Ekstraklasa 12.12.20 15:00 Uhr
Warta Poznan - Pogon Szczecin
-0,25 Pogon Szczecin 1,87 unibet 3/10
Ich gehe heute von einem Sieg von Pogon gegen Warta aus. Pogon sich wieder nach einigen Höhen und Tiefen gefangen. Pogon hat, wie gewohnt, die beste Defensive der Liga, gemessen an den Gegentoren und mittlerweile schafft man es sogar seine offensiven Defizite besser auszugleichen und schießt auch Tore. Man spielt jetzt schon einige Spiele ohne den griechischen Verteidiger, der absolute Stammkraft ist, aber trotzdem schafft man es seine Defensive kompakt zu halten. Gegen Warta fällt noch der RV Stec aus, ich denke aber hier sollte es dennoch nicht zu großen Problemen kommen, da die Mannschaft gut gegen den Ball spielt und eine gute Rückwärtsbewegung hat. Warta wird sich auf das Verteidigen und kontern beschränken, eigentlich ihre Stärke, aber Pogon wird sie trotzdem auffangen, da Warta einfach offensiv viel zu ungefährlich ist. Das 4:3 vom letzten Spiel will ich mal ausklammern, welches man am Ende gegen ein schwaches Jaga noch verloren hat und dann stehen gerade mal 8 Tore da und zuhause hat man nur 2 Tore geschossen und das auch eher glücklich gegen Wisla, die Warta dominiert hatten. Pogon hat am letzten Spieltag eindrucksvoll bewiesen, wie man einen Gegner bespielt und keine Chance lässt und Warta sehe ich in etwa auf einem Level mit Stal Mielec, die beide einen ähnlichen Spielstil haben.