Livewetten & Smalltalk Freitag 14.11.2025

Livewetten & Smalltalk Freitag 14.11.2025

• Handicap +2,5 Luxembourg

Stimmen: 1 50.0%
  • Handicap -2,5 Deutschland

Stimmen: 0 0.0%
  • Färöer Inseln überraschen auch in Kroatien

• Slowakei gewinnt

Stimmen: 1 50.0%
  • Nordirland 2X

• Umfrageteilnehmer
    2
lol 1.Runde Sparringspartner zucki erwischt,den erwarte ich dann auch zum Watschentanz [[lol]][[nervös]][[rauchen]]:mrgreen:[[ironie]]

Runde eins des WF-Cups 2025, und was bekomme ich?
Einen Gegner mit dem Namen Halvar und zwar nicht irgendeinen Halvar, sondern den Halvar. Den ältesten verbliebenen Zeitzeugen
des ersten Wettscheins der Menschheitsgeschichte. Einen Mann, der schon damals beim allerersten Buchmacher vorsprach,
als die Quoten noch in Keilschrift gemeißelt wurden.

Ich sag’s, wie’s ist: Das ist kein Los. Das ist ein Archäologiefund.
Indiana Jones würde ehrfürchtig den Hut ziehen.

Während andere Teilnehmer in der ersten Runde auf ernsthafte Gegner treffen – Leute, die aktuelle Formkurven kennen, die wissen,
was eine Expected-Goals-Grafik ist, oder die in den letzten 50 Jahren wenigstens einen Fernseher gesehen haben –
darf ich mich mit Halvar messen, der seine Tipps vermutlich noch mit Sonnenuhren misst.

Man munkelt, Halvar tippt immer noch auf Italien als Weltmeister 1938…
…weil er das Turnier live gesehen hat.

Sein letzter sicherer Tipp?
„Sturm setzt sich gegen Rapid durch, wenn der Kaiser grünes Licht gibt.“
Welcher Kaiser? Niemand weiß es.

Seine Spezialdisziplin?
Scorecast auf Basis der Sterne. Allerdings jener Sterne, die man sieht, wenn man zu schnell aufsteht.

Ich sag’s ganz ehrlich:
Das ist ein Freilos.

Während ich analysiere, recherchiere, Kombi-Strategien entwerfe und moderne Datenmodelle durchlaufen lasse,
sitzt Halvar wahrscheinlich irgendwo auf einem Holzschemel, murmelt etwas über „die guten alten Außenseiter aus dem Jahr 1924“
und hört die Radiokonferenz auf einer Frequenz, die heute nicht mal mehr die NASA empfängt.

Leichtes Ding.
Ein Einstiegsspiel.
Warm-up.
Ein Pflichtsieg gegen jemanden, der beim letzten Wettskandal noch persönlich als Gutachter geladen wurde, weil er „damals schon dabei war“.

Ich freue mich auf die Partie.
Vor allem, weil ich mir sicher bin:
Selbst wenn Halvar gewinnt, wird er es erst drei Wochen später merken.
Und nach 2 Stunden wieder vergessen haben ...