Live is Live (Tennis)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen Jungs,
na habt ihr euch wieder beruhigt. Ging ja hier hoch her bei Pospisil und Raonic !
Habe das Spiel komplett gesehen und euren Disput verfolgt.
Deshalb hier mal ein paar Anmerkungen.
Das Spiel war ja nun wirklich Spitz auf Knopf mit dem besseren Ende für Raonic.
Die Frage ob die Wette auf Pospisil mit einer Quote von 3 Value hatte kann ich für mich trotz der Niederlage klar mit ja beantworten.
Scheinbar gibt es aber hier verschiedene Deutungen was Value überhaupt ist.
Ich lege mal meine dar.
Die Definition von Value an sich hat doch Nichts mit der Höhe einer Erstquote des Bookies zu tun. Alle späteren werden durch die Anzahl und Höhe der Wetteinsätze mehr oder weniger stark beeinflußt da der Bookie sein Buch ausgleichen muß.
Ein Quotenverlauf von 3,3-2,75-3,40 spricht daher für einige hohe Wetteinsätze auf das Match.

Quote 3 bedeutet viel mehr daß der Buchmacher die Wahrscheinlichkeit eines Sieges von Pospisil auf ca. 30% geschätzt hat. Umgekehrt eben für einen Sieg Raonic auf 70%.
Wenn ich selber der Meinung bin das ein Pospisil Sieg jedoch zu über 50 bis 60% möglich ist hat die Quote von 3 für mich ganz klar Value da sie eigentlich 1,80/1,90 meiner Meinung nach betragen müßte..
Das es dann nicht so kam ist eine ganz andere Sache und hat nichts mit der Value an sich zu tun!

Ähnliche Quoten gab es in der Nacht für das Match v. Nole gegen Rafa. Hatte die Quote 3,0 auf Rafa für mich Value? Nein - da ich Nole auf Hart eben vorne gesehen habe.
Für jemanden der Rafa vorne oder zumindest bei 50/50 gesehen hat, aber sehr wohl.

Im übrigen ist das doch das Salz in der Suppe im Forum, das man auch andere detaillierte Gedanken bzw. Wettvorschläge zu einem Match liest.
Geben und Nehmen ist die Devise, dann klappt es auch mit der Value!

Haut rein und nicht daneben [[yo]]

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

Kann mich Pandahunter's Beitrag anschließen und möchte noch ergänzen, dass beim Thema Value auch das Gesetz der Großen Zahlen mitwirkt. Die Quote taxiert Pospisil's Gewinnwahrscheinlichkeit. Klar hat er jetzt verloren, aber das Match hätte er genau so gut gewinnen können, weswegen er bei dieser Aufeinandersetzung auf lange Sicht wohl eben die 50 % der Matches gewonnen hätte. Angenommen die Quote wäre 3.00 auf Pospisil und 1.50 auf Raonic und lass das Chancenverhältnis auch 40-60 für Raonic sein (für die ganzen Träumer hier), dann würde der Erwartungswert bei 10 Spielen 4 Siege für Pospisil und 6 Siege für Raonic bedeuten. Legt man auf jedes Spiel (vereinfacht) 1 EH, so hat man auf lange Sicht bei Pospisil ein Plus von 2 EH, während man bei Raonic ein Minus von 1 EH verbucht. Es geht jetzt nicht um die Einheiten oder die Werte, sondern lediglich um das Modell, welches Value erklären soll, was hier einige scheinbar immer noch nicht verstanden haben.

Achja, für heute:

Knapp + Niculescu @3.08 (Bet365) 5/10

Knapp besser als Larsson, nichtmal Gott weiß wohl, warum sie eine @2.00 hat. Quote wird sicherlich noch sinken. H2H hat Knapp auf Sand auch sehr klar mit 6-3, 6-1 dieses Jahr gewonnen. Niculescu gestern souverän gegen Hlavackova 6-1, 6-4; dürfte gegen Vania King (3-Satz-Krimi gegen Ormaechea) wohl spielerisch total zu favorisieren sein.

Ich auchnicht, aber wenn man nen Doppeltitel einfach beim Masters holen kann, dann hier [[yo]]

achja, die Gegner von gesterrn immerhin die Bryans rausgekegelt

Ja ok, aber von Lindstedt/Nestor halte ich trotzdem nicht viel. Das passt bei denen einfach nicht.

Bei Peya/Soares zuletzt Soares absolute Schwachstelle. Ich werde mal die Schotten nehmen. Denke, dass die ziemlich hot sein werden.

Hab heute big St.Pauli + Schalke + Nadal @3,28 (Tipico) gespielt.

