Livewetten und Smalltalk Sonntag 6.10.2019

Livewetten und Smalltalk Sonntag 6.10.2019

• Umfrageteilnehmer
    14
Also ich hab mir das nicht komplett angesehen, dafür interessiere ich mich zu wenig für Fußball. Aber ich finde es sehr gut was du machst. Besonders gefällt mir der Ansatz "bewerten von Toren" und das dann in zukünftige wetten einfließen zu lassen. Das war in einem anderen deiner Videos, hoffe das ich da jetzt nix verwechsle.

meiner Meinung nach würde dem Profifußball ein Salary Cap wie beim American Football sehr gut tun. Klar müsste der je nach Liga angepasst sein. Mich würde deine Meinung dazu interessieren.

Like auf YouTube gibts trotzdem von mir, obwohl ich ein Anti-Fußballfan bin :mrgreen:

Übrigens sage ich ja, dass eigentlich so gut wie gar keiner mehr "Fußballfan" ist. Wenn, sind die Leute noch immer Fan einer Mannschaft. Dieses Anhängerverhalten hat aber nichts mit Liebe zu dem Spiel zu tun sondern mit Liebe zu einem Verein, welche man sich aber auch nur aufzwängen lässt (das geben Freunde, die Umgebung oder die Medien so vor), weil das Spiel selbst nämlich genau KEINE Freude macht. Wenn es Fans des Spiels gibt, dann sind dies eher "frühere Fans" des Spiels, welche heute nur noch den Kopf schütteln. Über so gut wie alles, was sie aus ihrem früher so geliebten Spiel gemacht haben.

"Keine Frage, es wird viel geruckelt in dieser zweiten Halbzeit, welche nahezu Highlight-befreit geblieben ist bisher."
Sehr schön gesagt. Danke. Ich habe komischerweise NOCH NICHT gekündigt. Aber du bringst mich da auf eine Idee...
Was denkt man sich bloß dabei, wenn man die ganze Zeit mäkelt über eine Sachen, welche man eigentlich dem Zuschauer verkaufen möchte? Also ein Marktschreier, welcher vor sich hin murmelt und seine viel zu kleinen, viel zu teuren und dazu noch faulen Eier verkaufen möchte, wird vermutlich KEINEN Umsatz erzielen? Warum ist er Journalist geworden? Er möchte so schnell wie möglich alle loswerden, die auf eine Story gehofft hatten? Es ist so absurd.

"Schauen Sie mal, was wir haben, hier auf Sky für Sie. Ich meine, vielleicht wird das hier noch ein richtiger Krimi. Aber ab nächsten Mittwoch..." Während der Partie von Nürnberg- St.Pauli. Also man muss eine Krimiserie anpreisen, weil es hier nichts Unterhaltsames oder Spannendes zu sehen gibt, es sei denn, es würde sich noch was entwickeln, aber bisher ist es jedenfalls nicht so. Nein, das spricht Bände.

"Richtig schwache zweite Halbzeit, da wartet er erneut zu lange, ein weiteres Mal geht es hintenrum, oft der einzige fußballerische Ausweg, es braucht viel Geduld und Langmut." Es ist so dermaßen schlecht, was er da vor sich hin blubbert. So falsch und so schlecht. Es sind nur Auszüge, aber es geht in einem Fort. (Dies war aus Kiel - Regensburg).

Das ist eine Idee, welche ich auch schon hatte (salary cap). Nur müsste man im Fußball (der noch immer hauptsächlich europäisch ist) auf die Idee kommen, dass der Zuschauer das Ganze zu finanzieren hat und dass man auf dessen Bedürfnisse eingehen muss und dass der Zuschauer garantiert die Unterhaltung in den Vordergrund stellen würde und NICHT das reine Ergebnisdenken, welches fast jedem den Fußball verleidet. Zumindest den Neutralen.

Nun mir ist klar worauf du hinaus willst. Ich schau mir auch das ein oder andere Spiel mal an und für mich steht ein tolles und spannendes Spiel im Vordergrund. Wer da dann gewinnt is mir zumeist egal, außer ich hab drauf gewettet :mrgreen: aber ich finde nicht nur die Journalisten machen den Sport kaputt.

Es sind meiner Meinung nach auch die Spieler, die teils absurde Gehaltsforderungen haben und die dann auch noch bekommen. Oder wenn Spieler quasi Arbeitsverweigerung betreiben weil sie zu nem anderen Team wollen und dann schon fast absichtlich verlieren. Und noch viel schlimmer, diese ständigen Schauspieleinlagen und das ewige Reklamieren beim Schiri. Das kann sich doch kein Mensch ansehen, ist ja wie im Kindergarten.

