Live is Live (Tennis)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist jetzt so nicht wirkich korrekt, bzw du übertreibst maßlos. Die over/under Lines sind bei diesem Turnier so oft so schlecht gesetzt. Nem Stepanek werden gegen Nole keine 10 Games zugetraut, nem Wawrinka ebenfalls keine 10 Games. Wir reden hier von Weltklasse spielern. Genauso schlecht die Lines bei Serena, Vika, und Sharapova. Wer AO geschaut hat, wird feststellen das Mascha bislang die stärkste im Turnier ist und das auch klar in den Ergebnissen zeigt. Serena is annährend so stark, Vika hängt hinterher. Trotzdem sind die Lines bei Mascha teilweise höher gesetzt als bei Vika, und Serena bekommt immer 1-2 Games mehr Puffer, allein aus Prinzip. Und das hat dann nix mit gut informiert bei den Bookies o.ä. zu tun. Die Erste Runde bei den AU waren ganz großer Mist, aber mittlerweile muss eigl jeder gute Tenniscapper nen Plus gemacht haben. Mir würden da auch genug Beispiele bei den normalen Siegwetten einfallen, grade heute z.b. Seppi vs Chardy [[stupid]] Chardy ist auf Hardcourt wenn er den formmäßig ähnlichen Tag wie Seppi erwischt einfach mindestens mal genauso stark. Was passiert ? Seppi teilweise haushoher Favorit, obwohl der einfach mal nen Istomin nicht gebreaked bekommen hat und dann gegen nen schwachen Cilic ebenfalls über 5 gehen musste. Chardy hingegen hat nach ganz großem Match Delpo rausgenommen, der zugegeben nicht seinen besten Tag hatte, trotzdem war Chardy genial. Oder Flo Mayer bekommt nach grauenhaften Match gegen Rhyne Williams ne knappe Favoritenrolle gegen Berankis. Ab Runde 2 wurde vor allem bei den Herren nur noch nach WLR quotiert, und das ist halt beim 3. Turnier uns insgesamt 1. großen der Saison totaler Bockmist.

Und Masi und Power sind stark, aber so etwas ähnliches kann fast jeder hinbekommen, wenn man nur die Geduld hat und weiß wo man gucken kann. nur das ist das Problem. Die meisten wetten einfach Quantität (siehe La Honda) statt Qualität, weil sie es nicht abwarten können zu wetten, mitzufiebern, etc. und GENAU das ist es, was vor allem Masi so richtig macht. (power hab ich jetzt nicht beobachtet.) hab da nie das gefühl das es überhastete sachen sind. Und das kann ich gut beurteilen, weil ich mich genau wie er auch intensiv mit der CBA beschäftige.

Ich habe fertig [[cheers]]

Ich finde schon, dass die Bookies besser informiert sind als unsereins. Und du selbst schreibst jetzt das die HC Quoten auf Stepanek und Wawrinka massiv Value hatten. Hier im Ordner finde ich keinen einzigen Post zu den HC bei diesem Spiel, vor allem nicht von dir, der jetzt ja schreibt sie hatten massiv value. Dann postest du im Live Ordner, nachem Stan den 1 Satz 6-1 gewonnen hat und im 2-ten führte, dass du das HC von +8 auf Stan mit 10 / 10 angespielt hättest, weil das ja total daneben gesetzt wäre. Wieso postest du sowas nicht direkt nachdem du deine eigene Wette abgegeben hast und lässt uns am Gewinn teilhaben??? Du postest hier wirklich massenhaft. Manches ist gut, anderes Schwachsinn, aber ne Wette die massiv Value hat in deinen Augen postest du nicht.

