Live im Stadion schneller als Bookies?

Powerslave

New member
Nov. 13, 2009
13,375
83,455
Chaos Sanctuary
Moin,

seit langer Zeit, bin ich auch mal wieder vor Ort [[yo]]

Meint ihr wenn man bei eher unbekannten Ligen im Stadion ist und live darauf wetten kann (Smartphone), das man schneller als der Bookie sein kann?

Der ein oder andere hat es sicherlich schonmal probiert, bei Bundesligaspielen o.ä.
Aber wie sieht es zum Beispiel aus, wenn man die Möglichkeit hat bei einem Spiel der schwedischen 3. Liga im Stadion zu sein?

Die Frage kam letztens schonmal im LiL auf, angeregt durch den Beitrag von User Nitram:

was mich auch mal interessieren würde:
haben die bookies eigentlich bei jedem spiel, das sie live im angebot haben auch einen typen vor ort, der die quoten anpasst?
ich hab letzten mittwoch idar-oberstein - schalke II live gesehen.
das "stadion" dort ist wirklich recht überschauba und ich hab die ganze zeit schon jemanden mit laptop auf der tribüne gesucht. einen fand ich, der war allerdings von der lokalen presse....
als schalke das 1-0 schoss, haben die bisschen gefeiert und so weiter. als der anstoss war aktualisierte ich auf meinem handy meinen bet365-account. dort war das spiel immer noch 0-0 und die wetten auf das spiel waren offen. ich wollte dann natürlich auf "nächstes tor" für schalke setzen, jedoch wurden dann die wetten doch geschlossen. wenn ich aber schneller gewesen wäre, bzw meine handy-internet-verbindung besser wäre, hätte das geklappt.
beim nächsten heimspiel von denen telefoniere ich 90 minuten mit meinem bruder, der zu hause bleibt und vorm pc sitz und meine wetten abschließt.....
[[yo]]

Kamen auch 2-3 Antworten, also schau da mal rein.. ist zwar vermutlich keine endgültige Lösung, aber vielleicht ein Ansatzpunkt und es scheint manchmal wirklich zu funktionieren. [[yo]]

Ich sag mal grösser ist die chance bei sportarten die die bookies selber nur über den livestream sehen, zb beachvolleyball!!

Da kann das schon möglich sein, wenn dort auch die möglichkeiten profit draus zu machen, schwieriger sind!

Stimmt, nur wie oft ist zu lesen, dass Bookies eine Wette stornieren, weil eine Wette unmittelbar z.B. vor dem nächsten Tor abgegeben wurde (ohne das es jemand bewusst macht, weil man das Spiel garnicht live verfolgt). Man hat so ca. 10-20 Sekunden Vorsprung und ob die Wette dann nicht auch storniert wird ist sehr fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Live

Live

Stimmt, nur wie oft ist zu lesen, dass Bookies eine Wette stornieren, weil eine Wette unmittelbar z.B. vor dem nächsten Tor abgegeben wurde (ohne das es jemand bewusst macht, weil man das Spiel garnicht live verfolgt). Man hat so ca. 10-20 Sekunden Vorsprung und ob die Wette dann nicht auch storniert wird ist sehr fraglich.

Naja, jeder der viel Live wettet auch ohne das Spiel zu sehen hat es schon erlebt das 1-3 Sekunden nach der Bestätigung das Tor fällt oder aber auch die Wette geschlossen wurde weil ein Tor gefallen ist. Mir haben sie auch noch nie eine Livewette storniert. Also Wettabgabe bzw. Bestätigung ganz knapp vor dem Tor kann kein Grund sein irgend etwas zu stornieren.

Robär

Bei dem oben erwähnten Spiel (Regionalliga West) war die Verzögerung, bis bet365 die Wetten schloß, obwohl das Tor schon gefallen war, mindestens eine Minute.
Bei später gefallenen Toren allerings wesentlich weniger. Vielleicht war der Angestellte wirklich nur auf´s Klo...
Bei Unterligen, die man live verfolgen kann, kann man sich denk ich, schon nen Vorteil dem Bookie gegenüber verschaffen. Ich werd´s jedenfalls weiter verfolgen.
Herkunftsbedingt leider nur wahrscheinlich bei dem Regionalligisten SC Idar-Oberstein.....

Dann würde ich es so versuchen:

A sitzt zuhause vor dem Laptop und gibt den Einsatz auf nächstes Tor/über Tore schonmal ein. Natürlich muss A permanent mit B im telefonischen Kontakt bleiben. Wenn sich eine Torchance entwickelt, dann muss A bereit sein wie ein Soldat. Fällt das Tor, muss A den Mausklick sofort betätigen.

Wir haben es auch schon versucht. Das blöde an der Sache ist: Bei Livewetten werden immer 3-4 Sekunden runtergezählt, bevor er die Wette annimmt. Diese 3-4 Sekunden muss man überwinden. Auch wenn man manchmal denkt,dass die Bookies die Wette nicht gesperrt haben. Wenn man wetten will, dann sind die meistens gesperrt.

By the way.. Letztens als HSV-Köln gespielt hat, hat Hamburg durch einen Elfmeter das Tor gemacht. Petric hat nichtmal Anlauf genommen und auf bet3000 stand schon 1:0:mrgreen: Da muss einer im Stadion gewesen sein[[yo]]

Dann würde ich es so versuchen:

A sitzt zuhause vor dem Laptop und gibt den Einsatz auf nächstes Tor/über Tore schonmal ein. Natürlich muss A permanent mit B im telefonischen Kontakt bleiben. Wenn sich eine Torchance entwickelt, dann muss A bereit sein wie ein Soldat. Fällt das Tor, muss A den Mausklick sofort betätigen.

