Ich sehe Stan auch nicht großartig vorne, will ihn gegen Anderson in der Hitze erstmal so gut returnieren sehen, dass seine Vorteile in den Rallyes zur Geltung kommen. Bei Stan muss auch immer ne Menge passen, damit er konstant gute Gegner schlagen kann, er braucht minimum 60% Erste und seine Backhand darf nicht fliegen. Ich finde es generell immer schwierig, Spieler mit einer dominanten Backhand pre zu wetten, bei Stan, Gasquet oder auch eine Stufe tiefer bei Dancevic oder Mager hängt das stark von der Tagesform ab.
Anderson hat mMn Vorteile beim ersten und besonders zweiten Aufschlag, Vorhand ist sicherlich auch noch etwas besser als bei Stan. Tempo, Variationen und vor allem die Backhand sprechen aber klar für Wawrinka. Wird denke ich eine enge Kiste, die bestimmt über vier, vllt sogar fünf Sätze geht. Dass Wawrinka mehr mentale Stärke als Anderson besitzt halte ich für nicht richtig, Kevin hat das gegen Murray, der ein Meister der Psychospielchen ist, ziemlich abgewichst durchgezogen und sich nur auf sein Game konzentriert. Die Erfahrung bei solch großen Matches spielt sicherlich eine Rolle und spricht für Wawrinka, die Form dagegen und das Selbstvertrauen für Anderson.
Enge Kiste, Quoten um 1.70 für Stan haben mMn keinen Value, ich tippe auf nen Four-Setter mit mindestens zwei Ties, Sieger ist offen.