Gleiches beim Match von Chardy. Ein Post insgesamt hier auf Seppi. Wenn Chardy für dich hier niemals so Außenseiter bist, hättest ja wenigstens Kritik äußern können bzw warnen, dass man aus besagten Gründen eben nicht auf Seppi gehen sollte. Im Nachhinein immer easy zu sagen, ja HC Quote auf Stepanek, Wawrinka bzw Quote auf Chardy hatten Value. Vorher muss mans sagen.
Zu den Damen kann ich hier nix sagen, beschäftige mich damit. Nur so wie Djokovic hier in Runde 1 durchmarschiert ist, hatten die HC Quoten auf Radek 0 Value, denn man konnte nicht wissen, dass Djoko nen Gang rausnimmt. Gleiches gilt für das Wawrinka Match. Wer konnte wissen, dass der Djoker die ersten beiden Sätze quasi komplett verschläft und Stan über Stunden quasi das Tennis seines Lebens spielt. Vor 2 Jahren hat er gg Federer hier in Australien 7 Games in 3 Sätzen bekommen. Hätte auch hier passieren können.

Habe hier genau 1 Wette gefunden die wirklich Value hatte. Und das war das Match von Almagro gg Janowicz. Diese habe ich auch mit 10 / 10 gepostet. MMn hätte Almagro hier 9 von 10 Matches gewonnen und die Startquote von 1.55 war viel viel zu hoch angesetzt. Habe noch ne 1.43 bekommen. Hätte bis 1.25 gewettet und dies auch so empfohlen.

Kannst gerne mit Bookie Fehlern prahlen, die du vor dem Spiel aufdeckst, aber bitte nicht im Nachhinein. Dies hatte Value, dass hatte Value. Danke.

Verstehe ich dich richtig, du willst also sagen, dass jeder im Spitzensport gedopt ist bzw. Gedopt sein muss!?

Wenn du ernsthaft so denkst, dann guck dir (diesen) Sport nicht an.

sorry für die späte Antwort, will ich natürlich nicht sagen. Aber bei den 4-en ist das wie bei Duacell, die laufen und laufen und laufen. Es ist genauso wenig möglich 5 Std auf höchstem Niveau Tennis zu spielen und 40 Std später dasselbe wieder zu tun (wir reden hier von Hochgeschwindigkeitstennis, nicht vom Ballgeschiebe mit gefühlten 17,8 km/h Simon vs Monfils), wie es Nadal und Djokovic schon getan haben, ohne das geringste Anzeichen von Müdigkeit, wie es unmöglich ist die Pyrenäen mit 40 km/h hochzufahren.
Irgendwo hat der menschliche Körper auch seine Grenzen, wenn man diese nicht mit irgendwelchen Wundermitteln streckt. Das ist meine Meinung.

Und auch wenn sie gedopt sind liefern sie trotzdem gute Leistung. Sind auch genug Challengerspieler gedopt, spielen aber nichtsdestotrotz nicht das Tennis wie ein Djoko, Nadal oder Murray

sorry für die späte Antwort, will ich natürlich nicht sagen. Aber bei den 4-en ist das wie bei Duacell, die laufen und laufen und laufen. Es ist genauso wenig möglich 5 Std auf höchstem Niveau Tennis zu spielen und 40 Std später dasselbe wieder zu tun (wir reden hier von Hochgeschwindigkeitstennis, nicht vom Ballgeschiebe mit gefühlten 17,8 km/h Simon vs Monfils), wie es Nadal und Djokovic schon getan haben, ohne das geringste Anzeichen von Müdigkeit, wie es unmöglich ist die Pyrenäen mit 40 km/h hochzufahren.
Irgendwo hat der menschliche Körper auch seine Grenzen, wenn man diese nicht mit irgendwelchen Wundermitteln streckt. Das ist meine Meinung.

Und auch wenn sie gedopt sind liefern sie trotzdem gute Leistung. Sind auch genug Challengerspieler gedopt, spielen aber nichtsdestotrotz nicht das Tennis wie ein Djoko, Nadal oder Murray
Djokovic und vorallem Nadal zahlen doch inzwischen Jahr für Jahr ihrer kraftaufwändigen Spielweise Tribut. Lediglich Federer (er macht das spielerisch) und Ferrer (ist die einzige menschliche Maschine auf der Tour) hatten noch nie größere Verletzungen. Murray war früher auch ziemlich anfällig, was sich erst gelegt hat, seitdem er wie eine Bodybuilder daherkommt.

