Ich habe mich vor ca. zwei Wochen bei Matchbook über Asianconnect angemeldet und wollte euch hier einmal meine Erfahrungen mitteilen:
Tradingsoftware
Ich habe neben meinem Matchbook-Account noch einen Betfair-Account über Bet-IBC und nutze hier BetAngle als Tradingsoftware. BetAngle gibt es leider nicht für Matchbook, daher nutze ich das kostenfreie Tool Geeks Toy. Für mich, der hauptsächlich mit BetAngle arbeitet, doch schon eine Umstellung. Man merkt einfach, dass Geeks Toy eine Freeware ist und nicht an den Funktionsumfang von BetAngel rankommt.
Angebot
Das Wett-Angebot von Matchbook ist doch sehr klein. Basketball gibt es beispielsweise nur Euroleague, NBA und die spanische Liga. Beim Tennis werden keine Quali-Turniere geschweige denn Challenge-Turniere angeboten. Auch live kann man viele Events nicht spielen. Zur Zeit läuft die Darts-WM, ein riesige Event. Hier biete Matchbook denn noch keine Livewetten an. Auch die Zeit bis ein Event angeboten wird ist viel zu lang. Um 14 Uhr findet heute z. B. das erste Viertelfinale der Darts-WM statt. Drei Stunden vor diesem Spiel ist das Event noch nicht verfügbar.
Ich hatte auch schon öfter das Problem, dass eine Wette nicht über Greek Toy und auch nicht über die Webseite zu finden ist, bei Betbrain aber gelistet ist. Wenn man direkt über Betbrain auf das Event geht bekommt man das Event angezeigt.
Liquidität
Hier kann ich natürlich nur für mich sprechen, aber auch hier läuft Matchbook Betfair doch noch sehr stark hinterher. Ich will wieder ein Beispiel nennen: Auf den Gesamtsieg bei der Dart-WM ist es Möglich auf van Gerwen bei Matchbook 108 Euro back zu setzen. Bei Betfair habe ich hier zum einen bessere Quoten, zum anderen kann ich 10.000 Euro platzieren.
Dies macht es oft unmöglich durch das Trading von Wetten Geld zu verdienen. Des Öfteren hatte ich das Problem eine Wette platziert zu haben, sei es Lay oder Back, diese aber am Ende nicht mit Gewinn zu verkaufen, da der Markt einfach nicht die Liquidität hatte. Ein Problem, dass natürlich auch bei Betfair auftreten kann, aber nicht in der Häufigkeit wie es bei Matchbook der Fall ist.
In den großen Märkten, wie NBA oder den top Fußballligen ist dies natürlich nicht so oft der Fall!
Auszahlung
Kann ich nichts zu sagen, da ich meinen Account über einen Agent beziehe, hier dauert die Auszahlung nur wenige Minuten.
Fazit
Als Backup sicherlich eine gute Lösung, mehr aber auch nicht. Es fehlt die Liquidität, das Wett-Angebot ist viel zu klein und die Seite hat auch noch einige Bugs (z. B. Wetten werden nicht angezeigt).