Livewetten & Smalltalk Sonntag 22.3.2020

Livewetten & Smalltalk Sonntag 22.3.2020

• Saisonabbruch, kein offizieller Meister

Stimmen: 7 17.9%
  • Saisonabbruch, Bayern Meister

Stimmen: 2 5.1%
  • Fortsetzung ohne Zuschauer ab Mai

Stimmen: 27 69.2%
  • Fortsetzung mit Zuschauern

Stimmen: 1 2.6%
  • Anders

Stimmen: 2 5.1%

• Umfrageteilnehmer
    39
mir wird es langsam unheimlich, war ich am anfang noch uneingeschränkt verständnisvoll, gehen bei mir die alarmglocken, wenn ein herr orban wegen relativ wenigen fällen in ungarn das parlament entmachtet [[hm]]

Hier wird nach 4 Wochen der Lockdown abgebrochen werden und danach gehts weiter wie gewohnt, die BRD ist ein Wirtschaftsstandort und da kann niemand riskieren dass neben Millionen AL im Einzelhandel auch noch die großen Autobuden nebst ihren millionen Zuliefererbeschäftigen krachen gehen, glaube kaum dass da 150MRD/Monat einfach in den Wind geschossen werden.

Hier wird nach 4 Wochen der Lockdown abgebrochen werden und danach gehts weiter wie gewohnt, die BRD ist ein Wirtschaftsstandort und da kann niemand riskieren dass neben Millionen AL im Einzelhandel auch noch die großen Autobuden nebst ihren millionen Zuliefererbeschäftigen krachen gehen, glaube kaum dass da 150MRD/Monat einfach in den Wind geschossen werden.

glaube Corona wird ein Shift in der Wahrnehmung geben, wer weiß das schon alles, aber es könnte nicht weniger als geopolitische Verhältnisse durcheinandergewirbelt werden; es ist jedenfalls eine Window of Opportunity für alle Weltuntergangs-Apologeten und Möchtegerndiktatoren; selbst wenn die Maßnahmen wieder rückgängig gemacht werden, wird nicht alles einfach wieder so sein wie es war; z.B. zudem wird es viele Corona-Babys und Corona-Scheidungen geben, politische Machtgefüge verschieben sich bereits; einzelne Persönlichkeiten und Branchen werden aus der Krise profitieren andere sterben; die gute Nachricht ist, dass es nach der Pest erst mal 200 Jahre an Prosperität gab, wer weiß schon genau wie die Finanzmärkte crashen, falls überhaupt und was man für Lehren aus welchen politischen Lagern auch immer man ziehen wird

glaube Corona wird ein Shift in der Wahrnehmung geben, wer weiß das schon alles, aber es könnte nicht weniger als geopolitische Verhältnisse durcheinandergewirbelt werden; es ist jedenfalls eine Window of Opportunity für alle Weltuntergangs-Apologeten und Möchtegerndiktatoren; selbst wenn die Maßnahmen wieder rückgängig gemacht werden, wird nicht alles einfach wieder so sein wie es war; z.B. zudem wird es viele Corona-Babys und Corona-Scheidungen geben, politische Machtgefüge verschieben sich bereits; einzelne Persönlichkeiten und Branchen werden aus der Krise profitieren andere sterben; die gute Nachricht ist, dass es nach der Pest erst mal 200 Jahre an Prosperität gab, wer weiß schon genau wie die Finanzmärkte crashen, falls überhaupt und was man für Lehren aus welchen politischen Lagern auch immer man ziehen wird

Ja, aber im Endeffekt ist es wirklich - trotz der evtl. Spätfolgen für die Lunge, über die es ja unterschiedliche Berichte gibt - eine Krankheit, die zu 99% alte Leute mit diversen Vorerkrankungen dahinrafft.

Klar kann das noch mutieren und eskalieren, aber von Pest und der sp. Grippe sind wir meilenweit entfernt.

Und selbst da kam es nicht zu solchen Produktioneinschränkungen wie hier.

Mal ganz abgesehen von nem Lagerkoller nicht nur bei den Einheimischen und den Zugereisten, den man nicht unterschätzen sollte.

Millionen müssen Kredite bedienen und für die ist es sicher die Hölle, da kann die Regierung noch so sehr Versprechen machen, das ist alles nicht realistisch.

Spätestens ab 1. Mai geht das hier seinen gewohnten Gang, da würde ich einiges drauf setzen wenn ich könnte.