Live is Live (Tennis)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soweit ich das weiß bezahlt Flug und Unterkunft der Veranstalter, ist selbst bei manchen Challengern so, und der Trainer sollte für diese Leistung mal lieber gratis arbeiten :mrgreen:

gibt n schönes Interview von Mischa Zverev in der Mopo meine ich. Oder Abendblatt. Jedenfalls zahlt Reise und Hotel er aus eigener Tasche.

soweit ich das weiß bezahlt Flug und Unterkunft der Veranstalter, ist selbst bei manchen Challengern so, und der Trainer sollte für diese Leistung mal lieber gratis arbeiten :mrgreen:

Weiß jetzt nur für das WTA Turnier Luxemburg, aber selbst da gibt es sowas wie Reisekostenerstattung etc. wirklich nur für die Zugpferde wie V. Williams und Azarenka. Dabei konnte man letztes Jahr nichtmals Azarenka zur Titelverteidigung zurückholen weil die von einem anderen Turnier ein besseres Angebot bekam.

Toll allerdings, dass eine Mandy Minella ihren Mercedes von Mercedes Luxemburg gesponsort bekommt. Nr.1 des Landes halt[[schwitz]]

polansky die alte sandplatz legende heut noch interessant gg stebe, erstmal reinschaun, aber over spiele oder first set geht was

gaba gg sock auch, zumindest wenn er bock hat. sock probleme an der schulter. auch hier erstmal first set und mal gucken wies verläuft.

und dancevic gg williams, der kann halt nix :mrgreen:

polansky 1. set @ 2,5 2/10
gabasvilli 1. set @ 2,2 3/10 + sieg @ 2,25 1/10
dancevic @ 2,25 2/10

Australia's No.5 tennis player John Millman finds big-time tennis a harsh taskmaster | News.com.au

Zwar auf englisch, aber auch hier ein guter Bericht über die teilweise schwer zu finanzierenden Situationen auf den Challengern als Bsp. Kann natürlich nicht sagen, inwiefern das die Regel ist.

okay danke euch allen, dann war das was ich im Kopf hatte wohl falsch, der Vater von Annika Beck meinte glaube letztes Jahr im Rahmen der FO auch, dass man nur als Top100 Spielerin gut leben kann, das scheint dann wohl zu stimmen [[yo]]

Australia's No.5 tennis player John Millman finds big-time tennis a harsh taskmaster | News.com.au

Zwar auf englisch, aber auch hier ein guter Bericht über die teilweise schwer zu finanzierenden Situationen auf den Challengern als Bsp. Kann natürlich nicht sagen, inwiefern das die Regel ist.

"No one would deliver food from the city out to the hotel so most of us would stay at the courts from seven in the morning to 10 at night and order pizzas because going back to the hotel was so depressing.

"I was watching an Aussie guy playing doubles at a really important stage in the match when this scooter drives straight up to the court and the rider walks out into the middle with his pizza boxes and tries to get the guy serving to pay.

[[rofl]][[rofl]][[rofl]]

trotzdessen, dass Bedene noch jung ist, ist es für mich schon ne Überraschung, dass er gegen Dodig verliert, der auf Sand wirklich ne Gurke ist. Kommt ja eig sehr häufig nur über den Serve, der auf Sand keine Waffe sein kann.

Pereira ohne Worte. Im 3. mit 3:1 führen und kein Spiel mehr machen, da musst ich schon fast [[kotz]]

läuft mal so richtig beschissen bisher.

Dodig hat auf Sand schon Leute besiegt, davon träumt bedene nachts! [[yo]] außer vl nalbandian, der aber auch nichts mehr bringt!

okay danke euch allen, dann war das was ich im Kopf hatte wohl falsch, der Vater von Annika Beck meinte glaube letztes Jahr im Rahmen der FO auch, dass man nur als Top100 Spielerin gut leben kann, das scheint dann wohl zu stimmen [[yo]]

Ist auch so. Hab gestern zufällig gesehen, das Wayne odesnik mit 27 Jahren insgesamt knapp 900.000$ an Turnierpreisgelder eingespielt hat. Nur der is seit 8-9 Jahren auf der Tour. Das sind 100.000$ im Jahr. Macht knapp 70.000 Euro im Jahr, das sind 6000€ im Monat. Nur was sind 6000€, wenn du pro Monat 2-3 Turniere spielst, und das 10 Monate lang...und dabei Hotel und Reise bezahlen musst, Trainingsplätze vor Ort usw. Solche Spieler bekommen ja kaum was gesponsert, außer bei kleinen Challengern in der Heimat. Werbeeinnahmen sind auch keine vorhanden. Also das ist schon nicht so toll wie sich das viele vorstellen.

