Live is Live (Tennis) 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit tsonga hast du recht, ich denk hier auch gut quotiert von bookies.
Aber patriotisch auch domimator gtippt

es gibt keinen Patriotismus beim Tenniswetten :mrgreen: ich fürchte fast das Tsonga mit seiner Spielweise Thiem ziehen kann, guter Aufschlag + starke Returns (da muss Domis erster deutlich besser kommen als zuletzt) ansonsten wieder tolles Turnier von ihm, bringt fett Punkte.

Thiem heute aber richtig schwach gewesen, fand gar kein Mitrel gegen Tsonga. Keinen Breakball, keinen wirklichen Winner, extrem fades Match... Tsonga alles andere als berauschend, auch extrem viele Fehler umspielte die Rückhand weil er zuviel streute mit ihr. Thiem wirkte überspielt und irgendwie froh das es vorbei ist Indian Wells (kam mir so vor)

Für mich Nishikori, mittlerweile spielerisch stärker als Nadal. Hab ihn letztens im Davis Cup gegen Murray gesehen. Spielt er so, sieht der Spanier kein Land. Die Runden davor hatte er mit Johnson und Isner zwei Hard-Hitter, gegen die tut er sich schwer. Nadal liegt ihm da deutlich besser. Für mich hat die Quote auf den Japaner Value auch wenn diese bereits gefallen ist [[yo]]

Die Runden davor hatte er mit Johnson und Isner zwei Hard-Hitter, gegen die tut er sich schwer. Nadal liegt ihm da deutlich besser.

Das musst du mal genauer erklären.
Gegen Rafa hat er ein stolzes h2h von 1-7, 4-16 Sätze.
Gegen den noch defensiveren Murray h2h 1-6, 4-13 Sätze.

Johnson hatte vor dem Match diese Woche einen einzigen Satz gegen ihn in 3 Begegnungen gewonnen und das auch nur, weil Nishi da komplett abgeschenkt hat (habe das Match gesehen gehabt).
Ganz zu schweigen von Hard Hitter Isner, auch hier h2h 1-1 gewesen und Nishi beim letzten Auftritt einfach wirklich der deutlich bessere gewesen.

Woran machst du fast, das Nishikori defensive Spieler a la Nadal eher liegen wie Johnson bzw Isner?

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Spiel ging bereits klar an den Japaner (ebenfalls auf Hardcourt)
Nadal sicherlich ein defensiver Spieler, aber nicht mehr vergleichbar mit einem Murray. Gerade über die Rückhand Nadal`s wird Nishi ihn hier ein ums andere mal in Verlegenheit bringen. Wie gesagt habe das Auswärtsspiel gegen Murray gesehen, das hätte der Japaner gut und gerne gewinnen können. Die Form spricht für ihn.
Nadal dieses Jahr noch keinen Top-Spieler bezwungen. Ist einfach nicht mehr der Spieler der er noch vor 2 Jahren war...

kannst den HC von IW aber nicht mit Montreal vergleichen. Da hat Nishi ihn regelrecht zerstört. Dieser hier ist so langsam, dass Nadal da doch schon seine Vorteile hat. Es ist schwierig Druck zu entwickeln, da musst du gegen Rafa dann nur die Linien treffen. Zverev hat es fast perfekt vorgemacht in Satz 1. Nadal musste alles abrufen. Ist die Frage ob Nishi das auch so konstant durchziehen kann, zumal ich ihn in keiner besonders guten Form sehe. Auf dem Bremsbelag muss er Isner iwie schlagen und es war ja nun denkbar knapp. Vergleich mit Murray aktuell auch nix wert. Als Neuvater ist der aktuell mit dem Kopf auch ein bisschen woanders. Auf vielen HC auch eher pro Nishi, aber hier in IW lockt die Dogquote schon auf den Spanier....

kannst den HC von IW aber nicht mit Montreal vergleichen. Da hat Nishi ihn regelrecht zerstört. Dieser hier ist so langsam, dass Nadal da doch schon seine Vorteile hat. Es ist schwierig Druck zu entwickeln, da musst du gegen Rafa dann nur die Linien treffen. Zverev hat es fast perfekt vorgemacht in Satz 1. Nadal musste alles abrufen. Ist die Frage ob Nishi das auch so konstant durchziehen kann, zumal ich ihn in keiner besonders guten Form sehe. Auf dem Bremsbelag muss er Isner iwie schlagen und es war ja nun denkbar knapp. Vergleich mit Murray aktuell auch nix wert. Als Neuvater ist der aktuell mit dem Kopf auch ein bisschen woanders. Auf vielen HC auch eher pro Nishi, aber hier in IW lockt die Dogquote schon auf den Spanier....

Absoltuer support zu dem was du schreibst.
Das letzte h2h hat mit dem heutigen sowas von gar nichts zu tuen: Das hier ist ein komplett anderer, viel langsamerer Belag, die Bälle springen und fliegen komplett anderst.

Nadal hat hier die letzten Jahre immer sein bestes Hartplatztennis gespielt während Nishikori hier regelmäßig versagt hat.

Ich sehe es absolut gleich wie Jaytea: Nishikori war hier der, der sich mit richtig schwacher Form vor allem gegen Johnson präsentiert hat.

Ob man auf Nadal gehen will/muss, darf jeder selber entscheiden aber eine Wette auf Nishikori auf Quote unter 1.8 ist langfristig zu den heutigen Bedingungen garantiert nicht ertragsbringend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.