Mit Wetten den kleinen Luxus gönnen?

Leno

New member
Okt. 23, 2013
1
0
Ein Hallo an alle Forummitglieder,

ich bin neu hier und versuche mich seit ca. 1 Woche mit Onlinewetten bei Tipi. Dabei kann ich nach knapp einer Woche sagen. ca 200 Gewinn und 100 Verlust.
(Eishockey Wetten)

Ich habe mit dem Wetten angefangen, da ich es mir zum Ziel gemacht habe monatlich damit 100€ zu erwirtschaften....
Ich bin realistisch und weiß das ich dadurch nicht millionär werde, aber sich ab und zu einen kleinen Luxus zu gönnen halte ich für möglich. Dennoch wollte ich euch Fragen wie realistisch es ist jeden Monat 100€ zu machen?

Ich habe mich durchs Forum gelesen und von Themen Surebets (hohe Einsätze etc...) bis teilweise unseriöse Wettanbieter reingezogen.

Stimmt es das die Wettanbieter einen limitieren oder sogar das Geld nicht auszahlen wollen? Ich muss dazu sagen, das ich bisher nur mit Tipi. Erfahrung gemacht habe und da lief alles gut, nur muss man sagen waren es auch keine mordssummen.

Was würdert Ihr mich emfehlen um mein Ziel von monatlich 100€ zu erreichen?

Vielen Dank für hilfreiche Infos.......

Wenn du dauerhaft gewinnst und auszahlen lässt wirst du limitiert. Da hilft nur das gute alte Oddset:mrgreen: oder evtl. Betfair.
oder was auch hilft ist solche beiträge zu ignorieren [[yo]]
selten so nen quatsch gehört! [[bang]]
oddset wetten [[rofl]] scheiß quoten und einfach unsinnig!

wenn man bei den richtigen anbietern wettet wird man auch nicht oder nur wenn man sehr sehr sehr gut ist eventuell limitiert.
und nein ich sage jetzt nicht welche anbieter ich meine! les dich einfach mal ERNSTHAFT durch das forum und du wirst schnell neues dazu lernen (hfftl sinnvolles ;) ) auch welches gute und seriöse anbieter sind. (das mache ich nicht um dich zu ärgern sondern um dein eigenengagement zu fördern und va dich zu motivieren noch mehr infos zu suchen damit du dazu lernst ;) )
nach so kurzer zeit im wettgeschäft ist es quatsch sich schon um limitierungen oder die höhe des monatlichen gewinns zu kümmern. (erstmal überhaupt konstant im plus zu sein ist schonmal ein gut gesetztes ziel)

nur mal ganz kurz:

du brauchst einen grundbetrag den du maximal ins wetten investieren willst -> Bankroll
von diesem nimmst du eine gewisse anzahl (um die 5%) das ist dein maximal einsatz für eine wette also 10/10

les dich einfach mal unter den begriffen MM (moneymanagemnt) durchs forum [[yo]]

bei buchmacher wahl ist es am anfang eher wichtig sich um steuerfreie zu bemühen als um limits....

ich bin neu hier und versuche mich seit ca. 1 Woche mit Onlinewetten bei Tipi. Dabei kann ich nach knapp einer Woche sagen. ca 200 Gewinn und 100 Verlust.
(Eishockey Wetten)

Ich habe mit dem Wetten angefangen, da ich es mir zum Ziel gemacht habe monatlich damit 100€ zu erwirtschaften....
Ich bin realistisch und weiß das ich dadurch nicht millionär werde, aber sich ab und zu einen kleinen Luxus zu gönnen halte ich für möglich. Dennoch wollte ich euch Fragen wie realistisch es ist jeden Monat 100€ zu machen?

Ich habe mich durchs Forum gelesen und von Themen Surebets (hohe Einsätze etc...) bis teilweise unseriöse Wettanbieter reingezogen.

Stimmt es das die Wettanbieter einen limitieren oder sogar das Geld nicht auszahlen wollen? Ich muss dazu sagen, das ich bisher nur mit Tipi. Erfahrung gemacht habe und da lief alles gut, nur muss man sagen waren es auch keine mordssummen.

Willkommen im Forum [[grin]]

Wenn ich deinen Thread-Eingangstext ensprechend anpassen dürfte: Mit Wetten den kleinen Luxus nicht verspielen!

Erstes und oberstes Ziel sollte nicht sein, wie du jeden Monat 100€ erwirtschaftest, sondern wie du diese 100€ nicht immer wieder neu einzahlst, weil die vorherigen 100€ durch den Schornstein verzockt sind.

Wichtig in diesem Zusammenhang: Wette nicht mit Geld, was du zum Leben benötigst; Vernachlässige nicht dein soziales Umfeld, weil du noch eben was wetten musst, oder du gerade eine Winning-Streak hast oder verlorenes Geld wieder schnell zurück gewinnen möchtest.

