MLB 11.04.2008

SirTomDobby

Well-known member
Aug. 23, 2006
863
115
Aarhus
Cincinnati Reds @ Pittsburgh Pirates

Pitching Matchup: Volquez (Reds) - Maholm (Pirates)
Die Reds mit 6-4 gestartet und zuletzt 2 Siegen gegen die Brewers. Nun kommt es zum ersten Duell gegen die Pirates, gegen welche die Bilanz aus den letzten 20 Spielen mit 11-9 zu Buche steht. Pirates mit 3-6 gestartet und zuletzt mit 3 Niederlagen gegen die Cubs. Für die Reds wird Volquez anfangen. Er hatte einen super Saisonauftakt gegen die Phillies, wo er in 5 Innings nur 5 Hits und 1 Run zu liess. 2 BBs kamen dazu. Dagegen stehen 8 SOs, was sicherlich kein schlechter Wert ist. Alltime ist seine ERA sicherlich nicht so gut mit 6,86 , aber ich denke seine Form ist aktuell ziemlich gut und auch gegen die Pirates lief es in der Saisonvorbereitung ziemlich gut. In 6 Matches hat er eine 2-0 Bilanz mit einer ERA von 2,70. Auf der anderen Seite haben wir mit Maholm einen, der eigentlich ebenfalls sehr gut aus den Startlöchern gekommen ist. Sein erstes Match verlor er trotzdem gegen die Marlins. Ihm gelangen 9 SOs und er zeigte auch eine überwiegend konzentrierte Leistung, bis er einen Grand Slam zu ließ und den Faden verlor.In 5 Innings ließ er 5 Runs bei 5 Hits zu und 2 davon Homeruns. ERA liegt bei 9,00 aktuell und alltime ERA durchschnittlich bei 4,66. Interessant auch, dass er bereits 10x gegen die Reds antrat, so häufig wie gegen kein andres Team. Hierbei hat er eine Bilanz von 2-3 und eine ERA von 4,84 vorzuweisen. Insgesamt denke ich, dass die Reds hier erneut gute Chancen haben zu gewinnen. Maholm macht zwar einen guten Job, leistet sich aber immer wieder Unkonzentriertheiten, die viele Runs ermöglichen. Auf der anderen Seite haben wir einen Pitcher mit guter Form, der mMn solide sein Werk vollbringen wird und das sollte reichen. Quoten, die die Pirates als Favorit sehen, verstehe ich nicht und deshalb probiere ich die Reds.

Reds @1,99 (5dimes) 3/10

Noch 2 Spiele, die ich gefunden habe bzw. die rausgepickt habe.

Detroit Tigers @ Chicago White Sox

Pitching Matchup: Willis (Tigers) - Contreras (White Sox)
Tigers miserabel mit 1-8 gestartet und schicken heute erneut einen Pitcher aufs Feld, der nicht gerade für Erfolg steht. Willis (ERA 5,4) hat in seiner ersten Partie bereits gegen die White Sox gespielt, pitchte 5 Innings, kassierte bei einem Hit 3 Runs und 7 Walks. 0 SOs gelangen ihm. Danach schied er verletzt aus. Insgesamt sind heute wieder ein paar "geschenkte" Runs von ihm zu erwarten. Andere Seite mit Contreras (ERA 7,20), pitchte bisher ebenfalls einmal, ebenfalls gegen Detroit und in 5 Innings 10 Hits und 4 Runs, walkte 4 Bats. Dagegen stehen nur 2 SOs. Insgesamt denke ich, dass beide Pitcher noch nach ihrer Topform suchen, aber warum sollten sie gerade heute finden ? Denke, dass die beiden Offensivreihen das erneut schamlos ausnutzen werden. Deshalb das over sehr interessant. Yabet gibt ne 1,91 fürs over 10,5. Quotenjäger spielen das over 11 @2,02 bei pinnacle. Ich nehme jedoch die Quote von yabet.

