Mittwoch, 22.04.2009

Mittwoch, 22.04.2009

• Sieg HSV

Stimmen: 0 0.0%
  • Unentschieden

• Sieg Werder

• HSV in Verlängerung / Elferschießen

• Werder in Verlängerung / Elferschießen

• Umfrageteilnehmer
    0
darkviper3 schrieb:
Vielleicht wurde es nicht deutlich genug...
Ich sage doch gar nicht, dass man sich als Trainer nicht aufregen darf. Nur ist es so, dass die Werder-Bank PERMANENT aufspring und somit auch den Schiri beeinflusst. Man konnte auch ganz gut sehen, dass Kircher längere Zeit gezögert hat, eher er Jarolim die Rote zeigte. Für mich ist ein solches Verhalten unsportlich. Darüber kann man natürlich streiten. Aber wenn oliveira behauptet, Özil wäre der "schnellste Spieler" im Werder-Team, dann stimmt das einfach nicht. Wie bereits gesagt: Bereits in der A-Jugend von Schalke gehörte er eher zu den langsameren Spielern. Vielleicht hat er ja aber auch einen Riesensprung in puncto Schnelligkeit gemacht

Wo hat er denn gezögert ihm die Rote zu zeigen. Schiri ist auf den Jarolim zugegangen hat in die Hosentasche gegriffen und Rot gezeigt. Oder soll der schon von dort wo er grad war mit der Roten in der Hand auf Jarolim zustürmen??

appel schrieb:
jedes taktische faul ist,wenn man,keine absicht hat den ball zu spielen,gibt auch nicht zwanghaft rot,der hat hier wegen der notbremse die rote gezeigt und das auch mit seinem handzeichen deutlich gemacht,und das war einfach falsch,das kann man nicht an der mittelline ganz an der seite so pfeiffen...

Richtig!!!

Vielleicht noch anmerkend: ...und eine entstehende ((!) nicht vorhandene!) gefährliche Situation damit zu unterbinden versucht.

...und das war ja wirklich keine grobes Foul. Vollkommen egal wie man zum Spieler Jarolim steht.

darkviper3 schrieb:
Daniel schrieb:
darkviper3 schrieb:
Aber auch wenn er nicht die Absicht hatte, den Ball zu spielen, ist das noch lange keine Rote!

Na dann.......

??? Haste schon maö für ein Trikotziehen ne Rote gesehen? Ich nicht...
Keine Ahnung, wieso Du dich jetzt so freust

Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass auch Fouls - sofern sie nicht grob sind - höchstens eine Gelbe nach sich ziehen...

Zwischen "Trikot ziehen" und einem in die Knochen treten besteht aber noch ein kleiner Unterschied.

TsubasaOhzora schrieb:
appel schrieb:
jedes taktische faul ist,wenn man,keine absicht hat den ball zu spielen,gibt auch nicht zwanghaft rot,der hat hier wegen der notbremse die rote gezeigt und das auch mit seinem handzeichen deutlich gemacht,und das war einfach falsch,das kann man nicht an der mittelline ganz an der seite so pfeiffen...

Richtig!!!

Vielleicht noch anmerkend: ...und eine entstehende ((!) nicht vorhandene!) gefährliche Situation damit zu unterbinden versucht.

...und das war ja wirklich keine grobes Foul. Vollkommen egal wie man zum Spieler Jarolim steht.

Grobes Foul und grobe Unsportlichkeit sind schon zwei verschiedene Sachen.......

darkviper3 schrieb:
Ich sage doch gar nicht, dass man sich als Trainer nicht aufregen darf. Nur ist es so, dass die Werder-Bank PERMANENT aufspring und somit auch den Schiri beeinflusst. Man konnte auch ganz gut sehen, dass Kircher längere Zeit gezögert hat, eher er Jarolim die Rote zeigte. Für mich ist ein solches Verhalten unsportlich. Darüber kann man natürlich streiten. Aber wenn oliveira behauptet, Özil wäre der "schnellste Spieler" im Werder-Team, dann stimmt das einfach nicht. Wie bereits gesagt: Bereits in der A-Jugend von Schalke gehörte er eher zu den langsameren Spielern. Vielleicht hat er ja aber auch einen Riesensprung in puncto Schnelligkeit gemacht

ich habe gesagt in der Situation, d.h. gegen die mitlaufenden Spieler Jarolim und Mathijsen war er der schnellste Spieler. Man muss das ganze auch Situationsbezogen sehen, Özil kommt aus vollem Lauf und spielt den Ball an Jarolim vorbei, der ganz genau gewusst hat das er ihn nicht mehr kriegt, sonst wäre das Foul ja Schwachsinn gewesen, ok das war es sowieso.

Und in Punkto Schnelligkeit noch was, man muss da auch zwischen dem Antritt auf den ersten Metern und längeren Strecken unterscheiden. Gibt Spieler die sind Pfeilschnell auf den ersten Metern (bis 5m) und wieselflink, bei längeren Strecken (10-20m) dann aber wiederum vielleicht nicht so gut. Deshalb kann man auch nicht pauschal sagen "war in der Jugend schon einer der langsameren Spieler", denke nicht das du da Einblick in die Daten hast.

Daniel schrieb:
darkviper3 schrieb:
Daniel schrieb:
darkviper3 schrieb:
Aber auch wenn er nicht die Absicht hatte, den Ball zu spielen, ist das noch lange keine Rote!

Na dann.......