Lege dir ein ordentliches Bankroll-Management zu; werde nicht übermütig, wenn du 5 Wetten in Folge gewinnst und versuche nach 5 in Serie verlorenen Wetten auf keinen Fall das Geld wieder reinzuholen! Geh raus, lass die Gedanken baumeln, unternimm etwas mit Freunden und lasse die Wetten einige Tage liegen. Es gibt ganze Monate, in denen gar nichts geht. (Oktober 2013 gilt als mein persönliches Paradebeispiel) Erkenne dies frühzeitig und auch hier ist es m.E. wichtig, die Wetten einfach liegen zu lassen [[grin]]

Sei dir bitte bewusst, dass es vielleicht 3% aller Sportwetter langfristig in die Gewinnzone schaffen.

Hab Spaß am wetten, und sehe es als Hobby an. Hobby´s kosten Geld. Mit Sportwetten ist es nicht anders, auch wenn es Leute gibt, die gerne etwas anderes suggerieren.

Ansonsten, lesen lesen lesen! Das Anfängerforum bietet in seinen tiefen sehr umfangreiche Hilfen [[yo]]

Willkommen im Forum [[grin]]

Wenn ich deinen Thread-Eingangstext ensprechend anpassen dürfte: Mit Wetten den kleinen Luxus nicht verspielen!

Erstes und oberstes Ziel sollte nicht sein, wie du jeden Monat 100€ erwirtschaftest, sondern wie du diese 100€ nicht immer wieder neu einzahlst, weil die vorherigen 100€ durch den Schornstein verzockt sind.

Wichtig in diesem Zusammenhang: Wette nicht mit Geld, was du zum Leben benötigst; Vernachlässige nicht dein soziales Umfeld, weil du noch eben was wetten musst, oder du gerade eine Winning-Streak hast oder verlorenes Geld wieder schnell zurück gewinnen möchtest.

Lege dir ein ordentliches Bankroll-Management zu; werde nicht übermütig, wenn du 5 Wetten in Folge gewinnst und versuche nach 5 in Serie verlorenen Wetten auf keinen Fall das Geld wieder reinzuholen! Geh raus, lass die Gedanken baumeln, unternimm etwas mit Freunden und lasse die Wetten einige Tage liegen. Es gibt ganze Monate, in denen gar nichts geht. (Oktober 2013 gilt als mein persönliches Paradebeispiel) Erkenne dies frühzeitig und auch hier ist es m.E. wichtig, die Wetten einfach liegen zu lassen [[grin]]

Sei dir bitte bewusst, dass es vielleicht 3% aller Sportwetter langfristig in die Gewinnzone schaffen.

Hab Spaß am wetten, und sehe es als Hobby an. Hobby´s kosten Geld. Mit Sportwetten ist es nicht anders, auch wenn es Leute gibt, die gerne etwas anderes suggerieren.

Ansonsten, lesen lesen lesen! Das Anfängerforum bietet in seinen tiefen sehr umfangreiche Hilfen [[yo]]

Sehe ich überhaupt nicht so. Die 3% - Angabe stimmt nur, wenn man jeden mitzählt, der schonmal eine Wette abgegeben hat. Wer Disziplin und Bankrollmanagement aufbringen kann und ein Verständnis für Mathematik mitbringt, hat durchaus Chancen auf Erfolge (erst recht außerhalb der BRD). Wer dann noch die Bereitschaft besitzt, immer Höchstquoten zu spielen und die Kenntnisse in den Sportarten stimmen sollten die langfristigen Gewinnchancen schon bei 35% aufwärts liegen. Die Bookies finanzieren tun all diejenigen, welche sich nicht beherrschen können und demnach die aufgezählten Argumente nicht mitbringen. (dies dürften an die 90% sein - selbst Schuld!)

"Geld nicht verlieren!" kann doch wirklich nicht der Anspruch sein - sonst wette ich lieber mit dem Kumpel um paar Bier, wenn Sky läuft...

Sehe ich überhaupt nicht so. Die 3% - Angabe stimmt nur, wenn man jeden mitzählt, der schonmal eine Wette abgegeben hat. Wer Disziplin und Bankrollmanagement aufbringen kann und ein Verständnis für Mathematik mitbringt, hat durchaus Chancen auf Erfolge (erst recht außerhalb der BRD). Wer dann noch die Bereitschaft besitzt, immer Höchstquoten zu spielen und die Kenntnisse in den Sportarten stimmen sollten die langfristigen Gewinnchancen schon bei 35% aufwärts liegen. Die Bookies finanzieren tun all diejenigen, welche sich nicht beherrschen können und demnach die aufgezählten Argumente nicht mitbringen. (dies dürften an die 90% sein - selbst Schuld!)

"Geld nicht verlieren!" kann doch wirklich nicht der Anspruch sein - sonst wette ich lieber mit dem Kumpel um paar Bier, wenn Sky läuft...

Nach Deiner Rechnung sind es aber auch nur 3,5 %.

