Minor League Baseball - Triple A

darvishh

Gesperrt
Sep. 6, 2013
461
77
0
milbdeydm.png

Ich möchte hier mal ein kleines neues Projekt starten.
Es dreht sich hier um die MiLB (oder Minors), in denen die Farmteams der großen Major League Teams vertreten sind.
In diesen Teams spielen zum größten Teil relativ junge frisch gedraftete Talente, die sich ihren Weg in die Show durch gute Ergebnisse selbst ebnen müssen. Auf der anderen Seite sind hier auch erfahrene MLB Spieler vertreten, die einst verletzt waren oder deren momentane Form aber nicht für die Rotation reicht - deswegen gibt's für sie dann in den Minors practise.

Für mich persönlich ist die Triple A von den Buchmachern relativ mau "gecappt", was schöne spielbare Spots verspricht. Auf der anderen Seite gibt's hier neben einem sehr limitierten Bookiepool auch relativ geringe Limits (80-240€ mara), aber damit sollte für den Anfang zu arbeiten sein.

Da es für mich zuletzt in der MLB nicht all zu gut lief, hab ich mich jetzt selbst mal in die MiLB "downgecallt" und mich hier eingearbeitet, mir sogar einen MiLB-TV Pass geholt und kann damit nun relativ gute Eindrücke sammeln.

Wie gesagt, dies ist ein neues Projekt und ich kann euch sagen, dass ich hier noch nicht 100% in der Materie drin bin, aber irgendwo fängt jeder mal an.

Dann mal zum "lead off" Pick :

03:05 CET, Pacific Coast League
yankeeeeesunderwettfoyyfy3.png

Nashville Sounds @ El Paso Chihuahuas
El Paso -1.5 @2.25 2.67*/10 marathonbet

Die Chihuahuas sind das Farmteam der San Diego Padres.
Cashner eigentlich ein starting pitcher der Padres, sogar einer der besten meiner Meinung nach. Ist 2013 mit den Padres 10-9 gegangen, und war immer ein tougher Pitcher für sein Gegenüber. Hat bei den Padres von seiner Offensive ziemlich schlechten run support bekommen, weshalb die 10-9 relativ mau aussehen. Ist aber in seinen 8 MLB Starts in dieser Season für die Padres bei einer ERA von 2.36, das ist ein absoluter topwert.

Warum ein solch guter Pitcher jetzt in den Minors pitcht?
Ganz einfach. Cashner hatte ne relativ blöde Schulterverletzung erlitten, weshalb er nun in bei den Chihuahuas practice sammeln soll, bevor er wieder auf die große Bühne zurückkehren darf.

Sein Gegenüber heute ist Donovan Hand. Hand ist wirklich nichts besonderes, ist mit 1-7 und ner ERA von 5.60 unterer Durchschnitt in der Triple A. Ich will gar nicht weiter auf ihn eingehen, er ist nicht der Rede wert. War sogar am Anfang der Saison nur als Reliever im Bullpen vorgesehen, wurde aber zuletzt als Starting Pitcher eingesetzt da Nashville (Farmteam der Milwaukee Brewers) dort relativ dünn besetzt ist.

Fazit:

Die Chihuahuas gestern den Series Opener mit 8-2 gegen Nashville gewonnen, die Offense ist hot.
Mit Cashner heute ein wirklich guter Major League Pitcher am Start. Sein Gegenüber - bei allem Respekt - ne totale Nulpe, Pitchingduell geht hier klar an die Chihuahuas.
Cashner wird mit all seiner Erfahrung mit der Offense von den Sounds umgehen zu wissen, und ich sehe hier keine Chance, dass die zuletzt hotte Offense der Chihuahuas hier den Pitcher verschonen wird.

*Nur 2.67/10 weil der Höchsteinsatz bei marathonbet 80.00€ beträgt. [[nixweiss]]

lost, -2.67

El Paso zwar Anfangs 2-1 in Führung, Cashner jedoch anscheinend noch von seiner Verletzung geplagt - gab u.a. nen 2 run hr danach auf. El Paso danach noch mit etlichen Chancen zu scoren, konnten es aber nicht coverten.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kleine Anmerkung meinerseits bzgl. des Wettens auf Minor League Games speziell bei Rehab-Starts von Pitchern aus den Majors: Wichtig ist immer, sich vorab zu informieren, wieviele Innings der Pitcher gehen soll bzw. wieviele Pitches er werfen darf. Grade wenn es der erste Rehab-Start ist, gehen die Pitcher oft nur ein oder zwei Innings.

