Livewetten & Smalltalk Samstag 18.1.2020

Livewetten & Smalltalk Samstag 18.1.2020

• Hoffenheim

Stimmen: 7 38.9%
  • X

Stimmen: 1 5.6%
  • Frankfurt

• Mainz

Stimmen: 4 22.2%
  • X

Stimmen: 3 16.7%
  • Freiburg

• Köln

• X

• Wolfsburg

Stimmen: 4 22.2%
  • Haaland Tor JA

• Haaland Tor NEIN

• Umfrageteilnehmer
    18
paar Worte zur Handball-Europameisterschaft, speziell Kroatien:

Selbst wenn ich die Deutschen als Europameister/Außenseitertipp gebucht habe, sind für heute die Kroaten favorisiert und klarer Medaillenkandidat. Deutschland hat mich bis dato nicht überzeugt, auch wenn mir die Leistung gegen Weißrussland Laune bereitet hat - aber inwieweit kann Weißrussland ein Gradmesser sein? Deutschland muss sich mächtig steigern.

Die Kroaten sind giftig und höchstmotiviert, denn sie wollen ihrem Trainer im Abschiedsjahr unbedingt eine Medaille schenken - der Trainer Lino Cervar ist ein Legende und wird als Magier von Umag bezeichnet. Kroatien hat einen Mega-Rückraum mit Dumagoj Duvnjak (THW Kiel), Luka Cidric (FC Barcelona) und Luka Stepancic (Pick Szeged), dazu der ganze Block aus Zagreb um Zlatko Horvat.
Schwachstelle bzw. Wehrmutstropfen ist die linke Außenposition, denn da fehlen zwei Schlüsselspieler und ein David Mandic ist ein bißchen wenig.

Ich erwarte heute ein Abwehrschlacht, denn die Kroaten verteidigen brutal und wechseln ständig zwischen zwei verschiedenen Abwehrsystemen 5:1 und 6:0 - vorne einfache, schnelle Tore.
An ein Torfestival glaube ich also nicht, denn unseren drei mächtigen Kreisläufern defensiv und Andreas Wolff traue ich eine Leistungssteigerung zu bzw. hoffe ich das.