...man aber letztendlich selbst zu einem großen Prozensatz Schuld an der Misere ist ;) [[yo]]

LOL
nix für ungut tradition, aber mich amüsiert deine relativierung:mrgreen:
denn tatsächlich ists nunmal so, dass , wenn ma im verlustfall nach einem schuldigen sucht, es ned nur zu einem grossen prozentsatz an einem selber liegt dass man in einer misere steckt. sondern zu 100%

da gibts kein wenn und kein aber!
denn ursache jeder wette um geld ist nunmal die gier nach mehr geld und/oder anerkennung ("bragging-rights"). eins der beiden ist immer zutreffend.

wärs anders und wir würden nur just for fun wetten würden wir ja genau dort landen was du im post oben so treffend aufgezeigt hast:[[yo]](wobei aber auch hier der wettbewerb um die anerkennung zumindest mitreinspielt)
"...sonst wette ich lieber mit dem Kumpel um paar Bier, wenn Sky läuft...

LOL
nix für ungut tradition, aber mich amüsiert deine relativierung:mrgreen:
denn tatsächlich ists nunmal so, dass , wenn ma im verlustfall nach einem schuldigen sucht, es ned nur zu einem grossen prozentsatz an einem selber liegt dass man in einer misere steckt. sondern zu 100%

da gibts kein wenn und kein aber!
denn ursache jeder wette um geld ist nunmal die gier nach mehr geld und/oder anerkennung ("bragging-rights"). eins der beiden ist immer zutreffend.

wärs anders und wir würden nur just for fun wetten würden wir ja genau dort landen was du im post oben so treffend aufgezeigt hast:[[yo]](wobei aber auch hier der wettbewerb um die anerkennung zumindest mitreinspielt)

ja, unglücklich formuliert...gemeint war mit "selber Schuld" der direkt vermeidbare Part. Nicht jeder, der sich an diese Regeln hält, wird auf Dauer eine Chance haben zu gewinnen (gibt natürlich diverse Gründe) ... wer aber an den angesprochenen Regeln scheitert, kann es eigentlich sofort lassen. Sind nunmal die Basics...

(Eishockey Wetten)

Du hast dir 100€zum Ziel erklärt, um dir nen kleinen Luxus ab und zu zu gönnen. Die Frage hier ist doch, lohnt sich überhaupt der Zeitaufwand, um die Menge zu erwirtschaften? Also bei 100€ im Monat wirst nen Stundenlohn chinesischer Ausmaße haben ;) Ich selbst hab vor knapp nem Monat wieder mit dem Wetten angefangen. Bin von 10€ hoch auf 250€ und hab dann auszahlen lassen vor ein paar Tagen. Es hat einfach zu viel Zeit beansprucht und ich zuviel wichtigeres um die Ohren hatte.

Wenn du es als Hobby siehst und Spaß am Wetten hast, dann viel Spaß, aber als lohnende Einkommensquelle würde ich es nicht sehen.

Wetten ist wie so viel im Leben.
Um erfolgreich zu sein, musst du es lieben und eine Leidenschaft für den Sport haben.
Es ist nicht so einfach, dass du hier und da mal was wettest und auf Dauer Gewinn machst.

Du kannst zwei Wege gehen:
1. Du machst dich verrückt und beharrst drauf jeden Monat 100€ zu machen, dabei analysierst du alles und jeden, was den Ausgang der Spiele beeinflussen könnte.

2. Du liebst den Sport, informierst dich auch ohne Wetten über die Spiele, schaust dir die Spiele an, die dich interessieren und wettest hin und wieder mal etwas, wo du denkst, dass sich die Buchmacher vertan haben. Dabei ist es dir erst einmal egal ob du Gewinn machst. Falls du dann merkst du bist kein guter Punter und schreibst permanent rote Zahlen, lässt dus einfach.

Wetten ist nicht einfach, es ist viel mehr als 1. gegen 18., gute Form gegen schlechte Form, head-to-head der letzten Jahre, guter Kader gegen schlechter Kader und es ist auch nicht 1 Verletzter gegen 10 Verletzte.
Das alles sind Dinge, die der Buchmacher genauso weiß wie du, nur bei unteren Ligen kann er sich mal schlecht über Verletzte etc. informieren.
Wenn du diesen Informationsvorsprung nicht hast, dann ist es sauschwer, aber nicht unmöglich.
Du musst die besonderen Gegebenheiten besser einschätzen können, als der Buchmacher. Wenn die Mannschaft 10 Verletzte hat, muss die Quote nicht automatisch value haben. Wer sind die 10 Verletzten? Sind diese elementar wichtig? Wie sah es aus, als der Spieler XYZ die letzten Male gefehlt hat?
Und es gibt viele verschiedene Szenarien, wenn eine gute Mannschaft z.B. im Tabellenkeller sitzt, wird sie sich irgendwann fangen, die Frage ist nur wann und du musst wissen, wieso es genau an jenem Spieltag passieren wird.
Das ist bei weitem nicht alles, da ist alles sehr komplex und die Zusammenhänge wird man nur verstehen, wenn man sich alles jahrelang anschaut und dadurch Erfahrung sammelt.