Im Fall von Cashner ist es sein zweiter Rehab-Start, nachdem er am Wochenende einen ersten 24-Pitch Rehab-Start auf Advanced A Level hatte, in dem er in 2 Innings einen Hit abgab und 3 Strikeouts verbuchen konnte. Für heute ist vorgesehen, daß er maximal 60 Pitches werfen soll, also gut möglich, daß er schon nach dem dritten Inning den Mound verläßt, bestenfalls werden's wohl vier Innings, und was nach ihm den Mound betritt, weiß der Himmel. Zudem die Sounds eine der potentesten Offensiven in der Pacific Coast League, und bei fünf oder sechs Innings of work für den Chihuahuas-Bullpen, werden die sicher auch was auf's Board bringen.

Wünsche Dir aber viel Glück für Deinen Pick.

Zudem die Sounds eine der potentesten Offensiven in der Pacific Coast League, und bei fünf oder sechs Innings of work für den Chihuahuas-Bullpen, werden die sicher auch was auf's Board bringen.

Naja, der Bullpen gestern über 4 Innings zu Null gegen die Sounds [[nixweiss]]

Und das Cashner nicht über die volle Distance geht war mir schon klar. Aber der Bullpen ist doch jetzt auch nicht der schlechteste, und ich gehe mal stark davon aus, dass man gegen Hand schonmal was halbwegs deutliches aufs Board bringt.

bullpensenux6.png

Also viel besser sah der Nashville Bullpen gestern auch nicht aus. Okay, bis auf den Kloess zumindest :mrgreen:
(An alle die sich nicht so auskennen, ganz oben der starting pitcher - alles was da drunter steht sind sogenannte "Reliever" aus dem Bullpen)

Wünsche Dir aber viel Glück für Deinen Pick.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Find das ganze sehr interessant, da die Minors in der Tat kaum angespielt werden.

Neben dem, was rtld bereits gesagt hat, möchte ich nur noch eins anfügen:
Meiner Meinung nach ist die aktuelle Phase der Saison etwas "unglücklich" (vllt das falsche Wort, aber du siehst gleich, was ich meine) um die Minors zu spielen.
Man muss in den Minors eben berücksichtigen, dass es da nicht per se ums gewinnen geht. Viele Spieler sind da vordergründig daran interessiert, gute individuelle Stats zu produzieren, um eben evtl. ins MLB-Roster zu stoßen.
Dann muss man berücksichtigen, dass manche Minor-Teams "ausgeblutet" sind, da einige MLB-Teams viele Trades gemacht haben, während andere viele Verletzte haben. Daher sind just im August - wie jedes Jahr - die besten Minors-Spieler bei einigen Teams nun im MLB-Roster.
Außerdem werden bald die MLB-Roster auf 40 Spieler ausgeweitet.

Heißt jetzt nicht, dass dein Projekt in die Hose gehen muss. Finde das nicht nur sehr interessant, sondern hat sicher auch Potenzial. Auf jeden Fall gutes Gelingen.
[[yo]]

Man muss in den Minors eben berücksichtigen, dass es da nicht per se ums gewinnen geht. Viele Spieler sind da vordergründig daran interessiert, gute individuelle Stats zu produzieren, um eben evtl. ins MLB-Roster zu stoßen.
[[yo]]

Hab ich was anderes behauptet? Sorry Leute, ihr habt vllt. schon n paar Jahre mehr Erfahrung - aber ganz blöde bin ich auch nicht. Ich weiß ja nicht, aber hab ich nicht fast dasselbe in meinem Eröffnungspost geschrieben? [[nixweiss]]

Gurkenhammer schrieb:
Dann muss man berücksichtigen, dass manche Minor-Teams "ausgeblutet" sind, da einige MLB-Teams viele Trades gemacht haben, während andere viele Verletzte haben. Daher sind just im August - wie jedes Jahr - die besten Minors-Spieler bei einigen Teams nun im MLB-Roster.

