Melodifestivalen

Haines

Super-Moderator, Duke´s persönlicher Super Bowl He
März 9, 2003
7,914
334
Am Samstag wählt Schweden seinen Beitrag für den ESC. Die Favoritin für mich auch klar der Favo.
Odds inzwischen schwer am fallen. Gestern noch 2,5 und heut von mir best gesehene 2,2 bet365 inzwischen auch nicht mehr aktuell --> 2,15 Expekt.
Spielbar sollte >2 sein, darunter würd ichs auch nicht mehr anpacken wollen.
Charlotte Perrelli to win Melodifestivalen 2008 meist unter Unterhaltung oder Musik zu finden bei div Bookies(allen nordischen z.B.).
Gebe ihr auf jeden Fall mehr als 50% Siegchance. Die Zweitquotierte hat zwar eine gute stimme, aber ihre Ballade ist einfach zu flach, ohne Überraschung ... halt sehr monoton. Auch so ein Wechsel im Song einfach nicht vorhanden am Ende, der nochmal ins Gedächtnis gerufen wird, wenn man sich an das Lied erinnert beim Voten.
Charlotte hingegen sieht etwas Botox-Gesicht aus aber ihr Lied ist voll in der Tradition der Schweden beim ESC. Uptempo mit sehr guter Wendung am Ende nochmal.
BWO in ihrem dritten Anlauf für den ESC dieses Jahr. Wenn man sieht gegen was sie bisher immer verloren haben, sollte man den Trend hier aufrecht erhalten können.

Anzumerken noch, dass diese Dame unter dem Namen Charlotte Nilsson 1999 den ESC für Schweden sogar gewann!

Auf der HP des Melodifestivalen gibt es auch ein Voting:
Vem får din röst på lördag?
Charlotte Perrelli 27% (2586)

BWO 14% (1299)

Sanna Nielsen 13% (1226)

Amy Diamond 11% (1047)

Rongedal 9% (887)

Linda Bengtzing 6% (604)

Nordman 6% (554)

Sibel 6% (539)

Christer Sjögren 4% (360)

Frida ft Headline 3% (324)
Totalt antal röster: 9426

Das ist auch schon recht aussagekräftig.
Die stärksten Konkurrenten hab ich auch angeschaut und das passt einfach nicht.

Der Sieger wird aus Televoting plus regionalen Jurys gewählt.
Vor dem Finale gab es 4 Regionale Entscheide. Hier kamen die Top2 ins Finale, die 3. und 4. kamen in eine 2.Chance-Runde, wo sie H2H gegen Künstler aus einer anderen Region antreten mussten(Viertelfinalgewinner dann ins Halbfinale und die 2 Gewinner daraus dann ins Finale am Samstag nachgerückt).

GL

Eurovision

Eurovision

Nur noch 1 1/2 Monate bis zu einem der Highlights der Jahre.
Absoluter Topfav bei den Bookies ist Russland. Find diesen Beitrag nicht zum Aushalten triefig und kann die @5,5 somit in keinster Weise nachvollziehen. Kann nur hoffen das die Quotenwieder steigen weil ich hab den reichlich gelayed. Selbiger wurde allerdings vor 2 Jahren schon mal 2ter.
Topfavs für mich Griechenland mit ganz peppigem Beitrag von Attraktiver Musikerin und 12 Punkten aus Zypern und die spanische Antwort auf Trio.
Griechenlandquote krabbelt langsam nach unten auf aktuell um die 20.
Spanien crashte regelrecht die letzten 2 Tage von >40 auf 20-26. Gehe davon aus das die Quote weiter fällt. Mit ein Grund dürfte sein:

This is our roughly projected YouTube top-10;
  1. Spain - Rodolfo Chi
    kilicuatre - Baila El Chicki Chicki

8,400,000 views
  2. Turkey - Mor ve Ötesi - Deli
    1,300,000 views
  3. Ireland - Dustin the Turkey - Irelande Douze Pointe
    1,200,000 views
  4. Greece - Kalomira - Secret Combination
    1,100,000 views
  5. Sweden - Charlotte Perrelli - Hero
    880,000 views
  6. Germany - No Angels - Disappear
    800,000 views
  7. Poland - Isis Gee - For Life
    490,000 views
  8. Russia - Dima Bilan - Believe
    400,000 views
  9. Cyprus - Evdokia Kadi - Femme Fatale
    330,000 views
  10. Serbia - Jelena Tomaševic - Oro
    220,000 views[/list:o]
    Irland ist dieses Jahr mit einer Handpuppe in Begleitung dickbusiger Frauen vertreten. Schrill und crazy sowas kam die letzten Jahre immer gut an. Quote um die 10 ist leider nicht so interessant.
    Nur eine Hardrockgruppe dabei; Finnland. Optisch können die mit Lordi nicht mithalten Da sich aber die Hardrockfangemeinde auf die fokussieren wird, sollte man wohl von den @60 BF ruhig ein bisschen mitnehmen.