Dinge erkennen und diese besser beurteilen können als der Buchmacher, aber vorallem besser als die anderen Sportwetter ist das Wichtigste. Schönen Feiertag

Dinge erkennen und diese besser beurteilen können als der Buchmacher, aber vorallem besser als die anderen Sportwetter ist das Wichtigste. Schönen Feiertag

:mrgreen:
hast du da bitte auch noch eine erklärung dazu?
weil mMn stimmt dein satz vollinhaltlich -
allerdings fürs sporttoto.
beim wetten wird genau andersrum ein schuh draus, weil Du musst schließlich besser sein als der bookie. ist kein trost wenn du bei bayern gegen barca auf dem x bist, während ein anderer auf der zwei ist, aber bayern das spiel gewinnt. dann warst du zwar besser als dein wett-kollege aber der buchmacher streift deine kohle ein[[grin]]
...deshalb wären wir alle wohl gern dran interressiert wie du deine meinung begründest!

noch nen schönen sonntag!

Zuletzt bearbeitet:

Man spielt nicht gegen den Buchmacher, sondern man spielt für sich selbst,man spielt seine Wette wie immer die aussieht. Der Buchmacher, wie der Name schon sagt, macht das Buch, das Wettbuch, er bietet Ereignisse an welche mit Quoten hinterlegt sind. Dazu alle möglichen Wettvarianten.
Ein einfaches Beispiel von zwei Tennisspieler.
Sepp - Ferdl 1,85/1,85
Wenn du jetzt den 2er tippst auf Ferdl,1000 Euro, dann spielst du den Ferdl und nicht gegen den Buchmacher. Ich setze den 1er auf Sepp, 1000 Euro. Es gewinnt der Ferdl,
dann bekommst 1850 zurück und hast 850 gewonnen.
Meinen Tausender hat der Buchmacher, abzüglich der 850
die du gewonnen hast bleiben ihm 150. Der Buchmacher wird zufrieden sein, du auch und ich hab das alles bezahlt.
Der Buchmacher sieht ja den gesamt gesetzten Einsatz und muss bei gewissen Einseitigkeiten die Quoten verändern.
Also man muss nicht zwingend etwas besser erkennen können als der Buchmacher, den der hat ganz andere Aufgaben. Das entsprechend den Wahrscheinlichkeiten und sonstigen Gegebenheiten richtige anbieten von Wetten und vieles mehr. Man muss auch nicht besser als die anderen Sportwetter sein, ausgenommen Betfair, diesen Vergleich kann man gar nicht machen. Man kann höchstens sagen man muss besser sein als die 80% die sowieso verlieren, das schon eher.

Wichig ist,man muss Sentimentalitäten beiseite schieben.
Wenn man z.B. ein Blauer ist, ein Schalker bis in den Tod, dann muss man bereit sein das ganze Jahr auf Dortmund zu wetten, auch wenns gegen Schalke geht. Man muss als Österreicher auch nicht zwingend immer auf Hirscher wetten, gibt viele andere ausländische Skifahrer die es auch können.

Robär

Erstmal zu Robär:

Kein Mensch der Welt kann ein Ereignis auf der Welt voraussagen. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die eine große Rolle spielen, aber einfach nicht berechenbar sind. Das bekannteste Beispiel ist die Tagesform: Niemand weiß, ob jener Tennisspieler an diesem Tag einen guten, schlechten oder normalen Tag erwischt. Darüber hinaus gibt es noch einige psychologische Faktoren für die Leistungsfähigkeit, die nicht einmal der Spieler vor einem Match kennt, deswegen spiele ich auch nicht eine Wette, wie auch immer diese aussieht, wie du gesagt hast.
Das Gute daran ist der Bookie kennt diese Faktoren auch nicht, also lässt man diese erst einmal außen vor.
Was ich sagen kann ist, ob die Quote, die der Buchmacher mir bietet falsch oder richtig gesetzt ist.
Einfaches Beispiel:
Ich werfe eine Münze, die Wahrscheinlichkeit für Kopf ist genau dieselbe wie für Zahl, also 50%:50%.
Aber der Buchmacher berechnet aus seinem System, dass die Wahrscheinlichkeit für Kopf 60% Zahl 40%, weil beispielweise die letzten 10 Würfe 6 Mal Kopf kam, und somit sehen die Quoten ca. 1,6: 2,5 aus. Du weißt aber, dass die Wahrscheinlichkeit für Zahl 50% ist und die Quote 2,5 zu hoch angesetzt ist.
Natürlich weiß ich hier nicht, ob wirklich Zahl rauskommt, kann ich auch nicht. Aber dadurch, dass ich die Faktoren besser einschätzen kann und ein besseres System, als der Buchmacher hab, kann ich diese besser bewerten als er. Wenn jetzt Kopf rauskommt, verliere ich trotzdem meine Wette richtig, aber je öfter ich die Münze werfe, desto mehr wird sich die Anzahl von Zahl und Kopf angleichen und ich bekomme für jeden zweiten Einsatz den ich tätige das 2,5-fache zurück, weil der Bookie einen Fehler in der Berechnung hat.
Bei insgesamt 100 eingesetzt wären dies 125 zurück, also 25 Gewinn. 50 verloren 50*2,5=125.
Man darf es halt nicht als einzelnes Spiel sehen, was kommt oder nicht. Es ist viel mehr eine lange Verkettung von Ereignisse, die du besser als der Buchmacher einschätzen muss und somit spielst du gegen den Buchmacher.