??? Haste schon maö für ein Trikotziehen ne Rote gesehen? Ich nicht...
Keine Ahnung, wieso Du dich jetzt so freust

Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass auch Fouls - sofern sie nicht grob sind - höchstens eine Gelbe nach sich ziehen...

Zwischen "Trikot ziehen" und einem in die Knochen treten besteht aber noch ein kleiner Unterschied.

"In die Knochen treten"??? Wo, wer? Jarolim etwa? Never...!
Er stellt Özil elegant (Vorsicht: Ironie!) ein Bein - mehr nicht! Böse war das Foul jedenfalls nicht!

olliveira schrieb:
darkviper3 schrieb:

ich habe gesagt in der Situation, d.h. gegen die mitlaufenden Spieler Jarolim und Mathijsen war er der schnellste Spieler. Man muss das ganze auch Situationsbezogen sehen, Özil kommt aus vollem Lauf und spielt den Ball an Jarolim vorbei, der ganz genau gewusst hat das er ihn nicht mehr kriegt, sonst wäre das Foul ja Schwachsinn gewesen, ok das war es sowieso.

Und in Punkto Schnelligkeit noch was, man muss da auch zwischen dem Antritt auf den ersten Metern und längeren Strecken unterscheiden. Gibt Spieler die sind Pfeilschnell auf den ersten Metern (bis 5m) und wieselflink, bei längeren Strecken (10-20m) dann aber wiederum vielleicht nicht so gut. Deshalb kann man auch nicht pauschal sagen "war in der Jugend schon einer der langsameren Spieler", denke nicht das du da Einblick in die Daten hast.

Nö, aber ich hoffe, Du weißt, wer ich bin
Kenne Özil noch aus Jugendzeiten bei Schalke; daher weiß ich auch, dass er nie der schnellste war...

Gruß,
darkviper3

darkviper3 schrieb:
olliveira schrieb:
darkviper3 schrieb:

Nö, aber ich hoffe, Du weißt, wer ich bin
Kenne Özil noch aus Jugendzeiten bei Schalke; daher weiß ich auch, dass er nie der schnellste war...

Gruß,
darkviper3

Kannst du mal nen dummen Schwaben erleuchten?? Wer bist du denn??

Wiese Tier
1.gif

darkviper3 schrieb:
Werder mit den eindeutig besseren Elfer-Schützen...
Boateng konnte - im Gegensatz zu seinem Bruder - noch nie Elfer schießen. Auch hier beziehe ich mich mal auf die Junioren-Zeit. Schon wie er anläuft; ohne Körperspannung--> war doch abzusehen, dass er verkackt...

hm, lauf auch immer ohne richtige Spannung an und hab so ca. ne 90 % Trefferquote

Playario schrieb:
darkviper3 schrieb:
Werder mit den eindeutig besseren Elfer-Schützen...
Boateng konnte - im Gegensatz zu seinem Bruder - noch nie Elfer schießen. Auch hier beziehe ich mich mal auf die Junioren-Zeit. Schon wie er anläuft; ohne Körperspannung--> war doch abzusehen, dass er verkackt...

hm, lauf auch immer ohne richtige Spannung an und hab so ca. ne 90 % Trefferquote

Dann bist Du wohl - was das Elferschießen betrifft - talentierter als Jerome
Mal im Ernst: Er ist für sein Gewicht halbwegs schnell und beweglich; aber wenn er nicht eng am Mann steht, besteht immer die Gefahr, dass er ausgetanzt wird. Wenn er sich dreht, hat sich ein Messi schon 5-Mal gedreht...

Technisch hat er einiges drauf; auch seine Digaonalbälle sind nich von schlechten Eltern...
Aber sein Elfer hat oben und unten nicht gestimmt. Man kann verschießen, aber auch versagen, Jerome hat vorhin versagt! Zwei Schritte Anlauf; einen kurzen Blick zur Seite und dann das Tor - das ist nur was für echte Killer à la Pirlo, Seedorf etc. Wundert mich sowieso, dass er als Elfer-Schütze bestimmt wurde oder sich dazu bereit erklärt hat. Wie gesagt: Den ersten Elfer, den er geschossen hat, war glaube ich in der A-Jugend

Kirchner ist sooo peinlich. Jaros Rote ist der Witz des Tages.

Dann müsste Van Bommel immer nach 15 MInuten Rot sehen.

Und im Elferschießen ermahnt er Rost vor dem ertsen Schuss...

Noch offensichtlicher kann er Bremen nicht bevorzugen, und dann Smalltalk mit Allofs und Schaaf.

Stinkende grüne Fische

Drei Spiele ohne Kircher werden zur Hölle für euch

Also fassen wir das Spiel nochmal zusammen:
Bremen in der 1. HZ feldüberlegen; der HSV fand dagegen nie so richtig ins Spiel. Erst im 2. Durchgang häuften sich dann die HSV-Torchancen. Dann die große Frage: Rote Karte für Jarolim - ja oder nein? Die Meinungen gingen / gehen stark auseinander. Für mich jedenfalls keine Rote! Wie hätte man sonst bei der Aktion von Wiese entscheiden sollen? Okay, er trifft den Ball, aber mit seinem Einsatz hat er doch zumindest billigend die Verletzung von Pitroipa in Kauf genommen oder nicht? Da stimmen dann die Relationen nicht...

Naja, Spiel war unterhaltsam, (beide Picks durch ) und Werder besaß die besseren Elferschützen...