Re: Eurovision

Re: Eurovision

Tomp schrieb:
Nur noch 1 1/2 Monate bis zu einem der Highlights der Jahre.
Absoluter Topfav bei den Bookies ist Russland. Find diesen Beitrag nicht zum Aushalten triefig und kann die @5,5 somit in keinster Weise nachvollziehen. Kann nur hoffen das die Quotenwieder steigen weil ich hab den reichlich gelayed. Selbiger wurde allerdings vor 2 Jahren schon mal 2ter.
Topfavs für mich Griechenland mit ganz peppigem Beitrag von Attraktiver Musikerin und 12 Punkten aus Zypern und die spanische Antwort auf Trio.
Griechenlandquote krabbelt langsam nach unten auf aktuell um die 20.
Spanien crashte regelrecht die letzten 2 Tage von >40 auf 20-26. Gehe davon aus das die Quote weiter fällt. Mit ein Grund dürfte sein:

This is our roughly projected YouTube top-10;
  1. Spain - Rodolfo Chi
    kilicuatre - Baila El Chicki Chicki

8,400,000 views
  2. Turkey - Mor ve Ötesi - Deli
    1,300,000 views
  3. Ireland - Dustin the Turkey - Irelande Douze Pointe
    1,200,000 views
  4. Greece - Kalomira - Secret Combination
    1,100,000 views
  5. Sweden - Charlotte Perrelli - Hero
    880,000 views
  6. Germany - No Angels - Disappear
    800,000 views
  7. Poland - Isis Gee - For Life
    490,000 views
  8. Russia - Dima Bilan - Believe
    400,000 views
  9. Cyprus - Evdokia Kadi - Femme Fatale
    330,000 views
  10. Serbia - Jelena Tomaševic - Oro
    220,000 views[/list:o]
    Irland ist dieses Jahr mit einer Handpuppe in Begleitung dickbusiger Frauen vertreten. Schrill und crazy sowas kam die letzten Jahre immer gut an. Quote um die 10 ist leider nicht so interessant.
    Nur eine Hardrockgruppe dabei; Finnland. Optisch können die mit Lordi nicht mithalten Da sich aber die Hardrockfangemeinde auf die fokussieren wird, sollte man wohl von den @60 BF ruhig ein bisschen mitnehmen.

1. Schieb

Das erste Halbfinale ist vorbei. Zu den bereits qualifizierten Ländern aus Serbien (Titelverteidiger) sowie Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien (größte Geldgeber) kommen folgende Länder ins Finale am Samstag:

- Rumänien
- Griechenland
- Bosnien
- Finnland
- Russland
- Israel
- Aserbaidschan
- Armenien
- Polen
- Norwegen

Klare Favoriten sind dieses Jahr Russland, Serbien, Armenien und Ukraine. Ich habe mich für Griechenland (typischer Grand-Prix-Song) und Finnland (Hard Rock rules, siehe Grand Prix 2006 und Bundesvision Song Contest von Stefan Raab) entschieden

Bei bet365 gibts ne schöne Wette wie ich meine: Wer von den großen 4 erreicht mehr Puknte:

Spa @1,36
Frk @5,5
D @8,0
GB @11

Hab mich hier für die 8,0 entschieden. Die No Angels haben schon einen gewissen bekanntehitsgrad und das solche YouTube-Viwes nicht so viel darüber aussagen, wer nun am Ende tatsächlich gewählt wird hat man gestern gesehen - Irland darf nicht ins Finale.
Jedoch muss ich eingestehen, dass der "Chiki Chiki"-Song evtl. die Geschmäcker einiger Osteuropäer treffen könnte, gerade wenn ich so an die Ukraine letztes Jahr denke, wobei der noch etwas schneller und schräger war.

Deutschland 2007/2008 jeweils vor Spa, Frk, und GB. 2006 allerding abgeshclagen letzter bei dem Auftritt von Gracia.