over 10,5 @1,91 (yabet) 4/10

New York Yankees @ Boston Red Sox

Pitching Matchup: Wang (Yankees) - Buchholz (Red Sox)
Der Klassiker, das Duell der beiden vermeintlich besten Mannschaften, auch wenn beide noch nicht in Topform sind. Yankees mit 5-5 nicht gerade super gestartet, Red Sox gleiche Bilanz. Yankees schicken Wang ins Rennen. Kann in dieser Saison bisher eine super ERA von 1,38 aufweisen, gewann seine beiden ersten Spiele fast im Alleingang. In 13 gepitchten Innings bisher nur 10 Hits und 2 Runs zu gelassen, 4 Leute "gewalkt". Dagegen stehen 8 SOs. Gegen die Red Sox auch keine allzu schlechte Bilanz, 3 der letzten 5 Spiele gewonnen. Einzig und allein seine Bilanz @Fenway Park mit 2-3 und ERA 6,17 ist eher durchschnittlich. Ich denke aber, dass er daran heute einiges ändern wird. Alltime ERA liegt bei 3,69. Auf der anderen Seite wird Buchholz starten. ERA von 5,4 so far in dieser Saison, seinen ersten Auftritt verlor er gegen die Blue Jays, da er in 5 Innings 6 Hits, 4 Runs zuliess und 2 BB erzeugte. Dagegen stehen doch recht gute 7 SOs. Gerade gegen die Yankees ist seine Bilanz bisher sehr gut mit 2-0 und einer ERA vo knapp 2. Denke aber, dass heute sich die etwas höhere Erfahrung von Wang durchsetzen wird. Intertops mit 2,01 für die Yankees völlig überzogen, da ich ihnen die Favoritenrolle zu ordne und deshalb werde ich dieser Versuchung nachgehen.

Yankees @2,01 (intertops) 3/10

St Louis Cardinals @ San Francisco Giants

Pitching Matchup: Lohse (Cards) gegen Zito(Giants).
Lohse hat sein bisher einziges Spiel gewonnen, aber man muss sehen, wie wohl er sich auswärts fühlt. Denke, dass die Offense der Giants ähnlich punkten kann wie gestern gegen den eigentlichen besseren Wainwright, als man 5 Punkte beim 5:1 Sieg erzielte. Sie sind für 3-4 Punkte gut.
Zito hingegen total von der Rolle. 2 Spiele gepitched und beide verloren. Denke das die Offense um Pujols, Glaus etc gegen ihn und den Bullpen im Prinzip alleine für das over sorgen können und sie sich nochmal so schwach wie gestern präsentieren werden, wo sie 1 Punkt nur erzielen konnten. Zito's ERA liegt bei 6,30(!) und er hat schon 3 Homeruns abgegeben.

Daher mein

Pick: over 8 Runs @ 2,00 Interwetten 4/10

Viel Glück allen die mitgehen

Big$$$

Big$$$ schrieb:
St Louis Cardinals @ San Francisco Giants

Pitching Matchup: Lohse (Cards) gegen Zito(Giants).
Lohse hat sein bisher einziges Spiel gewonnen, aber man muss sehen, wie wohl er sich auswärts fühlt. Denke, dass die Offense der Giants ähnlich punkten kann wie gestern gegen den eigentlichen besseren Wainwright, als man 5 Punkte beim 5:1 Sieg erzielte. Sie sind für 3-4 Punkte gut.
Zito hingegen total von der Rolle. 2 Spiele gepitched und beide verloren. Denke das die Offense um Pujols, Glaus etc gegen ihn und den Bullpen im Prinzip alleine für das over sorgen können und sie sich nochmal so schwach wie gestern präsentieren werden, wo sie 1 Punkt nur erzielen konnten. Zito's ERA liegt bei 6,30(!) und er hat schon 3 Homeruns abgegeben.

Daher mein

Pick: over 8 Runs @ 2,00 Interwetten 4/10

Viel Glück allen die mitgehen

Big$$$

8:2 Cardinals Pick ist durch