Live is Live (Tennis)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wie Raonic es ins HF geschafft hat ist mir ein Rätsel, wenn sein Aufschlag nicht kommt, kann der absolut gar nichts

Man spielt halt auch immer nur so gut wie es der Gegner zulässt. Raonic bisher halt fast ausnahmslos gg Leute gespielt, die auch prügeln wie er. Da kann er auch voll drauf gehen. Federer variiert das halt dann auch überragend. Gibt ihm nen weichen tiefen Slice und zieht mit dem nächsten super an. Auch beim Aufschlag. Nix worauf sich der Kanadier einstellen kann. Und das der motorisch für nen Profi ziemlich unterbegabt ist, weiß ja jeder. Solange er offensiv spielen kann und er nicht tief runter muss, sieht das bei ihm immer super aus. GG Federer konnte er das halt nicht so.

wie seht ihr das Finale ? Als Federer-Fan wünsche ich mir den 8.Wimbledon-Titel, aber ich glaube einfach nicht, dass er Djokovic in einem Best Of 5 noch schlagen kann.

Klar, Djokovic hat in den letzten beiden Spielen nicht geglänzt, aber gegen diese Gegner hätte auch Federer große Probleme gehabt.

Denke Djokovic macht es am Sonntag in 4.

Damenfinale Morgen sowas von offen, das wird ein ganz enges Ding.

Man spielt halt auch immer nur so gut wie es der Gegner zulässt. Raonic bisher halt fast ausnahmslos gg Leute gespielt, die auch prügeln wie er. Da kann er auch voll drauf gehen. Federer variiert das halt dann auch überragend. Gibt ihm nen weichen tiefen Slice und zieht mit dem nächsten super an. Auch beim Aufschlag. Nix worauf sich der Kanadier einstellen kann. Und das der motorisch für nen Profi ziemlich unterbegabt ist, weiß ja jeder. Solange er offensiv spielen kann und er nicht tief runter muss, sieht das bei ihm immer super aus. GG Federer konnte er das halt nicht so.

Im Grunde hast du Recht, aber entscheidend für das schlechte Ergebnis heute von Raonic war ausgerechnet sein Aufschlag, der sehr selten kam als sonst (Der Erste 55%). Dieser Wert ist weit schlechter als gegen Kyrgios (77%) oder gegen Nishikori (67%).

Dazu kommen noch knapp 50% gewonnene Punkte beim zweiten Aufschlag [[stupid]] Federer gewann 20% mehr Punkte bei seinem zweiten Aufschlag.

Zverev im Finale von Braunschweig.

Kamke, Souza und Golubev geschlagen. Super Leistung. Der dürfte einen Riesensatz in der Weltrangliste machen (aktuell #665).
Hat auch für Hamburg eine WC bekommen.

Steht jetzt auf Platz 367. Gewinnt er heute ist er glaube ich Platz 280. Also enorme Steigerung. Hat für Stuttgart nächste Woche auch eine WC bekommen

Im Grunde hast du Recht, aber entscheidend für das schlechte Ergebnis heute von Raonic war ausgerechnet sein Aufschlag, der sehr selten kam als sonst (Der Erste 55%). Dieser Wert ist weit schlechter als gegen Kyrgios (77%) oder gegen Nishikori (67%).
Das kann man so pauschal nicht sagen, denn wenn man gegen "schwächere" Gegner spielt, braucht man beim Aufschlag auch nicht soviel riskieren, sprich man hat demnach auch einen höheren Prozentsatz an 1. Aufschlägen im Feld. Wenn ich als Amateur jetzt gegen einen klar besseren Spieler spiele und im Ballwechsel keine Chance habe, versuche ich auch, zumindest mit dem 1. Aufschlag noch mehr Risiko zu gehn, um mich da wenigstens in eine gute Position zu bringen. Ähnlich wird es wohl gestern bei Raonic auch gewesen sein.

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn wenn man gegen "schwächere" Gegner spielt, braucht man beim Aufschlag auch nicht soviel riskieren, sprich man hat demnach auch einen höheren Prozentsatz an 1. Aufschlägen im Feld. Wenn ich als Amateur jetzt gegen einen klar besseren Spieler spiele und im Ballwechsel keine Chance habe, versuche ich auch, zumindest mit dem 1. Aufschlag noch mehr Risiko zu gehn, um mich da wenigstens in eine gute Position zu bringen. Ähnlich wird es wohl gestern bei Raonic auch gewesen sein.

Ja, das stimmt auch, aber wie schon gesagt, Raonic hat gestern nicht zum ersten Mal gegen Feder gespielt, zwar stand bis gestern 4:0 für Federer, aber da ging es jedes Mal sehr eng und die Aufschlagquoten von Raonic waren nie so schlecht wie gestern. Er war von Beginn an total aus der Rolle, vielleicht war er sehr nervös [[sleep]]

einfach nur des gefühls wegen? fande sie auch im hf stärker, wobei so ein quervergleich ja immer schwer ist.
gleichzeitig hat sie das bisher einzige direkte duell verloren...

Im Halbfinale hat sie gegen eine gehandicapte Halep gespielt, im Viertelfinale gegen Kerber, die sich nach dem Scharapowa-Spiel nicht erholen konnte.
Allgemein hat Bouchard weniger Probleme gegen defensiv spielende Spielerinnen, aber ich denke, Kvitova wird ihr keine Möglichkeit geben, häufig zu attackieren und ihre Stärken auszuspielen [[grin]]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.