JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! EILMELDUNG VOM KICKER!!!!
VfB spielt doch noch 1-1 in Gladbach - am 13. Spieltag!
Unterüberschrift: VAR nimmt nachträglich zwei Treffer der Gladbacher zurück.
Die Trainer dazu:
Daniel Farke: So etwas habe ich noch nie erlebt. 28 Tage nach unserem überzeugenden Sieg gegen die abgehalfterten Schwaben raubt uns der Kölner Keller nachträglich zwei Tore und damit die drei Punkte! Unfassbar! Der Fußball hat das nicht verdient und wir auch nicht, nicht einmal mein Hund oder gar meine Frau! Da fühlt man sich an das Filmdrama aus dem Jahr 2000 erinnert. Kennen sie Sandra Bullock? Der VAR steuert jedenfalls unaufhaltsam in die Katarstrophe, wenn das so weitergeht. Da brauchst du kein Fußball-Nostradamus sein, um das zu erkennen.
Michael Wimmer: Klar, es tut mir für die Fohlen leid, wenn ihnen zwei Treffer nach so langer Zeit aberkannt werden. Aber wir nehmen das gerne mit, wir sind immerhin der VfB Stuttgart - und nicht irgendein daher gelaufener Unsympathenverein, wenn sie wissen was ich meine. Wir wurden auch schon oft benachteiligt, jetzt läuft es halt mal in unsere Richtung, das ist wie beim Sportwetten, aber das Fass mache ich jetzt nicht auf, sonst verlängert unser Vorstand nicht nur mit Misli nicht, sondern mit mir auch nicht - und dann haben wir den Salat. Das einzige, was mich am Kölner Keller stört ist, dass sie die vielen Kabel nicht fachgerecht abgebunden haben, ich meine wozu gibt es Kabelbinder? Die aberkannten Tore gehen eindeutig in Ordnung. Vor dem Zuspiel zu Thuram, gab es 4:30 min vorher ein leichtes Halten auf Höhe des Mittelfeld-Halbkreises. Wenn wir das nicht mehr ahnden? Sollen wir dann auch Akzenzeichen xy ungelößt einfach abschaffen? Der VAR leistet gute Arbeit, wenn, wie in diesem Fall auch 28 Tage zu spät, das muss man zugeben.