-4,gestern dann die Cubs mit 8-1.

Cincinatti mit 45-60 Bilanz weit hinter den PO-Rängen.Daheim mit 24-28 auch nicht gerade beeindruckend.Starter ist Matt Belisle,dessen Bilanz mit 5-7 und ERA 5,28 auch nicht berauschend ist.Sein letzter Sieg ist schon ewig her,genauer gesagt 9 Starts.In dieser Spanne verloren die Reds 8 seiner 9 Starts.Auch Heimspiele sind nicht gerade seine Stärke,seine Heimbilanz liegt bei 1-6 und ERA 6,22.Er konnte nur sein erstes Heimspiel gewinnen,danach in 9 Heimstarts 6 Niederlagen.

Die Cubs mit der besten Bilanz der Liga seit Juni.32 Siegen stehen 17 Niederlagen gegenüber.Der Rückstand zu Divisionsleader Milwaukee beträgt nur noch 1,5 Spiele.Starter ist heute Carlos Zambrano,ihr absoluter Starpitcher.Nach Problemen am Saisonanfang mittlerweile bei 13-7 Bilanz mit ERA 3,65.Auswärts siehts noch besser aus,8-2 Bilanz und ERA 3,11.Seit dem Allstar-Break mit 3 Siegen aus 3 Spielen und dabei 2x keinen Run abgegeben und ERA 1,00.

Fazit:Klare Vorteile im Pitching Matchup für die Cubs.Dazu die Motivation mit einem erneuten Sieg noch weiter zu den Brewers aufzuschließen.Gehe hier auf die Cubs und hoffe das sie offensiv genug zustande bekommen,daß es auch für die Runline langt.

Cubs ML 1,63 Bet365 7/10
Cubs RL 2,02 Pinnacle 3/10

Detroit Tigers @ Los Angeles Angels OVER 9.5 @ 1.952 Sportingbet [[yo]]

Werde dasOver 9.5 spielen, Bonderman ist zwar kein Schlechter, aber LAA zu Hause einfach bärenstark und Moseley kommt gerade von der DL, ich wette nie auf einen der verletzt war und zudem nur pitchen darf weil Colon erstmal raus ist. Over 9 wäre klassse, 95. aber noch respektabel. Die Angels treffen derzeit fast alles, .330 avg gegen Rechtshänder über letzte 10 Spiele, die Tigers sind immer und immer für Runs gut, gerade gegen einen Moseley, wie oben schon gesagt, der gerade von der DL kommt und bisher ein paar mal als Reliever tätig war. Und das nicht wirklich erfolgreich, er muss sich erstmal beweisen. Darüber hinaus ist der Bullpen der Tigers gerade auch nicht in Form, ich bin zuversichtlich, dass es heute scheppern wird. Power haben beide und 9.5 halte ich für etwas zu niedrig.

Blackhawk.76 schrieb:
Chicago Cubs @ Cincinatti Reds 19.15 Uhr

Spiel 3 der Serie,zuerst gewannen die Reds 5-4,gestern dann die Cubs mit 8-1.

Cincinatti mit 45-60 Bilanz weit hinter den PO-Rängen.Daheim mit 24-28 auch nicht gerade beeindruckend.Starter ist Matt Belisle,dessen Bilanz mit 5-7 und ERA 5,28 auch nicht berauschend ist.Sein letzter Sieg ist schon ewig her,genauer gesagt 9 Starts.In dieser Spanne verloren die Reds 8 seiner 9 Starts.Auch Heimspiele sind nicht gerade seine Stärke,seine Heimbilanz liegt bei 1-6 und ERA 6,22.Er konnte nur sein erstes Heimspiel gewinnen,danach in 9 Heimstarts 6 Niederlagen.

Die Cubs mit der besten Bilanz der Liga seit Juni.32 Siegen stehen 17 Niederlagen gegenüber.Der Rückstand zu Divisionsleader Milwaukee beträgt nur noch 1,5 Spiele.Starter ist heute Carlos Zambrano,ihr absoluter Starpitcher.Nach Problemen am Saisonanfang mittlerweile bei 13-7 Bilanz mit ERA 3,65.Auswärts siehts noch besser aus,8-2 Bilanz und ERA 3,11.Seit dem Allstar-Break mit 3 Siegen aus 3 Spielen und dabei 2x keinen Run abgegeben und ERA 1,00.