Nun zu SchaufelradbaggerMinsk:

Man spielt auch gegen die anderen, da sich die Quoten nach den Einsätzen der anderen ändern. Meist ist es schlauer, Wetten auf die Außenseiter später zu tätigen, da sich viele einfach auf die Favoriten stürzen ohne jegliche Hintergrundinformationen und sich somit die Quote auf den Außenseiter verbessert. Anders bei heißen Tipps, wo z.B. die halbe Mannschaft beim Gegner fehlt, heißt es schnell zu sein, um eine gute Quote als der Rest zu erwischen. Man muss bei der Informationsbeschaffung und Einschätzung dem Rest einen Schritt voraus sein. Wenn in den SKY Vorberichten schon gesagt wird, dass z.B. ein Ribery fehlt ist es ja schon längst zu spät.
Neben der Schnelligkeit gilt es auch die verschiedenen Meinungen der anderen Teilnehmer zu verstehen und zu bewerten. Bricht eine Quote zusammen, muss ich wissen wieso und ob diese berechtigt ist. Fällt Ribery aus und die Quote von Bayern steigt von 1,4 zu 1,6, muss ich bewerten können, ob dieser Unterschied überhaupt gerechtfertigt ist und ob Ribery überhaupt so einen großen Unterschied macht.
Massenpsychologie, zu wissen, was die anderen denken ist ganz wichtig, um auch nach mehreren Picks eine positive Bilanz zu haben.

Es ist ehrlich gesagt, noch viel komplexer als hier dargestellt, aber das hier sollte jedermann verstehen und für die Beantwortung der Fragen ausreichen.

Erstmal zu Robär:
Man darf es halt nicht als einzelnes Spiel sehen, was kommt oder nicht. Es ist viel mehr eine lange Verkettung von Ereignisse, die du besser als der Buchmacher einschätzen muss und somit spielst du gegen den Buchmacher.

Das einzige wo ich zustimme ist die lange Verkettung von Ereignissen. Darum ist es ja überhaupt nicht notwendig
ständig zu gewinnen. Ich muss nicht besser als der Buchmacher sein, denn der ist in keinster Weise mein Gegner, ausgenommen ein paar Ausnahmefälle. Der deckt den Tisch, was wo wie dann gegessen wird bestimme ich,
da hat er keinen oder kaum einen Einfluss darauf. Ich stelle eine Kombiwette zusammen wie es mir passt, damit hat der Buchmacher nichts zu tun. Eine seiner Aufgaben oder des Systems bei ihm ist es dann die Richtigkeit der Ergebnisse und dadurch die Richtigkeit der Wette zu bestätigen.

Erstmal zu Robär:
Kein Mensch der Welt kann ein Ereignis auf der Welt voraussagen. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die eine große Rolle spielen, aber einfach nicht berechenbar sind. Das bekannteste Beispiel ist die Tagesform: Niemand weiß, ob jener Tennisspieler an diesem Tag einen guten, schlechten oder normalen Tag erwischt.

Man kann aus vielen Ereignissen einen Teil der Ereignisse voraussagen. Genau das eine Ereignis kann man natürlich nur fallweise voraussagen, einmal gehts und das nächste mal nicht. Wenn man dann noch den Unterschied zwischen Brutto und Netto kennt, dann kann man am Wettjahresende
daraus ableiten ob man genügend Ereignisse vorausgesagt
hat.

Tagesform von Tennisspielern: Bei der Länge von nur einem Tennisspiel schwer zu überprüfen. Da brauchst Zeit ohne Ende, das 99,99% nicht haben.
Aber auch dazu eine Geschichte aus dem wahren Zockerleben:
Als es bei uns in der Provinz noch das Tennisturnier gab knapp vor Paris und wir direkt am Platz wetten konnten,
da ist immer der Michi aus Wien mit dem dicken Mercedes gekommen. Der hat beim Wettbüro vor Ort seine Kreditkarte abgegeben und hat damals pro Wette gespielt um 20000 -
30000 Schilling, das war so ca. ein bis eineinhalb Monatslohn von einem halbwegs gut verdienenden. Das haben ich und andere oft nachgespielt. Der Michi war angeblich einmal ein guter Nachwuchsspieler und hat sich wirklich ausgekannt.
Er ist oft am letzten Nebenplatz gesessen, wo kein Fernsehen,kein Reporter, einfach nichts war, und konnte es dann einschätzen wenn am nächsten Tag zwei Unbekannte gegeneinander spielten. Der hatte eine Trefferquote bei einer Quotierung von 1,8 - 2,2 die war sicher über 80%.
Der war ein echter Fachmann, der hat alles erkannt. Denn wenn man auf einem Nebenplatz sitzt, wo es drei Sitzreihen gibt, man ganz nah am Geschehen ist, da schaut das ganze etwas anders aus als im Fernsehen oder am Centre Court.