Ist auch so. Hab gestern zufällig gesehen, das Wayne odesnik mit 27 Jahren insgesamt knapp 900.000$ an Turnierpreisgelder eingespielt hat. Nur der is seit 8-9 Jahren auf der Tour. Das sind 100.000$ im Jahr. Macht knapp 70.000 Euro im Jahr, das sind 6000€ im Monat. Nur was sind 6000€, wenn du pro Monat 2-3 Turniere spielst, und das 10 Monate lang...und dabei Hotel und Reise bezahlen musst, Trainingsplätze vor Ort usw. Solche Spieler bekommen ja kaum was gesponsert, außer bei kleinen Challengern in der Heimat. Werbeeinnahmen sind auch keine vorhanden. Also das ist schon nicht so toll wie sich das viele vorstellen.

ja das stimmt es klingt wirklich immer ziemlich viel, aber wenn man das natürlich so betrachtet ist das nicht so erstrebenswert...

Dodig hat auf Sand schon Leute besiegt, davon träumt bedene nachts! [[yo]] außer vl nalbandian, der aber auch nichts mehr bringt!

jo, das war aber auch 2011 und das ist nunmal 2 Jahre her.
Form seit diesem Zeitpunkt auf Sand war nunmal unterirdisch, Bedene hingegen ein ganz guter Sandspieler.
Finde es unter diesen Gesichtspunkten schon ok auf den als Favo quotierten Bedene zu gehen.

jo, das war aber auch 2011 und das ist nunmal 2 Jahre her.
Form seit diesem Zeitpunkt auf Sand war nunmal unterirdisch, Bedene hingegen ein ganz guter Sandspieler.
Finde es unter diesen Gesichtspunkten schon ok auf den als Favo quotierten Bedene zu gehen.

Gsd gibt's verschiedene Meinungen! :mrgreen: aber wenn sogar ein dodig außer Form bedene auf seinem Belag schlägt, sagt das glaub ich genug! :mrgreen:

Kommt auch immer drauf an, welche Stellung der Spieler im Verband einnimmt und wie finanzstark der nationale Tennisverband ist. Ein Janowicz, der mMn nicht wirklich schlechter als ein Muller ist, konnte sich vor paar Jahren nichtmal die Australian Open Quali. finanzieren. Polnischer Tennisverband schmeißt halt nicht mit Geld um sich. da hat Muller in Luxemburg weniger Probleme gehabt.

Andererseits wurde dem Don (Donald Young!) die Unterstützung der USTA reduziert, weil er nix mehr brachte. In Luxemburg oder auch Kasachstan wäre er Topspieler und würde da sicher mehr Unterstützung kriegen:mrgreen:

ja das stimmt es klingt wirklich immer ziemlich viel, aber wenn man das natürlich so betrachtet ist das nicht so erstrebenswert...

Naja, also ich würds immer noch lieber machen als später iwo im Büro zu sitzen. Man kommt halt auch viel rum, lernt viele Leute kennen - gut kennen. Gibt ja etliche Spieler auf der Tour die sich Hotelzimmer teilen. Und damit mein ich jetzt nicht Sharapova und Raonic:mrgreen:

Übrigens gleich noch Kasperletheater:
Davydenko gegen Baena. Davydenko wird sich gegen dein heimischen Wildcardler hier nicht 2x bitten lassen :mrgreen:

over 18 Games @1,9 1,5/10
Baena + 1,5 @3,5 0,5/10
Baena @7 0,3/10
Baena 2:0 @17 0,2/10 :mrgreen:

