Zweiter Teil:
Krystina Pliskova @2,65 2/10: Habe hier recht lange überlegt, ob die Quote Value hat. Ich finde schon. Pliskova hat mir auf Sand zuletzt sehr gut gefallen, in Madrid und Nürnberg gute Leute geschlagen. Spielt eigentlich genau wie ihre Schwester, bisher etwas unkonstant, aber scheint immer besser zu werden. Zu Serena, ja was kann man da sagen. Was ich so mitbekommen habe hat sie sich nicht wirklich intensiv auf Paris vorbereitet. Natürlich steht da jetzt das Kind an erster Stelle. Dieses Jahr bisher kaum gespielt, Sand eh nicht ihr Belag. auch wenn sie in den letzten Jahren in Paris recht stark war. Zusammengefasst ist Pliskova in sehr guter Form, hat viel Selbstvertrauen und kann das Tempo von Williams mitgehen. Form von Serena sehr fraglich. Das zusammen reicht für mich, um das hier anzuspielen.
Barthel +1,5 Sätze @2,20 2/10: Deutsches Duell heute in Paris. Kerber und Barthel kennen sich gut, haben auch schon einige Male gegeneinander gespielt. H2H spricht klar für Angie. Ich gehe hier aber mit Barthel. Ich habe das Gefühl, sie passt sich immer sehr an das Niveau ihrer Gegnerin an. Hat gegen Bertens zuletzt fast gewonnen, gegen Mertens kürzlich sehr knapp verloren. Sehe bei ihr sehr viel Potential, über den Aufschlag baut sie die Punkte immer gut auf. Dass Kerber auf Sand nicht zuhause ist, ist klar. Hat immer große Probleme in Paris. In Rom zuletzt ganz gut gewesen, aber warum sollte sie hier glatt in zwei durchgehen? Sehe ein deutlich engeres Match als die Quoten und denke, Mona nimmt den einen Satz mit.
Bin bei Görges und Vikhlyantseva noch am überlegen, aber bin da noch unsicher.