Leipzig - Frankfurt | Leipzig @ 1,72
BW Linz - Salzburg | Salzburg @ 1,80
2er Kombi @ 3,10 (2/10)
Leipzig weiterhin souverän. In der Red Bull Arena mit klassischer DNA unterwegs. Soll heißen, intensives Pressing, gute Halbraumbesetzung, hohe Tempoübergänge nach Ballgewinn.
Gegen ein Frankfurt mit fragiler Statik im Zentrum sind Pressingtrigger im Aufbau der Hessen ein logischer Hebel.
Christoph Baumgartner on fire und aktuell sogar der beste Torschütze des Vereins.
Die Eintracht ohne ihren Schlüsselstürmer Burkardt, da fehlt die offensive Entlastung und der Vertikal-Anker.
Defensiv ist das Team schwankend, zwischen stabilen Phasen und kollapsartigen Einbrüchen (3 Gegentore gegen Köln, 3 gegen Bergamo).
Wirkt insgesamt wie eine Mannschaft, deren Matchplan gut beginnt, aber unter Stress zerbricht.
Dazu gesellt sich, dass man bereits 3 Tage später im Camp Nou gastiert.
Ich würde hier auf ein 3:1 spekulieren, aber die einfache Siegquote von Leipzig genügt mir.
Salzburg, der Tabellenführer der Österreichischen Bundesliga ist zu Gast in Linz beim derzeitigen Tabellenschlusslicht.
Die Linzer Defensive: zu oft im permanenten Rückwärtslauf, die Restverteidigung wirkt wie eine Decke, die immer an der falschen Stelle zu kurz ist.
Der Trainerwechsel zu Andreas Gahleitner als Interimstrainer hat eher den Charakter eines seismischen Signals als einer bevorstehenden Trendwende,
die strukturellen Probleme im Stellungsspiel sind noch nicht restlos herausoperiert.
Ist zwar immer tricky, wenn der Letzte zuhause gegen den Tabellenführer spielt, aber zu einer Quote von 1,80 nehme ich diesen Pick gerne mit.