MLB, 19.07.06

TheFabolous

Gesperrt
Apr. 18, 2006
83
0
nym.gif
New York Mets @ Cincinnati Reds
cin.gif

Pick:
New York Mets ML @ 2,14 8/10 (Pinnacle)

Überraschenderweise werden die Mets trotz ihres ungefährdeten Sieges gestern (8-3), heute als Außenseiter quotiert. NY nutzte seine Chancen gestern optimal, machte bei 10 Hits 8 Runs und schlugen sogar 3 Homeruns. Beltran ist bei den Mets derzeit in bestechender Form, machte gestern 5 RBIs und in den vergangenen 2 Matches 2 Grand Slams - eine unglaubliche Leistung! Ganz anders dagegen die Reds, die diesen Monat eine leichte Krise durchmachen. Nachdem guten Saisonstart ging es kontinuierlich bergab, von 14 Spielen holte man diesen Monat nur 5 Siege und davon 4 gegen eines der schlechtesten Mannschaften überhaupt - die Rockies (wobei diese auch noch sehr knapp waren!). Die Reds in ihrer aktuellen Form können mit den Mets nicht mithalten und deshalb bin ich davon überzeugt, dass die Mets auch heute als Sieger vom Feld gehen.

Last 10 NY Mets: 7-3
Last 10 Cincinnati: 5-5

Zum Pitching-Matchup:

NYM: RHP Steve Trachsel (9-4, 4.57 ERA)
Trachsel will be making his 19th start of the season, and of his career against Cincinnati. He is 9-4 with a 2.71 ERA against the Reds. (mlb.com)

CIN: RHP Aaron Harang (10-6, 3.51 ERA)
In his only career start against the Mets, Harang earned the win when he allowed one hit and struck out five batters over 6 1/3 innings in a game the Reds won, 6-1. (mlb.com)

Was die Pitcher angeht, bin ich auch der Meinung, dass New York hier einen Vorteil hat. Trachsel beendete seine letzten 7 Spielen als Winning Pitcher und weist eine ansehnliche Saisonbilanz von 9-4 auf. Harang auch kein schlechter Pitcher mit guter Bilanz, doch wirft er mir in letzter Zeit zu unkonstant, sodass ich den Vorteil seitens der Mets belasse, weil Trachsel der 4. Pitcher in der Klubgeschichte werden möchte, der 8 Siege in Folge schafft!

Fazit: Ich bin davon überzeugt, dass die Mets heute wieder gewinnen, vielleicht nicht so deutlich wie gestern, aber dank des hervorragenden Line-Ups und dem Pitcher-Vorteil wird es New York machen. Hinzu kommt die schlechte Serie der Reds in diesem Monat. Als alle dachten, sie hätten den Hals aus der Schlinge gezogen in der Serie gegen Colorado, zeigten die Mets gestern, dass die Reds längst noch nicht aus der Krise raus sind! Quoten von um ~2,00 für mich daher absolut Value!

atl.gif
Atlanta Braves @ St.-Louis Cardinals
stl.gif

Pick 1:
Over 9,0 @ 1,83 9/10 (unibet.net)

Pick 2:
Atlanta Braves ML @ 3,2 5/10 (bet365.com)

Es scheint als lernen die Bookies nie. Ich verstehe nicht, wie man bei diesem Spiel den Gesamtscore nur so niedrig ansetzen kann. Die vergangenen beiden Spiele dieser Serie lagen mit 15-3 und 14-5 mehr als deutlich drüber. In der derzeitigen Verfassung der Braves sind diese schon alleine fähig, diese Marke zu übertreffen. Auch die Cards kommen wieder etwas besser ins Rollen, ich denke, dass das Over schon nach ein paar Innings durch ist. Atlanta in unglaublichen 9 Spielen der letzten 10 über dieser Marke und so stark wie sich die Offense derzeit präsentiert, kann man sogar noch überlegen einen Sieg der Braves mitzunehmen, der fast überall mit 3,2 angeboten ist.

Over Last 10 Atlanta Braves: 9-1
Over Last 10 St.-Louis Cards: 6-4

Zum Pitching-Matchup:

ATL: RHP Jason Shiell (6-8, 4.81 ERA)
Taking John Thomson's spot in the starting rotation, Shiell will be promoted from Triple-A Richmond to make his first Major League start. Shiell, who was pitching in an independent league a month ago, is 1-1 with a 2.14 ERA in three starts at Triple-A Richmond. He hasn't been in the big leagues since making 20 relief appearances for the Red Sox in 2003.

STL: RHP Chris Carpenter (8-4, 2.85 ERA)
Carpenter tossed one of his best games of the season Friday night against the Dodgers, throwing a complete-game shutout. He allowed just two hits and struck out seven. The right-hander used all his pitches effectively and worked ahead in the count the entire night.

Da die Braves die Serie bislang dominierten, gibt man nun einem etwas schlechteren Pitcher die Chance. Sicher hat Shiell nicht die Klasse eines Carpenters, aber gehen wir davon aus, dass er vielleicht max. 5 Innings pitchen wird, so bleiben die Siegchancen der Braves allemal gewahrt. Ich denke auch, dass er den ein oder anderen Run nicht vermeiden kann, aber auch Carpenter wird gegen das derzeitige Lineup Atlantas kein Shut-Out abliefern. Der Pitcher-Vorteil geht an die Cardinals, doch er alleine reicht nicht zum gewinnen!

Fazit: Die Over 9,0 sind ein wahres Geschenk und es wäre fatal wenn man es nicht annehmen würde. Dazu der Sieg der Braves garniert mit einer schönen 3,2 - was will man mehr? Ich habe bislang beide Spiele intensiv verfolgt und selbst ein sonst überdurchschnittlicher Jason Marquis konnte die Braves nicht bremsen. Wer etwas mehr Risiko möchte der kombiniert einen Atlanta-Sieg mit dem Over und bekommt eine schöne 5,86 serviert die man small spielen kann.

112chris schrieb:
Feines Over, da bedanke ich mich auch !

Die Mets vergeigten leider eine 4-0 Führung, das ist ärgerlich, aber so ist der Sport halt.

[[yo]]

Tut mir leid, aber was die Mets da noch fabriziert haben verstehe ich auch nicht [[nixweiss]] Sicher kam die Regenunterbrechung im zweiten Inning, nachdem es bereits 4-0 stand den Reds entgegen, aber trotzdem desolate Leistung der Mets im nachhinein.

Saarländer schrieb:
Danke für den over 9,0 Pick [[yo]]

Heute Minnesota -1,5 und Boston Red Sox?
Ist das einzigste, was mir auf die schnelle aufgefallen ist...

Ohne mich jetzt intensiv damit beschäftigt zu haben, würde ich von diesem Pick abraten. Bosten zuletzt mit 2 1:0-Siegen gegen Kansas City, die nicht gerade als Baseball-Übermacht bekannt sind [[stupid]] Dafür Texas die Serie bei den sonst starken Toronto BJs gewonnen, also der Tipp wäre mir zu gewagt.

Den Minnesota RL-Pick kann ich dir aber empfehlen, die Twins dominieren die Serie überraschend deutlich, denke dass sich daran heute im letzten Spiel nichts ändert.