Ich hab mal nochmal ein paar Infos zusammengetragen, vielleicht mag sich dann ja jemand beteiligen
Monaco zuletzt gegen Ramos, Matosevic, Bolleli und Rufin verloren, alle jenseits der Top 40. 3 Matches davon wie gesagt glatt. Er hat dies Jahr außer im Davis Cup gegen Deutschland noch kein Spiel gewonnen (Und auch Kamke und Maier sind jetzt nich so die Hürden).
Simon hingegen von den letzten 10 spielen nur 3 verloren (Haas, Anderson, Tsonga). Alle Gegner in der nähe der Top 20 verortet. Sonst eigentlich sehr solide Ergebnisse abgeliefert u.a. auch del potro und tipsarevic (auch wenn nicht so in form) geschlagen.
Gespielt wird auf Sand, was eigentlich eher Monaco in die Karten spielt (letztes Jahr die Bilanz 22-7), jedoch ist Simon auf Sand auch kein Schlechter (letztes Jahr 18-9). Kommt sicherlich von Simons Art zu spielen. Dieses passive, auf den Fehler des Gegners warten etc. da ist es beinahe egal welcher Belag gespielt wird.
Wenn man sich also Monacos Form ansieht und Simons nervende Art zu spielen kann ich mir gut vorstellen, dass Simon mit 2 Sätzen Abstand gewinnt. Als Aufbaugegner für Monaco ist die Spielweise Simons jedenfalls nicht recht zu gebrauchen. Wäre er in Form könnte ich mir ein over vorstellen, jedoch lassen seine letzten Ergebnisse eben nichts in die Richtung erkennen..
Die Quotenentwicklung geht übrigens auch richtung Simon. Gab nen drop von circa 5% auf den Sieg heute morgen. Auch die -1,5 sets gehen runter. Das einzige was mir ein wenig Sauer aufstößt ist, dass momentan zB bei Oddsportal mehr Leute Monaco vorne sehen.
...mon-gilles-1617185/#home-away;2
Auch wenn die Verteilung oft nicht viel sagt, frag ich mich ob ich einen Haken übersehe..
Wäre über ein paar Meinungen sehr froh.
Nach den Infos wäre mein Tipp Simon -1,5 sets @~2,2.