Ganz zu schweigen das die FIFA und UEFA aber wirklich jeden Cent aus dem Kommerzsport presst und das Publikum mit spielen überschwemmt. Was kommt als nächstes? 64 Mannschaften bei der EM und 96 bei der WM?

Noch ein gut gemeinter Rat, du hast deine abwertende Meinung zu den Kommentatoren bereits unmissverständlich kund getan. Du kannst ja machen was du willst, aber es kommt bei vielen nicht besonders gut an hier im WF. Konstruktive Kritik zu Spielen und Tipps sind immer gerne gesehen, aber dieses hin hauen auf die Kommenatoren ändert ja auch nix an der Situation. Was versprichst du dir davon?

ist nicht böse gemeint, ich freu mich über deine Antwort. nur meine Bescheide Meinung und die darf auch in der Luft zerrissen werden. :mrgreen:

Nun mir ist klar worauf du hinaus willst. Ich schau mir auch das ein oder andere Spiel mal an und für mich steht ein tolles und spannendes Spiel im Vordergrund. Wer da dann gewinnt is mir zumeist egal, außer ich hab drauf gewettet :mrgreen: aber ich finde nicht nur die Journalisten machen den Sport kaputt.

Es sind meiner Meinung nach auch die Spieler, die teils absurde Gehaltsforderungen haben und die dann auch noch bekommen. Oder wenn Spieler quasi Arbeitsverweigerung betreiben weil sie zu nem anderen Team wollen und dann schon fast absichtlich verlieren. Und noch viel schlimmer, diese ständigen Schauspieleinlagen und das ewige Reklamieren beim Schiri. Das kann sich doch kein Mensch ansehen, ist ja wie im Kindergarten.

Ganz zu schweigen das die FIFA und UEFA aber wirklich jeden Cent aus dem Kommerzsport presst und das Publikum mit spielen überschwemmt. Was kommt als nächstes? 64 Mannschaften bei der EM und 96 bei der WM?

Noch ein gut gemeinter Rat, du hast deine abwertende Meinung zu den Kommentatoren bereits unmissverständlich kund getan. Du kannst ja machen was du willst, aber es kommt bei vielen nicht besonders gut an hier im WF. Konstruktive Kritik zu Spielen und Tipps sind immer gerne gesehen, aber dieses hin hauen auf die Kommenatoren ändert ja auch nix an der Situation. Was versprichst du dir davon?

ist nicht böse gemeint, ich freu mich über deine Antwort. nur meine Bescheide Meinung und die darf auch in der Luft zerrissen werden. :mrgreen:

"Das bringt nichts" ist halt genau der Satz, gegen welchen ich mich wende. Es soll etwas bringen, das ist die Absicht und auf dieser Mission befinde ich mich. Dazu muss man Fürsprecher finden, Menschen, die es genau so sehen, die sich der Meinung anschließen. Es hat eine Entwicklung stattgefunden, welche immer mehr in die Richtung Klugscheißerei und nebenbei weiter weg von der Menschlichkeit. Dass dazu praktisch nie ein Kommentar stimmt ist fast schon eine Randbemerkung.

Ich kenne zugleich die ganzen "abweichenden" Meinungen, wie auch von dir hier erwähnt, dass es ganz andere Probleme gibt. Nur hängen diese unmittelbar mit dem zusammen, was ich sage. Die Frage wäre eher nach den Ursachen. Die Schauspieleinlagen oder das Reklamieren hat eine Ursache. Nur kurz hier genannt: die Medien fordern Siege. Diese Forderung ist nicht von den Zuschauern so ausgesprochen worden. Die Zuschauer, welche das Geschäft erhalten könnten, wollen vielleicht fairen, unterhaltsamen, spannenden, guten Sport sehen und "keine dreckigen Siege". Nur: wenn niemand aufbegehrt und es ihnen mitteilt, dann fahren sie fort damit, ohne nachzudenken.
Ich möchte den Fußball retten und wieder so machen, wie er mal Spaß gemacht hat und wie er auch heute noch jedermann Spaß machen würde. Das ist eine Art Lebensauftrag.

Dass es besser geht als hier kann man sich übrigens bei englischsprachiger Berichterstattung anschauen und anhören. Da fallen all diese Kritikpunkte unter den Tisch. Es ist gut, es macht allen Spaß so, selbst wenn dem Spiel selbst noch immer etwas fehlt. Und: dass der Sender, welcher die deutsche Bundesliga den Namen "Premiere" abgelegt hat und nun unter der "Sky" Flagge dahersegelt, ist kein reiner Zufall. Kann man ruhig mal drüber nachdenken.