Mittwoch, der 6. November 2024 | Live is Live

Mittwoch, der 6. November 2024 | Live is Live

• Umfrageteilnehmer
    4
Biden ist froh, wenn er sich noch allein die Schuhe anziehen kann. Das einzige was der im Januar aufmarschieren lässt, sind seine Altenpfleger ^^ Aber du hast Recht. Ich erinnere mich noch an die letzten 4 Jahre zurück, als Trump an der Macht war. All die Kriege die er verursacht hat und die Misswirtschaft die er betrieben hat. Vor allem auch wie unsicher das Land unter ihm geworden ist. Über all offene Grenzen, illegale Zuwanderung. Unglaublich das der nochmal gewählt wurde !!!!!
Warum gibt es eigentlich keine tollen Massenmörder Politiker mehr ala Obama, Bush und co. ? [[nixweiss]][[nixweiss]] Ist halt schlecht wenn die Demokraten die ganze Zeit nur irgendwelche inkontinenten oder teleprompter ablesenden Marionetten anbietet ^^ deren einzige Sorge die Abtreibung ist. Und die dachten allen ernstes damit kommen die im Jahr 2024 noch durch [[stupid]][[stupid]][[stupid]] Schon ein bisschen Naiv.

Rodriguez, auch wenn das ganz schön uncharmant klingt, im Prinzip ist mir Dein Kommentar vollkommen egal. An dem, was und wie Du schreibst merkt man schnell, dass Du halt ein bisschen limitiert bist. Ist eben so, kann man nix dran machen. Aber hier lesen noch ein paar andere Leute mit. Und Du bekommst Likes. Deshalb will ich zumindest ein paar Punkte geraderücken.

Klar, Biden ist inkontinent und kann sich nicht die Schuhe binden. Hast Du jemals eine Trump-Rede gehört? Kannst Du dem Wort-Salat folgen? Wir könnten stundenweise Filmmaterial mit Trump-Aussetzern zusammenschneiden, verbale Aussetzer und solche körperlicher Natur (neulich gesehen, wie er versucht hat, die Tür zum Truck zu öffnen?). Dass der Mann im kognitiven Niedergang ist, wird zurecht sehr offen diskutiert.

Trump hat keine Kriege verursacht? Na ja, er hat immerhin den Deal verhandelt, der zum Afghanistan-Fiasko geführt hat. Dass die Biden-Regierung daran festgehalten hat, war ein Fehler, aber der Ursprung liegt bei Trump. Und zwischendurch mal einen hochrangigen General eines anderen Landes zu töten, ohne die Konsequenzen abzusehen, war auch nicht ungefährlich.

Welche Kriege hat denn übrigens Obama angefangen? Und welche Biden? Und glaubst Du ernsthaft, Putin hat sich nur getraut in die Ukraine einzumarschieren, weil da der schwache und tattrige Biden auf der Bühne stand? Wenn Trumps Lösung für die Ukraine so aussehen sollte, dass er sie schlicht zur Aufgabe zwingt, dann wird das ziemlich üble Konsequenzen haben. Auch für uns übrigens.

Misswirtschaft? Ja, kann ich mich dran erinnern. Persönliche Bereicherung, Korruption in allen Facetten. Ämtervergabe an Familienmitglieder. Wie kommt Jared Kushner eigentlich an den 2,3 Milliarden-Deal mit den Saudis? Ivanka, die Schmuck verkauft, seine Schwiegertochter zur Parteichefin gemacht … mehr Bananenrepublik geht nicht.

Die Stichworte Faschist und Nazi kamen nicht von Dir, aber auch das noch kurz kommentiert. Das sind keine Sachen, die sich die Demokraten ausgedacht haben, sondern die aus dem ehemals engsten Zirkel Trumps kommen. A fascist to ist core … Und seine Bewunderung für Hitler und der Neid auf seine Generäle ist ebenfalls dokumentiert. Dabei geht es nicht um Nazi-Ideologie an sich, sondern um die persönliche Loyalität der Nazi-Größen. So stellt sich der Trump das vor, er der König, alle drumrum müssen ihm persönlich gegenüber loyal sein – Verfassung hin oder her. Das alles hat so sehr den Zug autokratischer Regime, dass wir uns noch wundern werden.

Und Einwanderung? Ist ein Problem offenbar. Wer war es, der persönlich schärfere Maßnahmen verhindert hat, weil ihm sonst sein zentrales Wahlkampfthema flöten gegangen wäre?

Ich bin ja nicht blind und bekomme mit, dass auch in Deutschland die Leute die Parteien gut finden, die ganz einfache Lösungen für komplexe Probleme anbieten. Aber zu simpel sollte man am Ende dann bitet doch nicht denken.

Moghul es ist ja legitim, dass deine Sympathien bei Kamala waren und du Trump hasst und die USA 2020-2024 als beste USA aller Zeiten bewertet hast, wie es die Regierungsfreunde über die heutige BRD sagen. Beim Wetten hättest du aber den Fokus mehr darauf legen müssen, dass die Wähler Kamala wohl nicht so annehmen wie frühere demokratische Präsidenten wie Obama oder Bill Clinton, anstatt nur zu sehen was für ein schlechter Kandidat Trump ist. Scheint mir, dass viele Leute eher die Demokraten abgewählt haben als mit voller Überzeugung Trump gewählt. Da hätte man bedenken müssen, dass es viele Frauen, Schwarze, Latinos, Juden und Muslime gibt (Homosexuelle werden ja zu Recht nicht gelistet als Wählergruppe vermute ich mal, weil sexuelle Orientierung Privatsache ist), die eher so denken wie Jason Aldean, Zubymusic oder Juliana Pena (mit ihrer transphoben Instastory one candidate allows a grown adult man to be in the bathroom with my daughter) anstatt Taylor Swift, Jennifer Lopez, Lady Gaga und LeBron James an den Lippen zu hängen.

Ich meine hätte Kamala bei Frauen, Schwarze, Latinos, Juden und Muslime so performt wie es alle deutsche Medien sowie CNN, NBC, NYT und die anderen liberalen US-Medien erwartet hatten, hätte das imho gereicht, weil Trump bei weißen Männer jetzt nach meinem Wissensstand nicht so performt hat, dass es seine Werte 2016 und 2020 in dieser Demographie klar in den Schatten stellt.

Da kann man jetzt natürlich argumentieren, dass es Frauen und Minorities schon in 24 Monaten viel schlechter gehen wird als jetzt im November 2024, wenn man linksliberal ist. Aber das müssen wir ja noch abwarten bis wir vergleichen können. Und den Wetten hilft das ja nicht mehr und da muss man schon neutral sein und vielleicht als US-Experte das Gespür haben, dass Trump bei Frauen, Schwarzen und Latinos mehr als die 10-30% holt, die Mc Cain vielleicht noch 2008 gegen Obama holte und die man vielleicht oberflächlich erwartet hätte wegen der Charakterisierung trumps als Rassist und Sexist.

• Like
Reaktionen: GinGenie und Moghul