Bezüglich der "Pickmaschine": mir kommt das auch merkwürdig vor, dass bei so vielen Spielen etwas angezeigt ist. In der dritten Liga wären es noch jede Menge weitere under gewesen, die ich aber vorenthalten habe (und auch nicht wirklich mag, weil es so viele Tore gibt derzeit, aber genau deshalb ist es ja vielleicht auch angezeigt, weil keiner Lust hat, under zu spielen und somit die Quoten nach oben gehen, bis man sie spielen kann oder sogar muss).
Trotzdem kommt es mir auch "unseriös" vor, so viele Spiele zu tippen. Das klingt kein bisschen nach Profi, viel eher nach einem Zufallsspieler. Insofern ist die Skepsis sehr wohl angebracht -- und ich bin es sogar mir selbst gegenüber. Die Saisonbilanz in Liga 1 und 2 ist dennoch bisher positiv, mit gut 5%, wie man in meinen Videos sehen kann (und diese vermutlich auch zurückverfolgen bis Saisonanfang; also es ist alles dokumentiert). In Liga 3 hingegen -- die ich erst diese Saison wieder aufgenommen habe, aber sowieso eigentlich gestrichen hatte und jetzt nur so, auf dem Papier fortgeführt habe -- ist es überhaupt nicht gut. Von daher hätte man allen Grund, die Tipps auf jene Liga noch zu ignorieren. Allerdings werde ich schnell besser, kann man vermuten. Ein Grund für die anfängliche Misere waren die Absteiger Ingolstadt und Duisburg, welche ich logischerweise (weil es Vorgängern auch nicht besser erging; wer erinnert sich nicht an Paderborn die von 1 bis 4 durchgereicht worden wären, wenn nicht 1860 zwangsabgestiegen wäre) schlecht eingestellt hatte, die aber Spiel um Spiel gewonnen haben. Nur hat sich das ja jetzt auch etwas gedreht. Also war es vielleicht doch kein Fehler, die Einschätzung? Würzburg, Braunschweig waren übrigens noch Beispiele, die sich nach Abstieg weit unten fanden. Auch der KSC hat erst in der zweiten Saison -- wie jetzt Braunschweig vielleicht -- oben anklopfen können.