Wir haben es auch schon versucht. Das blöde an der Sache ist: Bei Livewetten werden immer 3-4 Sekunden runtergezählt, bevor er die Wette annimmt. Diese 3-4 Sekunden muss man überwinden. Auch wenn man manchmal denkt,dass die Bookies die Wette nicht gesperrt haben. Wenn man wetten will, dann sind die meistens gesperrt.

By the way.. Letztens als HSV-Köln gespielt hat, hat Hamburg durch einen Elfmeter das Tor gemacht. Petric hat nichtmal Anlauf genommen und auf bet3000 stand schon 1:0:mrgreen: Da muss einer im Stadion gewesen sein[[yo]]

liegt an der TV verzögerung; im radio ist der Ball auch immer schon drin[[grin]]

Meine Erfahrung ist, das man besonders in Unterligen bzw. in "Randsportarten" (ja, Flobery ich nenne mal Handball:mrgreen:) da schon 1-2 Wetten gut platzieren kann. Allerdings ist es besonders in vielen Hallen schwer eine super Internetverbindung zu bekommen.

Geschafft habe ich es dennoch schon[[grin]]

In der Regel wird da nichts zu holen sein. Die Bookies kriegen ihre Informationen durch Livescore Unternehmen bspw: Runningball (gibt aber glaub ich von Betradar auch eins). Hier müsste man eben schneller als der Typ auf der Tribühne sein + (wenn es sogar nicht automatisch passieren sollte) schneller als der Typ auf Malta vom Wettbüro der das Spiel rausnimmt.

Betfair hingegen (da sie ja kein detailreiches Informationsservice brauchen) kriegt das Tv-Signal direkt ohne Vertonung, wodurch man sich hingegen zum klassischen Sky-Tv 2-3 Sekunden einspart mit den 5 bis sogar 8 Sekunden Delay hat man dadurch keine Chance was abzustauben. Da kann man nur auf einen schlafenden Mitarbeiter hoffen.

Aber wer möchte der gehe nach England, dort gibt es ja bei Betfair in den unteren Ligen haufenweise Spiele wo der Markt nicht ausgesetzt wird [[yo]]

ich kann mich gerne mal beim kscII aufn acker stellen nur obs wir da was holen ist die andere frage - ein versuch ist es wert!
handy/festnetzflat vorhande :D
pfälzer schaut sich glaub auch so manche unterliegen an, hab ich mal gehört[[nixweiss]]
Im Fussball ist es absolut unmöglich schneller zu sein als der Bookie. Sofern ein Spiel live angeboten wird, sitzt auch ein Mensch auf der Tribüne. Dazu die 5-10 Sekunden Delay vom Bookie. Unbeatable - zumindest im Fussball. Und da ist es egal, ob CL oder Regionalliga.

falter.at | aus einer Rezension zu D. Hills Buch "The Fix" schrieb:
In einem Stadion im Süden Wiens sitzt Herr K. Über eine spezielle Handysoftware notiert er Tore, Ausschlüsse und andere Besonderheiten und schickt sie laufend an seinen Auftraggeber, die Grazer Firma Runningball, weiter. „Die 50 Euro pro Partie sind relativ leicht verdientes Geld“, sagt er. (...)
Nachdem heutzutage auf bereits laufende Spiele noch diverse Wetten abgegeben werden können, spielt der Faktor Informationsübermittlung für die Buchmacher eine entscheidende Rolle. „Wenn ein Kunde die Information über ein Tor oder eine Rote Karte vor mir hat, macht er todsicher einen Wettgewinn“, erklärt Werner Reinwald, Buchmacher beim Online-Wettanbieter Interwetten.com. Wird zum Beispiel ein Kicker ausgeschlossen, könnten Zocker schnell auf eine Rote Karte setzen, bevor der Buchmacher von dem Ereignis erfährt.
Reinwalds Unternehmen bietet daher nur Livewetten zu Events an, bei denen es auch Fernsehbilder gibt. Gibt es zu einem Ereignis keine TV-Bilder, kommen Leute wie Herr K. ins Spiel. Dienstleister wie Runningball versorgen die Buchmacher mit den nötigen Informationen, damit diese eine Wette anbieten können. Dass der eine oder andere Kunde manchmal schneller zu Informationen kommt und diese in einen Wettgewinn ummünzt, haben die Buchmacher dabei einkalkuliert.

Integrität zum Schnäppchenpreis. Völlig logisch, worauf es hinaus läuft...

politonline.ch | aus einem Dokument der österreichen Polizei vom 23.08.08 schrieb:
Hinsichtlich der genannten Firma »Running Ball« (eine Holding mit der Mutterfirma in der Schweiz und Töchterfirmen u. a. in Graz/Wien und Asien), wurde in Erfahrung gebracht, daß diese Firma derzeit im Live-Wettengeschäft massiv tätig ist. Die Firma beschäftigt zahllose Mitarbeiter (meist Studenten), die zu gewissen Spielen (oft auch in Ligen der unteren Kategorien) live mit einem Handy anwesend sein müssen. Sie melden jedes Ereignis (Ausschluß eines Spielers, Elfmeter usw.) sofort einem Telefonpartner (...), der auf dieses Ereignis reagieren und dementsprechende Live-Wetten platzieren kann, noch bevor die Wettanbieter ihre Quoten darauf einstellen können. Derzeit wird für manipulierte Spiele in Europa dieses System, das laut Wettüberwacher aus technischen Gründen kaum kontrollierbar ist, mit Vorliebe angewandt.