Fazit:Klare Vorteile im Pitching Matchup für die Cubs.Dazu die Motivation mit einem erneuten Sieg noch weiter zu den Brewers aufzuschließen.Gehe hier auf die Cubs und hoffe das sie offensiv genug zustande bekommen,daß es auch für die Runline langt.

Cubs ML 1,63 Bet365 7/10
Cubs RL 2,02 Pinnacle 3/10

Cubs gewinnen 6-0 [[yo]]
Zambrano wieder mit klasse Spiel und die Offense war auch gut drauf.
ML und RL durch. [[grin]]

Philadelphia Phillies @ Chicago Cubs OVER 7.5 @ 1.833 Sportingbet [[bang]]

Gewöhnlich fällt man bei so einer Line, um es mal lapidar auszudrücken, auf die Schnauze. Zu verlockend sieht eine 7.5 aus. Auch noch 2 starke Pitcher heute, dennoch bin ich total von dem Over überzeugt, heute mehr ein Bauchtipp, das mal als Eingansinfo. Gestern kurz die heutigen Partien angeschaut und ich wusste sofort ohne aufs Pitchermatchup zu gucken, Over. Ich fang mal mit Lilly an, seit seinem Wechsel in die National League hält er einen sehr starken 14-3 Rekord, dennoch muss man das ganze mal nüchtern betrachten, was hatte er denn für Gegner? Washington, Pittsburgh, St. Louis, Houston und San Diego, diese 5 Teams sind ganz weit unten was das Scoren angeht, daher würde ich das ganze nicht überbewerten. Andererseits allerdings meine These der schwachen Teams auch nicht. Gegen Team mit Power, wie die Rockies, Texas oder Milawukee sah das ganze schon etwas anders aus, nicht supermies, aber doch ein paar mehr ER. Bei Hamels sieht das Ganze im Grunde genommen ganz genauso aus. Zu beachten sind noch 2 Dinge, erstens treffen beide Teams über .300 gegen Lefties, .341 Philadelphia und .306 Chicago, um genau zu sein. Bezogen natürlich, wie immer auf die letzten 10 Spiele. Zum zweiten fliegen die Bälle im Wrigley Field desöfteren aus dem Park. Von daher finde ich persönlich eine 7.5 sehr ansprechend. Pinnacle zum Beispiel gibt eine 8 aus. Ich nehme hier mit vollem Optimismus das Over.

Texas Rangers @ Cleveland Indians 1.05 Uhr

Die Indians mit ner 60-45 Bilanz nur 1 Sieg hinter Divisionsleader Detroit.Daheim mit 36-20 eine der besten Bilanzen der Liga.
Starter ist heute Fausto Carmona,der eine ausgezeichnete Saison spielt.Seine Bilanz liegt bei 13-4 und ERA 3,31.Die Form von ihm stimmt,er gewann seine letzten 5 Starts bei einem ERA von 1,57.In seinen letzten beiden Starts mußte er nicht einen Run abgeben.

Die Rangers hinken mit einer 46-59 Bilanz der Konkurrenz deutlich hinterher.Auswärts siehts mit 19-34 auch düster aus.Heute mit Brandon McCarthy ein Mann am Start,der im Moment auch nicht grade das in Superform ist.Von seinen letzten 7 Starts konnte er keinen gewinnen und hatt dabei ne Bilanz von 0-3.Über die Saison steht er bei 4-7 und ERA 5,52,auswärts mit 2-4 und ERA 5,85 auch nicht besser.

Saisonbilanz:6 Spiele,5 Siege Indians,davon 3 in der Runline.

Fazit:Die zuletzt etwas schwächelnden Indians,sollten ihren Heimvorteil hier nutzen um an den Tigers dranzubleiben.Die Chancen stehen gut,denn Carmona derzeit top in Schuß und mit deutlichen Vorteilen gegenüber McCarthy.Den einen oder anderen Run sollte die Indians Offense hier schon produzieren und deshalb gehe ich hier mal auf Heimsieg.Moneyline nicht zu spielen,Quoten viel zu schlecht,aber ne 1,95 für Runline find ich doch gut spielbar.

