Mal ne Frage??

tx1414

New member
Juni 17, 2007
27
0
Servus an alle
Hab mir ne neue Wohnung gekauft und brauch jetzt ne neue Küche.
In den allgemeinen Foren schreiben meist nur Frauen und naja....egal.

So meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit Ikea Küchen? Das Image was die mal hatten habens ja so langsam abgelegt und die Qualität ist ja garnicht mal so schlecht.Kann man zwar mit so Designern nicht vergleichen aber denke die sind OK.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Ikea Küchen??
Oder doch lieber zum klassischen Küchenstudio gehen??

THX für ne Antwort

wie immer ist es eine Geldfrage Ikea küchen sind für Ihren Preis von guter Qualität...
Aber du wisrt vermutlich irgendwo in aktion eine bessere küche auch um den gleichen preis finden ...

Wir hatten uns das damals (vor 1 Jahr überlegt) nur gab es halt einige punkte wo ich mir gedacht habe na das kann es mal ned sein

Die Planung i soll mich hinsetzen stunden lang planen und dann die fertig gezeichnete küche abgeben, das personal steht dir stehts zu seite bei fragen, aber.... na bei den preis erwarte ich mir schon einen besseren service.....

Dann die tatsache das top küchen zwar auf den ersten blick ein wenig teurer sind,
ich da aber zu 100% alle griffe laden und böden beim einkauf erhalte, sollte ich es mir montieren lassen beim ikea wird auch ihre küche teurer und schlussendlich hat der ikea eine beschränkte auswahl an spezialelemente, für zb. ecken

Summa Summarun geh mal zu eine großen möbelhaus lass dir dort die küche planen
setz dich dann 5 std vorm pc und bastle deine ikea küche und vergleichs.....

Ikea hat sich zu früher sehr verbessert. Trotzdem wär ich bei Küchen etwas skeptisch.
An deiner Stelle würd ich, wennst es nicht allzu eilig hast, warten bis ein anderes Möbelhaus Küchen in Aktion anbietet (in Österreich haut jedes Möbelhaus 1mal im Jahr für einige Tage Küchen mit minus ~20% raus). Oder du besuchst eine Wohnen&Interieur Messe, dort gibts auch auf Küchen den üblichen Messe-Rabatt von 20-30%. Zwar natürlich teurer als Ikea, dafür hast Planung, Lieferung und Montage schon dabei wie Gerinho schon aufklärte...

Als wir vor ca. 1 Jahr umgezogen sind, hatten wir auch das Problem.
Wir haben erstmal bei Ebay rumgeschaut..dort wurde eine 6 Monate alte Küche mit Neffgeräten und sehr gross versteigert. Wir haben dann den Zuschlag für unfassbare 1001€ bekommen. inkl. Abholung und aufbauen lassen waren 1300€.
Habe dann mal nachgeschaut, Nackofen, Herd, Kühlschrank und Spülmaschine haben zusammen 2400€ gekostet. Vllt. da mal nachschauen, ob du auch Glück hast

Die Küche ist schon geplant von meiner Cousine die ist bei Bulthaup als Küchendesignerin.
Summa summarum kostet die Küche (Holzteile) ohne Arbeitsplatte und Geräte (die gibts ja im Netz für einiges billiger) so etwa 5 Riesen.
Beim Küchenstudio/Möbelhaus so etwa 8-9 Riesen auch ohne AP und E-Geräte.
Denn den Möbelhäusern trau ich auch nicht unbedingt über den Weg:denn
1. Machen die immer HAMMER Prozente aber den Preis haben die schon vorher hochgesetzt das die dann mit den Rabatten "auftrumpfen" können.
2. Die meisten bieten so in die Richtung Alno Wellmann oder Nobilia an.Aber die sind auch nicht mehr das was se mal waren.
3. Bei so Musterabverkäufen muss man halt die Küche nehmen so wie se da steht.Und ich bin der Meinung wenn man mal schon was zusammngebaut hat und dann wieder auseinander, bekommt man nie wieder die Qualität wie beim ersten Zusammenbau.

Missi schrieb:
Zusammenbau der Küche vom Spezi machen lassen. Da muss alles 100% passen, ich wollts auch erst selber machen, aber das anschliessen von Wasser, Herd usw. da geb ich lieber 100€ aus, anstatt das ich irgendwann Feuer oder Wasser habe

was 100€ für a küche bauen , na für den hätte i jobs für die nächsten 100 jahren

Muss sagen für einen der das 1* macht ist die aufgabe schon die kästen richtig gerade zu bekommen mühsam wer das jeden tag macht weiß die tricks

@
tx1414
das sind alles alte geschichten von wegen das die möbelhäuser die preise hoch oben haben
heute zu tage kann sich das keiner mehr erlauben die konkurrenz schläft ned

@
Gerinho

das sind alles alte geschichten von wegen das die möbelhäuser die preise hoch oben haben
heute zu tage kann sich das keiner mehr erlauben die konkurrenz schläft ned

Na ja habs neulich erst selbst erfahren.
Und zwar haben wir uns Tepiche angeschaut vorm Monat etwa da hat einer 600 € gekostet,das war mir ebbes zu viel.Dachte wartest mal auf so ne Rabattaktion da geht bestimmt was so um die 400 wär ich bereit zu zahlen.(Lieber zock ich für 600 als nen Tepich däfür zu kaufen )

Dann nur 5 Tage später Reklame im Briefk. ole ole auf alles 50% Rabatt. Wir wieder hin und jetzt kommt der Hammer:Alter Preis 1199 € durchgestrichen neuer Preis 599 €.
Verkäufer angesprochen, der stammelte nur " öh äh naja ich bin nur 2 Tage da und sonst und ich weiss auch nicht ..."

Sind zwar ned alle so krass aber das gibt mir schon zu überlegen.In dem Sinne keep smiling