Also, es gibt Leute die Ereignisse in so hoher Anzahl voraussagen können das man es fast nicht glauben kann.

Jedes Jahr waren wir froh wenn der Michi wieder gekommen ist.[[cheers]]

Robär

Klar muss ich besser sein als der Buchmacher.
Wenn dein Kumpel Michi 80% seiner Wetten trifft, aber nur 1,25 Quoten spielt, macht er genau 0 Gewinn. Schafft er das aber bei 1,8-2,2 Quoten macht er Gewinn. Er schlägt somit den Buchmacher und ist besser als er, womit der Buchmacher sein Gegner ist.

Wenn man hier die Tipps so von einigen liest, meint man die Quote von dauerhaft erfolgreichen Wettern im WF ist bei ca. 75%. Gewinnerforum eben.

Fakt ist: Es gibt keine Strategie oder ein Paradebeispiel wie JEDER dauerhaft gewinnen kann, es benötigt immernoch in gesundem Maße Glück um Gewinne dauerhaft zu erwirtschaften. Dies macht es nun mal zum Glücksspiel.

Fakt ist: Es gibt keine Strategie oder ein Paradebeispiel wie JEDER dauerhaft gewinnen kann, es benötigt immernoch in gesundem Maße Glück um Gewinne dauerhaft zu erwirtschaften. Dies macht es nun mal zum Glücksspiel.

Das ist sicher NICHT Fakt...
Jeder kann auf Dauer Gewinn machen wenn er bereit ist Zeit zu investieren - Zeit für Recherche, Einschätzung von Wahrscheinlichkeiten und wenn er selbst ein großes Maß an Geduld mitbringt, nicht gierig wird.
Wenn Wetten Glücksspiel wäre, dann gäbe es niemanden der Jahr für Jahr Gewinn macht. Und diese Leute gibt es zweifellos.

Das ist sicher NICHT Fakt...
Jeder kann auf Dauer Gewinn machen wenn er bereit ist Zeit zu investieren - Zeit für Recherche, Einschätzung von Wahrscheinlichkeiten und wenn er selbst ein großes Maß an Geduld mitbringt, nicht gierig wird.
Wenn Wetten Glücksspiel wäre, dann gäbe es niemanden der Jahr für Jahr Gewinn macht. Und diese Leute gibt es zweifellos.

Für mich ist das Fakt. Wie relativ ist der Gewinn noch, wenn man Stunden seiner kostenbaren Lebenszeit investiert um 10% Gewinn zu machen auf Dauer?

Ok, wenn 10% bei dem ein oder anderen xx.xxx ,- Euro im Jahr sind, dann schon.

Aber wir können das hier sicher noch kaputtdisktuieren, wir werden uns im Kreise drehen.

Bei meinem Fakt sprach ich übrigens ausdrücklich von JEDER, auch so großgeschrieben. Darauf bezog es sich eher, als auf die Tatsache das man Gewinne erwirtschaften kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hier die Tipps so von einigen liest, meint man die Quote von dauerhaft erfolgreichen Wettern im WF ist bei ca. 75%. Gewinnerforum eben.

Natürlich gibt es Strategien bei denen man dauerhaft Gewinn macht, nur wird es dir niemand auf die Nase binden und außerdem hat derjenige sicher bessere Skills als man selbst, sodass nicht gesagt ist dass man dann auch Gewinn macht sofern man eine gewinnbringenden Strategie findet.

Natürlich ist es ein Glücksspiel aber du kannst das Glück auf ca 5-10% eingrenzen wenn du genügend Zeit , Skills und Disziplin hast.

Natürlich machen über 90% Verlust ist klar, weil du ja auch nur Verlierer findest in Sachen Wetten außer ein paar Ausnahmen.

Professionelles Sportwetten hat mit Glückspiel nichts zu tun !
Kein Sieger glaubt an Zufälle.
Es gibt eben 4 Arten von Wettern.

1. Der Gelegenheitswetter: Er sucht Aufregung und Unterhaltung und wettet auf jedes beliebige Ereignis.

2. Der Amateur-Wetter: Er denkt, er könne mit wenigen Mitteln schnell gewinnen, denkt sich phantastische Strategien aus und glaubt bis zum finanziellen Zusammenbruch immer noch an seinen Durchbruch.