Naja, also ich würds immer noch lieber machen als später iwo im Büro zu sitzen. Man kommt halt auch viel rum, lernt viele Leute kennen - gut kennen. Gibt ja etliche Spieler auf der Tour die sich Hotelzimmer teilen. Und damit mein ich jetzt nicht Sharapova und Raonic:mrgreen:

Übrigens gleich noch Kasperletheater:
Davydenko gegen Baena. Davydenko wird sich gegen dein heimischen Wildcardler hier nicht 2x bitten lassen :mrgreen:

over 18 Games @1,9 1,5/10
Baena + 1,5 @3,5 0,5/10
Baena @7 0,3/10
Baena 2:0 @17 0,2/10 :mrgreen:

zu 1.) naja aber man muss halt wissen, was man als Challengerspieler ab 30 noch so machen kann, ich hätte keinen Bock den ganzen Tag iwelche Kinder zu trainieren in kleinen Vereinen

zu 2.) Dabei! :mrgreen:[[winkewinke]]

War schonmal jmd bei nem BL-Match? Im Juni spielt Ratingen gg Bocholt, Top-Kader haben die:

Bocholt
Pos Spieler WTA-Rang DTB-Rang
1 Tschechien Zakopalova, Klara WTA 20 DTB A3
2 Tschechien Safarova, Lucie WTA 25 DTB A2
3 Deutschland Barthel, Mona WTA 28 DTB 4
4 Oesterreich Paszek, Tamira WTA 31 DTB A4
5 Frankreich Cornet, Alize WTA 33 DTB A5
6 Niederlande Bertens, Kiki WTA 41 DTB A5
7 Rumänien Begu, Irina Camelia WTA 50 DTB A5
8 Rumänien Cadantu, Alexandra WTA 95 DTB A6
9 Tschechien Zahlavova Strycova, Barbora WTA 159 DTB A6

Ratingen
1 Deutschland Görges, Julia WTA 30 DTB 2
2 Schweiz Vögele, Stefanie WTA 56 DTB A8
3 Ukraine Svitolina, Elena WTA 90 DTB A9
4 Luxemburg Minella, Mandy WTA 92 DTB A6
5 Deutschland Malek, Tatjana WTA 109 DTB 6
6 Bulgarien Karatantcheva, Sesil WTA 119 DTB A6
7 Deutschland Petkovic, Andrea WTA 128 DTB 5

€50k;2030078 schrieb:
War schonmal jmd bei nem BL-Match? Im Juni spielt Ratingen gg Bocholt, Top-Kader haben die:

Bocholt
1 Tschechien Zakopalova, Klara WTA 20 DTB A3
2 Tschechien Safarova, Lucie WTA 25 DTB A2
3 Deutschland Barthel, Mona WTA 28 DTB 4
4 Oesterreich Paszek, Tamira WTA 31 DTB A4
5 Frankreich Cornet, Alize WTA 33 DTB A5
6 Niederlande Bertens, Kiki WTA 41 DTB A5
7 Rumänien Begu, Irina Camelia WTA 50 DTB A5
8 Rumänien Cadantu, Alexandra WTA 95 DTB A6
9 Tschechien Zahlavova Strycova, Barbora WTA 159 DTB A6

Ratingen
1 Deutschland Görges, Julia WTA 30 DTB 2
2 Schweiz Vögele, Stefanie WTA 56 DTB A8
3 Ukraine Svitolina, Elena WTA 90 DTB A9
4 Luxemburg Minella, Mandy WTA 92 DTB A6
5 Deutschland Malek, Tatjana WTA 109 DTB 6
6 Bulgarien Karatantcheva, Sesil WTA 119 DTB A6
7 Deutschland Petkovic, Andrea WTA 128 DTB 5

wo spielen sie?

achso, sicher in Ratingen, ok ;D

1. Satz Veic, bei Rebreak schlagen Quoten schnell um...[[schwitz]] @3,5

Gut passiert, war jetzt wohl für keinen außer mir hilfreich :D 3:3 und Quoten jeweils 1,90 jetzt...
Veic jetzt 4:3 vorne, absichern @2,37 bockt aber irgendwie nicht, jetzt hat er es ja auch wieder im Griff...gogogo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.