Ob sie gedopt sind, weiß ich nicht und kann es mir auch nicht vorstellen (aber man weiß ja nie). Ich persönlich kann schon erwarten, das ein Tennisprofi auch 2 mal hintereinander ein 5 Satzmatch bestreiten kann ohne das er gleich mit der Liege rausgetragen werden muss. Er muss deswegen aber nicht schwitzen wie ein Schwein
-71.gif
damit ich überzeugt bin, dass ihm das Kräfte gekostet hat. Vielleicht trainieren diese 4 einfach intensiver oder besser als andere (ein Ze Roberto war für sein Alter immer noch Topfit und konditionell um längen besser, als viele seiner jüngeren Kollegen, ist er jetzt gedopt oder hat er einfach nur mehr Disziplin als andere um diese Leistung bringen zu können). Und natürlich haben gerade diese 4 den Vorteil, dass sie ihre ersten 2,3 oder sogar 4 Runden in Rekordzeit beenden können (wegen Ihrer Qualität) und allein dadurch unglaublich viel Kraft einsparen können. Und übers Jahr betrachtet können sie sich auch den Luxus erlauben, gegenüber anderen, auch mal Turniere auszulassen, um wieder zu Kräften zu kommen. Solange es keine anderen Indizien gibt, ausser, dass sie mal 2 5-Satzmatche hintereinander bestreiten und trotzdem noch rennen können, möchte ich das nicht glauben, sonst brauch ich mir kein Tennis mehr anschauen, eben so wenig, wie ich mir Radfahren oder die Olympischen Spiele anschaue.

Zuletzt bearbeitet:
Ob sie gedopt sind, weiß ich nicht und kann es mir auch nicht vorstellen (aber man weiß ja nie). Ich persönlich kann schon erwarten, das ein Tennisprofi auch 2 mal hintereinander ein 5 Satzmatch bestreiten kann ohne das er gleich mit der Liege rausgetragen werden muss. Er muss deswegen aber nicht schwitzen wie ein Schwein
-71.gif
damit ich überzeugt bin, dass ihm das Kräfte gekostet hat. Vielleicht trainieren diese 4 einfach intensiver oder besser als andere (ein Ze Roberto war für sein Alter immer noch Topfit und konditionell um längen besser, als viele seiner jüngeren Kollegen, ist er jetzt gedopt oder hat er einfach nur mehr Disziplin als andere um diese Leistung bringen zu können). Und natürlich haben gerade diese 4 den Vorteil, dass sie ihre ersten 2,3 oder sogar 4 Runden in Rekordzeit beenden können (wegen Ihrer Qualität) und allein dadurch unglaublich viel Kraft einsparen können. Und übers Jahr betrachtet können sie sich auch den Luxus erlauben, gegenüber anderen, auch mal Turniere auszulassen, um wieder zu Kräften zu kommen. Solange es keine anderen Indizien gibt, ausser, dass sie mal 2 5-Satzmatche hintereinander bestreiten und trotzdem noch rennen können, möchte ich das nicht glauben, sonst brauch ich mir kein Tennis mehr anschauen, eben so wenig, wie ich mir Radfahren oder die Olympischen Spiele anschaue.