Das kann man nicht so sagen. Da kommen doch immer wieder neue nach. Jedes Franchise hat 3 Affilates (Single A, AA,AAA), wo kommen denn die ganzen jungen Spieler her? Die sammeln Spielerfahrung und schmieden sich so ihre "road to the show", ob sie jetzt von Übersee kommen oder frisch vom College gedrafted wurden, dort gibt's immer einen Wettkampf. Mag ja sein, dass die besten hochgecallt werden (und das ist ja auch der Sinn der Sache[[stupid]]), aber "tot" bzw "ausgeblutet" sind diese Teams mit Sicherheit nicht.

Außerdem sind die meisten dieser Teams in Städten/Regionen angesiedelt, in denen kein MLB Team in der Nähe ist. Sprich die haben dort auch vor Ort ihren Stellenwert.

So gerne ich Feedback/Kritik auch höre, aber iwo ist's auch mal gut mit dem Senf abgeben. [[nixweiss]]

Hab ich was anderes behauptet? Sorry Leute, ihr habt vllt. schon n paar Jahre mehr Erfahrung - aber ganz blöde bin ich auch nicht. Ich weiß ja nicht, aber hab ich nicht fast dasselbe in meinem Eröffnungspost geschrieben? [[nixweiss]]

Das kann man nicht so sagen. Da kommen doch immer wieder neue nach. Jedes Franchise hat 3 Affilates (Single A, AA,AAA), wo kommen denn die ganzen jungen Spieler her? Die sammeln Spielerfahrung und schmieden sich so ihre "road to the show", ob sie jetzt von Übersee kommen oder frisch vom College gedrafted wurden, dort gibt's immer einen Wettkampf. Mag ja sein, dass die besten hochgecallt werden (und das ist ja auch der Sinn der Sache[[stupid]]), aber "tot" bzw "ausgeblutet" sind diese Teams mit Sicherheit nicht.

Außerdem sind die meisten dieser Teams in Städten/Regionen angesiedelt, in denen kein MLB Team in der Nähe ist. Sprich die haben dort auch vor Ort ihren Stellenwert.

So gerne ich Feedback/Kritik auch höre, aber iwo ist's auch mal gut mit dem Senf abgeben. [[nixweiss]]

darvishh, sei doch nicht so dünnhäutig! Kritik an dir lese ich weder in den Posts von rtld noch von Gurkenhammer, also warum schreibst du "iwo ist's mal gut mit dem Senf abgeben"? Freu dich doch über zusätzl. Anregungen, egal ob du diese schon wusstest oder nicht. Denn Austausch im Forum muss doch das Ziel für alle sein, so steigert doch jeder sein Wissen! Und unnötige Kritik/Feedback habe ich in diesem Ordner definitiv nicht gelesen, wenn alle Anmerkungen im WF so sachlich und informativ wären wie von rtld und Gurkenhammer wäre das Forum definitiv ein besseres! Also, lassen wir (bzw. ihr im Bereich Baseball) die Bookie bluten [[yo]]

7 von 12 Dbacks-Hittern im MLB-Roster sind "eigentlich" AAA-Spieler. Wo fehlen die nun? Genau, im AAA-Roster. Woher weißt du nun, wie sich deren Ersatz aus der AA usw. schlägt? Kann man beim Baseball da nach 5-10 Spielen Schlüsse ziehen? Ich meine: nein. Deswegen spiele ich auch MLB grundsätzlich normalerweise erst nachdem die Saison 3-4 Wochen alt ist.
Verstehe echt nicht, warum du da so eingeschnappt bist. Vor allem wenn man sowas exotisches anbietet, und es ist definitiv exotisch, dann tut doch jedem, der da was nachspielen will, ne Zusatzinfo gut.
Und wenn man sich überlegt, warum manche Spieler überhaupt im AAA-Roster stehen, dann wirds nicht einfacher. Kommt ja nicht nur da drauf an, dass da manche auflaufen, weil sie Verletzungs-Rehabs bekommen oder rangeführt werden sollen. Manche sollen neue Positionen erlernen, dann werden lefthanded Batters absichtlich gegen lefthanded Pitchers aufgeboten, damit sie da ihre Hitting-Skills verbessern oder andere sollen einfach das Bunten erlernen.
Sowas findet man eben einfach nicht im MLB-Alltag. Das muss man mMn. schon dazu sagen und so leids mir tut, das hast du eben nicht gesagt.
Daher versteh ich auch echt nicht, wo da jetzt das Problem sein soll - aber bitte, dann bin ich eben der Böse.
[[nixweiss]]

Ich schließe mit nem Zitat und belass es dann dabei:
Tim Wallach's job, roughly speaking, is to get the players on his team ready to play in the major leagues. Winning is nice, but secondary. It's much more important for a young prospect like outfielder Xavier Paul to get regular at-bats against lefties, or work on dropping down sacrifice bunts with a runner on first, than it is to take three of four from the Portland Beavers.

