Ich brauche eure Hilfe. Ein Freund von mir ist süchtig nach Basketballwetten, er MUSS rund um die Uhr eine Livewette Basketball am Rennen haben, er kann gar nicht anders. Möchte ihm dabei helfen sonst verspielt her noch Haus und Hof. Selbst seine Frau ist schon sehr verzweifelt. Bitte um Ratschläge diesbezüglich, DANKE
Da ich das ganze aktuell selber durchmache, es hilft nur eine Psychotherapie, (ich habe mir auch Jahrelang eingeredet ich kann das alleine schaffen, schafft man nicht!!!).
Es gibt auch Berichte, die der Meinung sind Hypnose hilft, in der Regel nur wenn man drann glaubt, ansonsten braucht man da gar nicht erst mti anzufangen.
Ich kann nun aus Erfahrung sprechen, die ersten 2-3 Termine beim Therapeuten sind mit das schlimmste was es gibt (Auseinandersetzung mit der Thematik, Fehler eingestehen)... die konfrontation mti dem urteil des Therapeuten hat im ersten Moment auch alles viel schlimmer gemacht (Ich Rate auch da als Angehörige (Freunde, Familie, Frau) direkt zu begleiten oder deinen Freund von der Therapie abzuholen sodass er das erlebte verarbeiten kann und direkt bei euch Schutz udn Unterstützung erfährt, sonst fällt man einfach in ein Loch.
Ende vom Lied, die Bewilligung (bei mir) für eine stationäre Therapie ist vom Rententräger abgesegnet und nun warte ich auf den Starttermin (wird durch Klinik) verschickt.
Gruß
L69