3. Der semiprofessionelle Wetter: Er kann grosse Informationsmengen verarbeiten und umgeht die normalen Fallen. Seine Gewinne sind klein und reichen nicht zum Leben.

4. Der professionelle Wetter: Er ist selten, gewinnt regelmässig und lebt von den Einahmen seiner Wettaktivitäten. Er hat ein Geschick für Risiko-Management, kann psychischen Stress aushalten und ist vor allem äusserst diszipliniert. Er muss eine Philosophie zu Wetten haben und die Kunst des Quotenschreibens lernen.

Ich arbeite seit vielen Jahren erfolgreich mit dem Kellyschen Kriterium. Mit dieser mathematischen Formel kann man die ideale Grösse des Einsatzes im Verhältnis zum Wettkapital festlegen.

Professionelles Sportwetten hat mit Glückspiel nichts zu tun !
Kein Sieger glaubt an Zufälle.
Es gibt eben 4 Arten von Wettern.

1. Der Gelegenheitswetter: Er sucht Aufregung und Unterhaltung und wettet auf jedes beliebige Ereignis.

2. Der Amateur-Wetter: Er denkt, er könne mit wenigen Mitteln schnell gewinnen, denkt sich phantastische Strategien aus und glaubt bis zum finanziellen Zusammenbruch immer noch an seinen Durchbruch.

3. Der semiprofessionelle Wetter: Er kann grosse Informationsmengen verarbeiten und umgeht die normalen Fallen. Seine Gewinne sind klein und reichen nicht zum Leben.

4. Der professionelle Wetter: Er ist selten, gewinnt regelmässig und lebt von den Einahmen seiner Wettaktivitäten. Er hat ein Geschick für Risiko-Management, kann psychischen Stress aushalten und ist vor allem äusserst diszipliniert. Er muss eine Philosophie zu Wetten haben und die Kunst des Quotenschreibens lernen.

Ich arbeite seit vielen Jahren erfolgreich mit dem Kellyschen Kriterium. Mit dieser mathematischen Formel kann man die ideale Grösse des Einsatzes im Verhältnis zum Wettkapital festlegen.

Wieso hat man psychischen Stress, wenn der professionelle Wetter ja weiß, dass er gewinnt. [[nixweiss]][[grin]]

... Pricing-Fehler zu finden kostet natürlich Kraft und Energie, man sollte stressresistent sein und immer kühlen kopf bewahren.

Die Amateur-Wetter wollen jede Wette gewinnen und ignorieren dabei den wichtigsten Aspekt, nämlich vorteilhafte Quoten zu jagen. Sie sind dumm genug, ihr Geld auf Teams zu setzen, die am ehesten die Spiele gewinnen und verlieren früher oder später ganz automatisch ihr Geld, weil die Buchmacher natürlich lächerlich niedrige Quoten für die Favoriten anbieten. Auch heute werden wieder genügend Deppen blind auf Bayern und City setzen und automatisch im Nachteil dem Buchmacher gegenüber sein.

Manche Buchmacher machen dagegen den Fehler die 4,00 für ein Team in einem Spiel anzubieten, das völlig offen ist und auf jedes mögliche Ergebnis hinauslaufen kann. Wer in eine solche Wette investiert, wird auf Dauer gewinnen. Er kann einen Gewinn von 33 Prozent erwarten im Gegensatz zu den 20 Prozent Verlust des durchschnittlichen Wetters.

Wer das nicht versteht, der ist vom professionellen Sportwetten so weit entfernt wie die Erde vom Mond.

... Pricing-Fehler zu finden kostet natürlich Kraft und Energie, man sollte stressresistent sein und immer kühlen kopf bewahren.

Die Amateur-Wetter wollen jede Wette gewinnen und ignorieren dabei den wichtigsten Aspekt, nämlich vorteilhafte Quoten zu jagen. Sie sind dumm genug, ihr Geld auf Teams zu setzen, die am ehesten die Spiele gewinnen und verlieren früher oder später ganz automatisch ihr Geld, weil die Buchmacher natürlich lächerlich niedrige Quoten für die Favoriten anbieten. Auch heute werden wieder genügend Deppen blind auf Bayern und City setzen und automatisch im Nachteil dem Buchmacher gegenüber sein.

Manche Buchmacher machen dagegen den Fehler die 4,00 für ein Team in einem Spiel anzubieten, das völlig offen ist und auf jedes mögliche Ergebnis hinauslaufen kann. Wer in eine solche Wette investiert, wird auf Dauer gewinnen. Er kann einen Gewinn von 33 Prozent erwarten im Gegensatz zu den 20 Prozent Verlust des durchschnittlichen Wetters.

Wer das nicht versteht, der ist vom professionellen Sportwetten so weit entfernt wie die Erde vom Mond.

