Live is Live (Tennis) 2018

dank schwartzman und anderson kommt mugu heute vielleicht gar nicht mehr an die reihe.
wäre ein gutes ding für meine halep outright, dann spielt sie 3 tage in folge im idealfall, kann im viertelfinale die hard hitterin serena/masha rausnehmen gegen die halep auf den schnelleren courts wieder versagen würde ( auch wenn ich als tennis laie eh nie verstehe warum die courts schneller und langsamer werden) und dann donnerstag kräftemäßig angeschlagen simona gewinnen lassen.

halbfinale sollte hier die einzig schwere hürde für halep noch sein. viertelfinale und finale muss sie auf jeden fall packen gg garcia/kerber/keys/stephens/putin/kasatkina verlange ich von ihr als outright tipper

weiß man wem die bedingungen helfen, wenn der regen mal kommen sollte und der Platz nasser, Bäller schwerer und Temperaturen kühler werden?
bei unterschiedlichen spielanlagen wie den matchups sascha-thiem, keys-putin, kasatkina-stephens oder auch dem halbfinale defensivgöttin halep/kerber vs offensivballbasherin masha meine ich.
ich blicke da immer nicht durch, was die witterungsänderungen verändern an die spielbedingungen

Putins tochter müsste der regen doch eigentlich helfen, wenn er wirklich morgen 14.00 h mal da sein sollte wie die online wetterberichte sagen.
babsi rittner hatte sonntag gesagt keys hätte man auf sand nicht so stark erwartet, aber die hitze würde ihren Aufschlag begünstigen und rittner unbestrittene referenz für mich.

außerdem putintseva auch ein ausgeglichener, in sich ruhender charakter, der mit regenunterbrechungen besser klarkommen könnte als keys
https://www.youtube.com/watch?v=LU6EAFt4fgQ
https://www.youtube.com/watch?v=yGa-blFGo-U

weiß man wem die bedingungen helfen, wenn der regen mal kommen sollte und der Platz nasser, Bäller schwerer und Temperaturen kühler werden?
bei unterschiedlichen spielanlagen wie den matchups sascha-thiem, keys-putin, kasatkina-stephens oder auch dem halbfinale defensivgöttin halep/kerber vs offensivballbasherin masha meine ich.
ich blicke da immer nicht durch, was die witterungsänderungen verändern an die spielbedingungen

Bei thiem zverev wäre regen und nass eher Vorteil zverev thiem muss schon gut zum Ball stehen für seine Rückhand und haz kaum variables spiel ist recht steif wenn der ball verspringt oder plötzlich langsamer wird und ein Schritt vor machen muss haz thiem da mehr Probleme als zvereb der trotz seiner Größe sehr gut Bälle.zurück.spielen kann

Kastakina stephens für mich ganz klar.kasatkina Vorteile bei regen , stephens ist echt schnell genervt ähnlich.keys und kasatkina bringt auch Bälle gut rein ohne das sie.perfekt zum.ball steht hat ein sehr starkes Handgelenk und Gefühl für'n ball Stephens braucht mehr Ruhe im schlag

halep kerber Vorteil halep bei trockenen heisen wetter... halep fehlt oft.Länge im Schlag das. Wird.bei schnellem belag.besser kompensiert

Zuletzt bearbeitet:
Wie schätzt ihr Zverevs Fitness ein? Meint ihr er würde 5 Sätze nochmal ohne körperliche Probleme schaffen? Weil ansonsten sehe ich ihn eigentlich gegenüber Thiem vorne...Wetter, Thiems Spielweise, der jüngste H2H Sieg in Madrid sollten ihm definitiv entgegenkommen. Eine @2,5 ist dann eigentlich ein Muss!

Was hat ein best of 3 Match aus Madrid mit einem GS-Viertelfinale in Paris zu tun? Zverev hat sich hier bisher abgemüht gegen deutlich schlechtere Spieler als Thiem. Warum soll er Thiem jetzt schlagen, verstehe ich null. Später wird man sehen was abgeht.

Das Best of 3 Match war immerhin ein Masters Finale. Und Thiem war chancenlos.
Ist doch keine Frage, dass man hier Thiem vorne sehen muss. Gründe sind auch klar: Souveränere Auftritte von Thiem, Thiem musste weniger Zeit auf dem Platz verbringen.
Das H2H der beiden war aber immer eng und zuletzt war es eben eine klare Angelegenheit für Zverev. Also ist jetzt die Frage, ob die Physis und die letzten Matches so eine große Rolle spielen muss, dass aus einem 50:50 Match ein 1,55-2,5 Match wird? Ich würde sagen nein und deshalb kann man die 2,5 auf Zverev durchaus spielen.

Ja klar ist er angeschlagen aber die kommenttatoren tun so als wuerde er keinen meter gehen koennen. Hat sich bis mitte satz 2 normal bewegt alles erlaufen jeden stoppball ohne probleme. Sag ja nicht das er simuliert aber der oberschenkel ist fix nicht der grund warum er heute ausscheidet. Er ist einfach platt. Thiem spielt dennoch gut heute.

wenigstens ist er ein Sportsmann und spielt zu Ende