Ich räume den No Angels schon 20-30% ein hier vor Spa oder Frankreich zu landen und damit hat die 8,0 für mcih nen dicken Value!

Frankreich: http://www.youtube.com/watch?v=UE1WMKvnvtE&feature=related
Spanien: http://www.youtube.com/watch?v=8X5ZxtvuQjw&feature=related
GB: http://www.youtube.com/watch?v=uVxAUI8whm4&feature=related

Harald schrieb:
Harald schrieb:
Spa @1,36
Frk @5,5
D @8,0
GB @11
Qouten haben sich mitlerweile etwas geändert...
Spa @1,4
Frk @ 5,0
D @7,0
GB @13

glaube so langsam geht das in die richtige richtung... sowohl was D angeht als auch Frk!

Spa @1,44 SJ
D @7,5 SJ

Bin mir reichlich sicher das Spanien das Rennen unter diesen 4en macht, wette aber prinzipiell nicht auf solche Quoten.

Chris005 schrieb:
Das erste Halbfinale ist vorbei. Zu den bereits qualifizierten Ländern aus Serbien (Titelverteidiger) sowie Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien (größte Geldgeber) kommen folgende Länder ins Finale am Samstag:

- Rumänien
- Griechenland
- Bosnien
- Finnland
- Russland
- Israel
- Aserbaidschan
- Armenien
- Polen
- Norwegen

Klare Favoriten sind dieses Jahr Russland, Serbien, Armenien und Ukraine. Ich habe mich für Griechenland (typischer Grand-Prix-Song) und Finnland (Hard Rock rules, siehe Grand Prix 2006 und Bundesvision Song Contest von Stefan Raab) entschieden

Muss Chris rechtgeben.
Habe die Lieder alle mal im vorübergehen angehört, einer blieb mir sofort im Ohr hängen.
Griechenland

Ein Ohrwurm, der das Zeug zum europaweiten Sommerhit hat. Erinnert ein wenig an
Nelly Furtado bzw. Aliyah. Dazu noch ein paar orientalische Einspieler im Hintergrund, das hat
was. Sehr eingängige Melodie, besonders der Refrain bekommt man nicht mehr aus dem
Kopf, dazu die Sängerin gut fürs optische, das kommt immer gut an .
Irgendwie ein Lied, dass alle mögen. Die dancer, die RnB`ler und die Pop-Fraktion.
Spanien mMn. zu behämmert, ebenfalls die Iren und die Finnen-Rocker. Das hat man
in den letzten Jahren alles schon gesehen. Auch die Serben mit dem selben Stil wie letztes
Jahr; ziemlich öde.

bluefighter schrieb:
Chris005 schrieb:

- Rumänien
- Griechenland
- Bosnien
- Finnland
- Russland
- Israel
- Aserbaidschan
- Armenien
- Polen
- Norwegen

Muss Chris rechtgeben.
Habe die Lieder alle mal im vorübergehen angehört, einer blieb mir sofort im Ohr hängen.
Griechenland

Ein Ohrwurm, der das Zeug zum europaweiten Sommerhit hat. Erinnert ein wenig an
Nelly Furtado bzw. Aliyah. Dazu noch ein paar orientalische Einspieler im Hintergrund, das hat
was. Sehr eingängige Melodie, besonders der Refrain bekommt man nicht mehr aus dem
Kopf, dazu die Sängerin gut fürs optische, das kommt immer gut an .
Irgendwie ein Lied, dass alle mögen. Die dancer, die RnB`ler und die Pop-Fraktion.
Spanien mMn. zu behämmert, ebenfalls die Iren und die Finnen-Rocker. Das hat man
in den letzten Jahren alles schon gesehen. Auch die Serben mit dem selben Stil wie letztes
Jahr; ziemlich öde.

Irgendwie erinnert mich das griechische Lied an ein anderes. Hab lang hin und her überlegt
wo ich die ähnliche Melodie herkenne. Bin nun drauf gekommen; ihr werdet mich zwar
verrückt halten, aber das Lied erinnert mich sehr an Underdog Project - Summer Jam,
vor allem der Gesang.

Neben Griechenland noch ein kleiner Geheimtipp.

Island @101 bei bet365.