Jemand noch ein paar Impressionen für heute Quali in Cincinnati? Bzw zu diesen beiden Spielen!?
Andujar gestern gegen Quigley(~550) über 3 Sätze gegangen, Quigley führte im 3. bereits mit 5:4 40:15,also 2Mb! Hat das Spiel danach aber noch mit 5:7 verloren! Andujar wie immer komplett ohne Aufschlag! Spielt heute gegen Smyczek,der gestern in 3Sätzen gegen Ramos weitergekommen ist! Zuletzt für seine Verhältnisse ganz gut drauf! Und zumindest stärker einzuschätzen als Quigley! Sehe hier Smyczek leicht vorne
-
Und Tursunov gegen Sousa,wo Tursunov ganz gut drauf ist,zuletzt in Wsh super Turnier gespielt! Gestern gegen Bedene in 3 weiter,wobei er alle bb gegen sich abwehren konnte,viele Asse geschlagen hat! Sousa hat sich in Portugal auf die HC-Saison vorbereitet dort einen Dulli-Challenger souverän gewonnen! Gestern Bogomolov rausgenommen,den ich aber als schwach und unkonstant einschätze!
Kombiniert man Smyczek und Tursunov kommt man auf ne 2er Quote! Allerdings würde ich nach den seltsamen Ergebnissen von Gestern noch mal ein paar Meinungen dazu hören[[grin]]

Finde den Tipp gut. Bei Smyczek ist der Heimvorteil nicht zu unterschätzen und Andujar auf HC, naja. Hätte gestern schon raus sein müssen.

Tursu hab ich heute auch wieder. Gestern gegen Bedene dann doch relativ souverän in drei weiter, wobei Bedene auf keinen Belag zu unterschätzen ist. Und wie du schon sagtest: Bogo hat immer seine hänger. Würde Sousas Sieg nicht überbewerten. Da war Bedene die schwerere Aufgabe.

Finde es absolut spielenswert aber weils Quali ist, nicht so hoch.

Finde den Tipp gut. Bei Smyczek ist der Heimvorteil nicht zu unterschätzen und Andujar auf HC, naja. Hätte gestern schon raus sein müssen.

Tursu hab ich heute auch wieder. Gestern gegen Bedene dann doch relativ souverän in drei weiter, wobei Bedene auf keinen Belag zu unterschätzen ist. Und wie du schon sagtest: Bogo hat immer seine hänger. Würde Sousas Sieg nicht überbewerten. Da war Bedene die schwerere Aufgabe.

Finde es absolut spielenswert aber weils Quali ist, nicht so hoch.
Stimmt Heimvorteil hatte ich gar nicht bedacht! Aber gerade der Smyczek-Pick gibt mir irgendwie zu denken...
Zu einer 1.8er Kombi-Quote kann man auch Dolgo+1.5sets gegen den dicken Harrison und Benneteau+1.5sets gegen Baghdatis anspielen....
Kann mich wegen den Ergebnissen gestern zu nichts durchringen heute [[stupid]] Man könnte es wohl auch keine Eier nennen:mrgreen:

Noch 'ne Kombi in der Quali, bei denen mir die drei Spieler gestern außerordentlich gut gefallen haben:

Roger-Vasselin + Karlovic + Erakovic @4.05 (Bet365) 3/10

Die ersten beiden wirklich schwer zu breaken, Karlovic H2H schon gewonnen gegen Manarino vor einigen Wochen mit 7-6, 7-6 - Erakovic zuletzt in außerordenlich guter Verfassung, Heather Watson zwar Heimvorteil, aber Erakovic gefällt mir gut auf Hardcourt.

Dazu noch das Schotten-Duo Murray/Fleming @2.00 (Bet365) 4/10

Gestern die Bryan-Bezwinger deklassiert, Peya/Soares in meinen Augen zwar gutes Doppel, aber mit einigen Aussetzer. Murray im Masters-Finale dürfte die Chance wittern und hier seine Klasse aufzeigen dürfen; auch wenn er im Doppel nicht so überragend ist.

Jetzt müssen sie's mal machen in der 2. HZ, haben ja erst 1 Tor in 2,5 Spielen [[sleep]]

Au man, das wars. Lassen sich 2x auskontern und dann klarer Elfer. Außer bei Standards geht bei Pauli rein gar nix.[[help]]

EDIT: Wieviele Chancen die zum Schluss vergeigt haben. Unglaublich. 2 Stunden länger und Pauli hätte wohl trotzdem keins gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Karlovic

Die ersten beiden wirklich schwer zu breaken, Karlovic H2H schon gewonnen gegen Manarino vor einigen Wochen mit 7-6, 7-6 -
Hatte ich auch erst ins Auge gefasst! Was dagegen spricht, ist das Karlovic sein Spiel extrem Tagesform abhängig ist! Siehe die Niederlage gegen die Weintraube letzte Woche:mrgreen:[[stupid]]
Dazu das 7:6 7:6 extrem knapp und das auf dem Belag in Bogota,der wohl der schnellste Belag der ganzen Tour ist!
Mir persönlich unter diesen Bedingungen zu heiss,dir aber viel Glück mit diesem Pick!

Hatte ich auch erst ins Auge gefasst! Was dagegen spricht, ist das Karlovic sein Spiel extrem Tagesform abhängig ist! Siehe die Niederlage gegen die Weintraube letzte Woche:mrgreen:[[stupid]]
Dazu das 7:6 7:6 extrem knapp und das auf dem Belag in Bogota,der wohl der schnellste Belag der ganzen Tour ist!
Mir persönlich unter diesen Bedingungen zu heiss,dir aber viel Glück mit diesem Pick!

Danke. :D Bei Hardcourt ist das so 'ne Sache, da ist der Aufschlag die halbe Miete. Karlovic scheint mir die letzten Wochen konstant gut zu sein, gegen die Weintraube hat er wirklich abgeschissen, aber Mannarino mich gestern nicht gerade begeistert. Denke ein Over wäre hier je nach Quote auch genehm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.