Live is Live (Tennis) 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal in Japan den Takahashi bei 0-0 (*2-0 15-15) zu 2.20 (IW) genommen. Takahashi (18J, 881) in 2016 mit 8-4 Siegen, letzte beiden Turniere nur gegen Lee (225) und zuvor im Finale gegen Duckworth (170) verloren. Kibi (386) mit 19-10 Siegen in diesem Jahr, spielte letzte Woche n Turnier auf Sand. Möglicherweise mit leichten Umstellungsproblemen? Dazu vor 2 Wochen mit ner Verletzung, musste sowohl das Einzel als auch das Doppel aufgeben. Letzte Woche mit ner 3ten Runde, 2-Satz-Niederlage gegen Lee. Sehe Takahashi hier nicht so aussichtslos wie es die Quoten pre meinten (3.00), hielt seinen ersten Serve, gewann dazu gleich das Break, kam gut rein.

Mal in Japan den Takahashi bei 0-0 (*2-0 15-15) zu 2.20 (IW) genommen.

Takahashi 2-0 (6-1 6-3)

Kibi in allen Belangen unterlegen, die Niederlage geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Mit so einem Ergebnis habe ich selbst nicht mit gerechnet, doch Kibi mit seinem schwächsten Spiel in diesem Jahr. Erst ab 6-1 4-0* liess Takahashi den Kibi mitspielen, verlor zwei mal seinen Aufschlag. Konnte jedoch beide Male umgehend zurückschlagen, nahm sich das Match über MP#2.

In China auf Haliza 1ter Satz bei 0-0 (1-2*) zu 2.50 (IW) gegangen. Haliza konnte sich gerade aus einem 0-2 *00-40 befreien. Gegnerin Ma (16J, no rank) schwächelte schon bei 0-1* in ihrer Chancenverwertung. Baue darauf, dass Haliza (18J, 1141) ihre Chancen weiterhin besser nutzt, Ma das hier noch in 2 Sätzen verliert.

In China auf Haliza 1ter Satz bei 0-0 (1-2*) zu 2.50 (IW) gegangen.

Haliza 0-1 (6-7)

Haliza mit dem schnellen Rebreak über BP#1 zum 2-2. Stellte in den nächsten beiden Aufschlägen bei 2-2 und 3-3 jeweils auf *15-40, konnte die BPs abwehren und jeweils vorlegen. Bei 4-3* mit dem nächsten BP, sofort genutzt. Bei *5-3 glänzte Haliza mit 3 vergebenen SPs, Ma nimmt dankend über BP#2 an (5-4*). Unnötig! Bis zum 5-3 *40-15 ist´s der erwartete Verlauf geworden, was dann kam muss (und will) ich nicht verstehen. Bei 5-4* vergibt Haliza noch SP#4, konnte den Satz einfach nicht abschliessen. Da sich beide in ihren folgenden Aufschlagspielen schadlos hielten traf man sich im TB. Dort lag Haliza fix *0-4 zurück, damit war die Wette eigentlich verloren. Und dennoch traf man sich noch bei 6-6. Ärgerlich, denn leichter als hier kann man eine 2.50 nicht durchbringen.

Bin auf den Reister bei 1-1 (6-3 4-6 *4-5) zu 3.00 (IW) gewandert. Bislang ist das Spiel absolut ausgeglichen (96-99 Pkt), die Quote nur so hoch, weil Reister nachlegen muss. Im 3ten Satz De Bakker mit 0/10 Pkt über den 2ten, das wird ihm hoffentlich in einem etwaigen TB das Genick brechen. Reister punktet da ausgeglichener.

Bin auf den Reister bei 1-1 (6-3 4-6 *4-5) zu 3.00 (IW) gewandert..

Reister 2-1 (6-3 4-6 7-6)

Beide hielten ihre Aufschlagspiele ohne BPs zuzulassen, die Folge war der erwartete TB. Dort nahm Reister dem De Bakker sofort einen Aufschlag weg, stellte in der Folge schnell auf 4-0*. De Bakker kam nochmal auf 4-3* heran, gab jedoch sofort wieder ein mini ab. Den Vorsprung verteidigte Reister dann ins Ziel, nahm MP#2. Im TB verlor De Bakker 3 von 5 Aufschlagpunkten über den 2ten, das war der Schlüssel zur Niederlage. Gibt n gutes Gefühl, wenn ne Idee mal so aufgeht.

Punkteverteilung im Aufschlag im TB
Reister (1st serve, 2nd serve) 3-2, 0-1
De Bakker (1st serve, 2nd serve) 0-1, 2-3

An nen Einbruch glaube ich nicht, aber an nen 3ten Satz schon. Der Tie gestern gegen Bachinger war auch nicht Gold. Dazu sehe ich Mayer im TB psychologisch im Nachteil, da er im Satz selbst klarer gespielt hat: er hat hier in den par Punkten mehr zu verlieren. Daher 2ter Satz Troicki bei 6-5* zu 1.80 (IW).

In Italien die Ormachea (340, 15-7) bei 0-1 (4-6 *2-3) höher (6/10) zu 4.35 (IW) genommen. Gegnerin ist Giovine (487, 14-9). Giovine verlor vor dieser Woche ihre letzten 3 Spiele, holte 9 ihrer 14 Siege innerhalb von 2 Turnieren im April (1 Turniersieg). Ormachea holte sich dieses Jahr schon 3 Titel, spielt auf diesen kleinen ITFs auf Sand alles her wenn sie die Bälle denn trifft - war ja auch mal die 59. Pre lag die Quote auf Ormachea bei 1.60 (IW) - fand das schon vernünftig, habe jedoch verzichtet. Der 2te Satz begann hart umkämpft, die ersten 4 Spiele liefen über Einstand - Giovine holte sich das Break zum 1-3*. Verlor jedoch postwendend diesen Vorteil wieder. Holt sich Ormachea den 2ten Satz nimmt sie auch das Match mit - Giovine traue ich 3 harte Sätze net zu.

In Italien die Ormachea (340, 15-7) bei 0-1 (4-6 *2-3) höher (6/10) zu 4.35 (IW) genommen.

Ormaechea 0-2 (4-6 3-6), -6

Oje, das war gar nix! Ormaechea locker zum 3-3, danach mit BP, vergeben. Im anschliessenden eigenem Serve schnell mit *00-30, wehrte bei *15-40 2 BPs ab, verlor über BP#3. Giovine dann sicher zu 15 zum Match serviert. Da habe ich mich von meiner pre-Meinung und der scheinbar viel zu guten Quote locken lassen. Miesester Pick seit über ner Woche, ich geh´ mich jetzt erstmal schütteln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.