Schöner danceact der voll reinhaut.

http://eurovision.ndr.de/teilnehmer/euroband6.html

Dennoch habe ich irgendwie dieses Lied schon mal gehört.
Höre selber gerne dance und trance Mucke. Müsste so um die 6-7 Jahre her sein. Vielleicht weiß ja jemand von euch welches Lied ich meine. Komme im Moment wirklich nicht drauf, obwohl mirs
auf der Zunge liegt

Habe mich nun für folgende Wetten entschieden, für mich 2 fast sure - bets

Platzierung 1-4

Russland 1,45 betfair 10/10
Durch die gegenseitige Stimmenunterstützung im Ostblock Russland eigentlich immer
weit vorne, dazu dieses Jahr mit einem guten ruhigen Song, der auch im Westen
punkten wird.

Griechenland 2,25 betsson 8/10
Sehe die Griechen morgen in den Top3, auf alle Fälle in den Top4. Was man so überall
hört kommt der Song bei vielen Nationen sehr gut an.

Island 26 betfair 1/10
Könnte die Überraschung des Abends werden, warum nicht top4?
Island wird von den skandinavischen Länder unterstützt, die Eurodance - Schiene
zieht auch in den Ostblockländern, wo Dance und Techno immer sehr gern gehört wird.

spanien ist echt der hit, normal o punkte oder man trinkt eine flasche brandy und dann gibts douze points
letzten jahre immer solche bescheuerten lieder (wenn man sie als solche nennen kann) dabei und oft (wenn ich mich nicht irre) in der oberen hälfte dabei. summieren eben hier und dort punkte und dann eben die obligatorischen 10, 12 punkte vom nachbarn.
sollte diesmal auch so sein.
españa top10 @3.55
españa - portugal 1 @2.40 - portugal ein "normaleres" lied, fehlt aber das bescheuerte sowie ohrwurm, denke daher zweite tabellenhälfte
je 3/10 bf

bluefighter schrieb:
Habe mich nun für folgende Wetten entschieden, für mich 2 fast sure - bets

Platzierung 1-4

Russland 1,45 betfair 10/10
Durch die gegenseitige Stimmenunterstützung im Ostblock Russland eigentlich immer
weit vorne, dazu dieses Jahr mit einem guten ruhigen Song, der auch im Westen
punkten wird.

Griechenland 2,25 betsson 8/10
Sehe die Griechen morgen in den Top3, auf alle Fälle in den Top4. Was man so überall
hört kommt der Song bei vielen Nationen sehr gut an.

Island 26 betfair 1/10
Könnte die Überraschung des Abends werden, warum nicht top4?
Island wird von den skandinavischen Länder unterstützt, die Eurodance - Schiene
zieht auch in den Ostblockländern, wo Dance und Techno immer sehr gern gehört wird.

Russland gewinnt überlegen den Song Contest, Griechenland auch sicher in den Top4.
Beide Picks durch, da kann ich auch verschmerzen, dass Island nicht unter die besten 4 kam.
Immerhin landeten die im Mittelfeld deutlich vor uns Deutschen.

kiko schrieb:
zum glück gibts diese veranstaltung nur 1x in jahr, dass ich nicht immer auf diese nachbarschaftsschieberei reinfalle
Was bei mich bei dieser Veranstaltung nervt sind die permanenten Regeländerungen von denen man nix mitbekommt. Vor 2 Jahren hatte ich mal angerufen und da konnte man nur einmal je Leitung abstimmen. Gestern gings beliebig oft wodurch irgendwelchen Wählautomaten Tür und Tor geöffnet wurde und der Titel damit käuflich. 100.000 Anrufe = 14.000 Euro. Davon wird die Portokasse einer Firma in der Musikbranche nicht mal angekratzt.

Was sagt ihr zu Aserbaidschan? Gefällt mir mit Abstand am besten von allen gehörten Songs und scheint nicht nur bei mir beliebt, siehe hier:

http://www.youtube.com/profile?user=eurovision&view=videos&sort=v

Will noch keine großen Prognosen abgeben, aber Top 4 für @2,40 Unibet würde ich sogar größer anspielen. Nun ist die Frage, wie "beliebt" ist Aserbaidschan bei anderen Nationen?!

Gruß Werder

Türkei Top4 2,40 unibet

Türkei bekommt traditionell viele Punkte aus den Benelux Ländern sowie Deutschland
und der Schweiz. Werden dadurch schon weit nach vorne gepusht.

