Mittwoch, 27.08.2014

Mittwoch, 27.08.2014

• Danish Dynamite - Kopenhagen dreht's

Stimmen: 11 12.9%
  • Malmö rockt zu Hause, Salzburg adé

Stimmen: 55 64.7%
  • Besiktas zerlegt Arsenal

Stimmen: 19 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    85
Vom Zuschauerzuspruch her, ist der Fußball in Paraguay aber wirklich ganz unten in Südamerika. Das ist in so weit auch ein Stück weit erstaunlich, da man von der Qualität der Vereinsmannschaften richtig gut da steht. 2 Jahre hintereinander einen Libertatdores Finalisten gestellt und auch mit Cerro und Libertad zwei weitere Team, denen man immer was zutrauen kann.

Vom Zuschauerzuspruch her, ist der Fußball in Paraguay aber wirklich ganz unten in Südamerika. Das ist in so weit auch ein Stück weit erstaunlich, da man von der Qualität der Vereinsmannschaften richtig gut da steht. 2 Jahre hintereinander einen Libertatdores Finalisten gestellt und auch mit Cerro und Libertad zwei weitere Team, denen man immer was zutrauen kann.

Peru hat auch recht niedrige Zuschauerzahlen, wenn man die großen Lima Vereine weglässt.

Bolivien und Ekuador haben recht hohe Besucherzahlen. Wenn die beiden großen Santa Cruz oder La Paz Vereine aus Bolivien spielen oder Barca aus Ekuador dann stimmt auch die Atmosphäre.
Wenn ich mich recht entsinne, hat Barcelona sogar einen der höchsten Zuschauerdurchschnitte in ganz SA.

Zuletzt bearbeitet:
"recht niedrig" ist gut, wenn man bedenkt, dass zB Juan Aurich
als Spitzenreiter immer vor ca 3 000 spielt....

Juan Aurich hat doch kaum mehr Zuschauer als Alianza oder Universitario

edit: Dein Spitzenreiter bezog sich auf die Tabllenposition und nicht auf das Zuschauer-Ranking. Hab' ich missverstanden

Zuletzt bearbeitet:
Vom Zuschauerzuspruch her, ist der Fußball in Paraguay aber wirklich ganz unten in Südamerika.

ich schau mir die paraguay liga nicht an, kenne da den zuschauerzuspruch nicht, aber cerro und olimpia sind schon ok von der atmosphäre und müssen sich nicht verstecken vor den anderen südamerikanern. kann sein, dass gestern bei cerro keine zuschauer da waren,hatte ich nicht geschaut, aber bei wichtigen copa spielen haben die beiden immer volles haus und tolle stimmung, die paraguayos haben vielleicht oft nur kein geld jede woche hinzugehen. die anderen paraguay-vereine leiden da imho darunter, dass Asuncion die einzige große stadt ist. Nacional Querido Asuncion kommt sogar aus dem gleichen Arbeiterviertel wie Cerro Porteno, wo es dann schwer ist Fans zu ziehen, wenn Cerro das Team des Volkes ist. Libertad ist wahrscheinlich ein Elite-Verein, wenn man bedenkt, dass der jetzige Staatspräsident Paraguays und der Ex-Conmebol-Boss mit Libertad verquickt waren. Haben daher auch wenig Fans in einem armen Land wie Paraguay nehme ich an.

In Chile gibt es dagegen auch Regionalvereine, die dann immerhin eine lokale Fanbase haben, sowas gibts in Paraguay halt kaum. Und U Catolica hat auch noch eine respektable Hinchada, obwohl sie auch das Team aus dem reichen Viertel von Santiago sind und die Anwohner sich dort immer beschweren, wenn dort im Norden Santiagos Colo Colo oder La U gastieren, weil sie das asoziale Gästefangesocks ertragen müssen, wenn in Catos Stadion 12 Uhr mittags wegen der Sicherheit die Derbys stattfinden. Aber Catolica halt trotzdem noch akzeptablen Zuschauerschnitt, weil die Mittelschicht Chile eine der größten in Südamerika isrt.