Klar ist es normal, dass man 1-2 Fünfsatzmatches hintereinander bestreiten kann. Nur sind die Matches qualitativ auf einem ganz ganz anderen Level. Und du glaubst doch selbst nicht, dass nur die 4 hart trainieren und die anderen halt mal 2-3 Std am Tag sich die Bälle zuspielen. Genauso haben auch die anderen 168 Radrennfahrer, die wir nicht kennen, knallhart trainiert. Viele waren wohl auch gedopt. Natürlich gibt es noch sowas wie Nehmerqualitäten (wie stark kann ich mich kasteien, quälen, im Training, im Wettkampf) und natürlich auch Talent. In Summe ergibt das dann die Tennismaschine. Ist doch schon komisch, dass es zu seinen aktiven Zeiten nie eine positive Probe von Armstrong oder Ulrich gab. Das ein Bernhard Kohl über 200 Mal (laut eigener Aussage kontrolliert wurde) und nur durch unglückliche Umstände es schlussendlich eine positive Probe gab. Die Radfahrer wurden u.a. auch durch Funktionäre / Sponsoren gedeckt.
Gleiches ist im Tennis. Agassi wurde positiv getestet und es wäre nie rausgekommen, hätte er es in seinem Buch nicht zugegeben. Die ATP "drückt nochmal ein Auge zu", weil es dem Tennissport zu sehr schaden würde.
Im Tennis gibts nur Dopingbauernopfer (Chela, Puerta, Rusedski, Korda), dessen Verlust niemand wirklich trifft (Sponsoren, Turnierveranstalter etc.).
Wieso trat denn wohl Henin zurück um dann ungefähr nen Jahr 1,5 Jahre später wieder zu kommen??? Wieso macht Del Potro nach den AO für nen 3 / 4 Jahr kein Match mehr wg "Handgelenksverletzung???" Weiß nicht inwieweit da was dran ist, aber mir haben verschiedene Leute aus der Tenniswelt zugetragen, dass beides inoffizielle Sperren waren (eine "letzte" Warnung). Auch ein Ausschluss der beiden würde dem Tennis sehr sehr schaden.
Ich sage nicht, dass das ganze im Tennis so flächendeckend ist wie im Radsport, aber es sind mehr Tennisspieler gedopt als die meisten denken und auch mehr Sportler. Dafür gehts einfach um zuviel Geld. Alles andere wäre augenwischerei. Der Sport ist ja grundsätzlich trotzdem schön...

...der Radsport ist in den letzten zehn Jahren die mit am engmaschigsten auf Doping durchleuchtete Sportart, und nichts und niemand konnte den von Spitzenärzten betreuten Athleten zeitnah etwas nachweisen! Die Kontolleure hinken den Tätern gefühlte drei Jahre hinterher! Im Tennis und im Fußball geht es noch um zehnmal mehr Kohle als im Radsport, da kann mir keiner erzählen, daß dort nicht gedopt wird [[nixweiss]]

Klar ist es normal, dass man 1-2 Fünfsatzmatches hintereinander bestreiten kann. Nur sind die Matches qualitativ auf einem ganz ganz anderen Level. Und du glaubst doch selbst nicht, dass nur die 4 hart trainieren und die anderen halt mal 2-3 Std am Tag sich die Bälle zuspielen. Genauso haben auch die anderen 168 Radrennfahrer, die wir nicht kennen, knallhart trainiert. Viele waren wohl auch gedopt. Natürlich gibt es noch sowas wie Nehmerqualitäten (wie stark kann ich mich kasteien, quälen, im Training, im Wettkampf) und natürlich auch Talent. In Summe ergibt das dann die Tennismaschine. Ist doch schon komisch, dass es zu seinen aktiven Zeiten nie eine positive Probe von Armstrong oder Ulrich gab. Das ein Bernhard Kohl über 200 Mal (laut eigener Aussage kontrolliert wurde) und nur durch unglückliche Umstände es schlussendlich eine positive Probe gab. Die Radfahrer wurden u.a. auch durch Funktionäre / Sponsoren gedeckt.
Gleiches ist im Tennis. Agassi wurde positiv getestet und es wäre nie rausgekommen, hätte er es in seinem Buch nicht zugegeben. Die ATP "drückt nochmal ein Auge zu", weil es dem Tennissport zu sehr schaden würde.
Im Tennis gibts nur Dopingbauernopfer (Chela, Puerta, Rusedski, Korda), dessen Verlust niemand wirklich trifft (Sponsoren, Turnierveranstalter etc.).
Wieso trat denn wohl Henin zurück um dann ungefähr nen Jahr 1,5 Jahre später wieder zu kommen??? Wieso macht Del Potro nach den AO für nen 3 / 4 Jahr kein Match mehr wg "Handgelenksverletzung???" Weiß nicht inwieweit da was dran ist, aber mir haben verschiedene Leute aus der Tenniswelt zugetragen, dass beides inoffizielle Sperren waren (eine "letzte" Warnung). Auch ein Ausschluss der beiden würde dem Tennis sehr sehr schaden.
Ich sage nicht, dass das ganze im Tennis so flächendeckend ist wie im Radsport, aber es sind mehr Tennisspieler gedopt als die meisten denken und auch mehr Sportler. Dafür gehts einfach um zuviel Geld. Alles andere wäre augenwischerei. Der Sport ist ja grundsätzlich trotzdem schön...
Ist natürlich ein sehr schwieriges Thema, da es keine Beweise gibt, die deine Aussagen bestätigen, allerdings auch keine, die dich widerlegen würden. Das die Kontrollen im Großen und Ganzen für'n Arsch sind ist schon klar. Und das es in fast allen Sportarten Dopingfälle gibt (entdeckt oder auch nicht) ist auch klar. Aber ohne Beweise sind das alles nur Vermutungen und würde die Diskussion ins endlose führen ohne das dabei was Handfestes herauskommt. [[nixweiss]]

