Lesen einer Handicapwette

HouseMD

New member
Okt. 4, 2014
3
0
0
Guten Abend Forumianer!

Ich bin im Sportwettbereich noch recht neu. Und da ich das Tippen als kleinen Zeitvertreib für mich entdeckt habe, welcher bis dato den einen oder anderen Euro abgeworfen hat, begann ich mich mehr für das Thema zu interessieren.

Habe bis dato immer im Livewettsektor auf kleine Quoten getippt (obwohl man das als Anfänger eigentlich nicht machen soll... hab ich zumindest mehrfach gelesen) hab mich aber nun mal den asiatischen Wetten zugewandt. Aber ich komme da nicht so recht weiter was das nun bedeutet.

War gerade bei B365 online und da kam mir eine Wette vor die Flinte. Aber ich weiß nicht wie ich sie richtig lesen soll:
Das Bild findet ihr als Anhang.

Die Teamnamen habe ich gegen Team 1 und 2 getauscht, macht es einfacher.

Minute 75, Team 2 führt gegen Team 1 mit 3:0. Gesetz dem Fall ich würde Team 1 + 0,5 @ 1,180 spielen wollen, auf welchen Wettausgang würde somit ich setzen?

Gleiches gilt für die Wette Team 2 + 0,5 @ 1,180

Was sagt mir denn die Wette 0,0+0,5 @ 1,300 aus
(bezogen auf jeweils T1 und T2)

Vielleicht findet sich ja jemand der mir helfen kann, würde mich freuen!

Danke schonmal vorab,
LG
House

https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/wettwiki/handicapwetten
https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/wettwiki/asianhandicap

Anhänge

• Austrian HC Wette.JPG
    Austrian HC Wette.JPG
    43.2 KB · Aufrufe: 0
Minute 75, Team 2 führt gegen Team 1 mit 3:0. Gesetz dem Fall ich würde Team 1 + 0,5 @ 1,180 spielen wollen, auf welchen Wettausgang würde somit ich setzen?

Das bezieht sich auf die restliche Spielzeit. Also +0,5 für Team 1 oder Team 2 bedeutet das du darauf setzt das es entweder beim 3:0 bleibt oder dass das Team noch ein Tor schießt.

Tippst du zu z.B. auf -0,5 Team 1 dann muss das Spiel min. 3:1 enden. Bei 4:1 wäre es wieder +0,5.

0,0 und +0,5 sind Asiatsche HC Wetten. Dazu gibt's eine ausführliche Erklärung unter Wett ABC in der oberen Leiste.

Du wettest dann immer von einem imaginären 0:0 aus. Bleibt es beim "0:0" gewinnst du mit 0.5:0. Schießt das Team auf das du wettest ein Tor gewinnst du mit 1.5:0. Bekommt das Team aber noch ein Tor, dann verlierst du 0.5:1.

siehe oben. Selbes Spiel nur auf anderes Team.

Diese Weitte wird auch AHC +0.25 (Asian Handicap) genannt, da der halbe Einsatz auf AHC 0 und der halbe Einsatz auf AHC 0.5 geht. AHC 0 bedeutet, dass du bei einem Unentschieden deinen Einsatz wieder zurückbekommst (Cashback = CB).
0.5 Erklärung wie oben.

Ich hoffe ich konnte helfen [[yo]]

//edit: WICHTIG ist, dass es 2 Handicaparten gibt. Asian Handicap und das sonst bekannte. Hier gibt es einen grundlegenden Unterschied da die normale Handicapwette bei einem Unentschieden die Wette als verloren wertet - dH X ist verloren. AHC bietet aber nur 1 oder 2 - dH X ist Cashback. Spielst du beispielsweise Team 1 AHC-1 dann
  • gewinnst du wenn das Team mit mindestens 2 Toren vorsprung gewinnt (wie bei normalen Handicap)
  • Verlierst du wenn das Team unentschieden spielt oder verliert (wie bei normalem Handicap)
  • gibt es CASHBACK, wenn es nur mit einem Tor unterschied gewinnt (UNTERSCHIED zu normalem Handicap, das hier als verloren gewertet werden würde)

Zuletzt bearbeitet: