Live is Live (Tennis)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für morgen hab ich zwei Sachen im Visier:

Mannarino @2.59 (Marathonbet)
Haase @2.76 (Pinnacle)
Jeweils 3/10

Beides mMn viel zu hoch quotiert. Mannarino overall der bessere Spieler als Mahut, kommt auch auf Rasen sehr gut zurecht. Dazu hat Mahut jetzt schon 5 Spiele in den Knochen, während Mannarino zweimal relativ locker durchkam.

Haase spielt vor Heimkulisse und scheint bis jetzt ein sehr gutes Turnier zu machen (2-0 Sieg gegen Verdasco). Pick geht aber vor allem gegen Karlovic. Gegen Ito war das eine ziemlich schwache Vorstellung, schwache Returns, schlechte Volleys, bloß der Aufschlag kam. Wird mit der Leistung schwierig gegen Haase.

Mal hoffen, dass es morgen besser läuft, der heutige Tag war nämlich ziemlich bescheiden. [[bang]]
+2.28
Mannarino war leider ein Gik. Für morgen: Kudla @1.99 (Pinnacle) 3/10

Nein meine Beobachtung geht bei Partien mit Quoten von bspw.
1,80 zu 1,90 oder 1,70 zu 2,00. Meine Theorie ist die, dass relativ egal wer spielt sehr sehr oft in einer solchen Kombination der Außenseiter gewinnt... und genau das möchte ich mit der Seite ein bisschen dokumentieren.

Ich habe jetzt alle WTA, ATP und Challenger Spiele zwischen 06.2015-13.06.2015 analysiert, also nur die Spiele, deren Quotierungen zwischen 1,6 und 2,1 lagen und ich kann sagen, statistisch gesehen gibt es keinen signifikanten Zusammenhang zwischen Quotierung und Erfolg [[sleep]] Also, wenn Spieler X (Quote 1,7) gegen Spieler Y (Quote 2,1) spielt, macht es hier keinen Sinn, auf den Favoriten zu wetten, in der Hoffnung, dass er seiner Favoritenrolle gerecht wird und gewinnt. Ganz im Gegenteil - Dogs gewinnen häufiger (54,8%). Aber dieser Prozentwert ist nicht signifikant, kann also zufällig zustande gekommen sein.

Ich wage zu behaupten, würde man mehrere Hundert Spiele untersuchen und dabei die krassesten Außenseiter (Quoten um die 10) und Favoriten (Quoten um die 1,01-1,10) ausschließen, käme man zu dem Schluss, dass die Quotierung im Tennis keinen Einfluss darauf hat, wie das jeweilige Spiel ausgeht [[grin]]

Anhänge

• Screenshot (80).jpg
    Screenshot (80).jpg
    38.3 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alle WTA, ATP und Challenger Spiele zwischen 06.2015-13.06.2015 analysiert, also nur die Spiele, deren Quotierungen zwischen 1,6 und 2,1 lagen und ich kann sagen, statistisch gesehen gibt es keinen signifikanten Zusammenhang zwischen Quotierung und Erfolg [[sleep]] Also, wenn Spieler X (Quote 1,7) gegen Spieler Y (Quote 2,1) spielt, macht es hier keinen Sinn, auf den Favoriten zu wetten, in der Hoffnung, dass er seiner Favoritenrolle gerecht wird und gewinnt. Ganz im Gegenteil - Dogs gewinnen häufiger (54,8%). Aber dieser Prozentwert ist nicht signifikant, kann also zufällig zustande gekommen sein.

Ich wage zu behaupten, würde man mehrere Hundert Spiele untersuchen und dabei die krassesten Außenseiter (Quoten um die 10) und Favoriten (Quoten um die 1,01-1,10) ausschließen, käme man zu dem Schluss, dass die Quotierung im Tennis keinen Einfluss darauf hat, wie das jeweilige Spiel ausgeht [[grin]]

Meinst du das ernst?