Zuletzt bearbeitet:
Vorab sorry für meinen Post, da hab ich mich etwas im Ton vergriffen. Jedoch fällts mir halt auf, das immer zu meinen Picks n Kommentar abgegeben wird - ob jetzt im Analyseordner oder im LiL, da macht's eher die Summe. Kommt halt etwas Oberlehrerhaft rüber, auch wenns natürlich nur gut gemeint ist. [[nixweiss]]

7 von 12 Dbacks-Hittern im MLB-Roster sind "eigentlich" AAA-Spieler. Wo fehlen die nun? Genau, im AAA-Roster.

Ja gut, aber der Roster der D-Backs steht hier in keinem Zusammenhang mit dem Pick, bei den Chihuahuas hat sich zuletzt n fast fester Roster gebildet - die meisten Spieler im Spring Training mal für die Padres practice sammeln dürfen, aber im großen und ganzen ist der Roster über die Season derselbe geblieben.

Woher weißt du nun, wie sich deren Ersatz aus der AA usw. schlägt? Kann man beim Baseball da nach 5-10 Spielen Schlüsse ziehen? Ich meine: nein. Deswegen spiele ich auch MLB grundsätzlich normalerweise erst nachdem die Saison 3-4 Wochen alt ist.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Vollkommen korrekt, aber trifft wie oben gesagt nicht auf El Paso zu.

Gurkenhammer schrieb:
Vor allem wenn man sowas exotisches anbietet, und es ist definitiv exotisch, dann tut doch jedem, der da was nachspielen will, ne Zusatzinfo gut.
Auch dem ist nichts hinzuzufügen.
Gurkenhammer schrieb:
Und wenn man sich überlegt, warum manche Spieler überhaupt im AAA-Roster stehen, dann wirds nicht einfacher. Kommt ja nicht nur da drauf an, dass da manche auflaufen, weil sie Verletzungs-Rehabs bekommen oder rangeführt werden sollen. Manche sollen neue Positionen erlernen, dann werden lefthanded Batters absichtlich gegen lefthanded Pitchers aufgeboten, damit sie da ihre Hitting-Skills verbessern oder andere sollen einfach das Bunten erlernen.

Aber du willst mir doch nicht erzählen das jetzt einer bei 1/2 out ohne jemanden on base da buntet [[nixweiss]] Die werden das auch nur tun, wenn sie damit jemanden in scoring position schieben können. Für die Pitcher ist das dann genauso ne toughe Angelegenheit wie für die Batter, beide wollen ihre Nummern doch pushen. Ob's jetzt der aggressive Pitcher ist, oder der Batter mit ner guten Platedisziplin der auf den perfekten Pitch wartet - die nehmen sich da nichts.

Und grade eben weil jeder einzelne Spieler hier seine Nummern pushen will, ist es doch grade interessant. In der MLB hat man doch schon das Gefühl wenns z.b. 6-0 fürs Gegnerteam steht, dass die meisten "erfahrenen" keinen Bock mehr haben und ihre bats sloppy schwingen. Das hat man in dem Minors mMn dann nicht, was doch nur vom Vorteil sein kann.

Also nur weil winning secondary ist, muss das noch lange nicht heißen das man nicht gewinnen will. Wer on base kommt und basehits schlägt, erzielt auf dauer auch runs.

Gurkenhammer schrieb:
Daher versteh ich auch echt nicht, wo da jetzt das Problem sein soll - aber bitte, dann bin ich eben der Böse.
[[nixweiss]]

Bist du nicht, ich verweise da nochmal an meine erste Antwort.
Kam in der Summe halt n bisschen blöd rüber, und da war ich kurzfristig halt etwas angefressen. Weiß ja wohl, dass es nur gut gemeint war.[[cheers]]