Mahnbescheide innerhalb der EU!

Michael9966

New member
Feb. 18, 2012
17
0
Hallo.

Da es in der Vergangenheit immer wieder zu verzögerten Auszahlungen gekommen ist, bei denen Buchmacher gegen die eigenen AGB verstoßen, kann ich nur jedem raten nicht lange zu fackeln und einen KOSTENLOSEN Mahnbescheid zu versenden. So tauchen die schwarzen Schafe auch in juristischen Statistiken auf. Hier eine paar Infos!

Europäisches Mahnverfahren - Mahnbescheid Europa - Europäischer Zahlungsbefehl

Hallo.

Da es in der Vergangenheit immer wieder zu verzögerten Auszahlungen gekommen ist, bei denen Buchmacher gegen die eigenen AGB verstoßen, kann ich nur jedem raten nicht lange zu fackeln und einen KOSTENLOSEN Mahnbescheid zu versenden. So tauchen die schwarzen Schafe auch in juristischen Statistiken auf. Hier eine paar Infos!

Europäisches Mahnverfahren - Mahnbescheid Europa - Europäischer Zahlungsbefehl
"Die Kosten des Europäischen Mahnverfahrens und des sich daran evtl. anschließenden ordentlichen Zivilverfahrens richten sich nach dem nationalen Recht des Ursprungsmitgliedsstaats."
"In Deutschland wird für die Bearbeitung von Anträgen im europäischen Mahnverfahren allein das Amtsgericht Berlin-Wedding zuständig sein."

Wichtige Informationen zum Europäischen Mahnverfahren - Berlin.de (Gerichtskostentabelle)

[[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt...es kostet was...die ca. 30 Euro zahlt man gerne. Den Betrag kann ich mir dann auch evtl. wiederholen.
Natürlich werden diese Kosten immer erst dem Schuldner in Rechnung gestellt, vor einem gerichtlichen Mahnverfahren steht aber imho mindestens eine (nicht gerichtliche) Mahnung mit Fristsetzung, bei der du im Zweifel beweisen musst, dass sie der Schuldner erhalten hat. Ansonsten kann dieser die Übernahme der Kosten des gerichtlichen Mahnverfahrens ablehnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es mehrere Bookies gibt, die nicht rechtzeitig auszahlen (die ihre eigene AGB verletzen) und die deshalb per Mahnbescheid, bzw. mit der Rückgabe von den Kreditkartenumsätzen angemahnt werden müssen. Da es mehrere sind, behandele ich das Thema nicht auf einen Buchmacher bezogen!

Einen Tipp habe ich noch: Um die Kosten des Mahnverfahrens nicht tragen zu müssen, muss sofort nach Ablauf der in den AGB angegebene Frist ein EINSCHREIBEN am besten mit RÜCKSCHEIN an die Geschäftsadresse versendet werden. Darin muss eine Frist gesetzt werden. Anschließend dann sofort das Mahnverfahren eröffnen!