So super Sponsoren haben die nicht. Petzschner hat mal gesagt, als er in Wien gewonnen hat (und da war er schon Top 100 und Davis Cup Spieler), dass er nix kriegt fürs Schläger spielen und auch vom Bekleidungshersteller keine Kohle. Kriegts halt so gestellt. Natürlich gibts sicher Unterstützer, die den ein oder anderen 1000-er dazuschiessen. Würde mich aber wundern, wenn das am Ende vom Jahr nen 5 stelliger Betrag wäre. Und regionale Sportler sind für hier ansässige Unternehmen auch oft interessanter, da diese direkt vor der Haustüre spielen. Kriegt doch hier (außer uns) kein Mensch mit wenn der gute Mischa in Sacramento oder Tibrun etc. spielt.
Habe früher zuweilen mit ner Dame trainiert, die stand sogar mal Top 30. Die sagte mir, dass nur die absolute Spitze Kohle von Sponsoren bekommen würde. Es würde Sponsoren für einzelne Turniere geben. Z.b. wenn man im Fernsehen spielt, dass man dann sozusagen nen Sponsor für ein Match bekommt, wo man sich dann was auf die Bekleidung nähen muss. Da kriegt man dann aber auch nur nen niedrigen 4-stelligen Betrag. Aber so oft war Zverev jetzt nicht im Fernsehen.
Hotels müssen bei ATP Events und Challengerevents (bei 90% der Challenger) solange nicht bezahlt werden, solange man im Turnier ist (inklusive Doppel). Ist soweit ich weiß auch Verpflegung mit drin (Hospitilaty). Gibts bei den meisten Futures nicht, deshalb müssen dort die Spieler doppelt zahlen (bekommen kaum Preisgeld im Vergleich zu den Challngern und müssen zumeist auch noch die Hotels zahlen).
Kohle hingegen können Zverev und Co halt mit Ligaspielen machen. Bekommen da, je nach Klasse, Land und Verhandlungsgeschick zwischen 1000€ und 5000€ (habe ich gehört). Spielt einer also 20 Ligaspiele zu sagen wir 2000€ (was wohl so der Schnitt sein dürfte) hat er auch seine 40 000€ die er dann verballern kann

Außerdem geht ja kohlemäßig auch mit dem fixxen gut was. Kann mir nicht vorstellen, dass die Herren Haider-Maurer, Ungr etc. jetzt schlecht leben, auch wenn sie nicht annährend so viel Preisgeld wie Zverev verdient haben[[rofl]][[rofl]][[rofl]]