Ich habe gerade die letzten 7.000 WTA-Matches ausgewertet (ohne Quali-Runden, ohne Fed-Cup).

Ihr werdet es nicht glauben, für mich ist das auch total krass[[stupid]], eigentlich unglaublich[[nixweiss]], aber es gibt tatsächlich einen signifikanten Zusammenhang zwischen der Spielerin, die den ersten Punkt im Match erzielt und dem Ausgang des Matches[[schwitz]]. Die Pre-Quoten sind völlig ohne Bedeutung, auch Namen, Belag, H2H, Form sind egal. Es geht nur um den ersten Punkt. Und die Haarfarbe spielt wohl noch eine kleine Rolle, da muss ich aber noch mehr Matches analysieren [[cheers]]

Ganz entscheidend sind ja auch die einsaezte. Wenn auf eine 1.8 partie auf einmal 20000€ kommen geht die Quote automatisch Richtung 1.65. BestesBeispiel kohli : tomic wo die Startquote 1.85 war und dann auf 1.4 viel.
!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz entscheidend sind ja auch die einsaezte. Wenn auf eine 1.8 partie auf einmal 20000€ kommen geht die Quote automatisch Richtung 1.65. BestesBeispiel kohli : tomic wo die Startquote 1.85 war und dann auf 1.4 viel.
!

Also, findest du auch, dass die Quotierung kaum/wenig Aussagekraft hat? Denn hätte man 20000 Euro nicht auf Tomic, sondern auf Sieg Haas gesetzt, wäre dann die Quote auf den Deutschen auf 1,5 gesunken, aber das Spiel hätte trotzdem Tomic gewonnen [[nixweiss]]

Danke für die Mühe. Meine Tendenz geht auch zum Dog und nicht zu dem Favo, daher weiß ich schon mal dass ich statistisch besser liege ;-)

Gestern meine zwei waren richtig und Zeballos ist auch auf gutem Wege, mal abwarten wie es sich entwickelt. Ist ja auch nur ein Selbstversuch der zur Diskussion anregen soll. Ich sage auch nicht dass es bei 100% der Spiele so ist, gestern habe ich auch nur 2 raus gepickt.
Jeder kann davon halten was er will, so verrückt und dumm es klingt, ich versuch es mal...

Auf welche Quoten bezieht ihr euch? Auf die Startquote, auf die closing odds?

Zum Beispiel Zeballos, Startquote auf ihn 1,87 aber closing odds 2,20. Das heißt wann wendet ihr die Modelle an?

Ich schaue einen Tage vorher am Abend und am nächsten Tag morgens um 11 wenn ein Spiel bspw. um 24h ist. Zumindest habe ich schon mal für ordentlich Recherche u Gesprächsstoff gesorgt... dachte eher das passiert auf meiner Facebook Page ;-)

Kudla beispielsweise wäre einer für meine Theorie später...

Kudla hat stark gespielt.. Ebden ebenso.. für mich ein 50% 50% Spiel..
Tennis hat viel mit Tagesform,momentaner Motivation, Spielstil und noch viele anderen Faktoren zu tun.. würdest du diese haben .. kannst du eine Analyse starten..
Körpersprache ist für mich das "Value" , daher setzte ich lieber live.

du hast vollkommen recht, seh das auch so. hab ja auch nur gesagt dass ich genau bei diesen Quotierungen meine Theorie beobachten konnte... schaue halt mal inwiefern es stimmt. am End liegt meine Quote bei 30% dann weiß ich es war bullshit...

Zitat von Sheva7 Beitrag anzeigen
Spielt Ana Konjuh heute wirklich um 12 Uhr in Nottingham das Viertelfinale und um 15:30 Uhr die Quali in Birmingham

Min vs. Wickmayer auch interessant. Die Belgierin hat gestern verletzungsbedingt aufgegeben und heute spielt sie in Birmingham [[nixweiss]]

edit: Gombos gewinnt [[winkewinke]] Jetzt noch Sieg Bertens [[grin]]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.