Ich finde schon, dass die Bookies besser informiert sind als unsereins. Und du selbst schreibst jetzt das die HC Quoten auf Stepanek und Wawrinka massiv Value hatten. Hier im Ordner finde ich keinen einzigen Post zu den HC bei diesem Spiel, vor allem nicht von dir, der jetzt ja schreibt sie hatten massiv value. Dann postest du im Live Ordner, nachem Stan den 1 Satz 6-1 gewonnen hat und im 2-ten führte, dass du das HC von +8 auf Stan mit 10 / 10 angespielt hättest, weil das ja total daneben gesetzt wäre. Wieso postest du sowas nicht direkt nachdem du deine eigene Wette abgegeben hast und lässt uns am Gewinn teilhaben??? Du postest hier wirklich massenhaft. Manches ist gut, anderes Schwachsinn, aber ne Wette die massiv Value hat in deinen Augen postest du nicht.

Gleiches beim Match von Chardy. Ein Post insgesamt hier auf Seppi. Wenn Chardy für dich hier niemals so Außenseiter bist, hättest ja wenigstens Kritik äußern können bzw warnen, dass man aus besagten Gründen eben nicht auf Seppi gehen sollte. Im Nachhinein immer easy zu sagen, ja HC Quote auf Stepanek, Wawrinka bzw Quote auf Chardy hatten Value. Vorher muss mans sagen.
Zu den Damen kann ich hier nix sagen, beschäftige mich damit. Nur so wie Djokovic hier in Runde 1 durchmarschiert ist, hatten die HC Quoten auf Radek 0 Value, denn man konnte nicht wissen, dass Djoko nen Gang rausnimmt. Gleiches gilt für das Wawrinka Match. Wer konnte wissen, dass der Djoker die ersten beiden Sätze quasi komplett verschläft und Stan über Stunden quasi das Tennis seines Lebens spielt. Vor 2 Jahren hat er gg Federer hier in Australien 7 Games in 3 Sätzen bekommen. Hätte auch hier passieren können.

Habe hier genau 1 Wette gefunden die wirklich Value hatte. Und das war das Match von Almagro gg Janowicz. Diese habe ich auch mit 10 / 10 gepostet. MMn hätte Almagro hier 9 von 10 Matches gewonnen und die Startquote von 1.55 war viel viel zu hoch angesetzt. Habe noch ne 1.43 bekommen. Hätte bis 1.25 gewettet und dies auch so empfohlen.

Kannst gerne mit Bookie Fehlern prahlen, die du vor dem Spiel aufdeckst, aber bitte nicht im Nachhinein. Dies hatte Value, dass hatte Value. Danke.

Weil ich hier ab Mittwoch 2-4 Tage lang aus privaten Gründen NIRGENDWO irgendwas gepostet hab ? Solche Anschuldigungen kann ich leiden, wenn man überhaupt keinen Plan hat. Normal poste ich jeden Tag im Live ist Live Ordner, in der NBA und beim Tennis. Wenn dir das nicht aufgefallen ist, dann ist das nicht mein Problem. Schreib mir ne PN oder sonst was, aber setz nicht son Mist in die WElt.

abgesehen davon vergleichst du jetzt hier Stan und Radek mit Harrison und Mathieu, kann ja nicht dein Ernst sein das du da von "Gang runterschalten" redest, wenn Nole einfach mal gegen klar bessere Leute spielt. Also manchmal[[stupid]]