Indians RL 1,95 Pinnacle 6/10

Chicago White Sox @ NEW YORK YANKEES RL @ 1.833 Sportingbet [[yo]]

Die Yankees, hab sie lange, wirklich lange garnicht mehr gespielt, heute muss es einfach wieder sein. 2 ausschlaggebende Gründe, zum einen, Contreras pitcht ggeen seinen Ex-Club. Die letzten 5 Spiele hat er allesammt in den Sand gesetzt, 2.6 Walks, 1.2 Homeruns aber nur 3.2 Strikeouts im Durchschnitt. Davor gabs ein gutes Outing gegen die Cubs, welches die White Sox dennoch 0-3 verloren haben. 7 der letzten 8 seiner Starts hat er versemmelt, schon beeindruckend wie er wackelt, sein ERA liegt bei 6.22. Die White Sox haben zwar 5 der letzten 7 Spiele gewonnen, alle aber zu Hause. Auswärts verlor man 7 der letzten 10, da passt es gut, dass die Yankees 20 der letzten 27 zu Hause gewonnen haben. Der direkte vergleich ist garnicht so lange her, New York hat die Serie 3-1 gewonnen, exakt das gleiche Pitcherduell gab es in dieser auch schon, Mussina gegen Contreras, dank des Bullpen der White Sox haben die Yankees 10-3 gewonnnen, das Ganze ist gerade einen Monat her. Und genau seitdem hat Contreras massive Probleme. Ich komme mal auf die Bronxbomber zu sprechen. 8.7 Runs pro Spiel aus den letzten 10, das ist der pure Wahnsinn, klar gegen Tampa insgesamt 45 Runs in 3 Spielen, deren Bullpen ist der mieseste der Liga, aber kein Team hat derzeit so viel Power wie die Yankees, wenn man den Vergleich zieht, die Red Sox haben gegen Tampa gerade 27 Runs in 4 Spielen gescored. 18 weniger bei einem Spiel mehr. Zudem hitten die Yankees derzeit phänomenale .378 gegen righties. Kurz noch was zu Mussina, ich mag ihn nicht, aber wen interessierts, pitcht solide, zwar immer mal in Trouble, aber insgesamt dann doch recht überzeugend. Chicago heute krasser Außenseiter, dazunoch folgende Statistiken. In den letzten 17 Starts Contreras' als er als Außenseiter gestartet ist, haben die White Sox 14 davon verloren, die letzten 6 Starts, egal ob Außenseiter oder nicht mit ihm auf dem Mound wurden alle verloren.

Blackhawk.76 schrieb:
Texas Rangers @ Cleveland Indians 1.05 Uhr

Die Indians mit ner 60-45 Bilanz nur 1 Sieg hinter Divisionsleader Detroit.Daheim mit 36-20 eine der besten Bilanzen der Liga.
Starter ist heute Fausto Carmona,der eine ausgezeichnete Saison spielt.Seine Bilanz liegt bei 13-4 und ERA 3,31.Die Form von ihm stimmt,er gewann seine letzten 5 Starts bei einem ERA von 1,57.In seinen letzten beiden Starts mußte er nicht einen Run abgeben.

Die Rangers hinken mit einer 46-59 Bilanz der Konkurrenz deutlich hinterher.Auswärts siehts mit 19-34 auch düster aus.Heute mit Brandon McCarthy ein Mann am Start,der im Moment auch nicht grade das in Superform ist.Von seinen letzten 7 Starts konnte er keinen gewinnen und hatt dabei ne Bilanz von 0-3.Über die Saison steht er bei 4-7 und ERA 5,52,auswärts mit 2-4 und ERA 5,85 auch nicht besser.

Saisonbilanz:6 Spiele,5 Siege Indians,davon 3 in der Runline.

Fazit:Die zuletzt etwas schwächelnden Indians,sollten ihren Heimvorteil hier nutzen um an den Tigers dranzubleiben.Die Chancen stehen gut,denn Carmona derzeit top in Schuß und mit deutlichen Vorteilen gegenüber McCarthy.Den einen oder anderen Run sollte die Indians Offense hier schon produzieren und deshalb gehe ich hier mal auf Heimsieg.Moneyline nicht zu spielen,Quoten viel zu schlecht,aber ne 1,95 für Runline find ich doch gut spielbar.

Indians RL 1,95 Pinnacle 6/10

Indians verlieren 1-3 [[hammer]]
Die Offense war einfach zu schwach,Pick damit verloren.