Live is Live (Tennis)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas kann man trainieren und den wirklich fitten Jungs wird das nicht passieren. Kommentator meinte irgendwas vom austrainierten Hochleistungssportler Sock. Das ist er definitiv nicht. Das sind viele nicht auf der Tour.

Definitiv nicht :D

Dennoch spielt man mit der Gesundheit der Sportler. Der Terminkalender und die Sportart an sich sind schon hart genug, da muss man nicht auch noch weitere unnötige Probleme erschaffen. Das die Bedingungen hart an der Grenze sind, da sind sich eigl auch viele Journalisten und Experten drüben einig. Wie gesagt, Männer spielen viel intensiver und Best of 5. Das die Damen ne Pause bekommen, die Herren aber nicht, macht keinen Sinn.

Aufm Grandstand kommt exakt kein Wind an, das sind gefühlt klar mehr als 30 Grad. Im Fall Sock gehe ich Kompromisse ein, nach grad mal 2h sollte das noch nicht passieren. Das er aber nicht der austrainierteste ist ist bekannt.

Generell kannst du aber nicht sagen das sich bei solchen Bedingungen zeigt, wer fit ist und wer nicht. Reaktion auf Hitze hat nicht immer was mit Fitness zu tun. Und die Tatsache das 11 von 13 Aufgaben bislan von den Herren kommen (die ja wohl klar fitter sein sollten als die damen) zeigt doch, das die Herren sich nach dem 3. Satz genau wie die Damen nachm 2. Satz ne verlängerte Pause verdient hätten. Grad wenn wirklich 0 Wind ist und die wirkliche Temperatur nicht der angezeigten entspricht.

Tampa vom Wetter her mit das ekelhafteste was es gibt mit hoher Luftfeuchte und Temperaturen.

wenn man da in NYC einen Hitzeschlag kriegt macht man da was falsch

Aufm Grandstand kommt exakt kein Wind an, das sind gefühlt klar mehr als 30 Grad. Im Fall Sock gehe ich Kompromisse ein, nach grad mal 2h sollte das noch nicht passieren. Das er aber nicht der austrainierteste ist ist bekannt.

Lächerlich, Sock ist in the end 4km mit Pausen gelaufen, jeder halbwegs trainierte Hobbysportler lacht sich da kaputt

Lächerlich, Sock ist in the end 4km mit Pausen gelaufen, jeder halbwegs trainierte Hobbysportler lacht sich da kaputt

Zeigt doch nur, das die Bedingungen spuren hinterlassen. Sock schon mehrere lange Matches gespielt, trainiert unter den Bedingungen. Ist sicher nicht der austranierteste, aber schon genug lange Matches gespielt und auch sicher besser trainiert als n Hobbysportler. Hast dein Argument grad selbst entkräftet. [[nixweiss]]

Zeigt doch nur, das die Bedingungen spuren hinterlassen. Sock schon mehrere lange Matches gespielt, trainiert unter den Bedingungen. Ist sicher nicht der austranierteste, aber schon genug lange Matches gespielt und auch sicher besser trainiert als n Hobbysportler. Hast dein Argument grad selbst entkräftet. [[nixweiss]]

Absoluter Schwachsinn, wenn der Kreislauf Hitze gewöhnt ist dann steckt man solche Bedingungen weg.

Denke übrigens die Doppel mit Pospisil(auch wenns gestern nur eins war und das Turnier noch nicht lang ist) zerren auch immer an den Kräften bei ihm, spielen ja viele deshalb auch nicht mehr Doppel, weils einfach für die Einzel die Kräfte nimmt.

Absoluter Schwachsinn, wenn der Kreislauf Hitze gewöhnt ist dann steckt man solche Bedingungen weg.

das einzige was schwachsinn ist, ist deine argumentation. Sonderlich weit denkst du nämlich nicht. Abgesehen davon das jeder Mensch anders mit extremer Hitze umgeht. Da kannst du noch so oft "Quatsch" oder "SchwachsinN" auf von mir geschriebenes antworten. aber w/e

das einzige was schwachsinn ist, ist deine argumentation. Sonderlich weit denkst du nämlich nicht. Abgesehen davon das jeder Mensch anders mit extremer Hitze umgeht. Da kannst du noch so oft "Quatsch" oder "SchwachsinN" auf von mir geschriebenes antworten. aber w/e

weiß nicht was du daran nicht kapierst, wenn ich stundenlang in South Florida trainiere in der Offseason dann lache ich über solche Temperaturen, aber gut das übersteigt natürlich mancher Leute Horizont

Sicher kann man das trainieren. Junge, du kommst ausm Osten, du müsstest es besser wissen.:mrgreen:

weiß nicht was du daran nicht kapierst, wenn ich stundenlang in South Florida trainiere in der Offseason dann lache ich über solche Temperaturen, aber gut das übersteigt natürlich mancher Leute Horizont

weiß nicht was du daran nicht kapierst, das grad weil ich stundenlang in South Florida trainiere und normal über solche Temperaturen lache, ich trotzdem unter Matchpraxis (z,b, Sock 3 Games in 3Tagen) enorme Probleme damit habe. Und 9 der 11 Aufgaben bei den Herren waren wegen der Hitze, das es bei dir nicht ankommt das es wohl kaum n Zufall sein kann, ist mir n absolutes Rätsel. Die Bedingungen in New York sind dieses Jahr so hart wie seit JAhren nicht mehr, hat schon sein grund das ausgerechnet dieses Jahr der Rekord für die meisten AUfgaben schon nach Runde 2 eingestellt wurd. Aber spiel weiter den Allwissenden und stell mich als Horst da, du bist n richtig cooler Typ [[rofl]]

Sock ist einfach ein lappen, gestern das lächerliche Doppel und heute kollabiert er nach 2 Stunden [[lol]]

sockc.jpg

weiß nicht was du daran nicht kapierst, das grad weil ich stundenlang in South Florida trainiere und normal über solche Temperaturen lache, ich trotzdem unter Matchpraxis (z,b, Sock 3 Games in 3Tagen) enorme Probleme damit habe. Und 9 der 11 Aufgaben bei den Herren waren wegen der Hitze, das es bei dir nicht ankommt das es wohl kaum n Zufall sein kann, ist mir n absolutes Rätsel. Die Bedingungen in New York sind dieses Jahr so hart wie seit JAhren nicht mehr, hat schon sein grund das ausgerechnet dieses Jahr der Rekord für die meisten AUfgaben schon nach Runde 2 eingestellt wurd. Aber spiel weiter den Allwissenden und stell mich als Horst da, du bist n richtig cooler Typ [[rofl]]

LMFAO, du hast anscheinend noch nie halbwegs trainiert und von Sportwissenschaft genau NULL Ahnung, aber Ad-Hominem geht immer, wenigstens das kannst du[[yo]]

Wenn mir die Hitze nicht liegt, kann ich dies auch nur bedingt trainieren. Aber insgesamt bin ich dennoch negativ überrascht von der Fitness mancher Spieler.
Bedingungen sicherlich extrem- aber noch aushaltbar. Wenn ich da mal horizontale Vergleiche zu anderen Sportarten ziehe ist es erstaunlich schwach.

Wie man sich so aufspielen kann, ohne auch nur n Funken Ahnung zu haben, ist schon brutal. Wenn Menschen die an Bedingungen gewöhnt sind Probleme mit diesen Bedingungen haben, dann sind die Bedingungen wohl relativ extrem. Olympia 2008 in Peking wars an einigen Tag so, das selbst einige Kenianer Probleme mit der Hitze hatten und aus dem Marathon komplett entkräftet austteigen müssen. Also erzähl mir nicht das Jeder wenn er einmal an Hitze gewöhnt ist, damit IMMER klarkommt. Hier musste einer der athletischsten und durchtraniertesten Spieler auf der Gesamten Tour mit Monfils wegen Hitze, und zwar nur wegen Hitze, aufgeben. Ein Andujar, der aus nem Ort mitten in Spanien weit weg von Wasser kommt wo´s im Sommer über 30 und an die 40 Grad sind ist mit den Bedingungen nicht klar gekommen. Und du erzählst mir hier was von Sportwissenschaft, und das diese SPieler dann nicht auf Hitze trainiert sind. Du kannst dich ja gerne weiter profilieren und so tun als ob du Ahnung hättest, aber die Wahrheit ist halt das du n kleines Würstchen bist. Hab dich jetzt auch ignoriert, kannst dir das antworten sparen und andere hier mit deinem eindimensionalen Quatsch nerven. VOn Tennis scheinst ja eh keine Ahnung zu haben.

Bye.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man sich so aufspielen kann, ohne auch nur n Funken Ahnung zu haben, ist schon brutal. Wenn Menschen die an Bedingungen gewöhnt sind Probleme mit diesen Bedingungen haben, dann sind die Bedingungen wohl relativ extrem. Olympia 2008 in Peking wars an einigen Tag so, das selbst einige Kenianer Probleme mit der Hitze hatten und aus dem Marathon komplett entkräftet austteigen müssen. Also erzähl mir nicht das Jeder wenn er einmal an Hitze gewöhnt ist, damit IMMER klarkommt. Hier musste einer der athletischsten und durchtraniertesten Spieler auf der Gesamten Tour mit Monfils wegen Hitze, und zwar nur wegen Hitze, aufgeben. Ein Andujar, der aus nem Ort mitten in Spanien weit weg von Wasser kommt wo´s im Sommer über 30 und an die 40 Grad sind ist mit den Bedingungen nicht klar gekommen. Und du erzählst mir hier was von Sportwissenschaft, und das diese SPieler dann nicht auf Hitze trainiert sind. Du kannst dich ja gerne weiter profilieren und so tun als ob du Ahnung hättest, aber die Wahrheit ist halt das du n kleines Würstchen bist. Hab dich jetzt auch ignoriert, kannst dir das antworten sparen und andere hier mit deinem eindimensionalen Quatsch nerven. VOn Tennis scheinst ja eh keine Ahnung zu haben.

Bye.

Viel Worte, die nichts sagen.

Bergsteiger trainieren vorher unter sauerstoffarmen Bedingungen, damit sie das abkönnen. Ebenso haben Fußballteams, die in der Höhe trainieren, einen Vorteil gegenüber Teams, die das nicht machen. Auch wenn du Blitzbirne das nicht kapierst.

Im übrigen bist du nix weiter als ein One-Hit-Wonder das mal eine gute Phase hat, mal schauen wenn die verlorenen WEtten nicht ausgewertet werden, typischer Blender ohne Konstanz.

Es kommt doch auf den Typ und dem Menschen an, gibt Spieler die mit ihren Körper Hitze etc. nicht so gut verarbeiten, egal woher sie kommen und ganz ehrlich man trainiert in den Wintermonaten seine Kondi übers Jahr hält man die Fitness aufrecht. Wie soll man da aufeinmal mit der Hitze klar kommen? Meist macht man so heftige Sessions gerade nicht vor Grand Slams, da man den Körper schonen will. Es ist bis auf die French Open nie so heiss, warum das daher trainieren? Warum man hier auf arrogant machen muss, statt das sachlich zu diskutieren kA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.