Und nur weil DU keine Wetten findest, die Value haben, musst du nicht gleich die These in den Raum stellen, nach dem Motto "es gab ja keine anderen Wetten die Value hatten", gab es doch. Wenn du sie nicht findest und glaubst das nur Nole auf diesem Planeten tennis spielen kann, dann ok. Aber lass dann sonne blöden KOmmentare. Und das Chardy auf HC nicht schlechter ist als Seppi, und das Radek gegen Topspieler nie schlecht aussieht, ich glaub das sollte sogar bekannt sein, ohne das ich ne 10/10 Analyse schreibe. Und wie gesagt, ich war paar Tage hier absolut 0 on.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn man gegen die Nummer 6 der Welt einen Satz abgibt, nachdem man zwei tage vorher 2 gegen die Nummer 17 abgegeben hat und zudem 5 Stunden auf dem Platz stand, hat man den Satz (in einem GS-Viertelfinale!) natürlich abgeschenkt [[rofl]]

Na denn erzähl mir mal warum denn der 3 Satz auf einmal wieder 6-1 für Djokovic aus ging wenn ja angeblich der Berdych so gut ist und es normal ist das Djokovic den 2 Satz ab gegeben hat

Na denn erzähl mir mal warum denn der 3 Satz auf einmal wieder 6-1 für Djokovic aus ging wenn ja angeblich der Berdych so gut ist und es normal ist das Djokovic den 2 Satz ab gegeben hat
Naja, vielleicht weil bei 3 Gewinnsätzen bei beiden Spielern Schwankungen drin sind? Sonst müssten ja alle Matches 3-0 ausgehen...

Naja, vielleicht weil bei 3 Gewinnsätzen bei beiden Spielern Schwankungen drin sind? Sonst müssten ja alle Matches 3-0 ausgehen...

Ich hab ja nicht gesagt das alle Matches 3-0 aus gehen müssen aber bei dem Match hier so schwach wie Berdych spielt und wenn man sich die anderen Sätze an schaut sieht man ganz klar das der so genannte 2 Satz abgeschenkt wurde

Letzten tage liefen eigentlich richtig gut, aber nun, dann kommen so wetten wie Lim gestern und zweimal gegen sijsling/Haase getippt, die zig Einheiten versauen. Unterm strich bleibt dann nur ein kleines Plus anstatt richtig fetter Gewinn. Zum kotzen..

Haase und Sijsling...kA was den schadet. Hab jetzt vorhin mal überlegt, aber eigl war es sogar absehbar das Marrero/Verdasco Probs bekommen.

Marrero im Mixed gut dabei, rechnet sich da wohl deutlich eher Siegchancen aus, da die Bryans kaum zu schlagen sein werden, auch Granollers/Lopez saustark.
Verdasco hat 2 anstrengende Matches durch, wird sicherlich nicht allzuviel Bock gehabt haben auf Doppel. Sijsling und Haase hingegen im Doppel früh raus, das war aber bei den Gegnern zu erwarten. Auch für die beiden selber. Scheinen einfach für das Doppel Top motiviert zu sein und naja, dann gehts ganz fix.

Sind natürlich nur SPekulationen, ich war wie gesagt auch auf Marrero/Verdasco, is mir nur mal so eingefallen als ich das Ergebnis heute morgen gesehen hab.

Halt ja bekanntlich nicht viel von Hajek, aber wieso er gegen Knittel Außenseiter sein soll, hab ich sowieso nicht verstanden, hätte die Quoten genau anders herum gegeben. Wenn Hajek diesen Knittel nicht mehr schlagen kann, mit seinem Sandplatztennis, dann gewinnt er gar kein Spiel mehr.

So isses. Nächste Runde gegen Copil/BEck. Da ist dann Feierabend [[nixweiss]]

Schneller Tipp, bin noch auf der Arbeit.

Becker/Petzschner @1,66 Bet365 6/10

Deutsche in Deutschland, Becker gut drauf, auch zuletzt im Doppel. Petzsche sowieso guter Mann im Doppel. Moser naja, spielt halt viel Doppel das war's. Und karlovic seit Monaten nicht gut drauf, sehe die deutsche Paarung hier vorne!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.