Würdest du anhand eines Beispiel vllt. einmal eine Berechnung einer frei gewählten Value-Wetten zur Verfügung stellen? Würde mich sehr interessieren. Deine Analysen sind ja gut, aber der mathematische Hintergrund ist schwer nachzuvollziehen (sprich: eigene Quotenberechnung)

Zuletzt bearbeitet:
Ein monatliches Ziel (egal, ob 100 oder 1'000 Euro) macht tatsächlich keinen Sinn. Ich bin jedoch überzeugt, dass man sich mit Wetten den Luxus oder gar das Leben finanzieren kann. Ich kenne auch 2-3 Leute, die das tun...

Viele vergessen jedoch, dass professionelles Wetten oder Traden harte Arbeit wie jeder andere Job ist. Die Profis machen das Geld in der Regel mit Erkennen von Value und dies braucht viel Übung und Disziplin. In der Regel ist der Value eher bei den Underogs zu finden und dementsprechend klein ist die Hitting-Rate. Diese Flautephasen muss man überstehen.

Die Gelegenheitswetter verlieren in der Regel, weil sie in die typischen Fallen (wie z.B. Pipi-Quoten, fehlendes Money Management, falsche Strategien, Undiszipliniertheiten) treten. Ich bin der Meinung, dass man ohne überdurchschnittlichen zeitlichen Einsatz (welcher Richtung professionelles Wetten geht) mit dem Wetten langfristig verliert... in diesem Fall muss man es als Hobby sehen, das etwas kostet.

http://brucelaytrading.blogspot.ch/

Zuletzt bearbeitet:
Ein monatliches Ziel (egal, ob 100 oder 1'000 Euro) macht tatsächlich keinen Sinn. Ich bin jedoch überzeugt, dass man sich mit Wetten den Luxus oder gar das Leben finanzieren kann. Ich kenne auch 2-3 Leute, die das tun...

Viele vergessen jedoch, dass professionelles Wetten oder Traden harte Arbeit wie jeder andere Job ist. Die Profis machen das Geld in der Regel mit Erkennen von Value und dies braucht viel Übung und Disziplin. In der Regel ist der Value eher bei den Underogs zu finden und dementsprechend klein ist die Hitting-Rate. Diese Flautephasen muss man überstehen.

Die Gelegenheitswetter verlieren in der Regel, weil sie in die typischen Fallen (wie z.B. Pipi-Quoten, fehlendes Money Management, falsche Strategien, Undiszipliniertheiten) treten. Ich bin der Meinung, dass man ohne überdurchschnittlichen zeitlichen Einsatz (welcher Richtung professionelles Wetten geht) mit dem Wetten langfristig verliert... in diesem Fall muss man es als Hobby sehen, das etwas kostet.

Bruce Lay Trading (Brulati)

Es ist nicht nur das sie die Underdogs anspielen, ich denke auch mla ganz stark, dass sie Surebets mit x.xxx-xx.xxxx anspielen um daraus auch rel viel profit zu machen ;)

Ich bin der Meinung, dass man ohne überdurchschnittlichen zeitlichen Einsatz (welcher Richtung professionelles Wetten geht) mit dem Wetten langfristig verliert...

prinzipiell ein sehr schöner post von dir, aber die zitierte passage ist nur bedingt richtig wie Du gleich sehen (und hoffentlich nachvollziehen) wirst:
der kommerzielle sport und da allem voran natürlich der fussball ist nunmal eine geldscheffelmaschine für die anbieter.

und die (massen-)medien (bzw deren eigentümer) über die der grossteil der sportwetter ihre infos beziehen haben nahezu alle entweder eine allianz mit wettbüros oder sind indirekt oder gar direkt (wie zb die auflagenstärkste zeitung der welt) an welchen beteiligt. klar ist das nicht überall so stark ausgeprägt wie in österreich, wo praktisch ein kartell herrscht. aber ich denke du verstehst in welche richtung ich jetz will ;-)
nämlich in die, dass die "geldscheffler" der medien und wettindustrie ob ihrer geldgeilheit natürlich immer wieder versuchen, die leute in die irre zu führen und stimmung zu machen für (oder gegen) ein team um so die bereitschaft der wettkonsumenten, einsätze zu tätigen, anzuheben.

und da es nur sehr wenige schemen gibt, die dazu führen, die leute zum wetten zu animieren (oder sie alternativ davon abzuhalten, eine gewinnende wette zu platzieren) lässt sich mit durchaus überschauberem aufwand ein durchaus erklecklicher gewinn erzielen, wenn man erst mal weiss auf was man achten muss.

falls Du dich für das thema interessieren solltest, mach doch einfach mal eine medienbeobachtung über einen gewissen zeitraum. und analysiere und kategorisiere deinem empfinden nach die artikel, die im lauf der woche zu einem spiel verfasst worden sind und bewerte die mutmaßliche auswirkung der berichterstattung auf den durchschnittlichen wettkonsumenten...wenn du das getan hast, notiere das ergebnis, dass dir dabei als erstes in den sinn kommt...
...und dann vergleiche deine analyse mit dem tatsächlich eingetretenen ergebnis des spiels[[grin]]