Dazu haben sie mit Hadise eine super Sängerin die ähnlich wie Shakira mit ihren
Reizen spielt und das Publikum in ihren Bann zieht.
Dance-Musik gepaart mit orientalischen Klängen kam schon die Jahre zuvor gut an und mich
würde es nicht wundern wenn Hadise den Grand-Prix gewinnt. Die Dichte jedoch an der
Spitze ist groß, so dass ein reiner Sieg der Türkei etwas riskant ist. Quoten von 2,40 für
die Top 4 ist jedoch gut genug.

Auch bei youtube hat Hadise die meisten Klicks von den Favoriten, wenn man sich mal
die Kommentare bei den Videos der anderen Vertretern sich durchliest sehen viele
die Türkei unter den Top3

Norwegen, Griechenland, Azerbaijdschan und Türkei sind meine Top4

Eurovision Song Contest 2009

Bei diesem Tipp gehe ich nach einer Statistik von Google, ist ein Versuch wert...

#source=haev

Türkei Winner (ohne Norwegen & Griechenland) | BoyleSports | q4.50

Aufgrund der neuen Regelung (50 % Jurywertung) sollte Qualität eine größere Rolle spielen und da sehe ich einen engeren Wettbewerb, daher nehme ich das angbotene Value-Festival von Bet365 dankend an spiele folgende Handicap Siegerwetten...(von der Qualität her im Halbfinale unter den Besten mMn)

Dänemark +200 Punkte | Bet365 | q15.00

Portugal +180 Punkte | Bet365 | q19.00

Armenien +155 Punkte | Bet365 | q19.00

Aserbaidschan +55 Punkte| Bet365 | q19.00

Island +85 | Bet365 | q15.00

Estland +120 | Bet365 | q17.00

Schweden +130 | Bet365 | q21.00

Zum Abschluss noch 2 Top-10 Wetten:

Schweden Top10 | Sportingbet | q4.00

Estland Top10 | Unibet | q2.10

Let the Show begin

Playario schrieb:

Bei diesem Tipp gehe ich nach einer Statistik von Google, ist ein Versuch wert...

#source=haev

Aufgrund der neuen Regelung (50 % Jurywertung) sollte Qualität eine größere Rolle spielen und da sehe ich einen engeren Wettbewerb, daher nehme ich das angbotene Value-Festival von Bet365 dankend an spiele folgende Handicap Siegerwetten...(von der Qualität her im Halbfinale unter den Besten mMn)

Let the Show begin

Sei aber vorsichtig mit den Handicapwetten, du kannst nur eine davon gewinnen, da auf alle die Handicaps aufgerechnet werden und wer dann oben steht, hat gewonnen, deshalb die hohen Quoten!

Werder schrieb:
Playario schrieb:

#source=haev

Let the Show begin

Sei aber vorsichtig mit den Handicapwetten, du kannst nur eine davon gewinnen, da auf alle die Handicaps aufgerechnet werden und wer dann oben steht, hat gewonnen, deshalb die hohen Quoten!

Hab mir das auch gerade angeschaut!! Dann kann man da aber 3 Wetten gewinnen, da Platz 1-3 als gewonnen zählen mit dem handicap oder hab ich was falsch verstanden??

Werder schrieb:
Playario schrieb:

#source=haev

Let the Show begin

ach Kacke

aber wenn eine durchgeht reicht das immer noch

bluefighter schrieb:
Türkei Top4 2,40 unibet

Türkei bekommt traditionell viele Punkte aus den Benelux Ländern sowie Deutschland
und der Schweiz. Werden dadurch schon weit nach vorne gepusht.

Dazu haben sie mit Hadise eine super Sängerin die ähnlich wie Shakira mit ihren
Reizen spielt und das Publikum in ihren Bann zieht.
Dance-Musik gepaart mit orientalischen Klängen kam schon die Jahre zuvor gut an und mich
würde es nicht wundern wenn Hadise den Grand-Prix gewinnt. Die Dichte jedoch an der
Spitze ist groß, so dass ein reiner Sieg der Türkei etwas riskant ist. Quoten von 2,40 für
die Top 4 ist jedoch gut genug.

Auch bei youtube hat Hadise die meisten Klicks von den Favoriten, wenn man sich mal
die Kommentare bei den Videos der anderen Vertretern sich durchliest sehen viele
die Türkei unter den Top3

Norwegen, Griechenland, Azerbaijdschan und Türkei sind meine Top4

Türkei 4.Platz

Pick durch